Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Epson PX820FWD *Blau drucken Problem
#1
0
Hallo

ich hab seit einer Weile ein Problem mit meinem Drucker (Epson PX820FWD) und dem Farbton Hellblau (T805).
Aus irgendeinen Grund druck der die Farbe nicht mehr, dachte ich könnte das mit neuen Patronen lösen, war aber leider nicht der Fall.
Hab schon mehrmals Düsenreinigung gemacht, aber beim Düssendruckmusster sind dennoch 0 Striche Hellblau zu sehen.

Kann also keine Fotos mehr vernünftig Drucken, auch bei anderen Seiten stimmen die Farben durch den fehlenden Farbton nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung was ich das machen kann, ist vielleicht noch was anderes Verstopft, was ich vielleicht von Hand reinigen kann. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Benutzt du Originalpatronen? Falls nicht, von Zeit mal machen. Seitdem hab ich solche Probleme nicht mehr.

Zur Reinigugn gibts ind em Thread gute Tipps: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Nein, ich benutze keine Original Patronen, da mir 60 Euro für das Paket etwas teuer sind.
Das ist aber jetzt ca. das 3-4mal das ich in dem Drucker billig Patronen benutze, die letzten waren allerdings nicht so gut.
Hatte da öffters mal Streifen und musst die Düsenreinigung durchlaufen lassen, jetzt zum Schluss wurde die Schwarze Patrone auf einmal nicht mehr anerkannt, obwohl laut Füllstandanzeige noch nicht leer.

Könnte ich die Probleme lösen wenn ich zwischendurch mal die teuere Originaltinte nehme.
Werde mir aber erstmal die Seite von dir durchlesen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
die kontakte ok an der patrone die haben ja teilweise so chip kontekte wo die infos drüber gehen vieleicht etwas verschmutzt?


haste die patronen komplett entleerenlassen ? glaub das soll ja nichsogut sein
Zitieren
#5
0
Die Kontakte waren OK, vielleicht kann der Drucker nicht damit umgehen das in den Patronen 15ml statt 11ml Tinte ist.
Die Patronen waren nach dem Austausch noch nicht komplett leer.

Hab jetzt es aber erstmal mit der Power Reinigung hinbekommen, nach zwei Versuchen war Hellblau wieder da, dann war aber Schwarz und Rot zur hälfte verschwunden, zwischendurch war auch Hellblau wieder etwas Verschwunden, danach war es noch Hellrot.

Jetzt nach unseligen Versuchen sind alle Farben wieder da, dass ganze hat mich aber ca. 1/3 von den neuen Patronen gekostet.

Mal sehen ob es jetzt mal besser und länger geht, da der Satz von einem anderen Hersteller ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
probiermal wieder etwas von der farbe rauszuhol mit der spritze

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=223&seite=5

vieleicht is ja auch das einfach passiert oder zuviel tinte aber man liest sehr oft das nich richtig oder garnich gedrucktwird wenn luft in der kammer sei
Zitieren
#7
0
Kann sein das der Druckkopf hopfs gegangen ist. Hatte ich mal bei einen Canon wo man immer nur die Tinte ersetzt und der Druckkopf auch zusätzlich austauschbar ist. Evtl. ist die Pigmentgröße der Billigtinte einfach zu groß und verstopft dadurch die Düsen. Notfalls mal den Druckkopf, falls diese entnehmbar ist, mit destillierten! Wasser ausspülen. Hatte damals schon einige eingetrocknete Druckköpfe wieder flott gemacht.
Zitieren
#8
0
Beim Canon war mir mal ein Druckkopf defekt gegangen, dort konnte man den aber einfach entnehmen und austauschen, hat sich allerdings bei dem Preis nicht gelohnt.

Hier beim Epson ist es nicht so einfach den zu entfernen, es gibt auch den Unterschied das die Patronen fest sitzen und sich wie es beim Canon der Fall war nicht mitbewegen.
Deshalb deutet es auch er hin das irgendwas bei den Düsen verstopft.
Im Moment gehen erstmal wieder alle Farben, werde bis sich das ändert auch nichts mehr dran machen.

Für das nächste mal werde ich wo doch mal lieber in den saureren Apfel beißen und es mit Original versuchen, vielleicht gehen danach wieder andere Patronen besser.

Wenn der Druckkopf mal defekt sein sollte, wird das dann auch durch die Garantie abgedeckt.
Zu Zeit ist ja noch welche drauf, hab auch keine Lust einen 200€ teureren Drucker schon wieder auszutauschen.

Hatte das zweimal bei Canon das die jeweils ca. 300€ teureren Drucker nach über 2 Jahren (kurz nach Garantieende) defekt waren und sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte.
Bei dem einen war es wie oben geschrieben der Druckkopf, da mich etwas über 100 Euro gekostet hätte.

Will eigentlich hoffen das es bei Epson anders ist, vielleicht bin ich aber auch selbst Schuld das ich keine Original Patronen nehme.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
gibt es nich auch extra kopien der druckerpatronen selbst? Die wären dann doch billiger und sind extra gemacht zum nachfüllen aber ka was die kosten
Zitieren
#10
0
Manchmal liegt es daran, das Refill-Kartuschen nicht richtig entlüftet wurden. Das verhindert das die Tinte gleichmäßig nachfließt. Ständiges ausführen der Düsenreinigung hilft da wenig, lasa nach so einem Vorgang das Gerät für einige Stunden stehen und mach dann eine Düsenüberprüfung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Festplatten-Problem (Größe) Commodus 3 3.132 30.09.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Commodus
  Amiga 1200/2000 Passwort Problem Gabumon 0 1.666 28.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: Gabumon
  Problem mit SAT-Koax-Kabel Atreyu 8 4.042 13.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] Dreamcast Anzeige Problem victorymon 12 3.246 17.01.2011, 16:06
Letzter Beitrag: victorymon
  [Problem] DAU Monitor Problem 3kA 14 5.204 11.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste