Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Daedalic oder Telltale Games ??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Daedalic
65.00%
13 65.00%
Telltale Games
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Daedalic oder Telltale Games ??
#21
0
Hmm ... vielleicht müßte man da auch noch unterscheiden, welche Spiele direkt von einer Firma sind und welche nur von dieser veröffentlicht wurden. Im Fall von Machinarium ist Daedalic z.B. "nur" als Publizierer/Verlag tätig gewesen.
Naja, das ist vielleicht auch schon wieder etwas übertrieben gedacht WinkZunge raus.


Der Vergleich zwischen Sierra und LucasArts wäre wirklich hohl. Wer würde denn auf so eine schwachsinnige Idee kommen ??

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
An all jene, die "The Whispered World" nicht mögen: Soviele Schrecken hat sie gesehen, aber solchen Frevel lässt sich Opas Hose nicht bieten! Sie lauert in der Dunkelheit hinter euch...überwacht jeden eurer Schritte...und wird dann zuschlagen, wenn ihr es am wenigsten erwartet!

Ich mag, dass die Daedalic-Spiele so vielfältig sind. Jedes einzelne Spiel hat mich bisher noch lange nach Beendigung geistig beschäftigt. Allein die Tatsache, dass ich die Spiele in der Regel im Marathon* durchgespielt habe, wo ich sonst bei Adventures schnell frustriert aufgebe, ist ein Zeichen höchster Qualität. Das Rätseldesign gefällt mir persönlich sehr gut, die Spiele sind nicht zu leicht und trotzdem sind die Rätsel logisch. Gerade viele der alten Adventures können mich in puncto Rätsel bei weitem nicht so überzeugen. In Kombination mit dem Gewicht der Stories ist Daedalic damit - für mich - der beste Adventure-Produzent, den die Welt je gesehen hat.

*=Nicht, dass die Spiele kurz wären. Ein 20h-Marathon darf es schon mal sein.

PS: Ich werde euch argwöhnisch beobachten...

PPS: Übersicht der Spiele? Findet sich hier, Sonata sei Dank.
Zitieren
#23
0
Ich stimme theclaw zu, es zählen nur die Entwicklungen und nicht die Veröffentlichungen. Obwohl Daedalic da auch ein paar einzigartige Spiele vorweisen kann, z.B. Experience 112.
Zitieren
#24
0
Beide Firmen dienen die Adventures Gemeinde ganz Gut. Jedoch letztens manche Spiele von Telltale Games sind nicht gerade was besonderes. Sie sind vielmehr eine schlechte Mischung aus Adventure und Action. Jurassic Park, Land of the Dead (oder wie es heissen mag).... Dedalic im Gegenteil produziert erstklassige Adventurespiele wie immer. Zusammen mit Pendulo Studios und vielleicht Deck 13 sind sie die besten Adventurespiele Firmen momentan....denke ich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.804 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.766 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.858 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.042 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Games für zwischendurch Beule 37 11.082 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste