Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage]: Was ist Coding GFX???
#1
0
Also ich weiss, klingt wie der grösste Noob, bin ich auch Wink Ne ich weiss ja was Coden heisst, hab ich auch Bock zu das lernen und ich tipp schon fleissig an meinen ganz ersten Progs rum (Hab schon ein °C zu °K Umrechner da ich die Formel für °C < °F net weiss Pleased und sonst noch ein bisschen was mit if Wink )

Ne also was heisst das GFX Confused

Achja und wenn ich schon am Tippen bin, kann/darf man hier was über Hacken posten, also ich mein jetzt so simple html hacks, wie man PW's aus dem Quelltext kriegt und so?? (Mehr kann ich ja nicht, aber das find ich noch spannend)

Also dann
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#2
0
Sorry das ich dir das auch nicht sagen kann. Wollt mal wissen mit was du Programmierst. Inner Schul programmiern wir mit Oberon(nachfolger von Pascal).

P.S. will auch wissen was das Coding GFX heißt.. Confused
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#3
0
Also ich progge im Mom. C++ eigentlich mach ich aber Visual C++ aber im Buch steht dass ich zuerst Mal C++ ein wenig checken sollte, da mach ich eben zuerst Mal den Anhang durch Wink

Des weiteren wollt ich auch schon JavaScript proggen, aber da kam ich nicht all zu weit...
War mir zu doof, da ich in den Ferien beginnen wollte und dann sind wir weggefahremn, da hab ich mir einfach Mal alle Objete und so durchgelesen, jetzt weiss ich ein wenig was um zu hacken, aber ich muss oft nachschlagen, wie nun die Parameter und so lauten, sonst komm ich nicht all zu weit Cry

Html kann ich auch einigermassen *G*
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#4
0
OK, ich bin zwar Admin hier, aber ich weiss leider auch nicht genau was das heisst.

Es war halt im alten Board auch schon da und ich wurde auch von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass es das noch gab im alten, also hab ichs auch reingenommen...

Ich glaube es ist was mit Grafiken, Bilder und so. Bin mir aber nicht sicher.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
ALso:

Coding ist Programmieren

GFX: Steht für Grafiks (oder mit c?), also eigentlich Grafix... was ich sgaen will: Alles was mit Graphik zu tun hat.

€: Ach ja: Rein kommt hier alles was man zur erstellen von Verschiedenen Medien Sources, also alles, was man als Medien Sender über das Medium sendet

Für alle: Graphik, Sound, Programme, HTML & co....
Zitieren
#6
0
tja jetzt was man was es is und könnte direckt was reinschreiben
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Noch zur Frage, ob man nun über hacken posten darf???

Hei ich nehm Mal an, dass das der Admin, weiss, denn der Trägt die Verantwortung!? Also Rayman, darf ich?

Will aber natürlich nicht, dass du noch Ärger kriegst Big Grin
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#8
0
Ja eingentlich müsste man dürfen aber dann muss glaub ich noch ein disclimer vors board
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
ja gfx is die abkürzung für GraFiX
Zitieren
#10
0
Wenns nicht grad ganze Anleitungen sind und keine Direktlinks zu Hackerprogrammen oder zu solchen Seiten drin hat...

Es ist ja nicht schlimm, wenn man z.B. was über den SubSeven Trojaner schreibt, mit dem kann ja jedes Kiddy umgehen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#11
0
Also, ich dachte v.a. an unterstüzung bei den Hackits... scheisse hab die Url nimmer... mir gehts nicht um Programme um zu hacken, sondern um die schöne "Handarbeit", also so dass man die Quelltexte analysiert und dann die "Lücke" im Code findet Wink

Komm aber leider nicht all zu weit.

Ich such rasch den Link...

also hab ihn Hier Direkt zu den Hackits, also gar keine Anleitung, oder irgendwelche Progs die euch helfen würden zu hacken, also sollts keinen stören...
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ldevil
Des weiteren wollt ich auch schon JavaScript proggen, aber da kam ich nicht all zu weit...

hm... seltsam. javascript ist (abgesehen davon dass es sehr ähnlich zur c-syntax ist) um ssssssssssoooooooooviiieeeeeeeeel einfacher zu verstehen als c++.
sozusagen eine art c-light.
beide sind objektorientiert und haben einen nahezu identischen codeaufbau, nur dass javascript als massentaugliche webscriptsprache absichtlich leichter zugänglich gestaltet wurde.

also versuchs lieber nochmal. ich persönlich habs mir in ein paar tagen angelernt
Zitieren
#13
0
bin wohl der einzige, der total plaanlos nix kapiert , was ihr da überhaupt babbelt. Confused
Zitieren
#14
0
*g* ich schnalls doch auch nicht und schreib nur vor mich hin Wink

Ne Spass bei seite:

Also wenn du was dovon verstehen wilst, dann solltest du wohl Mal ein bisschen Proggen lernen. Wenn du HTML net kannst, ist ein guter und einfacher einstieg, dann würd ich Mal JavaScript lernen und wenn du lust hast Mal was weg von den Hompages und dem Internet... kannst du ja auf ne Programmiersprache wie c++ oder so kommen.

Bücher zu den Themen findest du sicher im Netzt, aber ich finds besser, wenn man sich so was kauft. Denn es ist einfach viel übersichtlicher und wenn man was nachschlagen will Wink
Aber musst du wissen. Zuerst mal aus dem Netzt saugen und dann wenns dir Spass macht kannst du ja ein Buch besorgen.

Achja, zu HTML brauchst du eigentlich kein Buch (ich find dass das genug einfach ist Wink )
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#15
0
mein Bruder kann C++ !
ich sollte mal ihn fragen ob er es mir beibringen kann Rolleyes
Zitieren
#16
0
also wenn man programmieren lernen will, dann nützt einem der einstieg mit html rein gar nix.
html hat mit keiner gängigen programmiersprache irgendwas zu tun.

perfekt zum anfangen ist tatsächlich javascript. und dafür braucht man nicht einmal ein buch, da es massig tutorials im netz gibt (google...)
Zitieren
#17
0
Stimmt eigebtlich,.. HTML hat echt wenig damit zu tun. Ich fands dennoch einen guten Einstieg, da es echt einfach ist und man doch immerhin Mal aus nem Text was gescheites machen kann Wink

Und ich denk Mal wenn man ne eigene HP hat, dann ist auch der Ansporn JavaScript zu lernen grösser (ausser die Seite is voll der Reinfall wie alle die meinigen Cry )

Ne also lassen wir das, irgendwie nimmer so ganz beim Thema. Und ich will ja nicht wieder der grösste Spammer sein Wink

Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#18
0
ich probiers halt mal mit Javascript *programmierenWillLern*

Falls ich probs habe und das werde ich bestimmt, poste ich es einfach mal hier rein Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 602 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  AutoHotkey Frage (Französische Accente) SagaraS 0 364 24.06.2023, 20:49
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Frage zu altem Nero Backup Corsafahrer 9 2.350 14.05.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Firefox 31.0 ist da Commodus 15 4.911 11.08.2014, 18:59
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Powerpoint Frage/Problem Nemu 8 3.343 05.02.2014, 22:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste