Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Langschläfer oder Frühaufsteher ??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Langschläfer
43.48%
10 43.48%
Frühaufsteher
56.52%
13 56.52%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Langschläfer oder Frühaufsteher ??
#1
0
Jaja, der olle Heinrich kann es einfach nicht lassen. Hier ist mal wieder eine kleine Umfrage mit sehr einfacher Entscheidungsstruktur.

In welcher Kategorie würdet ihr euch eher sehen: Langschläfer oder Frühaufsteher ??

Falls es dabei Definitionsschwierigkeiten gibt: Für einen Mitteleuropäer würde ich die Schwelle vom Frühaufsteher zum Langschläfer etwa bei 8.00 Uhr sehen Wink.


Ich war in meinen jungen Jahren eher ein Langschläfer, was vor allem durch meine nächtlichen Aktivitäten verursacht wurde (lange Film- und Zockersitzungen Wink).
Durch eine vierjährige, nebenberufliche Weiterbildung bin ich dann zum Frühaufsteher mutiert, weil ich sechs Tage pro Woche zeitig aufstehen musste. Am Sonntag konnte ich mich dann nicht wirklich umstellen, also wurden es die vollen sieben Tage.
Naja, irgendwie bin ich dann dabei geblieben und stehe jetzt immer noch regelmäßig in den ersten Morgenstunden auf.


P.S.: Wer sich nicht entscheiden kann/will, soll uns doch seine Gattung mit ein paar kurzen Sätzen erläutern WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Heinrich Reich schrieb:Ich war in meinen jungen Jahren eher ein Langschläfer, was vor allem durch meine nächtlichen Aktivitäten verursacht wurde (lange Film- und Zockersitzungen Wink).

war bei mir auch so, inzwischen bin ich normalerweise auch so gegen 7 Uhr auf den Beinen.
Zitieren
#3
0
Beruflich kann ich zwar antanzen wie ich will (Gleitzeit) bin jedoch meistens so um 7 auf den Beinen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Ich wache von allein, also mit innerer Uhr und so, häufig gegen 7:30 Uhr auf. Also wohl auch noch ganz knapp Frühaufsteher. Und wenn ich lang schlafe, dann meistens auch höchstens bis 9 oder 9:30 Uhr.
Nur, wenn ich bis 5 Uhr morgens durch die Stadt gezogen bin, habe ich auch schon mal bis 11 durchgeschlafen Smile
Zitieren
#5
0
Frühaufstehen und Ich werden nie Freunde. Im Grunde habe ich Startprobleme um 6 oder früher aufzustehen, aber nach einer Dusche ist das erstmal vorüber Fröhlich
Zitieren
#6
0
Cebion schrieb:Beruflich kann ich zwar antanzen wie ich will (Gleitzeit) bin jedoch meistens so um 7 auf den Beinen.
Genau sowas wollte ich auch schreiben Wink Ist bei mir genau so. Gegen 7 Uhr aufstehen, +/- 10 Min, was essen, fertigmachen und dann auf die Arbeit...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Auf jeden Fall Langschläfer!

Als ich im Krankenhaus gearbeitet habe letztes Jahr, ist es mir echt schwer gefallen jeden Tag vor 5 aufzustehen. Nach der Arbeit war ich dann auch richtig fertig.

Mittlerweile hab ich zwecks Uni keine festen Zeiten mehr, Donnerstags muss ich sogar erst um 3 uhr da sein. Mittwochs muss ich dagegen vor 6 aufstehen, weil wir so früh im Labor sind.
Wenn ich frei hab versuch ich aber so um halb 11 spätestens auf zu sein... was nicht immer klappt ^^ Wie z.B. heute, da wars halb 2 Rolleyes

Sonata schläft aber solange bis man ihn weckt, was einen dazu verleitet mit im Bett zu bleiben^^ der kann auch problemlos bis halb 4 schlafen Big Grin Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#8
0
Was? Nach 8 ist man schon nen Langschläfer? Also ich penne meist bis 11-12 Uhr. Ich habe da echt schon Probleme um 9 oder so aufzustehen wenn irgendwas anliegt. Daher versuche ich das alles so gut es geht immer aufn Nachmittag zulegen.
Zitieren
#9
0
Definitiv Langschläfer.

Als ich noch fest angestellter Sachbearbeiter war, hatten wir ebenfalls Gleitzeit, was mir allerdings eher zum Verhängnis wurde. Wir hatten zwar immer die Möglichkeit, irgendwann zwischen 7 und 9 Uhr aufzukreuzen (und es hat auch niemanden gekratzt, ob es auch mal halb zehn wurde), aber das Problem kann man mit zwei Worten umschreiben: Intoleranz und Zeitkarte.

Zeitkarte war daher ein Problem, dass ich ständig Minusstunden hatte, weil ich morgens fast nie vor halb neun im Büro war, dennoch aber nachmittags normal um 17:00 gegangen bin. Meistens war ich erst um 9:00 da - daher musste ich in den letzten Tagen eines jeden Monats oftmals bis 18:30 oder so Überstunden machen (naja, Board sei Dank hatte ich selten wirklich Probleme damit Wink ). Das Problem, was aber auftrat, war: wenn ich erst so spät zuhause ankam, wollte ich ja doch noch was von meiner Freizeit haben! Daher hab ich dann auch oft bis 2:00 oder so was gezockt oder so. Was natürlich dazu führte, dass ich am nächsten Tag wieder erst spät im Büro war...

Das größere Problem war die Intoleranz. Wo auf dem Papier Gleitzeit herrschte, gab es in den Köpfen der Kollegen nur eine Regel: wer morgens früher da war, war ein besserer Mensch als jeder andere. Bei uns gab's immer um 9:30 eine Dreiviertelstunde Frühstückspause. Die Kolleginen, die schon von 7:00 an im Büro waren, haben mal irgendwann hintenherum verlauten lassen, dass sie fanden, dass ich kein Recht auf Frühstück hätte, wenn ich erst um 9:00 ins Büro kam - dass ich ja dann zuvor zuhause schon genug Zeit für Frühstück hatte. Dass ich meistens viel länger als die gearbeitet habe, nur halt zeitlich nach hinten verschoben, war denen vollkommen egal. Zum Kotzen...

Aber inzwischen bin ich ja GOTT SEI VERF%$&T NOCHMAL DANK Student. Da läuft es dann in der Regel wie früher bei Heinrich:

Heinrich Reich schrieb:Ich war in meinen jungen Jahren eher ein Langschläfer, was vor allem durch meine nächtlichen Aktivitäten verursacht wurde (lange Film- und Zockersitzungen Wink).
Ich hab montags und freitags frei. Dienstags muss ich erst um 12:30 im Bus sitzen, mittwochs hab ich nur eine Vorlesung von 10:00 bis 12:00 (muss um 8:30 losfahren) und donnerstags geht's um 10:30 los. In der Regel schlaf ich immer erst irgendwann zwischen 2:00 und 5:00 ein. Wenn ich frei hab auch mal erst um 6:00.

Insofern passt “Langschläfer“ vielleicht nicht perfekt, da ich dann soooo viel Schlaf nicht kriege, aber Fakt ist: wenn ich frei hab, steh ich meistens um 13:00 herum auf. Smile Und ich liebe es. Besonders, da meine Lena - auch wenn sie meistens 2 Stunden eher aufsteht als ich - immer mit mir frühstückt. Was perfekt ist, weil für mich ein gescheites Frühstück sehr sehr wichtig ist. Ich liebe es, umfassend und mit Genuss zu frühstücken. Ein Tag, der mit einem schlechten Frühstück beginnt, ist schon ein unangenehmerer Tag.

Ich weeeeeeeeeeeiß... jetzt hab ich voll den Roman geschrieben und viel aus meinem Privatleben geteilt... aber... tja, was soll ich sagen...? Ich liebe das Board. Smile
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Ich weeeeeeeeeeeiß... jetzt hab ich voll den Roman geschrieben und viel aus meinem Privatleben geteilt... aber... tja, was soll ich sagen...? Ich liebe das Board. Smile
Ist doch kein Problem - wir kennen mittlerweile deine ausschweifende Erzählweise Wink.

Aber: Dreiviertelstunde Frühstückspause ?! Geschockt - Das ist mein Pausenpensum für den gesamten Tag !!
(offiziell zumindest, weil meine cgboard-Zeit habe ich während der Arbeit Big Grin)


Die klare Definition ist sowieso etwas schwierig. Nur die Extreme (3-5 Uhr bzw. nach 12 Uhr) den Frühaufstehern/Langschläfern zuzuordnen fand ich etwas langweilig und irgendwie auch nicht ganz korrekt. Wahrscheinlich müßte man noch eine "Normal-Zeit" einfügen, aber da wäre mir die Definition der Grenzen noch schwieriger gefallen.
Insofern ist deine "kurze Erklärung" im Beitrag dann eigentlich ganz nützlich, weil die anderen deine Aufstehzeit nach ihren Maßstäben beurteilen können ("Was ?? Er steht schon 13 Uhr auf ?? - So ein Frühaufsteher !!" Big Grin).

In einem Punkt werden aber wohl alle übereinstimmen: "Nachtmenschen" sind meist auch Langschläfer Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.872 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.770 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.060 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.351 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.044 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste