Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
#1
0
Ich habe diesen Thread erstellt, damit man hier immer Spiele erwähnt, die zur Zeit kostenlos bei GOG.com zu haben sind. Denn diese kostenlosen Aktionen gibt es meistens nur für einen begrenzten Zeitraum.

Man muss die Seite des Spiels aufrufen und auf "Add to my account" klicken. Dann hat man sich das Spiel auf ewig gesichert.

Im Augenblick gibt es diese beiden Spiele kostenlos (anklicken, um direkt auf die Seite des Spiels zu gelangen):

[Bild: wou_se.png]

[Bild: wou_md.png]

Schnell zugreifen!! Wink

Dieser Thread gilt ausschliesslich für GoG.com. Für Steam/Humble-Angebote, nutzt bitte diesen Thread: Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
Zitieren
#2
0
Noch eins ist grad gratis geworden.

http://www.gog.com/en/gamecard/ultima_4
Zitieren
#3
0
Ultima 4 ist auch gratis ... aber das habt ihr eh gleich in der Datenbank zusammen mit einigen anderen Schmankerln ...

... abseits dessen, weiß ich, dass Sonata das auch nur von Spoonys Seite hat, weil er genau wie ich vor ner halben Stunde Lust auf Ultima 9 Part II hatte Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
okay, werd die eh nie spielen, aber hey, MEINS

ich muss da mal wieder öfter auf die seite gucken, echt.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
spoonyexperiment? Aber wie kommt ihr auf Ultima 9 Teil 2, wo wir doch die ganze Zeit über Zombieapokalypse DayZ reden?
Zitieren
#6
0
r3d3mti0n schrieb:
Dornfeld schrieb:Noch eins ist grad gratis geworden.

http://www.gog.com/en/gamecard/ultima_4
Ultima 4 ist auch gratis ... aber das habt ihr eh gleich in der Datenbank zusammen mit einigen anderen Schmankerln ...
Genau so ist es. Spiele, die dauerhaft kostenlos bleiben, hat man automatisch in seinem Account.

r3d3mti0n schrieb:... abseits dessen, weiß ich, dass Sonata das auch nur von Spoonys Seite hat, weil er genau wie ich vor ner halben Stunde Lust auf Ultima 9 Part II hatte Big Grin
Aaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahaha!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Telepathie!! Big Grin Du bist sooooooo genial, Kenny!! Big Grin Big Grin Big Grin *tränenlach*
Zitieren
#7
0
Telepathie ist was für Anfänger wie Professor X ... wir haben hier was viel besseres ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Mal nichts kostenloses diesmal, aber trotzdem eine gute Sache:

[Bild: anvil_of_dawndel78.jpg]

Anvil Of Dawn – jetzt auf GOG.com

inkl. Handbuch, Wallpaper, Referenzkarte, Soundtrack und Avatarbildchen

Smile

(Eigentlich Mist, dass da der Soundtrack dabei ist. Ich arbeite schon ne Weile an einer Komplettversion des Soundtracks für's Board. Ich kann also nur "hoffen", dass der GOG-Soundtrack nicht ganz komplett ist. Big Grin )
Zitieren
#9
0
Anvil of Dawn ist genial. Leider hatte ich es 2mal sehr weit gespielt, aber nie ganz durch (ich Idiot...) und die Savegames hab ich natürlich auch nichtmehr. Eventuell hol ich mir das bei GoG und geb ihm nochmal eine Chance Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Geniale Aktion gerade bei GOG.com:

[Bild: neuesbildwpsvm.png]

Anstelle der üblichen 45 Dollar (ca. 35 Euro) kosten zur Zeit ALLE Wadjet Eye-Spiele, die auf GOG erhältlich sind, nur 9 Dollar – umgerechnet also nur 7 EURO!
Im Paket enthalten sind:
  • The Blackwell Legacy
  • Blackwell Unbound
  • The Blackwell Convergence
  • The Blackwell Deception
  • Gemini Rue
  • Resonance
  • Primordia
- – — LINK — – -

Screenshots:
[Bild: 01q8sjc.jpg] [Bild: 02mdsvr.jpg] [Bild: 03cnssn.jpg] [Bild: 04u7sub.jpg] [Bild: 05ovs50.jpg] [Bild: 06sssy9.jpg] [Bild: 074ise6.jpg]
Dabei handelt es sich um die allerbesten Old School Point & Click Adventures, die man (neben den Daedalic-Spielen) heutzutage bekommen kann.

Wie ihr wisst, bekommt ihr alll diese Spiele als DRM-freie Download-Versionen im Bundle mit Soundtracks, Artworks, Postern, Ausschnitten der Sprachaufnahme-Sessions der Spiele, Zusatz-Kurzgeschichten, Entwickler-Kommentaren, Outtakes, und und und...

Also: bevor die Aktion abgelaufen ist (ihr habt noch ungefähr 16 Stunden): ZUGREIFEN! Fröhlich
Zitieren
#11
0
Hab mir das Paket Heute Nachmittag auch schon angesehen. Lohnt sich das denn wirklich?
Die Grafik ist natürlich echt schön gemacht, aber wie sind die Spiele so?
Zitieren
#12
0
Bucky schrieb:Hab mir das Paket Heute Nachmittag auch schon angesehen. Lohnt sich das denn wirklich?
Die Grafik ist natürlich echt schön gemacht, aber wie sind die Spiele so?
"Gemini Rue" wurde hier auf dem Board schon mehrfach abgefeiert. Smile Ist in einem Grafikstil gehalten, der sehr an "Beneath A Steel Sky" erinnert und die Atmosphäre ist der aus "Blade Runner" recht ähnlich. Außerdem ist die Story wirklich super gemacht.

"Resonance" spiele ich zur Zeit immer mal wieder zwischendurch – es hat ein paar fast schon revolutionäre Spieltechniken (Langzeitgedächtnis, Kurzzeitgedächtnis) und ein paar tolle klassische Features, die man schon aus vielen anderen Spielen kennt, wie zum Beispiel das hin und her wechseln zwischen maximal 4 Charakteren. Auch hier ist die Story echt toll – und besonders vom Erzählstrang, der hinterher alle Stränge ineinander führt, sehr interessant aufgemacht.

Aber meine Lieblingsspiele von Wadjet Eye Games sind immernoch die "Blackwell"-Spiele. Wenn ich damals, nach dem (sehr angenehmen, chilligen) Durchspielen des ersten Teils "The Blackwell Legacy" gewusst hätte, wie GENIAL die Story mit den Folgeteilen noch werden würde! Smile Ich kann den neuen Teil (siehe hier) kaum noch erwarten! Teil 3 und 4 waren einfach überragend und wohl DIE Point & Click Adventures der letzten Jahre, möchte ich behaupten.

Mein Spielbericht von Teil 1: KLICK!
Meine Spielberichte von Teil 2, 3 und 4: KLICK!

Ich freu mich schon auf die Semesterferien – da werde ich alle 4 "Blackwell"-Teile nochmal nacheinander durchspielen. Smile

"Primordia" kenn ich noch nicht, aber das muss ich auch mal spielen – der Trailer sieht auf jeden Fall schon super aus!
Zitieren
#13
0
Na klasse, wollt jetzt auf dein Anraten hin Zuschlagen, aber Paypal will das nur über CC abwickeln -.-*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#14
0
Lunarius schrieb:Na klasse, wollt jetzt auf dein Anraten hin Zuschlagen, aber Paypal will das nur über CC abwickeln -.-*
Hä? Seltsam... bei mir ging das per automatischer Bankabbuchung (auch ohne PIN/TAN).
Zitieren
#15
0
[Bild: 3rn28ivd.png]

Hab mir das Paket auch gerade gekauft. (7,11€ Paypal) Big Grin

Den Videos nach zu urteilen haben die Spiele ne verdammt gute Atmosphäre. Fröhlich

Nur bei den Soundtracks hat sich GOG nicht viel Mühe gegeben...
Die von Blackwell & Primordia sind das reinste Chaos...
Einige sind in 128 kbps und sehr schlecht bis garnicht getaggt Cry
Zitieren
#16
0
Bucky schrieb:[Bild: 3rn28ivd.png]

Hab mir das Paket auch gerade gekauft. (7,11€ Paypal) Big Grin
Sauber! Fröhlich
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Selbst wenn einem eines der Spiele nicht so ganz zusagt, hat man immernoch nichts verloren. Smile

Bucky schrieb:Den Videos nach zu urteilen haben die Spiele ne verdammt gute Atmosphäre. Fröhlich
Das auf jeden Fall. "Gemini Rue" wird dich begeistern. Smile
Aber bitte nicht davon stören lassen, dass du einige der Stücke von den Soundtracks zu "Gemini Rue" und "Primordia" schon von meinen "Dystopian Spheres"-Samplern kennst. Wink

Bucky schrieb:Nur bei den Soundtracks hat sich GOG nicht viel Mühe gegeben...
Die von Blackwell & Primordia sind das reinste Chaos...
Einige sind in 128 kbps und sehr schlecht bis garnicht getaggt Cry
Ja, das hab ich auch schon bei anderen Spiele-Soundtracks von GOG erlebt. Find ich auch unmöglich...
Zitieren
#17
0
Schade, dass gerade Adventures in englisch net so mein Ding sind; und da es die Games net in deutsch (bis auf Gemini Rue) gibt.... Cry Der Grafikstil macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Zitieren
#18
0
Heute gibts n unter anderem ein Strategie Bundle.
Ist aber nichts dabei was mich besonders interessiert.

Zu den Adventures kann ich ausser Machinarium nicht viel sagen.

[Bild: 1h1s66.png]
Zitieren
#19
0
@Sonata:

Kennst du zufällig dieses "To the Moon"

Soll ja eine sehr schöne Story haben, aber mehr Film als Spiel sein.
Hast du das vielleicht auch schon mal gespielt und kannst was dazu sagen?

http://www.gog.com/gamecard/to_the_moon
Zitieren
#20
0
Die feste Freundin eines sehr guten Freundes von mir hat schon ein Let's Play davon gemacht. Ich selbst hatte das Spiel etwa ein Jahr zuvor mal angespielt, aber ich fand's (zumindest am Anfang) seeeehr langwierig. Sehr viel Laberei. Ich mein... ich mag sowas eigentlich, aber die Charaktere haben mich (wie gesagt: zumindest bei dem Anfangsteil, den ich gespielt habe) ein bißchen genervt. Spielerisch basiert das Spiel fast nur auf Fetch-Quests, aber Storymäßig soll es wirklich schön sein. Irgendwann tu ich's mir mal wieder an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 352 70.055 Vor 58 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 172.214 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.224 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 540 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.169 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste