Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
Ich kann auch einfach zur Boerse gehen und da einfach JEDES Spiel runterladen... Ist nur nicht gerade der legale Weg...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wie gut 80% unserer Library und dann leider auch mehr schlecht als recht konfiguriert.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(11.01.2020, 21:48)Atreyu schrieb: Ich kann auch einfach zur Boerse gehen und da einfach JEDES Spiel runterladen... Ist nur nicht gerade der legale Weg...
!
Hat aber mit meinem Post, zumindest wie ich ihn gemeint habe, keine Verbindung, oder?

? Und wie hast du ihn denn gemeint?

! Na, als Rechenscherz mit finaler Vergnügung, wie sonst? Ich werde doch auf einer Warezseite wie der unseren nicht ernsthaft eine (doppelbödige) Moraldiskussion starten. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ob ich das Spiel jetzt von einem unserer FTPs oder aus der Börse lade, ist doch unbedeutend. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann kaufe ich es. Die config der DOSBox kann ich dennoch jederzeit ändern.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nur dass es die meisten Entwickler nicht mehr gibt und die keinen Cent davon bekommen. Gog ist berühmt dafür einfach mal Versionen von Abandonware Seiten anzubieten.

Wer weiß wie viele Versionen die von unserem Board anbieten.

Vielleicht sollte ich meine Images auch verkaufen?

Jedem das seine Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass Softwarepublisher anscheinend häufig wenig Wert auf Archivierung gelegt haben. Das heißt, beim Einkauf einer Lizenz gibt es da nicht, wie bei Filmen/Serien üblich, gleich das Master plus verschiedene Lokalisationen dazu, sondern wohl manchmal einfach gar nichts oder eben nur die englische Sprachfassung.
Die deutsche Sprachfassung wird da wohl ziemlich häufig von Fans beigesteuert. Wobei das wohl manchmal bei älteren Filmen auch nicht unüblich ist. Da habe ich auch schon häufiger Aufrufe gelesen, dass deutsche Tonspuren gesucht wurden.

Wenn man jetzt aber GOG unterstützt, ist die Archivierung dieser Spiele zumindest ein bisschen zukunftssicherer, weil GOG seine Archive DRM-frei an größere Massen verbreitet.
Zitieren
0
Gerade läuft auf GoG ein interessanter Sale mit Klassikern wie der "Wing Commander"-Reige, "Populous", "Magic Carpet", "Sim City", den "Ultima"-Games und einigen mehr!
Man möge hier klicken!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Deus Ex gibt es gerade für 0,99 € auf GoG. Ich persönlich kam nie sonderlich weit, aber es ist sehr beliebt!
Klick!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(27.01.2020, 18:40)Atreyu schrieb: Deus Ex gibt es gerade für 0,99 € auf GoG. Ich persönlich kam nie sonderlich weit, aber es ist sehr beliebt!

Auch eine Reihe, mit der ich mich irgendwann mal beschäftigen möchte. Als hoffnungsloser Maus+Tastatur-Legastheniker werde ich den ersten Teil aber wohl eher auf der Playsie 2 spielen. Und den Nachfolger auf der Xbox. Rolleyes
Zitieren
0
@Juttar : Ich wusste nicht mal, dass es den ersten auf Konsolen gegeben hat. Gut zu wissen Smile.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(27.01.2020, 19:06)Atreyu schrieb: @Juttar : Ich wusste nicht mal, dass es den ersten auf Konsolen gegeben hat. Gut zu wissen Smile.

Krass! Das wusste ich auch nicht Geschockt.
Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen, wie man so ein "PCiges" Spiel auf die PS2 portiert hat. Gerade das komplexe Interface muss dafür ja enorm angepasst worden sein (wäre echt schade, wenn das so ein Ding wie bei "Invisible War" geworden ist).
Jedenfalls kann ich 'Deus Ex' sehr empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ist das praktisch nicht gealtert und funktioniert auch heute noch perfekt. Die Unreal-Engine mag zwar etwas altbacken wirken, aber dafür kann man sich ja bei Bedarf ein paar Mods holen (ich fand's auch im Original in Ordnung).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Gerade eben zwei Spiele mit hochauflösende Grafik um 0€ gekauft.
Doomdark’s Revenge
und
The Lords of Midnight
keine Ahnung wie lange die beiden hochwertigen Spiele gratis sind Big Grin.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(03.02.2020, 17:43)Mustrum schrieb: mit hochauflösende Grafik
Big Grin  Wenn sich da auch noch das Geringste weiter auflöst, ist es komplett weg.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Aktuell gibt es bei GOG in der midweek sale die Animation Arts Collection für 7.99 € Normalpreis 39.99 €

https://www.gog.com/game/animation_arts_collection

Inhalt: 6 Animation Arts / Deep Silver adventure-games

    Secret Files: Sam Peters            Normalpreis      9.99 €
    Secret Files: Tunguska               Normalpreis      9.99 €
    Secret Files 2: Puritas Cordis     Normalpreis      9.99 €
    Secret Files 3                             Normalpreis      9.99 €
    Lost Horizon          2.99 €           Normalpreis      9.99 €
    Lost Horizon 2       3.79 €           Normalpreis    14.99 €
Zitieren
0
Ich habe zwar nicht mehr die Geduld für Adventures, aber bei dem Preis (und der Tatsache, dass sie alle auf deutsch sind) musste ich zuschlagen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.02.2020, 18:18)Atreyu schrieb: Ich habe zwar nicht mehr die Geduld für Adventures, aber bei dem Preis (und der Tatsache, dass sie alle auf deutsch sind) musste ich zuschlagen!

Ich habe da auch zugeschalgt  Big Grin Und auch bei "A New Beginning: Final Cut". Eins der guten modernen Adventures.
Zitieren
0
Die folgenden, brillianten Spiele sind gerade auf GoG zu 70% reduziert:

- Wolfenstein-Pack (mit Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The Old Blood)
- Dishonored: Definitive Edition
- Dishonored: Death of the Outsider
- Dishonored 2

Ich musste sofort zugreifen, sind alles tolle Spiele!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Jaa, id Tech 5! Nach der großen Diskrepanz zwischen dem, was John Carmack sagte und dem, was ich in Rage sehen konnte, war ich immer neugierig, was die späteren id-Tech-5-Engine-Titel aus der MegaTexture-Engine herausholen. Und die beiden Wolfensteins lassen sich ja – soweit ich weiß – recht losgelöst von den vorherigen Titeln der Reihe spielen.
Zitieren
0
Hmm ... die Nachfolger von 'Dishonored' würden mich schon interessieren. Aber die kann ich dann bestimmt auch auf der nächsten Konsolengeneration noch nachholen Wink. Ich müsste mir ohnehin erst mal ein paar Berichte dazu durchlesen, weil der Erstling schon ein paar Macken hatte. Der Doppel-DLC mit der Nebengeschichte um "Daud" bot jedoch einige Verbesserungen, weshalb ich mir hier gewisse Hoffnungen mache.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bei GOG gibt es gerade die The Witcher Goodies Collection kostenlos.

Zitat:Die The Witcher Goodies Collection ist kostenlos verfügbar. Sie enthält Artworks, Bücher, Soundtracks, Making-of-Videos, das Konzert zum Spiel, Wallpaper und viele weitere Goodies der The Witcher-Spiele – zum ersten Mal in einem Paket zusammen verfügbar. Fans können sich diese Geschenke bis zum 18. März um 15:00 Uhr MEZ sichern.


https://www.gog.com/game/the_witcher_goodies_collection
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 350 69.551 Gestern, 05:30
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 171.671 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.211 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 533 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.160 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste