GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
Ich kann auch einfach zur Boerse gehen und da einfach JEDES Spiel runterladen... Ist nur nicht gerade der legale Weg...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Horizon Chase Turbo | Amid Evil | Elex
0
Wie gut 80% unserer Library und dann leider auch mehr schlecht als recht konfiguriert.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
0
(11.01.2020, 21:48)Atreyu schrieb: Ich kann auch einfach zur Boerse gehen und da einfach JEDES Spiel runterladen... Ist nur nicht gerade der legale Weg...
!
Hat aber mit meinem Post, zumindest wie ich ihn gemeint habe, keine Verbindung, oder?

? Und wie hast du ihn denn gemeint?

! Na, als Rechenscherz mit finaler Vergnügung, wie sonst? Ich werde doch auf einer Warezseite wie der unseren nicht ernsthaft eine (doppelbödige) Moraldiskussion starten. Wink
0
Ob ich das Spiel jetzt von einem unserer FTPs oder aus der Börse lade, ist doch unbedeutend. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann kaufe ich es. Die config der DOSBox kann ich dennoch jederzeit ändern.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Horizon Chase Turbo | Amid Evil | Elex
0
Nur dass es die meisten Entwickler nicht mehr gibt und die keinen Cent davon bekommen. Gog ist berühmt dafür einfach mal Versionen von Abandonware Seiten anzubieten.

Wer weiß wie viele Versionen die von unserem Board anbieten.

Vielleicht sollte ich meine Images auch verkaufen?

Jedem das seine Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
1
Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass Softwarepublisher anscheinend häufig wenig Wert auf Archivierung gelegt haben. Das heißt, beim Einkauf einer Lizenz gibt es da nicht, wie bei Filmen/Serien üblich, gleich das Master plus verschiedene Lokalisationen dazu, sondern wohl manchmal einfach gar nichts oder eben nur die englische Sprachfassung.
Die deutsche Sprachfassung wird da wohl ziemlich häufig von Fans beigesteuert. Wobei das wohl manchmal bei älteren Filmen auch nicht unüblich ist. Da habe ich auch schon häufiger Aufrufe gelesen, dass deutsche Tonspuren gesucht wurden.

Wenn man jetzt aber GOG unterstützt, ist die Archivierung dieser Spiele zumindest ein bisschen zukunftssicherer, weil GOG seine Archive DRM-frei an größere Massen verbreitet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste