Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussionsthread: Steam
#61
0
Der hat sich glaub ich nicht geändert. 59,99€ waren das.
Zitieren
#62
0
Wurde von Amazon auf den Hardcore DRM hingewiesen? Wenn nicht, umtauschgrund...

Ist eh Fernabsatz, also 14 Tage Rückgaberecht
Zitieren
#63
0
Hatte Daedalic nicht sogar schon mal GOG als Dienst ausprobiert ??
Ich würde denken, dass sich gerade für P&C-Adventures eine Online-Plattform mit Retro-Charakter bestens anbietet. Und international bekannt wird das doch bestimmt auch sein, oder !?

Diese Vorab-Filterung der Steam-Typen finde ich sowieso ziemlich skurril. Es kann doch kein Aufwand sein, ein weiteres Spiel aufzunehmen !? Und jedes Spiel bietet potentielle Käufer, also auch Einnahmen. Hat Valve schon zu viel Geld ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
Ja, es wurde darauf hingewiesen. Zwar nicht besonders auffällig, aber es ist da.
Where in the World can u read Steam

Wenns keiner will schick ich es zurück.
Zitieren
#65
0
Dornfeld schrieb:Wenns keiner will schick ich es zurück.

Und nochmal: warum ziehst Du die keinen Crack um die Steamanmeldung zu umgehen?
Zitieren
#66
0
Heinrich Reich schrieb:Diese Vorab-Filterung der Steam-Typen finde ich sowieso ziemlich skurril. Es kann doch kein Aufwand sein, ein weiteres Spiel aufzunehmen !? Und jedes Spiel bietet potentielle Käufer, also auch Einnahmen. Hat Valve schon zu viel Geld ??

Da muss ich dir zustimmen, zumal sie sie auf der anderen Seite manchmal echte Gurken mit ins Sortiment nehmen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#67
0
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Wenns keiner will schick ich es zurück.

Und nochmal: warum ziehst Du die keinen Crack um die Steamanmeldung zu umgehen?

1. Prinzipientreue

Interessehalber: Hättest du einen passenden Crack zur Hand?
Zitieren
#68
0
Reicht denn überhaupt bei Steam-Spielen ein Crack allein aus? Die Spieldaten sind da doch, so wie ich gelesen habe, verschlüsselt auf der DVD hinterlegt und schon allein das Installieren müsste dann erst klappen, wenn man sich per Steam-Client angemeldet und das Spiel registriert hat.
Wie gesagt, kann auch falsch sein: ich habe es ja wie gesagt noch nicht einmal ansatzweise probiert, ein Steam-Spiel zu installieren. Ich weiß aber noch, dass ich bei Alone In The Dark 5 damals das Spiel gar nicht erst von der Original-DVD installieren konnte, weil ich schon vor der Installation aufgefordert wurde, mein Spiel über die Securom-Produktaktivierung zu aktivieren. Ich benötigte also einen vollständigen DVD-Ersatz.
Zitieren
#69
0
Da müssen wir mal Corsafahrer fragen, der müsste es ja installiert haben.
Zitieren
#70
0
tomwatayan schrieb:Reicht denn überhaupt bei Steam-Spielen ein Crack allein aus? Die Spieldaten sind da doch, so wie ich gelesen habe, verschlüsselt auf der DVD hinterlegt und schon allein das Installieren müsste dann erst klappen, wenn man sich per Steam-Client angemeldet und das Spiel registriert hat.
Wie gesagt, kann auch falsch sein: ich habe es ja wie gesagt noch nicht einmal ansatzweise probiert, ein Steam-Spiel zu installieren. Ich weiß aber noch, dass ich bei Alone In The Dark 5 damals das Spiel gar nicht erst von der Original-DVD installieren konnte, weil ich schon vor der Installation aufgefordert wurde, mein Spiel über die Securom-Produktaktivierung zu aktivieren. Ich benötigte also einen vollständigen DVD-Ersatz.
Bei Bioshock wurde man sogar erst während der Installation nach der Aktivierung gefragt, also wenn schon eine Menge Daten auf der Platte gelandet sind. Kann man diese nicht druchführen, wird alles wieder gelöscht. Man bekommt quasi ein "Zeitstrafe" Big Grin.

Ich kann mich noch erinnern, dass bei HL2 extrem lange gebastelt werden musste bevor es überhaupt ohne Steam lief. Mittlerweile gibt es dafür zwar eine Art "Steam-Emulator", aber an die Spieldaten kommt man ohne ordentliche Installation wohl immer noch nicht so einfach ran. Darum findet man auf einschlägigen Webseiten wahrscheinlich auch häufig diese vorinstallierten Komplett-Angebote Wink.

Und ich kenne auch keinen Anbieter der üblichen Executable-Cracks bei Steam-Spielen, was ebenfalls gegen die simple "Tausche-Datei-X"-Methode spricht. Intensiv gesucht oder gar ausprobiert habe ich es allerdings ebenfalls nie, weil ich bei jeder Installation trotzdem das Programm "Steam" auf den Rechner bekommen würde und das will ich schließlich vermeiden Wink (selbst wenn ich es mit Cracks umgehen könnte). Das gleiche Problem traf mich auch schon bei anderen Spielen mit anderen "Zusatz-Programmen" (z.B. GTA IV) weswegen ich diese Sachen eben leider niemals auf dem PC zocken kann.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#71
0
Das ist ja auch der Hinweis das Valve ziemlich dreist lügt, mit der "Wenn Steam eingestellt wird, kommt ein No Steam Patch"

Das Funktioniert nämlich nicht, einige Spiele binden sich nur per CD-Key an das Steam Konto, da würde das noch gehen. Aber es gibt auch noch welche die noch zusätzlich eine (große) Menge Daten aus Steam laden. Da wird das schon wieder Kritisch. Da die Daten dem Hersteller gehören und nicht Steam würde hier ein "Crack" gar nicht so einfach Funktionieren.

Steam unterstützt auch "Always Online" und Regionalbeschränkung, letzteres wurde defintiv schon eingesetzt.

Zudem auch so einige Spiele automatisch den Steamclienten installieren wollen...
Zitieren
#72
0
Dornfeld schrieb:Da müssen wir mal Corsafahrer fragen, der müsste es ja installiert haben.

Boah, kein Plan. Nutze den Crack nicht. Wink

Ach ja, vor Installation von DVD kam die Keyabfrage. Hätte den Key auch so eingeben können, dann hätte ich das Spiel runtergeladen. Wink


@Gabumon Och, ich denke, softwaretechnisch ist viel möglich, bis zum kompletten Entfernen des DRM-Kopierschutzes und Umleitung auf andere Server. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#73
0
"Denkst du", lol. Was wird as in 30 Jahren ein Gefummel alte Spiele zum laufen zu bringen. Dann muss man in der WinBox das richtige win emulieren und noch Steamserver von damals.

Zu DRM Missbrauch fällt mir noch EA und Bad Company 2 ein. Das wurde mit 3 keys für 3 Installationen geliefert. Jede musste Online aktiviert werden. Bei Deinstallation wurde der Key wieder freigeschaltet. Soweit, so schlecht genug. Heute ist es so, dass diese Bad Company 2 Retailversion nicht mehr freigeschaltet werden kann sondern während der Aktivierung wird man darauf hingewiesen, dass ohne Origin nix is mit spielen. Auch nett. Das kann uns natürlich auch mit anderen Spielen blühen, also nix mit No-Steampatch wenn die Server ausgehen sondern ein noch restriktiveres DRM des Rechteverwertes der Valvekonkursmasse.
Zitieren
#74
0
Um einen mehr oder minder großen Mann zu zitieren:
Zitat:"Denkst du", lol.
Oder habe ich übersehen, warum du in die Zukunft schauen darfst, andere aber nicht?

Gabumon schrieb:Das ist ja auch der Hinweis das Valve ziemlich dreist lügt, mit der "Wenn Steam eingestellt wird, kommt ein No Steam Patch"
Ich kann schon heute Spiele offline spielen und mit Hilfe von mit Steam erstellten Sicherheitskopien ohne Download installieren. Da muss wirklich nur ein kleiner Schalter umgelegt werden, damit man völlig unabhängig wäre von Steam - aber Spiele wie z.B. GTA4 betrifft das vielleicht nicht, das bringt ja noch ein halbes Dutzend anderer "Kopierschutz"-maßnahmen mit. Daran ist dann aber nicht Valve Schuld.
Zitieren
#75
0
das stimmt, ja, steam offline is ja schon von anfang an möglich (gar net mehr dran gedacht, weil nie genutzt), so schwer kann das nich sein, dass permanent zu machen.

und dasses geht, steht ausser frage, hab vor längerem mal mit pac-steam und offline clients und so rumprobiert. die machen stellenweise nix anderes.
Signaturen stinken
Zitieren
#76
0
Was bedeutet Steam offline? Ich weiß nur, dass es nichtlegale Server gibt die Spielen vorgaukeln können ein offizieller Steamserver zu sein.
Aber wenn ich ein Spiel legal kaufe möchte ich mich nicht kriminalisieren.
Zitieren
#77
0
Dornfeld schrieb:Was bedeutet Steam offline?

Öhm ... das du offline bist? Big Grin

[Bild: 1et8fx.png]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#78
0
Ich könnte also Steam installieren, in den Offlinemodus gehen, Netzwerkkabel rausziehen, DSA-SK installieren und es spielen?
Zitieren
#79
0
Dornfeld schrieb:Ich könnte also Steam installieren, in den Offlinemodus gehen, Netzwerkkabel rausziehen, DSA-SK installieren und es spielen?
Nein, du musst das Spiel doch online aktivieren, oder?

Was soll eigentlich der Mist hier? Das haben wir auf der letzten oder vorletzten Seite schonmal durchgekaut. Und hier wird sowieso niemand von irgendwas überzeugt, am besten findet der Thread ein schnelles Ende und wir sprechen nie wieder drüber.
Zitieren
#80
0
Für die Installation des Spieles (bzw. für die Aktivierung) muss man dann schon online sein. Sonst wäre das ganze System doch völlig überflüssig sinnfrei Wink (überflüssig ist das Teil sowieso Big Grin).

Mich wundert eigentlich, dass Micro$oft nicht schon viel früher so einen Client integriert hat Confused. Die doofe Windows-Anmeldung funktioniert doch fast auf ähnlichem Niveau. So eine kleine Gelddruck-Maschine hätten die sich zu Bill's Glanzzeiten bestimmt nicht entgehen lassen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam installiert UPlay... Scheisse :( Atreyu 14 5.189 05.08.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal purpur 7 2.883 21.03.2016, 17:32
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Steam Stream Freestyle 1 2.028 04.12.2014, 00:12
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Problem] Steam lädt Game bei jedem Start nochmal runter NightOwl 35 5.718 13.10.2012, 15:14
Letzter Beitrag: NightOwl
  [Frage] Steam grade offline Markocat 20 4.054 13.04.2012, 17:36
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste