Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche 3 Spiele werden am meisten "beschwärmt"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Anvil Of Dawn
3.17%
2 3.17%
Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth
0%
0 0%
Captain Blood
0%
0 0%
Clive Barker's Undying
1.59%
1 1.59%
Die Elder Scrolls-Reihe
7.94%
5 7.94%
Die Half-Life 2 Saga
17.46%
11 17.46%
Kyrandia 2: Hand Of Fate
0%
0 0%
Loom
3.17%
2 3.17%
Omikron: The Nomad Soul
12.70%
8 12.70%
Die Portal Saga
9.52%
6 9.52%
Prey
1.59%
1 1.59%
Sanitarium
4.76%
3 4.76%
Silent Hill 2
1.59%
1 1.59%
Die Thief/Dark Project-Reihe
30.16%
19 30.16%
TIE Fighter
1.59%
1 1.59%
Zork Nemesis
4.76%
3 4.76%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Über welches Spiel schwärmt Sonata am meisten?
#1
0
Ist zwar irgendwie albern, so eine Umfrage zu starten, die auf der eigenen Person basiert, aber... vor kurzem fiel in mehreren Threads wieder das Wort auf meine ewigen Schwärmereien.

Nun gibt es aber echt einen Haufen Spiele, die ich soooo genial finde, dass ich den ganzen Tag darüber reden könnte. Insofern weiß ich selbst nicht, wie IHR das so mitbekommt.

Was meint ihr? Worüber schwärm ich am meisten?

Ich hab mal 3 Wahlmöglichkeiten ermöglicht. Bin mal sau-gespannt, wie das Ergebnis hinterher ist.
Zitieren
#2
0
Ich wusste genau drei. Natürlich hast du auch von allen anderen geredet, aber diese drei haben sich am tiefsten in mein Hirn gefressen.
Zitieren
#3
0
Siehst du? Ich hatte echt gedacht, dass du Nomad Soul mit erwähnen würdest. Bin mal gespannt, wie andere das abstimmen. Wink
Zitieren
#4
0
oh boy! hab das gleiche wie mein vorabstimmer Smile

omikron wär mein platz 4 gewesen. kana little sister und so vermisse ich Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Ich habe von dir mitbekommen: Thief, Half Life und Skyrim. Das hab ich dann auch angekreuzt. Wink
Zitieren
#6
0
Omikron, Thief, Sanitarium
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
legen schrieb:kana little sister und so vermisse ich Wink
Naja gut, Bishoujos und Infocom-Textadventures hab ich mal rausgelassen.^^ Da ist es meistens ja das komplette Genre oder zumindest ein großer Haufen Spiele, über die ich schwärme....
Zitieren
#8
0
Defintiv Portal, Thief und Elder Scrolls. Und ich frage mich IMMER NOCH warum nur. Why Venkman why???
Zitieren
#9
0
Netter Ego-Boost-Thread Smile


Dark Corners of the Earth war damals cool. Ich mochte die düstere Atmo sehr, aber irgendwann bin ich nicht weiter gekommen.
Aber ich hab mal für Portal, HL2 und nochwas anderes gestimmt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Also am meisten schwärmt er ja eh von mir Rotes Gesicht

Elefant
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Netter Ego-Boost-Thread Smile
Naja, damit hat's nichts zu tun. Mich boostet das nicht in irgendeiner Weise – ich möchte nur rausfinden, was da so auf den höheren "Rangstufen" ist. Ich bin mir bewusst, dass ich oftmals sehr übereuphorisch bin. Insofern könnte ich selbst nicht sagen, über welches Spiel ich am meisten schwadroniere – sagt ihr es mir!^^


JohnSheridan schrieb:Defintiv Portal, Thief und Elder Scrolls. Und ich frage mich IMMER NOCH warum nur. Why Venkman why???
Emotionen. Ganz einfach.

Hast du dir denn nach meinem tollen Thread etwa doch nicht nochmal Thief mit offenem Herzen angetan?
Zitieren
#12
0
Also aus meiner Sicht hast du am meisten für David Bowie und Omikron geschwärmt, dicht gefolgt von der Atmosphäre/Immersion in der Thief-Reihe.

Bei allen anderen Titeln konnte ich aus meinem Gedächtnis keine besonders starke Schwärmerei rekonstruieren. Hatte daher für Sanitarium gestimmt. Ich bin etwas überrascht über den hohen Half-Life-Anteil bei den Antworten. Vielleicht, weil der Hype überall so groß ist, dass Sonatas Schwärmerei in meinen Augen nicht besonders über die Grundstimmung der anderen Erdenbewohner hervorstach. Pleased
Zitieren
#13
0
Bis auf "TIE Fighter" und "Clive Barker's Undying" habe ich Sonata schon von jedem Spiel auf der Liste übermäßig schwärmen sehen/hören. Die können doch unmöglich alle gut sein! Zunge raus
Zitieren
#14
0
Also spontan denke ich bei deinen Schwärmereien an Thief, Half-Life 2 und Quantic Dream (also Nomad Soul Wink) und das habe ich angekreuzt. Es könnte aber wirklich alles aus der Liste sein Big Grin.

Merkwürdig, dass mir Sonata Arctica nicht sofort eingefallen ist ... das wird bei uns wohl zu selten besprochen Zunge rausCool.


r3d3mti0n schrieb:Also am meisten schwärmt er ja eh von mir Rotes Gesicht

Elefant
Hättest du wohl gern, du kleiner rosa Watte-Knuffel Elefant.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Hast du dir denn nach meinem tollen Thread etwa doch nicht nochmal Thief mit offenem Herzen angetan?

Doch, habe ich... Wink
Zitieren
#16
0
Portal Saga? Gibt doch gerade mal 2 teile von der Gurke... Zunge raus
Zitieren
#17
0
Gabumon schrieb:Portal Saga? Gibt doch gerade mal 2 teile von der Gurke... Zunge raus

Magst du Videospiele? Ich meine, ernsthaft, gibt es ein Spiel das du wirklich gut findest?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
Würd mich auch mal interessieren, Gabu... Rolleyes
Zitieren
#19
0
Sicher mag ich gute Spiele, Valve hat nur keine guten
Zitieren
#20
0
Wer denn, deiner Meinung nach?
Hast du ein bestimmtes Lieblingsspiel?
Oder zumindest eine Lieblingsspieleschmiede?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.113 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.423 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.971 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die für euch schwierigste Stelle in einem Spiel? Heinrich Reich 24 3.184 03.02.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.502 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste