Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

OUYA: Neue Spielkonsole
#81
0
Dann versuch mal was in die USA zu schicken, natürlich gibts das auch in anderen Ländern, man hört hier nur nichts davon
Zitieren
#82
0
Cebion schrieb:Zack und alle Emus laufen perfekt Big Grin
Hab grad den Turbografx für mich entdeckt Big Grin

Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum zocken ...

Ich will auch, ich will auch ..... Cry Cry Cry Cry Cry
Zitieren
#83
0
Cebion schrieb:Zack und alle Emus laufen perfekt Big Grin
[...]
Welche Emulatoren zählen denn bei dir unter "alle" mit rein?
Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Heinrich Reich schrieb:
Cebion schrieb:Zack und alle Emus laufen perfekt Big Grin
[...]
Welche Emulatoren zählen denn bei dir unter "alle" mit rein?
Baby
Selbstredend emuliert er damit zur Zeit die PS4. Big Grin Wink
Zitieren
#85
0
SNES
NES
GB/C/A
PSP
Game Gear
Genesis (MD)
Master System
PC-Engine
C64
MSX
Dosbox (dürfte die tage rauskommen)
PSX
N64

Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#86
0
Cebion schrieb:SNES
NES
GB/C/A
PSP
Game Gear
Genesis (MD)
Master System
PC-Engine
C64
MSX
Dosbox (dürfte die tage rauskommen)
PSX
N64

Fröhlich

Angeber Geschockt
Zitieren
#87
0
Die Liste ist in der Tat beeindruckend. Aber mit dem Wissen, dass es selbst für den PC keinen wirklich optimalen N64-Emulator gibt, bin ich doch noch etwas skeptisch [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif].

Mich würde vor allem auch interessieren, welche Emulatoren denn hier portiert wurden und nicht nur die möglichen Systeme [Bild: smiley_emoticons_wink2.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
0
Denke ich mir auch. Für den PC gibt es meines Wissens nach keine wirklich ausgereiften Emulatoren für PSP und N64. Und MSX, Dosbox sowie C64 sind ohne Tastatur eher schwierig - beziehungsweise vieles lässt sich dann nicht spielen wie Textavdentures oder WiSims. Oder die Spiele mit ner Maussteuerung.

Was dannn noch bleibt wären also:
SNES
NES
GB/C/A
Game Gear
Genesis (MD)
Master System
PC-Engine
PSX

Und bis auf die PSX gibt es dazu auch auf anderen Konsolen ausgereifte Emulatoren. Mit der PSP beispielsweise hat man einen guten Emulator-Gerät für Unterwegs. Zwar gibt es hier noch keine gute SNES Emulation (wirds wohl auch nicht mehr geben) - aber alles andere kann man damit spielen - selbst mit Ach und Krach PSX. Auf der Wii gibt es zu allen auch ausgereifte und sehr gut bedienbare Emus. Selbst die 2D-PSX-Spiele wie Suikoden II kann man gerade noch so auf der Wii spielen.

Ich wills ja nicht schlecht reden. Aber derzeit scheint die Ouya da wohl auf dem gleichen Stand wie andere zu sein.
Zitieren
#89
0
Heinrich Reich schrieb:Die Liste ist in der Tat beeindruckend. Aber mit dem Wissen, dass es selbst für den PC keinen wirklich optimalen N64-Emulator gibt, bin ich doch noch etwas skeptisch [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif].

Mich würde vor allem auch interessieren, welche Emulatoren denn hier portiert wurden und nicht nur die möglichen Systeme [Bild: smiley_emoticons_wink2.gif].

Also die die ich aufgezählt hab laufen momentan alle.
Bei N64 ist natürlich dazuzusagen, dass nicht alle Spiele zu 100% laufen wird glaube ich aber auch nie so sein.

Bis jetzt wurden glaube ca. 10 Emulatoren portiert aber noch nicht mit vollster Zufriedenheit.
Ich benutze da die oid Emulatoren. Die laufen ja auf Stockandroid wunderbar. (Man kann ja jederzeit alle möglichen Apps sideloaden)

@ John

Probier mal PPSSPP läuft auch auf dem PC richtig gut. (Sogar noch besser)
Zu Dosbox und co.

Ich hab mir diese Tastatur geholt

[Bild: 97edbd4e_logitech_wiczj2s.jpeg]
Läuft sofort und ohne Installation.
Somit hab ich Maus und Tastatur alternativ könnte man auch nen USB-Hub anschließen.


Ist halt echt nen schnäppchen zumal man auch einfach seine Snes-Controller per USB converter anschließen kann etc.
Kostet halt echt nur 100€.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#90
0
du zahlst 100euro für die tastatur die bei ebay 30kostet? oder meinst du was anderes
Zitieren
#91
0
Die Ouya 100€

Die Tastatur gabs im Angebot für 15€ Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#92
0
Sind denn soweit alle angekommen? BERICHT
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#93
0
Da find ich das video mit den kreditkarten abbuchungen bei der konsole ja nochschlimmer ;D
Zitieren
#94
0
CE Zeichen ist überall drauf.
Deutsche Anleitung gibt es auch...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#95
0
Jetzt lasst doch mal den Zoll, Zoll sein. Mich würden vielmehr Anwendungsberichte interessieren. Was spielt ihr und wie spielt es sich?
Zitieren
#96
0
Gute Nachricht: Meine Ouya ist heute endlich angekommen.
Schlechte Nachricht: Die haben mir dir falsche geschickt. Ich hatte die limited edition allerdings mit regulärer Farbe gewählt. Wollte die Controller mit Namen eingeätzt haben. Bekommen habe ich nun die reguläre Ouya mit nur einem regulärem Controller _ohne_ Namenseinätzung. Ich sollte eigentlich 4 Controller alle mit Namenseinätzung bekommen.

Hab grad ne Nachricht an den Support geschrieben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#97
0
Oha, das ist natürlich äußerst ärgerlich. Tut mir sehr leid für dich Sad.

Ich wußte gar nicht, dass man die Controller personalisieren lassen konnte Geschockt.
Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. Wenn alle Hersteller so etwas anbieten würden, hätte ich auch zu jeder Konsole ein "persönliches Gamepad" Big Grin.
Naja, unterschiedliche Farben tun es momentan auch noch Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#98
0
JohnSheridan schrieb:Denke ich mir auch. Für den PC gibt es meines Wissens nach keine wirklich ausgereiften Emulatoren für PSP und N64. Und MSX, Dosbox sowie C64 sind ohne Tastatur eher schwierig - beziehungsweise vieles lässt sich dann nicht spielen wie Textavdentures oder WiSims. Oder die Spiele mit ner Maussteuerung.

Und bis auf die PSX gibt es dazu auch auf anderen Konsolen ausgereifte Emulatoren. Mit der PSP beispielsweise hat man einen guten Emulator-Gerät für Unterwegs. Zwar gibt es hier noch keine gute SNES Emulation (wirds wohl auch nicht mehr geben) - aber alles andere kann man damit spielen - selbst mit Ach und Krach PSX. Auf der Wii gibt es zu allen auch ausgereifte und sehr gut bedienbare Emus. Selbst die 2D-PSX-Spiele wie Suikoden II kann man gerade noch so auf der Wii spielen.
Die PSP ist eigentlich ziemlich schlecht als portable Emulatormaschine. Lieber zum günstigeren GP2X Canoo oder gleich zur Pandora greifen. Darauf läuft SNES Emulation extrem gut auch PSX läuft super mit PCSXreARMed.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#99
0
Heinrich Reich schrieb:Ich wußte gar nicht, dass man die Controller personalisieren lassen konnte Geschockt.
Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. Wenn alle Hersteller so etwas anbieten würden, hätte ich auch zu jeder Konsole ein "persönliches Gamepad" Big Grin.
Naja, unterschiedliche Farben tun es momentan auch noch Zunge raus.
Das war für mich der Grund die limited edition zu nehmen. Dort hat man 2 Controller mit eingeätztem Namen dabei und jeder weitere Controler den man dazu wählt bekommt auch ne Namenseinätzung. Und das beste: Man konnte in jeden Controller nen anderen Namen einätzen lassen. War alles auf der Backerwebsite einstellbar.

Die Farbe der limited edition ist ziemlich hässlich aber man konnte halt auch die reguläre Farbe wählen und dennoch die personalisierten Controller bekommen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Hab grad rausgefunden was los ist mit meiner Bestellung:
https://support.ouya.tv/entries/24018197...with-that-

Zitat:Here’s what’s up -- because this etching process has taken twice the time and effort we had initially planned for, we’re sending you the remaining components of your order FIRST (console + controller bundle, etc.) -- and will then send your customized faceplates in a separate mailing.

Again, not as we had initially planned for, but we wanted to get everyone their console ASAP and feel this was the best compromise. We don’t yet have the exact timing of when these etched faceplates will land in your hands, but we’re aiming to have them in the mail within 2 to 3 weeks at the latest. You will receive a separate shipping confirmation email once the order has been processed.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.317 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.619 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.630 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole 0x17 35 13.638 18.11.2017, 23:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Playjam Gamestick - Neue Android-Konsole Atreyu 4 3.118 26.10.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste