Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

OUYA: Neue Spielkonsole
#21
0
Gadler schrieb:
thEClaw schrieb:Wirklich? Seit wann kann denn Windows mehr als Linux (insbesondere, wenn du steinalte Hardware mit hochmoderner vergleichst)? Und wenn es wirklich etwas gibt, dass deine Aussage rechtfertigt: Was glaubst du, wie lange es dauert, bis sich das ändert? Ist immerhin ein Linux!
Und ist auch wesentlich kompakter, als ein Rechner. Selbst, wenn man ein Barebone nimmt. Vielleicht gibt die Konsole auch ein paar Anschlüsse für klassische Gamepads her (SNES, Mega Drive). Auf jeden Fall besser, als sich einen Rechner mit Tastatur etc hinstellen zu müssen. Ist ja auch eine Platzfrage. Auch, wenn er mehr kann.
Wenn ich so'n Ding entwerfen würde, wäre es perfekt. Würde auch einen Slot für 2,5er Platten einbauen (SSD-Platten z.B.) Smile


naja da wird sicher irgendwelche adapter zukaufen sein später lohnt ja auch mehr irgendwo mussja geld mit reinkommen.^^
Zitieren
#22
0
http://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/0...1341628142

sieht schwer so aus, als wären das alles android-spiele, bzw. wird das wohl ein leistungsstarkes handy in konsolenform Big Grin

edit: thorium war schneller.

naja, wenn da wirklich n tegra 3 drinsteckt, is das schon schick Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Ist so gut wie gekauft. Offene Entwicklerplattform mit OpenSource OS, Hardware erweiterbar, Software erweiterbar. Alleine schon die Möglichkeit XBMC zuinstallieren (http://xbmc.org/theuni/2012/07/13/xbmc-for-android/) ist für das Geld der Wahnsinn Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#24
0
Lunarius schrieb:Ich persönlich hoffe ja das sie dann vielleicht doch noch umschwenken auf nen Tegra3 mit dem überschüssigen Geld. Dürfte bestimmt nicht verkehrt sein...
Hardwaretechnisch können sie eigentlich nicht umschwenken. Der Preis von 99$ (oder so ähnlich) war doch festgesetzt und wird wohl am Limit kratzen - würden sie potentere Hardware einbauen, hätten sämtliche Vorbesteller die Konsole unterm Herstellungspreis gekauft und alle weiteren Verkäufe würden Verluste einfahren - die paar Millionen überschüssiger Spenden sind da schnell verbrannt. Daher wüsste ich ja gern, *was* sie mit dem zusätzlichen Geld eigentlich machen können. Vielleicht noch eine Softwarefirma gründen, die ausschließlich ihre Konsole versorgt.


OTM SAN schrieb:Naja, mit einem Galaxy S3 + HDMI Adapter + IControlPad oder ähnliches, hat man ein fast gleiches Resultat! Da brauch ich keine neue Plattform, die sich zuerst noch beweisen muss!
Wer will denn ständig das Handy an den Fernseher schließen? Mal vielleicht, aber schon als dauerhafter Media-Player wäre das Setup nicht zu gebrauchen. Den Kostenpunkt hat Gadler schon angesprochen. Ich z.B. habe kein Smartphone (mehr) und will auch keins (mehr).
Obendrein könnte für die Konsole speziell entwickelte Software kommen, die für ein Handy nie entwickelt würde.


OTM SAN schrieb:Wenn die Spiele auch noch gehackt werden, wie sollen die noch gross Geld verdienen!?
Also ich bin da sehr skeptisch gegenüber.
Skepsis ist nicht fehl am Platze. Aber gehackte Spiele interessieren die Entwickler der Konsole absolut nicht. Außerdem sollen ja gerade Free-To-Play-Titel vermehrt angeboten werden, sodass die tatsächlichen Entwickler der Spiele sich vor Raubkopieen keine Sorgen machen müssen.
Zitieren
#25
0
Was mit dem zusätzlichen Geld gemacht wird, wird gerade überlegt. Da werden die Tage sicherlich noch Infos zu kommen.

Was ich mir gut vorstellen könnte wär Lizenzen für Spiele kaufen und/oder Spiele in Auftrag geben um starke Launchtitel zu haben.
Es gibt ja ne Umfrage, welche Spiele man gerne auf der Konsole sehen würde, da sind einige AAA Titel wie Skyrim dabei. Möglicherweise wollen die eben solche Titel kaufen. Wobei ich natürlich auf 1 oder 2 starken Exklusivtitel hoffe, die mit dem Geld finanziert werden.

Ausserdem hoffe ich auf ein Blueray Laufwerk, aber dann können sie warscheinlich den Preis nicht halten. Wobei die 100$, die man jetzt bezahlt sicherlich weniger sind als was man später nach Release dafür bezahlen muss.

Zum hacken: Als wenn andere Konsolen hackfrei wären. Die Wii war schnell geknackt, Flashkarten fürn DS sind beliebt. Trotzdem fahren die Konsolen wahnsinns Gewinne an Softwareverkäufen ein.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#26
0
Bluray sollte "kein Problem" sein. 1-2 Monate warten, USB Bluray Laufwerk anschließen und die entsprechenden Software installieren. Dadurch, dass die Entwickler alles offenlegen und zum manipulieren (Hardware UND Software) aufrufen sollte sowas gehen. Gleiches gilt für externe Laufwerke usw.

Spiele in Auftrag geben werden Sie nicht, das entspricht nicht ihrem Geschäftsmodell.

Einen Tegra3 Chip hat das Ding doch, der Nachfolger kommt dieses Jahr eventuell noch, wird aber preislich nicht einmal annähernd drin sein anfangs.

Geld verdienen werden sie (wenns klappt...) mit ihrem Ökosystem rund um die Konsole. Controller, Peripherie ... wahrscheinlich aber auch sowas wie einen eigenen Shop oder durch Advertising.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#27
0
Naja, für gerade mal 99$ werde ich mir dieses "Experiment" mal anschauen... Big Grin
Bleibe aber trotzdem weiterhin ein wenig skeptisch, was den Langzeiterfolg betrifft.

Edit: Es ist einfach schon wieder eine Plattform. Mittlerweile haben wir PC, PS3, Wii, XBOX360, Nintendo DS & 3DS, PSP, PS Vita, Smartphones, Tablets.... (für uns CGBoardler auch noch eine Menge Retro Hardware Wink )

Aber gut, für 99$ kann man nicht wirklich meckern! Smile
Zitieren
#28
0
OSIRIS schrieb:Spiele in Auftrag geben werden Sie nicht, das entspricht nicht ihrem Geschäftsmodell.
Warum sollte das nicht ihrem Geschäftsmodell entsprechen?
Sie liefern ja auch sonstige Software zur Konsole, warum keine Spiele?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dasses Titel wie Skyrim auf den Teil geben bzw. dass die auf Android-Hardware überhaupt ordentlich laufen werden.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Cyphox schrieb:Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dasses Titel wie Skyrim auf den Teil geben bzw. dass die auf Android-Hardware überhaupt ordentlich laufen werden.
Ich kann dir garantieren das die Hardware das schaffen kann.
Es muss lediglich an Shadern gespart werden.

Sowas wie Android-Hardware gibts nicht. Android ist das Betriebssystem. Als Hardware kommt ein Tegra 3 SoC zum Einsatz, das heisst ein Quad Core Cortex-A9 mit ARMv7 Instruction Set und NEON SIMD Units getackted auf 1,2Ghz bis 1,5Ghz.
Für die Grafik ne nVidia GPU mit 12 Kernen. Dazu 1GB RAM.

Das Teil kann einiges fabrizieren. Ne Wii hängts locker ab und hinter ner PS3 brauchs sich auch nicht verstecken.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
Ich glaube gelesen zu haben (in einem Interview war es glaube ich), dass sie so etwas nicht machen wollen sondern eher drauf aus sind, dass sich die Community über die Konsole her macht, Dinge entwickelt und diese dann das Ökosystem beleben, an welchem sie dann verdienen wollen...sowas in der Art.

Der Tegra3 Chipsatz ist relativ stark:
http://www.youtube.com/watch?v=lBl-goBrW...re=related
Der Nachfolger soll noch eine Schippe drauflegen. Ich wäre aber locker mit der Grafik zufrieden. Es kommt auf die Spiele an, wie diese die vorhandenen Ressourcen ausnutzen. Es ist ja nicht so, dass es auch heutzutage auf starken PCs noch Spiele gibt welche nicht die Highendgrafik haben, aber trotzdem Spaß machen.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#32
0
OSIRIS schrieb:Der Nachfolger soll noch eine Schippe drauflegen.
Die Sache mit solchen SoC's ist immer das es dauert von der Veröffentlichung bis man sie tatsächlich verfügbar hat. Die haben teilweise mehrere Monate Leadtimes. Wenn sie die Konsole nächstes Jahr im Mai veröffentlichen wollen, müssen sie auf Tegra 3 bleiben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
der thorium hat schon recht, wenn ich drüber nachdenke, dass selbst kracher wie shadowgun oder mass effect infiltrator relativ sauber auf meinem singlecore-handy laufen, geht mit dem tegra sicher schon was.

aber riesenspiele wie skyrim? is denn der interne speicher aufrüstbar? denn 8gig sind nicht gerade viel
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Die frage ist ob das Ding mein HTPC ablösen könnte.
Auf meinem laufen nämlich sämtliche Emulatoren flüssig/ NAS verbindung auch sowie Internetfähigkeit von der Couch.

Inwiefern das Surfen / Spielen vorangetrieben wird ist so eine Sache.
Auf meinem HTPC kann ich die Emulatoren noch selber Configurieren bei so einer Android Konsole bist du derjenige der am Ende auf gescheite Software wartet.

Man könnte sich ja ständig neue Hardware kaufen, aber eine Hardware die Sachen übernimmt die meine 5 anderen Geräte auch können ist so eine Sache.

Zumal ich ja gerade so ein Fan von Free2Play bin. Teufel
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#35
0
irgendwie wollt ihr das die konsole alles kann das wird ne kleine funkonsole aber ihr erwartet direkt wieder das es ne highend sache wird.

Konsole für kleines geld mit funspielen woman emulatoren draufhaun kann oder die spiele extra dafür neu geschrieben werden reicht doch reichen euch die 12million versionen für pc konsole via skyrim und co nichT.

Muss das spiel erst für son low system gemachtwerden am ende seit ihr hier wieder am jammer blabla doofe entwickler alles wird totgewurstet 12k mal aufgewärmt und fpür jeden scheiß rausgebracht.

Ich blick echtnichmehr was ihr überhaupt wollt und nich wollt Oo


Und ich bezweifel ernsthaft das es ner ps3 ebenbürtig ist. ner wii sicher ^^ am ende werden die spiele sowiso nur rumgewurstet das sie auf jedem anderen system mitlaufen da sind mir android only titel aber lieber mit ausnahme von emulator spielen die man dann nutzen könnte^^
Zitieren
#36
0
ayanamiie schrieb:Konsole für kleines geld mit funspielen woman emulatoren draufhaun kann
Ein Woman Emulator wär mal was. Aber da braucht man dann noch nen Fleshlight-Adapter. Big Grin

ayanamiie schrieb:reicht doch reichen euch die 12million versionen für pc konsole via skyrim und co nichT.

Muss das spiel erst für son low system gemachtwerden am ende seit ihr hier wieder am jammer blabla doofe entwickler alles wird totgewurstet 12k mal aufgewärmt und fpür jeden scheiß rausgebracht.
Es geht nicht direkt um Skyrim, es geht darum das für die Konsole auch AAA Titel angestrebt werden.

ayanamiie schrieb:Und ich bezweifel ernsthaft das es ner ps3 ebenbürtig ist. ner wii sicher ^^
Warum bezweifelst du das?
Die CPU ist schwächer, was aber durch das 4 fache an Speicher was zur Verfügung steht in vielen Fällen wettgemacht werden kann. Die wenigsten PS3 Spiele nutzen auch tatsächlich die 6 Kerne der Cell CPU aus. Ist für viele zu umständlich zu programmieren.

Ne Wii is garnix für nen Tegra 3, die sind nicht ebenbürdig, die Wii ist sehr viel schwächer.

Am Ende wird eine Konsole aber durch ihre Titel bestimmt und deswegen wird hier über Emulatoren, Indigames, Ports und AAA-Titel diskutiert. Technisch ist alles machbar was auf der PS3 läuft. Grafisch muss ein wenig bei den Shadern gespart werden, das wird in vielen Fällen aber garnicht groß auffallen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Cebion schrieb:Auf meinem HTPC kann ich die Emulatoren noch selber Configurieren bei so einer Android Konsole bist du derjenige der am Ende auf gescheite Software wartet.
Warum solltest du das unter Android nicht können? Und warum solltest du auf Emus warten? Die gibt es bereits. Sogar nen Dreamcast Emu.

Das ist ne offene Konsole mit offener Software, da kannst jede Andoid App draufhauen wies dir gefällt, musst nicht auf den Hersteller warten. Rooten der Konsole ist offiziell erlaubt ohne das die Garantie erlischt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#38
0
Ach man Big Grin Am liebsten hätte ich natürlich alles zuhause Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#39
0
Erster Exklusivtitel angekündigt!

http://www.humanelementgame.com/

Wird zumindest auf OUYA for allen anderen Systemen erscheinen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#40
0
Thorium schrieb:Erster Exklusivtitel angekündigt!

http://www.humanelementgame.com/

Wird zumindest auf OUYA for allen anderen Systemen erscheinen.

wirkt interessant!!

ich spiele echt mit dem gedanken, mir das gerät zu holen, was sind schon 120$ für gerät und versand. den spass wärs mir echt wert.

am ende werden wir wahrscheinlich alle verarscht und ich hab mein geld mal wieder für müll ausgegeben.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.314 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.615 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.627 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole 0x17 35 13.626 18.11.2017, 23:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Playjam Gamestick - Neue Android-Konsole Atreyu 4 3.116 26.10.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste