Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

OUYA: Neue Spielkonsole
#61
0
Diese verdammten Tester haben doch keine Ahnung.


Die können sich gleich mit den Leuten gleich schließen die der Meinung sind "Kauf dir doch ne Xbox für 130€ dann haste was besseres" da krieg ich dermaßen das Kotzen!

Wenn ich das Produkt getestet habe und dann immer noch der Meinung bin dass es nicht so gut ist dann ok aber nicht so.

Golem fabriziert in letzer Zeit nen haufen Scheiße durch Tester die nur Müll betreiben.
Wenn ich nen ordentlichen Test lesen will, gehe ich zu PCGH oder Computerbase.

Das wird meine neue Emulatormaschine / Mediacenter / Couchsurfmaschine.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#62
0
Cebion schrieb:[...]
Das wird meine neue Emulatormaschine / Mediacenter / Couchsurfmaschine.
Und genau dafür ist das Teil auch interessant!
Große High-End-AAA-Titel erwartet doch wohl gar keiner. Die Konsole ist mehr für die unabhängigen und freien Entwickler gedacht. Eben für Leute mit vielen Visionen und wenig Startkapital Zunge raus.

Sollte jemand einen guten Port von bsnes für diese Konsole auf die Beine stellen, wechsle ich sofort vom PC über. Schon der Stromverbrauch ist ein schlagendes Argument Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
0
Von BSNES (der uebrigens schon seit Jahren "higan" zu heissen scheint) hatte ich bis eben noch nie gehoert, habe immer ZSNES und Snes9x benutzt. Klingt ja toll, dass darauf alles laufen soll - aber wenn der soviel Leistung zieht, dann wird er doch auf der Ouya nicht laufen, oder?
Zitieren
#64
0
Geschockt
Echt nicht?!?

Dazu hatten wir doch im Emulatoren-Bereich bestimmt schon mindestens zwei Threads laufen. Da warst du wohl etwas unaufmerksam und hast sie verpasst Zunge rausBig Grin.

Mal kurz zur Klärung:
bsnes ist der ursprüngliche SNES-Emulator. higan ist der neue Name seit Anfang 2013 (gleicher Emulator unter anderem Titel). Grund für die Umbenennung war die Erweiterung zum Multi-Konsolen-Emulator. Ich persönlich nutze noch eine ältere bsnes-Version, weil sie mir vom Funktionsumfang eher zusagt (Geschmackssache Zunge raus). Der Name hat sich dadurch jedoch bei mir eingeprägt und etabliert Wink.

Grundsätzlich ist der Emulator die Speerspitze in der SNES-Emulation, vor allem wenn es um Genauigkeit und exakte Emulation geht. Damit können sich die anderen nicht mehr messen, weil sie hoffnungslos veraltet sind. Prinzipiell funktionieren sie natürlich auch, haben aber eben mit Einschränkungen.
Ob und wie sich der Emu auf ein Tegra-Prozessor-System portieren lässt kann ich nicht sagen. Theoretisch sollte die Leistung jedoch für die "Performance Variante" reichen. Die meisten Nutzer werden natürlich bestimmt schon mit einem SNES9x-Port zufrieden sein. Aus o.g. Gründen kommt das für mich allerdings nicht mehr in Frage (persönliche Ansichtssache Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
Hoffe natürlich auch auf viele Emulatoren... Kennt jemand nen farblich passenden, aktiven USB-Hub für die Ouya? Wink
Zitieren
#66
0
Heinrich Reich schrieb:Ob und wie sich der Emu auf ein Tegra-Prozessor-System portieren lässt kann ich nicht sagen. Theoretisch sollte die Leistung jedoch für die "Performance Variante" reichen.
Red das Ding nicht schoener als es ist Zunge raus. Die "Performance Variante" von bsnes ist doch quasi Snes9x - der laeuft nicht schneller, weil er alt ist, sondern weil er weniger Wert auf praezise Emulation legt. Und wenn bsnes einen 3GHz Core-Prozessor (also die Reihe von Intel) voraussetzt, dann wird er bestimmt nicht auf einem dickeren Handy laufen. Im Endeffekt sitzt du also da und hast gar keine SNES-Spiele, weil du dir fuer Snes9x zu schade bist.
Zitieren
#67
0
Big Grin
Laut Aussagen von byuu ist der "Performance Core" immer noch genauer als alle anderen SNES-Emulatoren. Das kann natürlich auch alles nur überzogene Eigenwerbung sein Zunge raus.

Tja, war ja auch nur so ein Gedanke. Wenn es das nicht gibt, muss ich wohl bei meiner Emu-auf-PC-an-TV-Lösung bleiben WinkZunge raus.
(die übrigens tadellos funktioniert Pleased)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Retroarch kommt auf jedenfall oder gibt es schon bin mir nicht sicher.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#69
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ob und wie sich der Emu auf ein Tegra-Prozessor-System portieren lässt kann ich nicht sagen. Theoretisch sollte die Leistung jedoch für die "Performance Variante" reichen.
Red das Ding nicht schoener als es ist Zunge raus. Die "Performance Variante" von bsnes ist doch quasi Snes9x - der laeuft nicht schneller, weil er alt ist, sondern weil er weniger Wert auf praezise Emulation legt. Und wenn bsnes einen 3GHz Core-Prozessor (also die Reihe von Intel) voraussetzt, dann wird er bestimmt nicht auf einem dickeren Handy laufen. Im Endeffekt sitzt du also da und hast gar keine SNES-Spiele, weil du dir fuer Snes9x zu schade bist.
In der Tat lassen sich einige Konsolen auf nem ARM wesentlich besser emulieren als auf nem x86, was vorallem daran liegt das es wesentlich mehr Register gibt.
Generell lässt sich ARM nicht mit x86 direkt vergleichen. ARM bietet mehr serielle Leistung pro Tackt. Lediglich bei paraller Leistung hingt er wegen schmaler SIMD Einheit hinterher, die ist aber bei SNES emulation irrelevant, sieht man mal von Grafikfiltern ab.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#70
0
Cebion schrieb:Retroarch kommt auf jedenfall oder gibt es schon bin mir nicht sicher.

Nachdem was im Entwicklerforum zu lesen ist, läuft es prinzpiell.
Allgemein bezüglich Performance:
Wird die Ouya anders programmiert als herkömmliche Android-Geräte? Einer der Retroarch-Entwickler beklagt immer wieder verhältnismäßig schwache Leistung beim Android-OS.
Zitieren
#71
0
Gatherer of data schrieb:
Cebion schrieb:Retroarch kommt auf jedenfall oder gibt es schon bin mir nicht sicher.

Nachdem was im Entwicklerforum zu lesen ist, läuft es prinzpiell.
Allgemein bezüglich Performance:
Wird die Ouya anders programmiert als herkömmliche Android-Geräte? Einer der Retroarch-Entwickler beklagt immer wieder verhältnismäßig schwache Leistung beim Android-OS.
Wird normal programmiert. Möglicherweise sind die Treiber nicht optimal.
Das OS sollte aber wenig bis keinen Einfluss auf die Spielperformance haben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#72
0
Na toll.... nu hängt meine Ouya aufm Zoll fest und ich kann die da nicht abholen... Kann man sich die per Post weiterschicken lassen, wenn man den Zahlungsnachweis erbracht hat?
Zitieren
#73
0
Hab meine heut vom Zoll abgeholt.
Musst 21,91 blechen.. EuST -.-

Ruf einfach mal an und frag nach
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#74
0
Doom schrieb:Na toll.... nu hängt meine Ouya aufm Zoll fest und ich kann die da nicht abholen... Kann man sich die per Post weiterschicken lassen, wenn man den Zahlungsnachweis erbracht hat?
Nein, da du Einfuhrsteuer zahlen musst.
Du kannst aber die Post beauftragen das für dich abzuwickeln. Kostet aber glaube ich ein wenig was extra.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#75
0
Zitieren
#76
0
Och, das ist wieder so typisch deutsch!!! Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#77
0
is klar und das fällt den an liefertag ein lol schwules land ey is echt nurnoch zum kotzen hier demnächst darfste nen antrag stellen das du sterben darfst...
Zitieren
#78
0
Zack und alle Emus laufen perfekt Big Grin
Hab grad den Turbografx für mich entdeckt Big Grin

Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum zocken ...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#79
0
ayanamiie schrieb:is klar und das fällt den an liefertag ein lol schwules land ey is echt nurnoch zum kotzen hier demnächst darfste nen antrag stellen das du sterben darfst...

a.) Schwul ist keine beleidigung
b.) Wenn es dir hier nicht passt, geh doch weg, Somalia soll gerade schönes Wetter haben, hab ich gehört.

Es gibt in Deutschland halt regeln, wenn sich der Hersteller da nicht dran hält...
Zitieren
#80
0
Gabumon schrieb:Wenn es dir hier nicht passt, geh doch weg

Ausgerechnet DU bringst so nen Brüller?

Zudem sich der Hersteller ja in die Regeln hält. Was soll das überhaupt mit diesem Zoll? Gibts doch auch in anderen Ländern nicht so extrem...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.314 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.614 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.627 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole 0x17 35 13.624 18.11.2017, 23:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Playjam Gamestick - Neue Android-Konsole Atreyu 4 3.116 26.10.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste