OUYA: Neue Spielkonsole
0
@ Thorium wenn du Fragen hast wegen Emus etc. schieß los bei mir läuft so ziemlich alles inkl. Dosbox.

Vergiss nicht auf deinem Fernseher den "PC" Modus auszuwählen, damit er das Overscan optimiert.

Ansonsten hau dir erstmal Airdroid drauf damit gehts wirklich am leichtesten.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich hab leider teils sehr heftige input lags bei der ouya... beim snes9x emu ist es sogar so schlimm, dass ich z.b. super mario wolrd nicht ordentlich spielen kann.
Zitieren
0
Doom schrieb:Ich hab leider teils sehr heftige input lags bei der ouya... beim snes9x emu ist es sogar so schlimm, dass ich z.b. super mario wolrd nicht ordentlich spielen kann.

Snes9x ist suboptimal noch nicht ausgereift.

Benutz lieber Snesoid der läuft perfekt und ohne input lag.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Was den Input Delay betrifft gibt es wohl vorwiegend 2 Gründe: Entweder die Software wurde mit einer alten Version des Ouya Unity-Plugins kompiliert, dieses weist wohl einen Fehler auf, der zum Delay führen kann. Oder der Controler ist defekt, hier sind aber nur die Analogsticks und Analogtrigger betroffen. Diese fangen erst an Werte zurückzugeben, ab einer bestimmten Position und nicht sofort bei der ersten Bewegung.

Defekte Controler können wohl eingeschickt werden und werden ausgetauscht.

Die Ouya ansich hat keinen unüblich hohen Delay. Einen geringen Delay gibts bei Wireless immer.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Die wird ja leider überall zerissen, die Konsole. Habe von den Lags gelesen. Lösung wäre wohl: näher ran, an die Konsole, der Empfang ist wohl etwas "kurz". oder: anderen Controller vonner xbox oder ps3 sollen helfen... Wink
Zitieren
0
Cebion schrieb:Benutz lieber Snesoid der läuft perfekt und ohne input lag.

Werde ich mal testen, danke.
Zitieren
0
So hab euch mal ein Emulatorenpaket zusammengestellt.

Link

Die einzigen Emulatoren die aus dem Store gut sind, sind folgende:

C64.emu
PCE.emu
MSX.emu


Im Paket sind folgende Emulatoren:

Apple II
Colecovision
Dosbox
Epsxe
Game Gear
Gba
GB/GBC
Lynx
Mega Drive
N64
NES
SNES
PSP
Wonderswan
ZX-Spectrum


Ansonsten hier noch 1-2 Tipps.

Solltet ihr Probleme mit abgeschnittenen Bildschirm haben schau mal in deinen TV einstellungen nach nem PC Modus oder nach Bildschirmanpassung.

Bei mir konnte ich da bei Bildschirmanpassung "Passend" machen.

Ouya Einstellungen, Advanced und HDMI gibt es auch noch eine Overscan Option.

Ansonsten noch in die Developer Optionen und bei Background process limit auf 1 oder keins machen damit immer nur die Aktuelle App offen bleibt bringt ne menge Leistung.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Oh vielen Dank für das Emupacket!
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Tja, es ist doch ziemlich ruhig geworden um diese Konsole. So ein richtiger Durchbruch gelang ihr jedenfalls nicht.

Meine letzte Info ist, dass ein chinesischer Konzern den ganzen Ouya-Laden zu einem recht stattlichen Preis übernommen hat.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Tja, es ist doch ziemlich ruhig geworden um diese Konsole. So ein richtiger Durchbruch gelang ihr jedenfalls nicht.

Meine letzte Info ist, dass ein chinesischer Konzern den ganzen Ouya-Laden zu einem recht stattlichen Preis übernommen hat.

"Ein chinesicher Konzern"

Du meinst Alibaba mit 22.000 Mitarbeitern und Amazon und Ebay hinter sich lässt Big Grin

Echt krasser Laden und bestelle oft was bei denen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Naja, was die Mitarbeiterzahl angeht, kann er mit amazon (150000 Geschockt)* und ebay (33000)* nicht wirklich konkurrieren Zunge raus. Den Umsatz müßte man noch in USD umrechnen, aber zumindest mit amazon kann das Ding nicht mithalten*.
Aber natürlich gibt es auch noch andere finanzielle Kennwerte und da steht der Konzern nicht so schlecht da. Ich würde mal behaupten, dass die geballte Kaufkraft des chinesischen Marktes hier sehr zuträglich ist. Selbst bei niedrigen Preisen, bringt da einfach die Masse richtig viel Geld in die Kassen.

*Angaben lt. Wikipedia
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab übrigens meine Ouya wieder verkauft und wieder durch meine Xbox ersetzt. Die kann einfach nicht ersetzt werden besonders nicht durch den hochwertigen Logitech Xbox Controller.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Du hast wieder deine alte XBox hervorgeholt oder dir eine neue, alte Xbox besorgt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Du hast wieder deine alte XBox hervorgeholt oder dir eine neue, alte Xbox besorgt?

Beides da mir meine alte Xbox abgeraucht ist.

Hab mir eine neue alte besorgt (neuere Revision) die leiser ist ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Wir sollten den Thread ordentlich begraben. Big Grin Darüber bin ich gerade gestolpert:



Mann, das war echt ein Reinfall. ^^
Zitieren
0
Cebion schrieb:Hab mir eine neue alte besorgt
Das gehört hier aber nicht her...
[Bild: alte-frau-von-cao-ping-0eb1fec7-92b0-45b...width=1000]
Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Cebion schrieb:Hab mir eine neue alte besorgt
Das gehört hier aber nicht her...
[Bild: alte-frau-von-cao-ping-0eb1fec7-92b0-45b...width=1000]
Geschockt Big Grin

2 Jahre später Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste