Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kinder in diese Welt setzen? (+ Politikgeschwafel)
#1
0
[ Diese Diskussion wurde aus der Umfrage "Gamer-Nachwuchs: Habt ihr Kinder?" abgetrennt! ]


Nemu schrieb:
JohnSheridan schrieb:Ich glaub es wäre Verantwortungslos in dieser unseren Welt (und dann noch Deutschland) Kinder in die Welt zu setzen. Außer man ist einer der wneigen oberen 10000 für denen das Geld auf Bäumen wächst...

Daher, ist nicht in Planung.
word! daher auch bei mir nichts in Planung
Hat einer von euch "Idiocracy" gesehen?


JohnSheridan schrieb:Wer in Deutschland hat denn noch das Glück — wo die Mittelschicht immer weiter dezimiert wird und die Aufteilung in arm und reich mit Warpgeschwindigkeit vorangetrieben wird?
Ich wohne in einer Gegend (Münsterland), wo jeder, der arbeiten WILL, auch arbeiten KANN. Hier kann jeder locker nen Aushilfs-400-Euro-Job machen, der will. Mit etwas Engagement kommt man über sowas an eine Ausbildung und darüber an einen festen Job ran. Richtig arme Menschen hab ich hierzulande noch nicht gesehen. Höchstens halt so Hartz-IV-White-Trash-Gabber, die nicht arbeiten wollen. Insofern: es kommt immer auf die Gegend an – du kannst nicht pauschal sagen: in Deutschland hat man einfach keine Chance oder sowas in der Richtung.
Zitieren
#2
0
JohnSheridan schrieb:Du sagst es, mit einem leicht gehobenen Job. Nur: wer in Deutschland hat denn das Glück noch wo die Mittelschicht immer weiter dezimiert wird und die Aufteilung in arm und Reich mit Warpgeschwindigkeit vorangetrieben wird? Zudem ist Deutscland mehr als Kinderunfreundlich...
Wirkliche Armut gibts in Deutschland nicht.
Hier verhungert keiner, da gibts ganz andere Länder wo man dich am Straßenrand verrecken lässt, wenn du dir kein Essen oder medizinische Versorgung leisten kannst. Für die Unterschicht in Ländern wie Thailand lebt die Unterschicht in Deutschland wie Könige.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hat einer von euch "Idiocracy" gesehen?
Genialer Film! Den schlage ich immer vor, wenn mich jemand nach einem guten Film fragt Big Grin
Ich hab deshalb gefragt, weil sowohl Nemu als auch John ein Problem damit zu haben scheinen, ein Kind in diese Welt zu setzen. Nur... durch solche Zweifel wird über kurz oder lang eine extreme Verschiebung der Sozialschicht entstehen, denn:

Intelligentere Leute: "In diese Welt ein Kind setzen... hmmm... ob das so eine gute Idee ist...?"

Soziale Unterschicht:
Er: "Eeey 'schab die voll geknallt, Alda. Ey Pille ey, mir doch egal, ob die die scheiss Pille nimmt, Mann..."
Sie: "Nee ey, isch lieb den voll, issie Liebe meines Lebens, isch schwör auf mein Handy! Der hat misch gestern auch nur einmal geschlagen, sonst immer zweima!! Krisch jetz schon dat fünfte Kind mit dem. Cindy, Kimberly-Loredana, Cedrick und Jean-Justin brauchen auch echt noch so'n Geschwisterchen..."

Kurz gesagt: die Asis werfen wie die Blöden und viele der gescheiten Menschen sind zu ängstlich und ZU verantwortungsvoll, um ein Kind in die Welt zu setzen. Was meint ihr, wer dann bald die Erde bevölkert?
Zitieren
#4
0
@Sonata:

Naja, das Argument das es bei Euch viele Jobs auf 400€ Basis gibtzählt irgendwo nicht. 1. Kann garnicht jeder bei Euch wohnen, 2. kann man von solchen Jobs auch kein Kind großziehen.

Ich sehe langfristig nur diese Möglichkeiten um dieser ganzen Misere zu entkommen:

1. Bedingungsloses Grundeinkommen
2. Gesetzlich festgelegter Mindestlohn
3. Vernünftige Arbeitsmarktpolitik im Sinne der Bevölkerung
4. Stärkung der Sozialpolitik

Erst wenn ein Großteil dieser Dinge gegeben sind, kann man mal drüber nachdenken Nachwuchs zu bekommen. Der Staat verballert hunderte von Milliarden in die marode EU und in korrupte Banken. Die Kommunen bluten finanziell völlig aus und der Sozialabbau wird beängstigend vorangetrieben. Zudem ist Deutschland von der Mentalität her einfach Kinderunfreundlich. Ich kenne viele alleinerziehende Menschen (Mütter und Väter) und diese müssen sich jeden Tag aufs neue Beschimpfungen anhören, weil sie alleinerziehend sind. Menschen verklagen Kindergärten wegen "Lärm", Kinder werden allgemein immer als etwas "störendes" angesehen.

Ich frage mich: möchte ich, dass ein Kind in so einer Umgebung groß wird? Ich sage mir: nein! Mein Kind sollte es einmal gut haben, aber das kann ich nicht gewährleisten. Zudem stehen wir in Europa in den nächsten 5-10 Jahren vor starken Umbrüchen, vielleicht entfacht ein neuer Bürgerkrieg. Auf jeden Fall steht der wirklich große Knall noch bevor. Und es wird knallen. Man muss sich mal andere europäische Länder umschauen, wie groß dort die Wut unter der Bevölkerung ist. Und das wird sich alles richtig hochschaukeln. Schon jetzt wird überall Demokratie abgebaut.
Ne, ich will nicht ein Kind in diesen Zeiten haben.

@Thorium:
Ach, wieder die "guck mal in die dritte Welt"-Keule?
Zitieren
#5
0
Man muss viele Kinder kriegen, wer soll einen im Alter denn sonst versorgen. Daher plane ich mind. 6-10 selbstversorgende Harzer, damit keiner der wahren Schmarotzer da draußen über deren Steuern den Arsch gepudert bekommt.
Zitieren
#6
0
JohnSheridan schrieb:@Thorium:
Ach, wieder die "guck mal in die dritte Welt"-Keule?
Ja, und? Stimmt doch?
Egal wie gut es dir geht, du wirst immer meinen es könnte besser sein. Ein Kind in Deutschland hat es nicht schlecht. Es wird nicht verhungern, es bekommt medizinische Versorgung, kostenlose Bildung, bzw. Bafög.

Ich finds schon fast lächerlich keine Kinder in die Welt zu setzen, weil man meint das Land in dem man lebt sei kinderunfreundlich. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Thorium schrieb:Ja, und? Stimmt doch?
Egal wie gut es dir geht, du wirst immer meinen es könnte besser sein. Ein Kind in Deutschland hat es nicht schlecht. Es wird nicht verhungern, es bekommt medizinische Versorgung, kostenlose Bildung, bzw. Bafög.

Ich finds schon fast lächerlich keine Kinder in die Welt zu setzen, weil man meint das Land in dem man lebt sei kinderunfreundlich. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Mit der Einstellung kann man natürlich wundebar jegliche Kritik und Sorgen einfach niederschmettern. Boom - schau Dir Afrika oder Indien an, denen gehts noch viel schlechter. Aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis, komm mal her - ich flüstere:
Wir leben nicht in Afrika oder Indien!

Im Gegenteil! Wir leben in einer der 5. reichsten Länder der Welt. Allein die Existenz von Tafeln ist eine Schande für ein Land wie Deutschland! Medizinische Versorgung? Die bekommt das Kind nur dann auf vernünftigen Level, wenn die Eltern privatversichert sind! Kostenlose Bildung? Sorry, aber das ich nicht lache! Nirgendswo in Europa sind die Chancen so sehr vom Geldbeutel der Eltern abhängig wie in Deutschland! Allein damit das Kind studieren kann, müssen die Eltern ordentlich Kohle haben. Alternative: man verschuldet sich in jungen Jahren ordentlich. Und nach dem Studium ist auch nicht sicher, ob man nen Job bekommt. Weißte wieviele Akademiker Hartz IV bekommen?!
Auch die Bildung in der Schule ist nicht kostenlos! Allein die Kosten für Schulbücher, Lernmaterialien, usw. sind nicht ganz ohne. Dann kommen auch so Kosten auf die Eltern zu, welche die Schule "mal eben" so voraussetzt: sei es hier mal 5€ für nen Ausflug, dort mal 7€ für nen Eintritt, dann kommen jedes Jahr größere Klassenfahrten, usw. Natürlich muss das Kind da ja nicht mitfahren - wird sich sicher super auf das Selbstvertrauen des Kindes auswirken, wenn alle fahren nur man selbst darf nicht, weil die Eltern arm sind und jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Glaub mir, ich spreche hier aus wirklich eigener Erfahrung, die ich in den letzten 2 Jahren hier in der Kinderbetreuung gesammelt habe!

Ich sags Dir jetzt mal knallhart wie es ist: Kinder verhungern in diesem Land nicht, weil es noch ein Netz aus Ehrenamt und Anlaufstellen gibt, welches diese Kinder und deren Eltern unterstützt. Nur sollte man dies nicht als Selbstversändlich hinnehmen! Ich engagiere mich beispielsweise für eine kleine Einrichtung, wo Kinder Nachmittags hingehen können. Dort machen wir gemeinsam Hausaufgaben, spielen Fußball, lesen oder machen andere kostenlose Beschäftigungen. Diese Einrichtung steht aber kurz vor der Schließung, da die Stadt durch EKKO und EKKO II die Gelder für solche Einrichtungen um 70%!!! gekürzt hat!!! So geht es hier sämtlichen Einrichtungen aus dem sozialen und sportlichen Bereich.

Solange der Staat Milliarden Euro in Verbrecherbanken versenkt, dabei noch fröhlich Demokratie abbaut (Stichwort: ESM und Fiskalpakt) und die Kommunen dadurch gezwungen werden, dass solche Einrichtungen (die sowieso jetzt schon nur deswegen funktionieren, weil es ehrenamtliche Leute gibt die das unterstützen) geschlossen werden müssen, solange ist dieses Land kinderfeindlich! Solange es vom Geldbeutel der Eltern abhängt, ob ein Kind später mal studieren kann, solange ist dieses Land kinderfeindlich! Kurz gesagt: Kinder sind DIE ZUKUNFT des Landes, aber lieber wird das Geld milliardenfach in schwaze Banklöcher vergraben, statt dem eigenen Volk zu helfen?

Gemessen an Ländern wie Finnland, Schweden oder selbst Frankreich herrschen hier afrikanische und indische Verhältnisse, um deine unsägliche "Dritte Welt"-Keule zu schwingen.

Es ist nicht lächerlich hier keine Kinder bekommen zu wollen, es ist einfach nur ... logisch!
Zitieren
#8
0
[Bild: 3on5c8.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#9
0
JohnSheridan schrieb:Es ist nicht lächerlich hier keine Kinder bekommen zu wollen, es ist einfach nur ... logisch!

Wir leben doch in der EU. Du kannst doch hinziehen und arbeiten und Kinder machen, wo du willst... musst ja net in Deutschland bleiben.
Zitieren
#10
0
Hier in Deutschland ist es kein Problem ein Kind durchzubringen. Du musst nur dein Kind nehmen und ins Rathaus gehen. Da wird dir solange geholfen bis du genug Geld für Essen, Wohnung und Ausrüstung hast. Dabei spielt es keine Rolle wie gut dein Deutsch und dein Jura ist. Wenn einige Eltern es natürlich nicht ins Rathaus schaffen oder das Geld nicht in ihr Kind investieren ist das nicht die Schuld unseres üppigen Sozialapparates oder unserer ach so kinderfeindlichen Gesellschaft.
Zitieren
#11
0
Doom schrieb:
JohnSheridan schrieb:Es ist nicht lächerlich hier keine Kinder bekommen zu wollen, es ist einfach nur ... logisch!

Wir leben doch in der EU. Du kannst doch hinziehen und arbeiten und Kinder machen, wo du willst... musst ja net in Deutschland bleiben.

Echt mal ... keine Ahnung in was für einem Fatasie-Deutschland du lebst, aber gemessen am Rest der Welt und nicht irgendwelchen imaginären und utopischen Standards, ist das hier das reinste Gaudifest ...

... Leute, die nicht von ihrem Geld leben können, sind oft genug entweder dumm, faul oder gerne asozial ...

... und erzähl mir nicht, dass die halt nichts haben ... ich habe die letzten 3 Jahre von knappen 300€ im Monat gelebt ... das ist Miete, Nebenkosten, Internet, Studium, Essen, Trinken, Unterhaltung, mindestens 4 Zugfahrten in Monat + Bahncard jährlich und ich hatte immer noch genug Geld übrig um es wohltätigen Organisationen zu spenden ...

und jetzt erkläre mir bitte einmal, warum ich das kann und so viele Leute angeblich nicht!?!


@Gotteshand: Tolles Bild ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
r3d3mti0n schrieb:und ich hatte immer noch genug Geld übrig um es wohltätigen Organisationen zu spenden ...

Welche waren das?
Zitieren
#13
0
Aktion Tier und Amnesty International
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
Zum Thema: ja

r3d3mti0n schrieb:ich habe die letzten 3 Jahre von knappen 300€ im Monat gelebt ... das ist Miete, Nebenkosten, Internet, Studium, Essen, Trinken, Unterhaltung, mindestens 4 Zugfahrten in Monat + Bahncard jährlich und ich hatte immer noch genug Geld übrig um es wohltätigen Organisationen zu spenden ...

Wauh....
gib's zu. Du heißt Diogenes und wohnst in 'nem Fass.
Ich komme mit 1000€ für Miete und Nebenkosten nicht aus, von den anderen Dingen ganz zu schweigen.

Kinder sind unsere Zukuft, aber manche Menschen sollten ihre Gene wirklich nicht verteilen, gibt sonst 'ne noch beschissenere Zukunft.
Zitieren
#15
0
JohnSheridan schrieb:@Sonata:

Naja, das Argument das es bei Euch viele Jobs auf 400€ Basis gibtzählt irgendwo nicht. 1. Kann garnicht jeder bei Euch wohnen, 2. kann man von solchen Jobs auch kein Kind großziehen.

Ich sehe langfristig nur diese Möglichkeiten um dieser ganzen Misere zu entkommen:

1. Bedingungsloses Grundeinkommen
2. Gesetzlich festgelegter Mindestlohn
3. Vernünftige Arbeitsmarktpolitik im Sinne der Bevölkerung
4. Stärkung der Sozialpolitik
Und ob das Argument zählt! Zieh um, krieg den Arsch hoch, frag nach Aushilfsjobs und/oder bewirb dich um was "Größeres" und versteck dich nicht hinter irgendwelchen Krankheiten. Uuuuuund PLOPP: schon bist du im unteren Mittelstand. Du versteckst dich ANDAUERND hinter den Fehlern des Staates, den Fehlern der Politiker, den Fehlern der Gesetze! Was willste machen? Dich politisch quer stellen und hoffen, dass du irgendwie irgendwas erreichst? Die Mühe, die du DA reinsteckst, könntest du in einen Umzug in angenehmere Gefilde und in die Bemühung um einen gescheiten Job stecken! Dann hättest du VIEL FRÜHER ein angenehmeres Leben! Aber lass mich raten: auch da könnte ich besser mit einer Wand sprechen, da du da bereits abblockst und dich innerlich dagegen sträubst, umzudenken. Rolleyes

JohnSheridan schrieb:Zudem ist Deutschland von der Mentalität her einfach Kinderunfreundlich. Ich kenne viele alleinerziehende Menschen (Mütter und Väter) und diese müssen sich jeden Tag aufs neue Beschimpfungen anhören, weil sie alleinerziehend sind. Menschen verklagen Kindergärten wegen "Lärm", Kinder werden allgemein immer als etwas "störendes" angesehen.

Ich frage mich: möchte ich, dass ein Kind in so einer Umgebung groß wird?
Geschockt In was für einer abartigen, verkorksten Müll-Gegend wohnst DU denn??! Hab ich ja noch nie gehört, dass jemand Kindergärten wegen Lärm verklagt, das ist nicht nur lächerlich, das ist richtig peinlich!! Mann, ZIEH DA WEG!! Kein Wunder, dass du so über Deutschland denkst, wenn du in der übelsten Ecke wohnst!

Heinrich Reich schrieb:
NightOwl schrieb:
SonataFanatica schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Also ich hätte schon gerne bevor ich die 30 erreiche so 1-2 Kinder - erst ein Mädchen und dann einen Jungen Rotes Gesicht
Cry Cry Cry Cry Cry Das KÖNNTE bei mir schon gar nicht mehr klappen!! Cry Cry Cry Cry Cry

DAT SOLLS AUCH NICH!!!!! Geschockt Geschockt Geschockt


Zunge raus
Oha, jetzt wird's interessant. Big GrinBig Grin
Big Grin Naja, damit ist ja eigentlich nur gesagt: weder Lena noch ich wollen Kinder. Wenn ich jetzt allerdings r3d3mti0ns Einstellung hätte (Kinder, bevor ich die 30 erreiche), dann hätte ich jetzt schon keine Chance mehr, da ich am 20. Oktober bereits 30 werde. Wink

Gotteshand666 schrieb:[Bild: 3on5c8.jpg]
War klar, oder? Rolleyes Mach einen Thread über das Leben (bzw. Lebensplanung) auf und schon hast du 12 Seiten voller JS-Rants... Rolleyes

Thorium schrieb:Ein Kind in Deutschland hat es nicht schlecht. Es wird nicht verhungern, es bekommt medizinische Versorgung, kostenlose Bildung, bzw. Bafög.
EXAKT!! Überleg mal: hier hat echt JEDES Kind die Möglichkeit, eine gescheite Schule zu besuchen und was aus sich zu machen. Wenn es dann Abitur hat, kann es mittels Bafög studieren. Der Höchstsatz für elternunabhängiges Bafög beträgt 670 Euro pro Monat! In welchem anderen Land gibt es sowas??

Thorium schrieb:Ich finds schon fast lächerlich keine Kinder in die Welt zu setzen, weil man meint das Land in dem man lebt sei kinderunfreundlich. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Seh ich auch so. Was ist denn das für ein Argument "Keine Kinder weil die Welt so schlecht ist"??! Jemandem das Leben erst gar nicht zu ermöglichen, weil es sein KÖNNTE, dass es schwierig wird?? Das ist einfach nur lächerlich. Jeder Mensch hat zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben die Möglichkeit, die Sonne zu genießen, Liebe zu erfahren, Geborgenheit von den Eltern zu bekommen, Freunde zu haben, UND UND UND!!

Denkt mal drüber nach!
Zitieren
#16
0
r3d3mti0n schrieb:Aktion Tier und Amnesty International

Ok, die Stehen zwar in der Kritik aber immerhin nicht auf der Roten Liste der Betrüger
Zitieren
#17
0
Mein Gott, dass ist kein Rant. Ich habe lediglich ganz nüchtern die Fakten aufgeschrieben wie ich sie hier vorfinde. Ich könnte Euch hier noch viel mehr vollschreiben. Über Amtsmitarbeiter, welche Eltern im Beisein ihrer Kinder demütigen; über alle möglichen Steine denen Eltern - vorallem aleinerziehende - in den Weg gelegt werden, usw. Zu sagen es herrscht "Fried Freude Eierkuchen" ist einfach falsch. Wisst ihr beispielsweise wie demütigend das für Eltern ist zu Tafeln gehen zu müssen, weil das Geld von vorne bis hinten nicht ausreicht?

@Kenny:
Du allein hast prima von 300€ gelebt. Kann ich auch! Aber mit einem Kind geht das schon nicht mehr. Ein Kind wächst, ein Kind wird auch mal krank, ein Kind braucht auch mal Spielsachen, usw.

Für alle die meinen Bildung in Deutschland hänge nicht vom sozialen Status der Eltern ab, hier einige Links:

http://library.fes.de/pdf-files/stabsabt.../05314.pdf
http://www.docstoc.com/docs/39530844/Soz...-Bildung-u
http://www.uni-mainz.de/presse/24855.php
http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/...chmidt.pdf
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:P.S.: Für alle, denen es in Deutschland nicht gefällt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
  1. in ein anderes Land ziehen
  2. Politiker werden und aktiv dieses Land mitgestalten
    [/list=1]

Da hast du aber ein akutes Problem, Auswandern kostet scheisse viel Geld.

Als Politiker musst du deine Moral (SPD, Grüne) und je nach PArtei (CDU, NPD) auch dein Gehirn über Bord werfen, oder du musst Reich und/Oder Bestechlich sein (FDP, CDU, SPD, Grüne)...
Zitieren
#19
0
Gabumon schrieb:Als Politiker musst du deine Moral (SPD, Grüne) und je nach PArtei (CDU, NPD) auch dein Gehirn über Bord werfen, oder du musst Reich und/Oder Bestechlich sein (FDP, CDU, SPD, Grüne)...

Hey, da bleibt ja nur noch die LINKE! Oh wait... gute Fügung: in genau dieser tollen und einzigen demokratischen Partei in Deutschland bin ich Mitglied. Fröhlich
Zitieren
#20
0
Wie war das, CDU lokalpolitiker lästert rum das die Linke ja die SED Nachfolgepartei ist. Bis einer meinte das die CDU die NSDAP Nachfolgepartei ist...

Danach war die Diskussion beendet Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.790 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  Wer erkennt diese 23 Screenshots? ReservoirDog 9 2.533 21.03.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] wer kennt diese seite? ebenhausen83 2 1.622 27.12.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  [Frage] Welt ohne Krieg denkbar? Cebion 26 4.564 12.05.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Thorium
  Nimmt die digitale Welt überhand? SonataFanatica 16 3.922 20.04.2012, 06:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste