Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kinder in diese Welt setzen? (+ Politikgeschwafel)
0
Das sind allein die Arbeitslosen. Darauf kommen eben nochmal etwa 4-5 Millionen Aufstocker. Menschen die vollzeit arbeiten und so wenig verdienen, dass sie zuätzlich noch Hartz IV beantragen müssen.
Zitieren
0
Hi,

@Dornfeld
jetzt lassen wir das Brutto-Inlands-Produkt mal weg und sehen uns ein paar reale Zahlen des Bundesetats an.

http://www.ewaklamt.de/CM/cache/max_800x...t_2013.jpg

Etwa 300 Millarden € gibt der Bund aus. Für Arbeit und Soziales ca. 40%, das entspricht etwa 120 Millarden €.
Für Hartz 4 gibt der Bund 19 Millarden € aus.

http://www.bmas.de/DE/Ministerium/BMAS-K...-2013.html

Es gibt ca. 6 Millionen Hartz 4 Empfänger.

http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre...-1.1622877

19 Milliarden € für 6 Millionen Menschen macht ca. 264 € monatlich.
Ich denke, mehr Worte sind nicht nötig. Wir haben da wohl etwas unterschiedliche Ansichten.
Ich denke ebenso, dass die große Mehrheit der Sozialhilfeempfänger eher ihr eigenes Geld verdienen und davon leben wollte, als andauernd die entwürdigende Behandlung dieser zuständigen Verwaltungbeamten/angestellten zu ertragen.

Und ja, ich bin dafür Kinder in die Welt zu setzen, nur sollte nicht unbedingt jeder seine Gene in den allgemeinen Gen-Pool werfen. Big Grin
Zitieren
0
Arbeitsförderung (Kap. 1112): insgesamt: 31,7 Mrd. Euro, evtl würde ich noch die 4 Mrd für Verwaltung abziehen, obwohl sie ja gezahlt werden müssen. Sie fließen nur nicht direkt zu den Arbeitslosen.

donald schrieb:Und ja, ich bin dafür Kinder in die Welt zu setzen, nur sollte nicht unbedingt jeder seine Gene in den allgemeinen Gen-Pool werfen. Big Grin

Oh, wie recht ich dir da gebe.
Zitieren
0
Hi,

du sagt es. Halt dich dran.
Zitieren
0
Ach wozu soll man denn unbedingt Kinder jetzt in diese welt setzen, muss nicht sein, und ich seh mich da nicht in der Pflicht, das erledigen eh andere...
Zitieren
0
empiresun schrieb:Ach wozu soll man denn unbedingt Kinder jetzt in diese welt setzen, muss nicht sein, und ich seh mich da nicht in der Pflicht, das erledigen eh andere...

Aber wenn das dann hirnlose und asoziale Vollidioten sind, ist das eher hinderlich für die Welt von morgen Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Aber es scheint dich sehr zu interessieren, immerhin hast du deinen vierten Beitrag in diesem Spezialforum angebracht.
Zitieren
0
Hey, mal meinen Senf dazu^^

also, die Kinderfeindlichkeit in Deutschland ist jetzt nicht so hoch wie manche von euch denken. Ich bin nun bald 25 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin und unserer Tocher (4) in einem kleinen Nebenort. Bin nicht der leibliche Vater der kleinen sondern habe sie quasi "übernommen" weil der echte Vater sich nicht kümmert. War zwar nicht so geplant aber als ich die Kleine mal vom Kindergarten abgehohlt habe und sie dann plötzlich Papa sagte war die sache mit meiner Rolle in ihrem leben erledigt Wink Mein erstes richtiges Kind ist allerdings auch unterwegs. Ist übrigens auch ein Wunschkind und war geplant Smile

Nach meinen Beobachtungen habe ich festgestellt das die meisten Menschen denen ich begegnet bin mehr Kinderfreundlich sind. Es gibt nur einige ausnahmen aber da vermute ich mal das diese Menschen irgendwie verbittert sind oder sowas. Hier bei uns im Haus hat sich auch noch niemand beschwert wenn die kleine mal etwas lauter war. Das gleiche in Bus und Bahn. Die meisten Menschen fühlen sich nicht gestört.

Spielplätze gibt es auch genügend. In dem kleinen Ort wo wir wohnen haben wir 2 Stück und die sind eigentlich ganz ok.
Allerdings gibt es nicht genügend Kindergärten. Man muss mit Wartelisten von bis zu 2 Jahren rechnen. Am besten meldet man das Kind direkt bei Geburt in einem an...
Also da hat die Politik sicherlich versagt...

Zum Finanziellen, ich selbst bin aufstocker. Ich arbeite zwar aber das Geld reicht nicht. Liegt aber auch daran das meine Frau derzeit nicht arbeiten darf wegen der Schwangerschaft. Wäre ein zu großes Risiko laut Frauenartzt.
Derzeit leben wir von ca 1500 Euro. Wenn alles Bezahlt ist bleiben davon ca 700 Euro zum leben. Nicht die Welt aber für ein bescheidenes Leben reicht es gerade so.
Es wurde zwar auch bei uns schon etwas Knapp aber uns und der kleinen mangelt es an nichts. Größere Luxus anschaffungen bleiben natürlich aus aber wir haben jeden Tag gutes Essen auf dem Tisch und genug zum anziehen. Und obwohl unsere Möbel relativ günstig waren, sieht es bei uns bei weitem nicht schlecht aus.

Also unterm Strich muss ich sagen, das man auch mit Kindern in diesem Land ganz annehmbar lebt. Es gibt allerdings auch die schlechten Seiten wo noch viel verbessert werden kann und müsste. Zu blöd nur das wir eine Regierung haben die dafür sorgt das Arm und Reich immer weiter auseinandergehen und nun wirklich nichts mehr für die Allgemeinheit tun sondern nur für den Geldbeutel irgendwelcher Firmenbosse und Manager...
Zitieren
0
Klingt hoffnungsvoll, ich drück dir und deiner Familie alle Daumen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.790 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  Wer erkennt diese 23 Screenshots? ReservoirDog 9 2.533 21.03.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] wer kennt diese seite? ebenhausen83 2 1.622 27.12.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  [Frage] Welt ohne Krieg denkbar? Cebion 26 4.563 12.05.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Thorium
  Nimmt die digitale Welt überhand? SonataFanatica 16 3.921 20.04.2012, 06:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste