Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gerüchteküche: S.T.A.L.K.E.R. Rechte verkauft an Bethesda
#1
0
[Bild: The_Elder_Scrolls_V_Skyrim_cover.png][Bild: plus1-15.gif][Bild: 256px-Shadow_of_Chernobyl_cover.jpg]


Zitat:If you’ll recall, earlier this year development of S.T.A.L.K.E.R. 2 ended, as developer GSC Game World ran into problems with money and intellectual property rights. Today it is being reported–by the same Ukrainian blogger who broke that story–that American publisher Bethesda has acquired the rights to make a S.T.A.L.K.E.R. game. Both Bethesda and their parent company Zenimax have declined to comment on these reports. Assuming this is true, we won’t necessarily be seeing a full makeover of the series the same way we did when Bethesda acquired Fallout. The blogger, named Sergey Galyonkin, says that, “GSC owner Sergei Grigorovich has not sold the [whole] brand” and that Bethesda would not have access to any of the extended universe of the S.T.A.L.K.E.R. franchise. At this point, all we can do is wait, but it’s interesting to see the company behind gaming’s most prominent post-apocalyptic series attached to the purchase of another high profile I.P. with the same setting. Could Bethesda be planning something in the wake of the legal disputes over the Fallout brand? It’s always fun to speculate.
- Quelle: BlisteredThumbs.net


Das könnte verdammt geil werden ... die tolle Atmosphäre und Spielwelt von Stalker mit der Kreativität und dem Talent für große freie Welten ala Morrowind, Skyrim & Co. aber mit einem ernsthaften Ansatz und keine Parodie, wie Fallout.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Super Neuigkeiten! Vielleicht wird die Reihe dann mal spielbar.

Na guuuuuuuuuut, ich will mal nicht den Gabu raushängen lassen. Mir war der erste Stalker-Teil einfach nur zu Militär-lastig. Die anderen kann ich nicht beurteilen. Wink
Zitieren
#3
0
Naja Bethesda ist jetzt auch nicht für Bugfreie Software bekannt, daher passt Stalker durchaus dahin
Zitieren
#4
0
geil, hb gehört die dürfen das STALKER universum jedoch nicht erweitern.. Also wenn überhaupt nur ein game machen das sich das bekannte universum animmt.. Vielleicht fließt ja einiges von dem material aus STALKER ins nächste FALLOUT ? Smile
Kein Uploaded.to premium account? Dann schaut auf http://unrestrict.li/ vorbei, da könnt ihr für Ul.net & co premium links aus meinen links generieren lassen und mit fullspeed ohne Wartezeiten (1 GB limit am tag) laden.
Zitieren
#5
0
wotombo69 schrieb:Vielleicht fließt ja einiges von dem material aus STALKER ins nächste FALLOUT ? Smile

Glaub ich nicht, wüsste nämlich gar nicht was!

Anders herum würde naturlich wie Redemption schon sagte Stalker viel mehr davon Profitieren, aber ich glaube dass das Spiel ohne den Russischem Charme viel verlieren würde. Und die Hauptfigur war schon immer die Zone. Und das hindurch gestreife.
also sehe ich dem ganzen sehr zwiespältig gegenüber.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#6
0
stalker, ein spiel, das jahrelang als grafikbombe galt, bis die entwicklung das spiel eingeholt hat unds am ende nur standard wurde.

stalker, ein spiel, dass ich das erste mal nur ca. 20min gespielt hab, um schlussendlich zu merken, dass es rollenspielelemente beinhaltet, statt ein reiner shooter zu sein.

stalker, ein spiel, dass ich nach jahren ein zweites mal anfing, nur um aus jux und dollerei mal zum reaktor zu latschen, ich bin kläglich gescheitert.

stalker, ein spiel, dass ich vielleicht noch ein drittes mal anfangen werde.
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Gabumon schrieb:Naja Bethesda ist jetzt auch nicht für Bugfreie Software bekannt, daher passt Stalker durchaus dahin

Das stimmt allerdings. Ich glaube, die haben sich damals mit Daggerfall ihren Ruf ordentlich ruiniert...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Hmm ... also Skyrim plus Stalker klingt irgendwie schon nach Fallout3 WinkBig Grin.


Das erste Stalker habe ich komplett durchgespielt und fand es ziemlich genial. Einzig die ganze Verpflegungsgeschichte hat mich etwas genervt (vor allem zum Schluss, wenn man nicht mehr zurück kann und nirgends eine "sicher" Ecke findet bzw. Nachschub gegen Strahlung braucht). Die Gewichtsbeschränkung ist für einen alten "Anhäufer" zwar auch lästig, allerdings konnte ich mich daran irgendwie gewöhnen.

Zu Skyrim und den anderen Stalker-Teilen kann ich nichts sagen (oder doch: das zweite Stalker hat in ungepatchtem Zustand extrem stark geruckelt RolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:
Gabumon schrieb:Naja Bethesda ist jetzt auch nicht für Bugfreie Software bekannt, daher passt Stalker durchaus dahin

Das stimmt allerdings. Ich glaube, die haben sich damals mit Daggerfall ihren Ruf ordentlich ruiniert...

naja die tun ja auch alles um diesen Ruf zu erhalten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Microsoft übernimmt Bethesda Juttar 24 4.047 11.03.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Gismo
  Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed r3d3mti0n 23 7.120 31.05.2016, 08:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.790 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Outcast - Entwickler hat die Rechte am Klassiker zurück Navaros 1 1.567 03.07.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Duke Nukem Forever in 2008? - Gerüchteküche brodelt wieder Nemu 47 15.824 15.11.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste