Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr als Kind peinliches gedacht?
#1
0
Ich habe als Kind gedacht, dass wenn ich tief genug im Sandkasten grabe irgendwann auf Fossilien/Dinosaurierknoche stoße Big Grin

Und ich hab ernsthaft geglaubt wenn ich Apfelkerne esse, dass ein Baum in meinem Bauch wächst Big Grin

Wie gings euch?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Ich habe gedacht, dass sich die Erde 1 mal pro Sekunde um die eigene Achse dreht. Und dass wir Lebewesen durch diese enorme Rotationsgeschwindigkeit angesogen werden und bodenständig bleiben. Ich hatte in einem Buch gelesen, dass sich die Erde mit 1670 km/h dreht und dann angenommen, das würde für einen Umlauf pro Sekunde reichen und es deckte sich auch mit der Beobachtung, dass man in dem Jahrmarktskarussell namens Rotor durch schnelle Rotation an die Wand gepresst wurde. Ich konnte ja nicht wissen, dass die Erde so groß ist, dass sie bei der Geschwindigkeit trotzdem nur eine Umdrehung pro Tag schafft und so schwer ist, dass allein ihr Gewicht uns auf dem Boden hält Big Grin

Ich habe noch an vieles anderes wirres Zeug geglaubt, das kann ich aber nur im Laufe der nächsten Jahre nachtragen, wenn ich mal wieder daran erinnert werde. Augenblicklich fällt mir das nicht ein. Aber jetzt gibt's ja diesen Thread Pleased
Zitieren
#3
0
Meine Tante zieht mich immer noch damit auf, das ich als ich zum ersten mal im Westen war, jeden dieser bunten LKWs fürs einen Kaugummi-Laster gehalten habe.

Und auf den Hochständen im Wald leben die Förster.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
[Bild: Wespe.gif]
Sauer, sauer, sauer, sauer...... zum Vertreiben rufen Big Grin
Hasse diese Scheißviecher noch heute.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Wegen der schwarz-weiß Filme hab ich als Kind immer gedacht, dass die Welt früher wirklich so aussah. Auch später bei den ersten Farbfilmen, die ja trotzdem noch so "vergilbt" und "alt" aussahen, dachte ich dass die Welt und die Menschen so aussahen. Und erst heutzutage alles so farbenfroh ist. Big Grin

Ich weiß noch ganz genau beim Fußball spielen auf 'ner Wiese.
Da hat ein Grundschulfreund in irgendeinem Kontext Sex erwähnt und dann kam irgendwas mit Kindern. Da hab ich ihn ziemlich ausgelacht und besserwisserisch gesagt: "Big Grin Das ist doch nicht zum Kinder machen. Das macht man nur zum Spaß, und die Kinder kommen einfach so." Big Grin

Und natürlich der Klassiker: Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen.
Zitieren
#6
0
Ich hab früher geglaubt, dass man nach der Umstellung auf Winterzeit jede Nacht ne Stunde länger pennt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Habe früher immer geglaubt, dass im Fernseher und Kassettenrekorder kleine Männchen leben müssen. Rotes Gesicht
Zitieren
#8
0
Als ich so 5 Jahre alt war oder so, haben wir in der Fernsehzeitung gesehen, dass Das letzte Einhorn an einem kommenden Samstag gesendet wird, worauf wir uns sehr gefreut haben. Meine Eltern haben dann noch (ohne es uns Kindern zu verraten) entdeckt, dass der Film auch schon am Mittwoch läuft. Mittwochabend nimmt mein Vater also das Telefon in die Hand, redet ein bißchen und als er fertig ist, sagt er zu uns: "Ich hab gerade beim Fernsehen angerufen und gefragt, ob die heute Abend bitte Das letzte Einhorn senden können. Sie haben ja gesagt, aber nur unter der Bedingung, dass der Film trotzdem am Samstag auch noch läuft." — das Spaßige daran: bis zu meinem zwölften Lebensjahr (oder so) hab ich das echt geglaubt!^^

Meine Mutter hat früher immer gesagt: wenn man zuviel Wasser aus dem Wasserhahn trinkt, kriegt man Würmer im Bauch. (Wohl, um uns davon abzuhalten, da vielleicht die Wasserfilterung in unserer Gegend nicht so perfekt war oder so. Kann mir zumindest nicht vorstellen, warum man das sonst seinen Kindern sagen sollte.)

Ich dachte als Kind immer, dass bei einem Supermarkt mit elektrischen Schiebetüren ein Mann oben drüber in einem winzigen Raum sitzt und einen Knopf drückt, damit die Türen auf- und zugehen.
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:[...]
Hasse diese Scheißviecher noch heute.
Nicht nur du ... Teufel !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Corsafahrer schrieb:Ich hab früher geglaubt, dass man nach der Umstellung auf Winterzeit jede Nacht ne Stunde länger pennt. Big Grin

haha, exakt ich auch Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#11
0
Ich hab als kleines Kind immer gedacht, dass alle Länder der Erde quasi hexagonal aneinandergereiht sind. So in etwa, wie Bienenwaben Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Als Kind habe ich wirklich mal geglaubt, dass die Menschen siech wirklich mal wie in Star Trek entwickeln könnten. Heute fehlt mir diese Glaube völlig. Sad
Zitieren
#13
0
JohnSheridan schrieb:Als Kind habe ich wirklich mal geglaubt, dass die Menschen siech wirklich mal wie in Star Trek entwickeln könnten. Heute fehlt mir diese Glaube völlig. Sad

Schade, ich sehe dieses Potential noch immer.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#14
0
joa wobei es z.z. so aussieht als wenn die leute sich eher davon entfernen
das alle leute mal friedlich zusammen leben und ala star trek versuchen sich zuverbessern z.b krankheiten erforschen usw is leider sehr unwahrscheinlich.
warum es z.b kriege gibt dazu reicht nen blick bei wikipedia

z.z. sieht es eher so aus, als wenn es in richtung ferengi geht um mal bei star trek zu bleiben.
jeder versucht für sich selber das beste rauszuholen, dass auch auf kosten anderer.


bischen hoffnung gibt es ja
man sagt immer durch internet verblöden die leute,
aber es bilden sich auch nette gruppen
z.b beim vlc media player arbeiten zig vers leute aus zig nationen zusammen
um das teil zuverbessern, gleiches auch z.b beim mame emulator um mal 2 beispiele zunennen.
und natürlich das cgboard nicht zu vergessen Big Grin
Zitieren
#15
0
Gotteshand666 schrieb:
JohnSheridan schrieb:Als Kind habe ich wirklich mal geglaubt, dass die Menschen siech wirklich mal wie in Star Trek entwickeln könnten. Heute fehlt mir diese Glaube völlig. Sad

Schade, ich sehe dieses Potential noch immer.
Bevor Dr.Cochrane den Warpantrieb erfindet, kommt es doch sowieso erst zum dritten Weltkrieg. Und momentan ist die Menschheit auf einem ziemlich geraden Weg dahin. Es sieht also eigentlich ganz gut aus, für die 'Star Trek'-Zukunftsvorstellung WinkZunge raus.
Vielleicht befinden wir uns aber auch in einem ganz anderen Paralleluniversum. Dann passiert hier gar nix, weil die anderen Lebewesen im All uns überhaupt nicht beachten. Tja, oder sie kommen bei Gelegenheit für einen Eroberungsfeldzug vorbei Big Grin.


P.S.: Wer sagte doch gleich, dass innerhalb weniger Beiträge jeder Thread zu einem 'Star Trek'-Thread werden würde !?
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:Als Kind habe ich wirklich mal geglaubt, dass die Menschen siech wirklich mal wie in Star Trek entwickeln könnten. Heute fehlt mir diese Glaube völlig. Sad

Geschockt Geschockt Geschockt

Ich geb die Hoffnung nicht auf Angry

Wir werden das vielleicht nicht mehr erleben, aber mit der Erfahrung kommt die Weisheit Angry

Les grad DS9 Offenbarung 2 (immer noch), Odo hat nen "freien" Jem'Hadar auf die Station geschickt, damit sich dessen Volk ein unvoreingenommenes Bild von der Föderation machen kann. Voll geil. Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
als kind stellte ich mir die frage, wie ein auto vorwärts fährt. ich wusste, es hat einen auspuff und ich wusste, daß mein vater ein pedal tritt. also habe ich mir vorgestellt, wenn er das pedal tritt, daß hinten luft rauskommt, was wiederum das fahrzeug nach vorne fahren lässt.
an sich nicht falsch, nur daß ich an sowas wie einen motor überhaupt nicht gedacht habe.

das zweite war, als ich mir vorstellte mit 10 jahren, eine eigene familie zu gründen, müsste ich mich ja vor einer frau nackt ausziehen. das war der pure horror.
Zitieren
#18
0
Ich hab als kleines Mädchen gedacht, dass man die Babies aus dem Bauch holt, indem man den Müttern einfach den Kopf abschraubt, das Baby holt und Kopf wieder drauf Rolleyes Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#19
0
Pandanni schrieb:Ich hab als kleines Mädchen gedacht, dass man die Babies aus dem Bauch holt, indem man den Müttern einfach den Kopf abschraubt, das Baby holt und Kopf wieder drauf Rolleyes Big Grin
Etwa wie die Kopfgeburt der Athene beim Göttervater Zeus. Wink
Zitieren
#20
0
Dass Kitt wirklich springen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.157 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 159 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.496 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.469 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.242 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste