Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Playstation 2 Spiele-Empfehlungen?
#1
0
Bisher habe ich mir folgende Spiele zugelegt:
  • Avatar: Der Herr der Elemente
  • Avatar: Die Erde brennt
  • Avatar: Der Pfad des Feuers
  • Jet Ski Riders
  • Splashdown
  • Splashdown 2: Rides Gone Wild
Jetzt liebäugle ich natürlich noch mit:
  • Drakan 2: The Ancients' Gates (endlich den Nachfolger spielen!! Fröhlich)
  • ICO
  • G-Police (PS1)
  • G-Police: Weapons Of Liberty (PS1)
  • Shadow Of The Colossus
  • UBIK (PS1) (mal schauen ob's als PS1-Spiel spielbar ist, die Windows-Version war ja praktisch unspielbar)
"Grandia II" hab ich schon für den PC und "Grandia" spiel ich noch durch, bevor ich's Gotteshand666 zuschicke. Außer der ganzen "Final Fantasy"- und "Metal Gear Solid"-Spiele... was würdet ihr mir so empfehlen?

Ach ja: die PS2 ist leider nicht gechipt, daher kann ich momentan nur originale PAL-Spiele spielen. Sonst hätten mich natürlich die "Persona"-Teile, "Grandia III" und "Grandia Extreme" sehr interessiert... Sad
Zitieren
#2
0
Ico und Shadow of the Colossus wären bestimmt was für dich. Killer7 vieleicht auch. Ich weiß nicht ob du was mit God of War anfangen kannst aber das wären ausgezeichnete kurzweilige Third Person Action Spiele.

edit: Persona 3 und 4 gibts in PAL.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
legen schrieb:Ico und Shadow of the Colossus wären bestimmt was für dich.
Stimmt! Hatte ich ja ganz vergessen. Hab's oben mal direkt nachgetragen.

legen schrieb:Killer7 vieleicht auch. Ich weiß nicht ob du was mit God of War anfangen kannst aber das wären ausgezeichnete kurzweilige Third Person Action Spiele.
Naja, God Of War ist schonmal nix für mich, aber Killer7 schau ich mir mal bei MobyGames und vielleicht bei YouTube an. Danke!

legen schrieb:Persona 3 und 4 gibts in PAL.
Ach, cool! Smile Mal schauen... Smile Vielleicht reichen mir davon auch die PSP-Portierungen.
Zitieren
#4
0
Contra: Shattered Soldier (solltest du was fuer Contra uebrig haben)

Gibt da ziemlich viele gute Spiele. Deine Auswahl oben ist fast schon mickrig Wink.
Zitieren
#5
0
thEClaw schrieb:Contra: Shattered Soldier (solltest du was fuer Contra uebrig haben)
Neeeeeeeeee, war mir immer zu schwierig. Hatte ich gar keinen Spaß dran.

thEClaw schrieb:Gibt da ziemlich viele gute Spiele. Deine Auswahl oben ist fast schon mickrig Wink.
Ich weiß wohl. Wink Hab aber theoretisch noch alle "Resident Evil"-, "Final Fantasy"-, "Metal Gear Solid"- und Sport-Spiele mitgerechnet uuuuuuund... ausgeschlossen. Wink

"Resident Evil" ist zwar cool, aber da reicht mir die Nintendo DS-Version von Teil 1 und meine GameCube-Version von Teil 4 (Teil 5 hab ich vor 2 Jahren auf der PS3 durchgespielt).

Von "Final Fantasy" hab ich schon Teil 1 bis 6 auf dem GameBoy Advance und Nintendo DS und Teil 7 und 8 auf dem PC (Teil 9 auch: emuliert). Da hab ich mich kurzerhand gegen die PS1-Versionen entschieden.

Von "Metal Gear Solid" hab ich die erweiterte, verbesserte Version "The Twin Snakes" auf dem GameCube und Teil 2 ("Substance") für den PC. Und da ich nicht einmal Teil 1 durch hab, interessieren mich vorerst auch die Nachfolger nicht.

Im Grunde interessieren mich PS2-exklusive Titel natürlich am ehesten (so wie halt "Drakan 2").


edit: ach ja, und zu den Sport-Spielen: Fußball find ich kacke, Racing-Games kratzen mich nicht die Bohne (außer halt Jet Ski-Spiele, wegen der tollen Wasserphysik wie bei "Wave Race 64", wo man sich so richtig von den Wellen in die Lüfte katapultieren lassen kann usw.) und Beat 'em Ups wie "Tekken" etc. find ich stinklangweilig (da geht für mich nichts über "One Must Fall 2097" auf dem PC oder "Street Fighter II" auf dem Super Nintendo).

edit 2: Ach ja! Spiele, die sich besser mit Maus und Tastatur spielen lassen ("Dune 2000", "Command & Conquer", "Z", etc.), spiele ich natürlich auch lieber am PC. Da ärgere ich mich dann nur ungern mit Controller-Steuerung herum. Außerdem interessieren mich reine PC-Umsetzungen auch nicht, weil ich da die PC-Versionen vorziehe.

edit 3: NOCH ein Nachtrag: Egoshooter sind für mich auch nur mit Maus und Tastatur spielbar. Wink


edit 4: hat eigentlich irgendwer von euch schonmal "RTX Red Rock" von LucasArts gespielt? Ist offenbar ein Action-Adventure auf dem Mars! Fröhlich
Zitieren
#6
0
  • Project Zero 1-3

    Extremes grußelgame in ThirdPerson. Ich habe bisher noch kein grußeligeres Spiel gesehen... Man fotografiert Geister mit einer Kamera um sie zu bannen. Es gibt Upgrades, starke Filme, schwache Filme. Es ist wirklich sehr genial. Teil 1 hab ich durch, Teil 2 bin ich dabei, hab es aber lange nicht mehr gespielt... Es gewittert grade bei uns, ich glaube ich trau mich...

  • We Love Katamari
  • SSX
  • Burnout Revenge

    Super FunRacer, besonders zu zweit unglaublich lustig. Hab eig eher nix für Autsrennspiele übrig (ausser NFS 3) aber das ist klasse!

  • Contra Shatterd Soldier
    Erinnert stark an de Klassiker, loht sich Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#7
0
[quote=3kA]
  • Project Zero 1-3

    Extremes grußelgame in ThirdPerson. Ich habe bisher noch kein grußeligeres Spiel gesehen... Man fotografiert Geister mit einer Kamera um sie zu bannen. Es gibt Upgrades, starke Filme, schwache Filme. Es ist wirklich sehr genial. Teil 1 hab ich durch, Teil 2 bin ich dabei, hab es aber lange nicht mehr gespielt... Es gewittert grade bei uns, ich glaube ich trau mich...
[/z]
Aaaaaaah, stimmt! Fröhlich Könnten mich echt interessieren, danke für den Tipp! Smile
Zitieren
#8
0
Spielst du mit nem Emulator oder hast du noch eine PS2?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Hab mir gestern eine für 18 Euro gekauft. Smile
Ist aber nicht gechippt.
Zitieren
#10
0
Dank FMCB benötigst du keinen Chip mehr Wink
Zitieren
#11
0
memphis schrieb:Dank FMCB benötigst du keinen Chip mehr Wink
Aaaaaaaah, wie genial!!! Fröhlich Fröhlich Elefant
Also funktionieren gebrannte Spiele dann auch? Und NTSC-Spiele?
Zitieren
#12
0
G-Police mochte ich beide, würde bei 1 aber die PC-Version nehmen, sieht mit 3dfx einfach viel besser aus.

Dann hab ich sehr gerne auf PS2 die Metal Gear Solid Reihe gespielt, Stuntman 1 + 2 und SOS The Final Escape. Nicht zu vergessen Resident Evil Outbrake 1+2 und Okami, das auf der Ps2 um Welten besser aussieht als auf der Wii.
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Von "Metal Gear Solid" hab ich die erweiterte, verbesserte Version "The Twin Snakes" auf dem GameCube und Teil 2 ("Substance") für den PC. Und da ich nicht einmal Teil 1 durch hab, interessieren mich vorerst auch die Nachfolger nicht.

Du musst ja eh mit dem dritten Anfangen Rotes Gesicht Big Grin
Und vergiss nicht die anderen Kojima Spiele wie Zone of the Enders.

Und lass dir nichts erzählen Ôkami ist auf der Wii viel besser >.<

Leider auch Killer7 auf dem GameCube, nichts desto trotz ein geniales Spiel.

Ich weiß nicht wie es da aussieht, aber du hast auch das verdammt gute Silent Hill Shattered Memories auf der PS2.

Was echt krassen Psychohorror angeht ist auch The Suffering zu empfehlen, aber das ist wirklich nichts für empfindliche Menschen.

Für etwas subtileren Grusel wäre vielleicht auch Echo Night Beyond als Weltraum Ego Horror interessant.

Ich mag noch GodHand für seinen Style, der mich an die No More Heroes Reihe erinnert.

Vielleicht wäre ja auch ein Devil May Cry was für dich, auch wenn ich da definitiv meine Zweifel hege ... naja ... ich mags Big Grin

Suikoden ist auch eines meiner schönsten Kindheitserinnerungen, wenn es um PS2 Rollenspiele geht. Natürlich wollen wir da auch Dragon Quest VII nicht vergessen Wink
Oder Puzzle Quest eine Mischung aus RPG und Bejeweled und deshalb extrem Sucht eregend.
Naja und Shin Megami Tensei wurde ja bereits erwähnt.
Mir fiele da gerade noch Xenosaga ein.

Für Taktik-RPG mit viel Humor wirst du in Disgea verdammt glücklich werden.

Spiderman 2 wirst du lieben, denke ich Smile

Vielleicht kannst du dich ja auch als wahnsinniger Wissenschaftler in Monster Lab probieren, was ich schon im Wii-Thread vorgestellt habe. Ich denke die Ports sind relativ identisch.

Und da ich fast vermute, dass du ein Typ bist, der Shenmue vergöttern könnte, solltest du dir unbedingt die Yakuza Reihe antun.

Als Simpsonsfan würde einem sicherlich auch Simpsons Hit & Run gefallen, dass sich wie eine einzige große wundervolle Hommage an die Serie in einer GTA Manier spielt Fröhlich

In Stuntman Ignition fährt man irrwitzige Manöver für absolut absurde Filme, was abwechslungsreich und verdammt unterhaltsam ist.

Gun bietet eine tolle düstere und dreckige Story in einer interessanten western Spielwelt, weit vor Red Dead Redemption.

Übrigens hoffe ich, dass du Fahrenheit nicht vergessen hast Zunge raus

Bevor mir nichts mehr einfällt schleudere ich dir noch mal Monster Hunter und Tenchu entgegen und hoffe du bist erst einmal bedient Big Grin


Übrigens bekommst du all diese wunderschönen Spiele günstig in unserem Online Shop portokostenfrei nach Hause geliefert Big Grin

XGames Elefant
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
r3d3mti0n schrieb:Du musst ja eh mit dem dritten Anfangen Rotes Gesicht Big Grin
Muss ich? Confused

r3d3mti0n schrieb:Und vergiss nicht die anderen Kojima Spiele wie Zone of the Enders.
Jetzt, da ich weiß, dass ich mittels FMCB auch ISOs zocken kann, hab ich mir die schonmal besorgt – da ging von vornherein kein Weg dran vorbei, weil ich schon "Zone Of The Enders: The Fist Of Mars" auf dem GBA sau-göttlich finde!! Fröhlich

r3d3mti0n schrieb:Und lass dir nichts erzählen Ôkami ist auf der Wii viel besser >.<
Reicht da nicht "Ôkamiden" auf dem DS?

r3d3mti0n schrieb:Leider auch Killer7 auf dem GameCube, nichts desto trotz ein geniales Spiel.
Grad ein paar Videos davon geschaut – das stell ich dann doch etwas weiter hinten an. Wink

r3d3mti0n schrieb:Ich weiß nicht wie es da aussieht, aber du hast auch das verdammt gute Silent Hill Shattered Memories auf der PS2.
Das hab ich vor einem Jahr schon auf der PSP durchgespielt – war super! Aber nochmal werd ich's wohl nicht zocken wollen.

r3d3mti0n schrieb:Was echt krassen Psychohorror angeht ist auch The Suffering zu empfehlen, aber das ist wirklich nichts für empfindliche Menschen.
Das ist dieses Spiel, wo man im Knast ist, oder? Gibt's das nicht auch für den PC? Dann würde ich nämlich die PC-Version vorziehen.

r3d3mti0n schrieb:Für etwas subtileren Grusel wäre vielleicht auch Echo Night Beyond als Weltraum Ego Horror interessant.
Egoshooter wie gesagt bitte nur per Maus und Tastatur.

r3d3mti0n schrieb:Ich mag noch GodHand für seinen Style, der mich an die No More Heroes Reihe erinnert.
Klingt nicht so sonatig. Wink

r3d3mti0n schrieb:Vielleicht wäre ja auch ein Devil May Cry was für dich, auch wenn ich da definitiv meine Zweifel hege ... naja ... ich mags Big Grin
Neeeeeee, die Reihe ignoriere ich, die gibt mir nichts. (Ebenso wie diese grottenschlecht stumpfe "Dynasty Warriors"-Reihe... Rolleyes)

r3d3mti0n schrieb:Suikoden ist auch eines meiner schönsten Kindheitserinnerungen, wenn es um PS2 Rollenspiele geht. Natürlich wollen wir da auch Dragon Quest VII nicht vergessen Wink
Langwierige RPGs dann lieber erst später – davon hab ich noch Wagenladungen zuhause. Wink

r3d3mti0n schrieb:Oder Puzzle Quest eine Mischung aus RPG und Bejeweled und deshalb extrem Sucht eregend.
Davon reicht mir ebenfalls die Nintendo DS-Version. Wink

r3d3mti0n schrieb:Naja und Shin Megami Tensei wurde ja bereits erwähnt.
Davon hab ich auch schon die komplette Reihe als ISOs in der Warteschlange. Wink (Wobei ich mir vielleicht Teil 3 oder 4 original hole.)

r3d3mti0n schrieb:Mir fiele da gerade noch Xenosaga ein.
Siehe meinen Kommentar zu "Suikoden".

r3d3mti0n schrieb:Für Taktik-RPG mit viel Humor wirst du in Disgea verdammt glücklich werden.
Sowas zock ich am liebsten auf Handhelds (GBA/DS).

r3d3mti0n schrieb:Spiderman 2 wirst du lieben, denke ich Smile
Hab ich schon für den GameCube zuhause. Smile

r3d3mti0n schrieb:Vielleicht kannst du dich ja auch als wahnsinniger Wissenschaftler in Monster Lab probieren, was ich schon im Wii-Thread vorgestellt habe. Ich denke die Ports sind relativ identisch.
Siehe meinen Kommentar zu "GodHand". Wink

r3d3mti0n schrieb:Und da ich fast vermute, dass du ein Typ bist, der Shenmue vergöttern könnte, solltest du dir unbedingt die Yakuza Reihe antun.
Siehe meinen Kommentar zu "Devil May Cry". Wink

r3d3mti0n schrieb:Als Simpsonsfan würde einem sicherlich auch Simpsons Hit & Run gefallen, dass sich wie eine einzige große wundervolle Hommage an die Serie in einer GTA Manier spielt Fröhlich
Siehe meinen Kommentar zu "Spider-Man 2". Big Grin

r3d3mti0n schrieb:In Stuntman Ignition fährt man irrwitzige Manöver für absolut absurde Filme, was abwechslungsreich und verdammt unterhaltsam ist.
Klingt so wie "Stunt Island" für DOS! Big Grin

r3d3mti0n schrieb:Gun bietet eine tolle düstere und dreckige Story in einer interessanten western Spielwelt, weit vor Red Dead Redemption.

Übrigens hoffe ich, dass du Fahrenheit nicht vergessen hast Zunge raus
Hab ich beides schon für den PC.

r3d3mti0n schrieb:Bevor mir nichts mehr einfällt schleudere ich dir noch mal Monster Hunter und Tenchu entgegen und hoffe du bist erst einmal bedient Big Grin
Siehe meinen Kommentar zu "GodHand" und "Monster Lab". Wink


r3d3mti0n schrieb:Übrigens bekommst du all diese wunderschönen Spiele günstig in unserem Online Shop portokostenfrei nach Hause geliefert Big Grin

XGames Elefant
Da schau ich mich nochmal um, danke! Wink
Zitieren
#15
0
Ja bei MGS ist die Reihenfolge

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid: Portable Ops
Metal Gear Solid: Peace Walker

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake

Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Metal Gear Solid Rising
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Außerhalb des Kanons:

Metal Gear Solid: Ghost Babel
Metal Gear Acid
Metal Gear Acid 2
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Ich mochte Baldurs Gate: Dark Alliance sehr gerne. Ich habs zwar auf der Xbox gespielt, aber auf der PS2 dürfte es dasselbe sein.
Ist eine Art Diablo mit direkterer Kontrolle... macht Laune!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Ach siehste ... ehm ... nein Okamiden reicht nicht Zunge raus

... und ich glaube du hast Echo Night Beyond falsch eingeschätzt

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Geschockt KRAAAAASS!! BRAUCH ICH!! Geschockt


Atreyu schrieb:Ich mochte Baldurs Gate: Dark Alliance sehr gerne. Ich habs zwar auf der Xbox gespielt, aber auf der PS2 dürfte es dasselbe sein.
Ist eine Art Diablo mit direkterer Kontrolle... macht Laune!
Okay cool, schau ich mir definitiv mal an. Auf dem GBA hab ich das auch schonmal gespielt – bin mal gespannt, wie der "große Bruder" des Spiels so ist. Smile
Zitieren
#19
0
r3d3mti0n hat eigentlich schon alle Spiele aufgezählt, die mir spontan auch einfallen würden ... außer einem:

Valkyrie Profile 2: Silmeria

Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:
memphis schrieb:Dank FMCB benötigst du keinen Chip mehr Wink
Aaaaaaaah, wie genial!!! Fröhlich Fröhlich Elefant
Also funktionieren gebrannte Spiele dann auch? Und NTSC-Spiele?

Ja, soweit die Images vorher für FMCB gepatched wurden, was aber super einfach und schnell mit Patcher erledigt ist. NTSC-Spiele kann ich dir leider nicht beantworten, die Vermutung liegt aber nahe.

Würde dir ja anbieten, eine MC mit FMCB auszustatten, aber meine PS2 ist schon eine Weile weg. In den einschlägigen Foren gibt es aber mehrere zuverlässige Leute, die dir kostenlos eine übersandte MC entsprechend präparieren. Netter Nebeneffekt ist übrigens, dass du die PS2 dann auch im gewissen Umfang als Media Player benutzen kannst Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Gog oder Steam Spiele habt ihr fischbeck 25 813 20.05.2024, 10:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 421 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 671 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 290 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.870 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste