Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] archive.org
#1
0
Poste das mal, weil ich erst kürzlich auf den wahren Wert der "Wayback Machine" aufmerksam geworden bin.

http://www.Archive.org

lässt sich nämlich nicht nur zum Browsen von offline gegangen Seiten nutzen.

Dort finden sich auch ausgiebige Datenarchive, sei es Software(Shareware-CDs) oder Magazinsammlungen etc.

Eigentlich sollte bei den Zeitschriften wenn ich das richtig verstanden habe grundsätzlich OCR (Durchsuchbarkeit) vorhanden sein, dem ist aber wohl leider nicht so. gerade die deutschen Zeitschriften die ich mir bisher angeschaut habe sind einfach in miserabler Qualität hochgeladen. Unter 5 MB für über 100 Seiten kann ja auch nix werden.*

*Durch Klick auf HTTPS kann man sich die Original-Files ziehen, was dann zwar gegebenfalls JPGS sind, aber kein Vergleich zu den teilweise grottigen PDF und anderen Konvertierungen.


Z.B.
http://archive.org/details/electronic-games-magazine
Zitieren
#2
0
Ich weiß ein alter Beitrag aber das Archive.org ist wichtiger den je geworden. Auch das Spielen im Browser via Dosbox klappt hervorragend.

https://archive.org/details/msdos_Gunboat_1990
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  www.Digital-club.org [Sry wenns hier net hinhört] Brain2k 1 2.571 28.09.2005, 06:04
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste