Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Film- und Serien-Umfrage
#21
0
Heinrich Reich schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der dieser Neuverfilmung von 'Total Recall' nix abgewinnen kann ?? Confused

Das Original hatte Schwarzenegger, Sharon Stone und Michael Ironside in ihren Glanzjahren. Dagegen kommt die Neubesetzung schon rein vom Typus her nicht an. Und dann ist es auch ein Verhoeven-Klassiker, welcher mal auf dem Index landete - die Neuauflage kommt aber nicht mal über die 12er Freigabe hinaus. Das kann doch nur total seicht sein Rolleyes.
Außerdem bezweifle ich doch stark, dass der aktuelle Film mehr aus der Kurzgeschichte von Philip K. Dick herausholt. Da werden höchstens mehr Computereffekte zu sehen sein.

Ich werde jedenfalls lieber meine alte DVD herauswühlen und mir die sprücheklopfende Macho-Maschine reinziehen, als einen angetrunkenen Iren WinkBig Grin.


P.S.: Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht daran erinnern, je eine gute Neuverfilmung gesehen zu haben (also eine, die dem Original gerecht wird bzw. es gar übertrifft).

Ich kann dem Hype um das Remake auch nichts abgewinnen. Der Film spielt ja nicht einmal auf dem Mars (lächerlich?). Gerade das hätte mich gereizt den Film im Kino zu gucken, da ich mich immer gefragt habe, wer die Außerirdischen im Original wohl waren und wie Sie aussahen. Aber so? Noe, nicht im Kino.

Gutes Remake? Hm, ich finde "Der Schakal" mit Bruce Willis ist ein gutes Remake. Der Originalfilm ist nämlich von von 1973 und stammt von Fred Zinnemann. Ich habe beide gesehen. Natürlich hat das Original seinen Charme, aber ich mag das Remake lieber.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:[...]Vom Look her erinnern mich die Trailer der Neuverfilmung außerdem ein wenig an den (meines Erachtens sehr guten) "Minority Report". [...]
Genau das macht für mich eine enorme Schwäche aus. Das Original-Set sah viel heruntergekommener aus und verbreitete dieses gewisse dystopische Gefühl. Der kahle und sterile Minority-Look passt da einfach nicht so recht. Naja, vielleicht war das damals auch nur ein Tribut der verfügbaren Technik - hat aber gepasst Smile.

'Next' fand ich auch ziemlich gut. Bei 'Paycheck' ist die Besetzung relativ dürftig und John Woo für die Regie völlig ungeeignet (weiße Tauben und SlowMo-Gunfights sind eher sein Métier WinkBig Grin). Die Geschichte ist aber gut (ein gutes Beispiel dafür, dass man bestimmte Sachen einfach nicht vermurksen kann Big Grin).


Gabumon schrieb:[...]
Viel Spass mit Robocop und Judge Dredd Big Grin
Sollen die etwa auch neuverfilmt werden ?? Oder sind das nur deine Bespiele für weitere Macho-Filme Big Grin.
Sind natürlich beide genial - vor allem Robocop Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Öhm... können wir zur Umfrage zurückkommen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Atreyu schrieb:Öhm... können wir zur Umfrage zurückkommen?

Die Leute die sich unterhalten haben die Fragen schon beantwortet.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#25
0
[Bild: Back_2_Topic_2.gif]
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Zitieren
#26
0
Atreyu schrieb:Öhm... können wir zur Umfrage zurückkommen?
Spassbremse !! Teufel

Big GrinBig Grin


Okay, es macht wahrscheinlich nicht viel Sinn das Thema abzukoppeln, aber wir suchen uns gern einen anderen Thread für Diskussionen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Atreyu schrieb:Öhm... können wir zur Umfrage zurückkommen?

Ja mein Führer?! Rotes Gesicht Also ehrlich.. es würde mich sehr enttäuschen, wenn man hier in Zukunft nicht mehr entspannt mal paar Worte wechseln kann die sich durch den Thread entwickelt haben. Bitte nicht so stur hier, Danke.

Heinrich Reich schrieb:
Gabumon schrieb:[...]
Viel Spass mit Robocop und Judge Dredd Big Grin
Sollen die etwa auch neuverfilmt werden ?? Oder sind das nur deine Bespiele für weitere Macho-Filme Big Grin.
Sind natürlich beide genial - vor allem Robocop Fröhlich.

Dredd gibt es schon nen Trailer zu. Witzig ist, dass der Schauspieler genau wie Sly den Mund verzieht. Ob er das macht weil er nicht anders kann sei dahin gestellt Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.820 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.258 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.550 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.537 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.878 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste