Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Editierte Screenshots Rätsel-Thread
#1
0
Hier also der etwas andere Screenshot-Rätsel-Thread, frei nach Gadlers Idee. Hier posten wir Screenshots, die wir im Nachhinein etwas bearbeitet haben. Der Rest der Board-User muss bestimmen, was an den Screenshots falsch ist. Smile


Postet bitte immer in einer Bild-Breite von 600 Pixeln. Danke! Smile


Ich hab mal ein paar kleinere Bearbeitungen vorgenommen und fange mit ein paar Screenshots an:


Nummer 1:

Gelöst von Dornfeld! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: monkey102sej.jpg]

Original:

[Bild: monkey1anaapa.jpg]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: monkey1bn8y39.png]

Nummer 2:

Gelöst von Gotteshand! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: dune211svo.jpg]

Original:

[Bild: dune2aj4b3g.jpg]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: dune2bw0xjk.png]

Nummer 3:

Gelöst von Dornfeld! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: kyrandiav5s2q.png]

Original:

[Bild: kyrag1ycp.png]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: lureajli0.png]

Nummer 4:

Gelöst von Markocat! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: dreamwebe5su0.png]

Original:

[Bild: dreamwebo0zu4.png]

Nummer 5:

Gelöst von purpur! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: maniaciis40.png]

Original:

[Bild: maniac0tq79.png]

Nummer 6:

Gelöst von Dornfeld! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: indy4ayad8.png]

Original:

[Bild: indy4ab4uh3.png]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: indy4b5mu3a.png]

Nummer 7:

Gelöst von Gadler! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: holmesukyf4.png]

Original:

[Bild: holmesamfj6y.png]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: holmesbv5kok.png]

Nummer 8:

Gelöst von legen! Smile

Von mir editierter Screenshot:
[Bild: gobliins25fya4.png]

Original:

[Bild: gobliins2jhqca.png]

Nummer 9:

Gelöst von Atreyu! Smile

Von mir editierter Screenshot:
[Bild: keen4usswe.png]

Original:

[Bild: keen4a8ylpk.png]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: keen4bp6x4g.png]

Nummer 10:

Gelöst von Atreyu! Smile

Von mir editierter Screenshot:

[Bild: monkey25jsbp.png]

Original:

[Bild: monkey2a71l2w.png]

Neues Element entnommen aus:

[Bild: monkey2b7jlk5.png]


Und? Findet ihr die Fehler? Smile


Rangliste:

3 richtig gelöst — Dornfeld
2 richtig gelöst — Atreyu
1 richtig gelöst — purpur, Markocat, Gotteshand666, legen, Gadler
Zitieren
#2
0
1 Der Typ mit dem Papagei guckt in die falsche Richtung.
Bei 2 tipp ich drauf, dass das rote Fahrzeug rechts oben nicht über das Gebäude fahren würde.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Nee, beides falsch! Aber nur weiter! Smile
Zitieren
#4
0
Bei DreamWeb is ja gemein, dass du extra ne Fremdsprache genommen hast.

Bei Zwei hast du doch auch C&C mit reingemischt oder Z.. hmmm


Bei dem Maniac hast du doch nen drittes Pedal bei dem Klavier reingebastelt oder?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Ok, bei 5 tipp ich drauf, dass die Grüne Vase bzw. der blaue Schatten nicht reinpassen.

Moment Mal, war es bei 1 nicht so, dass das Inventar unter den Befehlen lag und nicht rechts daneben? Irgendwas mit den grünen Befehlen und dem Inventar passt nicht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Sehr coole Lösungsansätze, muss ich sagen! Fröhlich
Aber leider falsch – ich habe etwas anderes verändert. Wink


edit: ich hab nochmal 2 weitere hinzugefügt. Smile Das Bearbeiten der Screenshots macht echt Spaß! Smile
Zitieren
#7
0
Komisch, ich finde weder bei Monkey Island, noch bei Indy 4 einen Fehler, dabei bin ich mit diesen Games aufgewachsen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Komisch, ich finde weder bei Monkey Island, noch bei Indy 4 einen Fehler, dabei bin ich mit diesen Games aufgewachsen...
Denk nochmal GANZ genau nach (z.B. über die Handlung, über Gegenstände, etc.) und schau dir dann nochmal alle Screenshots an. Wink


Hab jetzt noch einen weiteren hinzugefügt. Wink
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:Komisch, ich finde weder bei Monkey Island, noch bei Indy 4 einen Fehler, dabei bin ich mit diesen Games aufgewachsen...
^

Finde es auch zu Schwer. Naja, Spectator Mode. Sonata hat sicher nur einen Pixel oder so geändert. So Nerd-ig bin ich aber nicht um solange rumzusuchen.


^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Nee nee, bei den meisten Screenshots hab ich schon essentielle Dinge verändert. Mal komplett entfernt, mal durch etwas anderes ersetzt, mal findet ihr auf den Screenshots Dinge, die da nicht hingehören. Wink
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:Nee nee, bei den meisten Screenshots hab ich schon essentielle Dinge verändert. Mal komplett entfernt, mal durch etwas anderes ersetzt, mal findet ihr auf den Screenshots Dinge, die da nicht hingehören. Wink

Vielleicht gebe ich auch zu schnell auf Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Ich hab nochmal 2 neue hinzugefügt, die sehr einfach sein dürften. Wink
Zitieren
#13
0
Hmm, Nummer 1: Hat Guybrush in diesem Teil des Spieles nocht 173 Goldstücke? Ich meine, er hätte da nur noch die Sodaflasche...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Atreyu schrieb:Hmm, Nummer 1: Hat Guybrush in diesem Teil des Spieles nocht 173 Goldstücke? Ich meine, er hätte da nur noch die Sodaflasche...
Hmm, leider hab ich das auch nicht editiert. Das war schon im originalen Screenshot so (kann mich im Augenblick aber auch selbst nicht dran erinnern, wie das mit dem Geld war).

Generelle Info: ich verändere nie Text oder Interface! Nur Elemente im Spiel selbst! Wink
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Generelle Info: ich verändere nie Text oder Interface! Nur Elemente im Spiel selbst! Wink

Gut zu wissen.

Dieses silberne Ding gibt es bei Monkey Island nicht Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
Leute, gebt euch mehr Mühe! Stephan sitzt an seinem Schreibtisch und schreit seinen Monitor mit den Lösungen an^^

Der dreht hier durch Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#17
0
Fexel schrieb:Dieses silberne Ding gibt es bei Monkey Island nicht Smile
Welches silberne Ding?


@NightOwl: Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Dieses silberne Ding gibt es bei Monkey Island nicht Smile
Welches silberne Ding?


@NightOwl: Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: monkey25jsbp.png]

Das da im Menü Smile

@Eule:

Kunststück. Wenn man den Screenshot erstellt weiß man ja auch die Lösung Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Oh, bei Commander Keen steht das Raumschiff da. Aber da sollte es nicht sein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Fexel schrieb:Das da im Menü Smile
Doch doch, das gibt's in Monkey Island 2 definitiv. Das ist das Monokel, das man Wally klaut. Smile Ich hab auch bei keinem Spiel im Inventar was verändert. Wink


Atreyu schrieb:Oh, bei Commander Keen steht das Raumschiff da. Aber da sollte es nicht sein...
JAAAAAA!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant Elefant
Wunderschön, genau so ist es! Das Raumschiff von Commander Keen steht niemals direkt neben der Sonnenpyramide. Das steht stattdessen ganz am Anfang der Map!

(Oben mitsamt der Original-Screenshots editiert.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.460 587.333 14.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Juttar
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.178 679.852 14.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Juttar
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.459 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.062 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.716 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste