Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Editierte Screenshots Rätsel-Thread
0
Das Teil ganz rechts im Inventory ist falsch Smile

Sonata, was ist aus dem Dreamweb Teil geworden?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Kann es sein, dass der Typ doppelt im Bild ist?

Einmal auf dem Bett und einmal rechts als Ohrensessel getarnt? Ganz am Rand.
Zitieren
0
Was muss denn jetzt noch gelöst werden?
Da blickt doch kein Mensch mehr durch!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Bei Dreamweb liegt NICHT Eden im Bett Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Yessss, natürlich hat unser Nummer-1-Dreamweb-Jünger Gadler absolut Recht. Big Grin Der Typ, der da auf dem Bett liegt, ist eigentlich viel später in einem Hotelzimmer zu sehen (das erste Ziel, das man erledigen soll und man erwischt ihn gerade beim Vögeln). Im Bett unseres Protagonisten hat der SOWAS VON nichts zu suchen. Big Grin Big Grin Big Grin

DreamWeb – Meine Version:
[Bild: dreamwebyybfe7ia17.png]
Original:
[Bild: dreamweb1bpqec.jpg]
Typ entnommen aus:
[Bild: dreamweb23sogk.png]

Big Grin

purpur schrieb:[Bild: bildschirmfotonhmfxw9s3g.png]
Ganz klar. Fröhlich
Das Interface hat die falsche Farbe und die Block-Struktur aus Indy 4. Wink
Zitieren
0
Falsch! Inventarfarbe und die Kacheln sind unverändert (den Screenshot hab ich selbst geschossen). Insanus hat es richtig gelöst, das Gummihuhn stammt aus MI 1. Wink

Cebion schrieb:Was muss denn jetzt noch gelöst werden?
Da blickt doch kein Mensch mehr durch!
Wie wäre es denn mit einer kleinen Regeländerung, sobald Sonatas Bilder gelöst wurden?
Und zwar postet immer nur einer einen Screenshot, der dann gelöst werden muss. Derjenige, der das aktuelle Rätsel löst, ist dann als nächster dran, es sei denn er gibt ab.
Zwar wäre es dann pro Runde nicht mehr so umfangreich wie bisher (nur noch ein Screenshot pro Runde statt vier oder fünf), aber dafür würde es ja wiederum schneller gelöst werden, jeder käme mal zum Zug auch mal ein Rätsel zu posten UND es wäre kein Durcheinander mehr.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass ich das vor Ewigkeiten schonmal vorgeschlagen hab.
Jedenfalls fände ich das ehrlich gesagt auch etwas besser, zudem es dann auch zusätzlich darum geht wer am schnellsten ist.
Zitieren
0
purpur schrieb:Falsch! Inventarfarbe und die Kacheln sind unverändert (den Screenshot hab ich selbst geschossen).
Echt jetzt? Was für eine Version benutzt du denn? Eine übersetzte FM-Towns oder so? Denn meine ganz normale DOS-Version sieht so aus:

[Bild: mi2-1468kyj.jpg]
Zitieren
0
Ganz richtig. Wink

Ich wusste zwar dass es verschiedene Versionen gibt, ob das jetzt aber FM-Towns oder irgendwas anderes war, dafür musste ich eben nachschauen. Aber ja, die Version von der ich den Screenshot gemacht habe ist tatsächlich die FM-Towns Version.

Ich hatte mir letztens das LA 20th Anniversary Paket runtergeladen mit allen LA-Klassikern und da sind von den Spielen immer mehrere Versionen bei. Da hatte ich dann wohl FM-Towns erwischt. Wink

Edit: Wobei ich mich gerade frage, warum Wikipedia behauptet, dass die FM-Towns Spiele eine bessere Grafik hatten. Confused Die Grafik auf deinem Screenshot ist sichtbar, wenn auch nur ein wenig, besser. Schon allein die Schaufel.
Zitieren
0
Spielt doch mal weiter, los los, löst Sonatas Bilder. Sonst verschwindet der Thread wieder für 1-2 Jahre bis er das nächste mal ausgegraben wird. Big Grin
Zitieren
0
Sonatas Bilder sind alle gelöst. Und bei deiner FM-Towns Version hast du das Hühnchen mit der Umlenkrolle reinkopiert aus Teil1.
Zitieren
0
purpur schrieb:Spielt doch mal weiter, los los, löst Sonats Bilder. Sonst verschwindet der Thread wieder für 1-2 Jahre bis er das nächste mal ausgegraben wird. Big Grin

Ach, es gibt noch ein aktuelles Rätsel? Hab vor lauter Durcheinander total den Überblick verloren. Sonata, wenn Du das nochmal ordentlich zusammenfassen könntest, was grad aktuell ist?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ach, es sind alle gelöst? Das hab ich gar nicht mitbekommen! Ich dachte da sind noch ein paar, weil das so viele waren...

Aber das kommt davon, wenn das hier so ein Durcheinander ohne Regeln ist. Wink Theoretisch wäre dann jetzt Insanus an der Reihe, da er mein MI Rätsel gelöst hat, welches als letztes an der Reihe war.
Wenn du willst, dann mach du weiter, ansonsten gib ab damit jemand anderes weitermacht.
Zitieren
0
Wurden alle gelöst. Smile
Hier die Ergebnisse der Runde:

4 Richtige – Gadler
1 Richtige – Cebion, Dornfeld


Lösungen:

Flashback – gelöst von Gadler:
Meine Version:
[spoiler][Bild: flashbackfnj7k.png]
Original:
[Bild: flashback1r2ckc.png]
Zwei Typen entnommen aus:
[Bild: flashback2eudmk.png]
[/spoiler]
Legend of Kyrandia 3 – gelöst von Gadler:
Meine Version:
[spoiler][Bild: kyrandia34fkc8.png]
Original:
[Bild: kyrandia1lxfb9.jpg]
Malcolms gutes Gewissen hier raus entnommen:
[Bild: kyrandia26ccgd.png]
[/spoiler]
Leisure Suit Larry 6 – gelöst von Gadler:
Meine Version:
[spoiler][Bild: larry6mbjp0.png]
Original:
[Bild: larry1v2c9c.png]
Anderen Kopf entnommen aus:
[Bild: larry20bd1w.png]
[/spoiler]
Monkey Island 2 – gelöst von Cebion:
Meine Version:
[spoiler][Bild: monkey29wk3x.png]
Original:
[Bild: monkey18de6q.jpg]
Mast entnommen aus:
[Bild: monkey24kdif.jpg]
[/spoiler]
Simon the Sorcerer – gelöst von Dornfeld:
Meine Version:
[spoiler][Bild: simon1dikkc.png]
Original:
[Bild: simon12acpt.png]
Opa-Kopf entnommen aus:
[Bild: simon2zcf8d.png]
[/spoiler]
DreamWeb – gelöst von Gadler:
Meine Version:
[spoiler][Bild: dreamwebyybfe7ia17.png]
Original:
[Bild: dreamweb1bpqec.jpg]
Typ entnommen aus:
[Bild: dreamweb23sogk.png]
[/spoiler]
Zitieren
0
Möchte hier nochmal jemand weitermachen? Vielleicht Gadler selbst? Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.215 Gestern, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 681.086 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.475 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.732 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.730 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste