Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT
0
Rocco schrieb:[...]
PS: Soll ich einen eigenen Thread für die Vive aufmachen, weil der hier bezieht sich ja eigentlich auf die Rift, oder umbenennen für alle VR-Brillen? Wink
Ich würde lieber alles in einem Thread bevorzugen. Letztendlich ist der Hersteller bzw. Name des Gerätes ja eigentlich egal - es bleibt immer die gleiche Basis-Funktion.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
grade frisch erschienen Google Earth VR Yeah



Ich habs gestern getestet und es ist schon der Wahnsinn, sogar meine Ortschaft gibts in 3D und das ist schon voll cool die eigene Ortschaft in 3D abzuwandern.
Nicht alles ist in 3D, zB. Chennai in Indien oder Aleppo hab ich mir angeschaut, sind nur als flache Texturen vorhanden, denke mal in 3D wird hauptsächlich Amerika und Europa zur Verfügung stehen, aber ist wirklich ein Erlebnis. Geschockt
Zitieren
0
Hier mal einer der aktuellen VR-Titel von Sony:



und noch ... naja Wink:




Das sieht alles wirklich schon ziemlich beeindruckend aus Smile.
Letztendlich bieten die ganzen VR-Spiele aber auch nicht wirklich neue Spielinhalte Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
da das erlebnis ganz anders von den spielen is das schon komplett anders Big Grin

das is so als würd jemand sagen beifahrer sein und fahren seien das selbe ^^

bin echt gespannt ob sich vr in diesmal durchsetzen kann der start sieht garnich schlecht aus
Zitieren
0
Ich hab mir die Rift jetzt mal fuer einen Monat geliehen da bin ich mal gespannt.
Danach probier ich noch die Vive und dann wird sich entschieden ob VR oder nicht Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
hehe abstaubaer Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:da das erlebnis ganz anders von den spielen is das schon komplett anders Big Grin

das is so als würd jemand sagen beifahrer sein und fahren seien das selbe ^^
[...]
Falls das als Antwort auf meine obige Aussage gedacht war: Vom Erlebnis war da gar keine Rede, sondern vom Inhalt Wink.
Oder um ebenfalls das Auto-Beispiel zu bemühen: Ob man einen Sportwagen oder einen Kleinwagen mit 50km/h fährt, mag zwar das Erlebnis beeinflussen, aber eben nicht das Wesen des Fahrens an sich. Das Auto ist als Beispiel hierfür aber eigentlich schon viel zu abstrakt. Besser ist der Vergleich mit S/W- und Farb-Fernsehen: Das Erlebnis ist jeweils unterschiedlich, aber der Inhalt der Sendung bleibt davon unberührt.

Falls die Antwort ohne Bezug zu meinem Text war: Bitte entschuldigt die überflüssige Erklärung. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
In Kurz: Auch 3D-Games können scheisse sein Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hmm ... ja, so könnte man es auch sagen Big Grin

(warum ist mir das nicht eingefallen? Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Horrorspiele hab ich bislang weitestgehend gemieden in VR.
Hier sind einige Beispiele warum.... Big Grin
Zitieren
0
was ich mich beideinem video frage die leute merken doch das die umkippen sie sind ja nich hirnlos wiso schließen die nich einfach die augen damit die koordination wieder greifen kann nein sie kreischen rum schlagen mit den armen lassen die augen auf und fliegen aufs maul.....
Zitieren
0
was sind das nur alles für erbärmliche Waschlappen! alles völlig überzogen! hab selber Resident Evil 7 auf ps4 mit VR gespielt, ist zwar schon ein Erlebnis. aber wie die auszucken ist nicht mehr normal...
Zitieren
0
Menschen sind unterschiedlich und auch die Systeme sind unterschiedlich ich sag mal ein gutgemachtes Horrospiel auf der Vive wo du keine künstliche Bewegung hast ist nochmal eine Spur "immersiver" als wenn du mit dem Gamepad im Sessel sitzt.
Aber klar, vielleicht ist das für dich kein Problem, solche Erfahrungen sind halt individuell total verschieden. Deswegen würd ich niemanden als erbämlich bezeichnen. Rolleyes

ayanamiie schrieb:was ich mich beideinem video frage die leute merken doch das die umkippen sie sind ja nich hirnlos wiso schließen die nich einfach die augen damit die koordination wieder greifen kann nein sie kreischen rum schlagen mit den armen lassen die augen auf und fliegen aufs maul.....
weil das in dem moment die realität ist!!
da kannst du 100x mit logik kommen, wenn dein Bewusstsein glaubt es ist die Realität dann hilft dir die logik in dem moment nicht mehr viel.
Zitieren
0
Ich hab vor ein paar Wochen mit einem Freund die Demo von Resi 7 ausprobiert. Ich hab noch sich jemanden so herrlich gruseln und erschrecken sehen. Das war einer der Momente, die die Entwickler im Kopf hatten bei der Entwicklung.
Zitieren
0
Rocco schrieb:
ayanamiie schrieb:was ich mich beideinem video frage die leute merken doch das die umkippen sie sind ja nich hirnlos wiso schließen die nich einfach die augen damit die koordination wieder greifen kann nein sie kreischen rum schlagen mit den armen lassen die augen auf und fliegen aufs maul.....
weil das in dem moment die realität ist!!
da kannst du 100x mit logik kommen, wenn dein Bewusstsein glaubt es ist die Realität dann hilft dir die logik in dem moment nicht mehr viel.
Genau so sieht's aus. Das ist bei Vielen ein körperlicher Automatismus. Als ich mit der Oculus diese Achterbahn-Dinger getestet hab, hatte ich auch Schweiß unter den Armen und ein Bewegungsgefühl, obwohl ich still auf meinem PC-Sessel saß.
Zitieren
0
Hast du deine Okulus eigentlich noch?
Zitieren
0
Ich bin schon auf die drei Spiele von Valve gespannt. Fröhlich
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hast du deine Okulus eigentlich noch?
Nee. Das war das Development Kit 1.1 und das habe ich kurz nach der Veröffentlichung des DK2 verkauft – coolerweise fast zum gleichen Preis, den ich selbst zuvor dafür bezahlt hatte. Und dann wollte ich auf die Retail-Variante warten. Nun ist die raus, aber maßlos überteuert – und es sind auch noch bessere Geräte in dem Bereich raus, zum Beispiel die HTC Vive, aber die sind ja sogar NOCH teurer. Rolleyes

Und da ich noch immer kein einziges VR-Spiel entdeckt habe, für das sich eine solche Anschaffung lohnen würde, hab ich mich auch nie wieder mit dem Thema beschäftigt.
Zitieren
0
Andi schrieb:Ich bin schon auf die drei Spiele von Valve gespannt. Fröhlich

Falls die jemals erscheinen Big Grin
Zitieren
0
Gabumon schrieb:
Andi schrieb:Ich bin schon auf die drei Spiele von Valve gespannt. Fröhlich

Falls die jemals erscheinen Big Grin

Gerüchteweise is 1 der 3 games halflife 3 ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.701 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.674 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht Clergyman 19 8.755 14.03.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.635 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Festplatte wird nicht erkannt SonataFanatica 106 17.649 06.06.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste