Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT
0
Valve und die 3 sind keine Freunde. Big Grin
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
0
Zitieren
0
Für einen kurzen Moment dachte ich jetzt tatsächlich, dass da etwas von HL3 gezeigt wird Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wird dann sicher zusammen mit Portal 3 im Mai veröffentlicht.  Zunge raus
Zitieren
0
Big Grin

Ich sehe gerade, dass dies hier der "Oculus Rift"-Thread ist, den Sonata vor knapp 6,5 Jahre angelegt hat. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, um ein Résumé zu ziehen. Ich persönlich habe zumindest nicht den Eindruck, dass sich der VR-Kram wirklich durchgesetzt hat. Es gibt zwar durchaus schon verdammt gute Sachen mit "killer app"-Charakter, aber vor allem aufgrund des Preis-Niveaus bleibt es wohl vorerst bei einer Spielerei für Technik-Freaks.
Wie seht ihr das?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dann hat Valve nun aber auch das Valve Index vorgestellt Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Bisher ist das wohl leider so, ja. Und es wird wohl auch solange eine Spielerei bleiben, bis ein Entwickler mal in die Vollen geht und ein Spiel veröffentlicht, das sehr gut ist und auch nur für VR erscheint. Die Jungs von Valve beschäftigen sich jetzt schon so lange mit diesem Thema und haben sich bestimmt viel Wissen angeeignet... ich denke, dass sie so etwas schaffen könnten.

Von Portal gibt es immerhin eine kleine Demo - vielleicht erscheint WIRKLICH bald ein Nachfolger. Fröhlich
Zitieren
0
Yeah, ein richtig guter Exklusiv-Titel wäre sicherlich ein System-Seller. Aber vermutlich haben die Hersteller da noch zuviel Bammel vor dem Risiko. Immerhin ist Resi7 schon eine echte VR-Granate Smile - nur eben nicht exklusiv Wink.
Vielleicht ist es ohnehin nicht nur der Preis, sondern auch die Akzeptanz beim Kunden (wobei die Schwelle natürlich mit dem Preis sinkt Wink Big Grin). Und für viele Nutzer ist VR zudem körperlich sehr belastend. Da müssen sich die Entwickler auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das Problem ist, das viele noch gar nicht wissen wie das ist.

Ich hab momentan die Samsung Odyssey+ und find Sie genial und auch Freunde und Leute die die Brille bei mir testen sind beeindruckt.
Mittlerweile gibt es auch genug Spiele und andere Sachen damit keine Langweile aufkommt.
Ein Freund war da, der hat gemeint die würden 100% weggehen wie die warmen Semmeln, wenn die Leute nur einmal einen VR-Erwachenenfilm *hust* damit testen könnten.
Und das stimmt absolut, aber sicher nicht nur deswegen, auch viele Games die für VR optimiert wurden sind ein Hammer.
Elite, Skyrim, Fallout4, Minecraft, Flugsims, Racingsims... damit kann man schon sehr viel Spass haben.
Daneben gibts mittlerweile auch schon unzählige kleinere und grössere reinrassige VR Titel in unterschiedlicher Qualität wie zB Hellblade.
Für mich ist es auch kein Ersatz fürs Monitorgaming sondern einfach eine supercoole Ergänzung, wobei ich Cockpitspiele eigentlich nicht mehr auf dem Monitor spielen möchte,
andere Spiele dagegen schon, ein Shooter auf dem Monitor ist halt wirklich komplett was anderes wie in VR und ein Aufbaustrategiespiel spiel ich nach wie vor lieber auf dem Monitor.

Aber klar es ist eine Investition und wenn man noch keine eigene Erfahrung damit hat, dann ist man vielleicht eher skeptisch.
Ist auch ok, aber die Hersteller haben alle das Potential erkannt und momentan kommt eine neue Brille nach der anderen auf den Markt.
Bin schon sehr gespannt was Valve da anbietet, aber man kann davon ausgehen, das bei der Valve Index auch ein Spieleknaller dabei sein wird. :-D
Zitieren
0
Zitat:Bin schon sehr gespannt was Valve da anbietet, aber man kann davon ausgehen, das bei der Valve Index auch ein Spieleknaller dabei sein wird. :-D

Denke ich auch. Fröhlich Valve hat doch auch Campo Santo gekauft (haben Firewatch entwickelt), nicht? Vielleicht wird "In the Valley of Gods" ein VR-Titel. Könnte ich mir gut vorstellen.

Zitieren
0
wäre möglich, aber ich rechne eher mit einem richtigen Knaller ala HalfLive3 oder Portal für VR.
Wobei da sicherlich auch einiges Wunschdenken dabei ist, aber sie haben ja mit TheLab unmittelbar bewiesen das sie es absolut drauf haben und das ihnen viel an VR liegt ist auch klar. Seitdem sind immerhin auch schon wieder 3 Jahre vergangen. Ich denke da kommt was Grosses.  Zunge raus
Zitieren
0
Was... haben die vor?!  Geschockt



Verrückt. Kein Wunder, dass kaum Spiele von Valve erscheinen. Hört es euch ganz an.


Deus Ex VS Sword Art Online - Welches Szenario ist wahrscheinlicher? https://youtu.be/35QvyaRn6OY?t=3127 Big Grin

Was Valve und Spiele betrifft: https://youtu.be/35QvyaRn6OY?t=4733
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste