Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Sind Katzen schlauer als Hunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA — Katzen sind schlauer als Hunde.
39.13%
9 39.13%
NEIN — Hunde sind schlauer als Katzen.
13.04%
3 13.04%
Hunde und Katzen sind in etwa gleich von der Intelligenz her.
26.09%
6 26.09%
Hunde und Katzen... Apfel und Birnen... man kann sie nicht vergleichen.
21.74%
5 21.74%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sind Katzen schlauer als Hunde?
#21
0
Alles Gute zum Geburtstag! Smile

Rennen Katzen nicht genauso ihrem Schwanz hinterher ... ? Wink

Abgestimmt für "beide gleich".
Bin kein Tier Experte, aber ich denke auch, dass man es schlicht nicht vergleichen kann.
Für mich waren Hunde und Katzen schon immer völlig unterschiedliche "Typen". Ich habe in Katzen schon immer eigenständige, eitle Einzelkämpfer gesehen, die stets alleine rausgehen und ihre eigenen Abenteuer erleben.
Und in Hunden die treuen Partner, die dich wirklich lieben und aus Freundschaft bei dir sein wollen.

Leider gehöre ich auch zu den Laien, die verallgemeinern, dass Katzen sich größtenteils nur für sich interessieren und alles nur aus Eigennutz tun. Mein ich ja nicht böse, aber ich wurde nunmal noch nie eines besseren belehrt, sorry.
Sagen "Nene, meine Katze ist anders, die liebt mich wirklich, die kuschelt schließlich mit mir" sagt ja irgendwie jeder Katzenbesitzer, den ich kenne, und bei sowas kann man sich ja einiges einbilden wenn so'ne Katze sich anschmiegt.
Kommen halt an, wenn sie was wollen, und wissen, dass es ihnen bei dir gut geht, und das war's. Und gefüttert, versorgt und gestreichelt werden würde ja jeder wollen.

Bei Hunden ist es aber durchaus anders. Offenbaren ihre Zuneigung, man wird überfallen, angestoßen und von oben bis unten abgeschleckt, wenn man mal 'ne Stunde weg war. Weil sie dich als Freund vermisst haben - sowas habe ich so noch nie bei Katzen gesehen.

Will aber hier keinem widersprechen. Wink Aber genau so konnte ich das schon immer überall beobachten (bei Bekannten, Freunden, Verwandten, ...).
Zitieren
#22
0
purpur schrieb:Leider gehöre ich auch zu den Laien, die verallgemeinern, dass Katzen sich größtenteils nur für sich interessieren und alles nur aus Eigennutz tun. Mein ich ja nicht böse, aber ich wurde nunmal noch nie eines besseren belehrt, sorry.

Sagen "Nene, meine Katze ist anders, die liebt mich wirklich, die kuschelt schließlich mit mir" sagt ja irgendwie jeder Katzenbesitzer, den ich kenne, und bei sowas kann man sich ja einiges einbilden wenn so'ne Katze sich anschmiegt.

Kommen halt an, wenn sie was wollen, und wissen, dass es ihnen bei dir gut geht, und das war's. Und gefüttert, versorgt und gestreichelt werden würde ja jeder wollen.
Das kommt immer drauf an, denke ich. Wenn eine Katze in jungen Jahren mit einem Menschen aufwächst, ist eine sehr hohe Zuneigung durchaus der Regelfall.

Ich war beispielsweise heute Vormittag mit unserem Zuko beim Tierarzt und als wir anschließend wieder zuhause waren, hab ich ihm direkt sein Lieblingsfutter rausgestellt (weil er zuvor, also morgens, noch nicht essen wollte; nicht gegessen hatte). Statt sich aber auf das Futterschälchen zu stürzen, ist er mir bestimmt eine halbe Stunde nicht mehr von der Seite gewichen, hat sich auf meinen Schoß gesetzt, sich quasi auf meinen Oberkörper gelegt und sich an mein Kinn geschmiegt.

Generell ist es täglich so, dass er mir beim Ankuscheln mit halbgeschlossenen Augen direkt in die Augen sieht (was seine hohe Zuneigung zeigt, da Katzen eher selten direkt in die Augen sehen).

Bei Bowie war das damals sogar so, dass er beim Kuscheln meinem Kinnbart putzte (oder putzen wollte, denn sonderlich lang oder exzessiv ließ ich das meistens nicht zu; der kaute ja dann beinah daran). Wenn Katzen sich untereinander putzen, ist das das stärkste Zeichen für Zuneigung überhaupt.

Ich denke wenn du ein sehr junges Kätzchen oder Katerchen hättest und damit aufwachsen würdest, würdest du deine Ansicht vermutlich ändern. Smile
Zitieren
#23
0
purpur schrieb:Bei Hunden ist es aber durchaus anders. Offenbaren ihre Zuneigung, man wird überfallen, angestoßen und von oben bis unten abgeschleckt, wenn man mal 'ne Stunde weg war. Weil sie dich als Freund vermisst haben - sowas habe ich so noch nie bei Katzen gesehen.

Will aber hier keinem widersprechen. Wink Aber genau so konnte ich das schon immer überall beobachten (bei Bekannten, Freunden, Verwandten, ...).

Katzen geben ihre Liebe halt nicht jedem dahergelaufenen Strolch. Siehe mein Beispiel von der Katze meiner Eltern. Hunde werfen sich jedem potentiellen Leckerchen-Spender um die Füße. Da haben Katzen deutlich mehr Stil Wink


SonataFanatica schrieb:Bei Bowie war das damals sogar so, dass er beim Kuscheln meinem Kinnbart putzte (oder putzen wollte, denn sonderlich lang oder exzessiv ließ ich das meistens nicht zu; der kaute ja dann beinah daran). Wenn Katzen sich untereinander putzen, ist das das stärkste Zeichen für Zuneigung überhaupt.

Damals hat eine der drei Katzen (damals waren es drei^^) meiner Eltern auch an mir rumgeleckt Smile Die hat mir meine Kopfhaare geleckt.. voll witzig war das Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Wink

[Bild: anzeichen-ob-katze-plant-dich-zu-toeten.jpg]
Zitieren
#25
0
[quote=Fexel]
Katzen geben ihre Liebe halt nicht jedem dahergelaufenen Strolch. Siehe mein Beispiel von der Katze meiner Eltern. Hunde werfen sich jedem potentiellen Leckerchen-Spender um die Füße.
[/z]
Stimmt, genau das wollte ich auch schon schreiben. Wenn eine Katze einem echte Zuneigung zuteil werden lässt, weiß man auf jeden Fall, dass 1. man sich das redlich verdient hat und 2. die Katze es aus ganzem Herzen heraus tut.
Zitieren
#26
0
Kindergarten. ich habe hier mal nen bisschen zensiert. allen Beteiligten lege ich hiermit nochmals unsere boardregeln nahe. ab jetzt nur noch themenbezogen, ohne direkte und unterschwellige Beleidigungen oder sowas, sonst ist das ganze ding hier im Papierkorb.
Zitieren
#27
0
Die Frage ist leicht zu klären:
Ein blick ins DSA-Regelwerk verrät das Katzen einen Punkt mehr in Klugheit besitzen als Hunde. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
purpur schrieb:Rennen Katzen nicht genauso ihrem Schwanz hinterher ... ? Wink
Nicht, wenn sie geistig gesund sind. Gild auch für Hunde. Wenn ein Hund oder eine Katze ihrem Schwanz hinterherrennt ist das ein Zeichen für geistige/seelische Probleme des Tiers. Bei Hunden tritt es z.B. vermehrt auf, wenn sie nicht genug Zuwendung erhalten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Thorium schrieb:
purpur schrieb:Rennen Katzen nicht genauso ihrem Schwanz hinterher ... ? Wink
Nicht, wenn sie geistig gesund sind. Gild auch für Hunde. Wenn ein Hund oder eine Katze ihrem Schwanz hinterherrennt ist das ein Zeichen für geistige/seelische Probleme des Tiers. Bei Hunden tritt es z.B. vermehrt auf, wenn sie nicht genug Zuwendung erhalten.

..oder aber, weil eine Glocke am Schwanz hängt Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
edit// sry, unwichtig.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#31
0
Doremi schrieb:edit// sry, unwichtig.
Wolltest du die geistige Überlegenheit von Schafen verkünden ?!
Big GrinBig Grin

(immerhin habe ich noch nie ein Schaf gesehen, dass seinen eigenen Schwanz jagt WinkBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Doremi schrieb:edit// sry, unwichtig.
+

Feigling! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
Heinrich Reich schrieb:
Doremi schrieb:edit// sry, unwichtig.
Wolltest du die geistige Überlegenheit von Schafen verkünden ?!
Big GrinBig Grin
Die wird ja hier wohl keiner anzweifeln.
Immerhin haben wir hier 2 Schafe die sogar fähig sind im Board zu posten. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Thorium schrieb:Immerhin haben wir hier 2 Schafe die sogar fähig sind im Board zu posten. ^^
Somit fasse ich die Umfrage für mich wie folgt logisch zusammen:
FRAGE: Sind Katzen schlauer als Hunde?
ANTWORT: Ja, Schafe sind definitiv schlauer als Äpfel und Birnen.

Klingt befriedigend. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#35
0
Thorium schrieb:Ein blick ins DSA-Regelwerk verrät das Katzen einen Punkt mehr in Klugheit besitzen als Hunde. Big Grin

YMMD! Big Grin Manche Fragen lassen sich halt auch ganz einfach beantworten ^^
Zitieren
#36
0
memphis schrieb:
Thorium schrieb:Ein blick ins DSA-Regelwerk verrät das Katzen einen Punkt mehr in Klugheit besitzen als Hunde. Big Grin

YMMD! Big Grin Manche Fragen lassen sich halt auch ganz einfach beantworten ^^
Jetzt muss nur noch einer kommen und sagen, im AD&D-Regelwerk sei es exakt anders herum. Dann sind wir wieder so weit wie vorher Zunge raus
Zitieren
#37
0
tomwatayan schrieb:
memphis schrieb:
Thorium schrieb:Ein blick ins DSA-Regelwerk verrät das Katzen einen Punkt mehr in Klugheit besitzen als Hunde. Big Grin

YMMD! Big Grin Manche Fragen lassen sich halt auch ganz einfach beantworten ^^
Jetzt muss nur noch einer kommen und sagen, im AD&D-Regelwerk sei es exakt anders herum. Dann sind wir wieder so weit wie vorher Zunge raus
Und dann kommt NOCH einer und sagt "Im Shadowrun-Regelwerk sind beide gleich" oder so... Zunge raus
Zitieren
#38
0
Können wir uns darauf einigen, dass Hunde einfach eine andere Art von Intelligenz besitzen als Katzen? Beide handeln zwar verschieden, können aber sehr clever sein Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Atreyu schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass Hunde einfach eine andere Art von Intelligenz besitzen als Katzen? Beide handeln zwar verschieden, können aber sehr clever sein Smile

Nein, wir müssen immer weiter diskutieren, denn davon lebt ein Forum Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#40
0
Wenn du sowas willst, dann eröffne doch einen "Windows VS Linux"-Thread. Sowas gibt immer Zündstoff und endet nicht selten in Nazivergleichen Big Grin Big Grin

Naja, gut, vielleicht nicht unbedingt auf einem Board für DOS/Windows-Games... Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gross sind eure Platten? Leberle 65 14.881 03.08.2017, 04:35
Letzter Beitrag: Gadler
  Was habt ihr als Kind peinliches gedacht? Cebion 24 10.745 13.04.2017, 12:02
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Filme, die ihr endlich als BD-Veröffentlichung wollt Heinrich Reich 14 4.836 09.12.2015, 00:42
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Was sind eure schönsten Gaming-Erinnerungen? Pandanni 10 4.106 26.09.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Navaros
  welche games sind pflicht für die wii ? Rocco 104 33.558 07.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste