Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Soll ich Ready-To-Play-Sets für die PSP hochladen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja bitte – ich hab eine PSP mit entsprechender Firmware und würde mich freuen!
66.67%
4 66.67%
Nee, lass mal. Ist für mich uninteressant.
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ready-To-Play-Sets für PSP?
#1
0
Hi Leute!

Es gibt ja nun einige vom PC bekannte Spiele, die man über Umwege auch auf der PSP spielen kann (entsprechende Firmware vorausgesetzt).

Hier eine Liste aller bekannten PC-Titel und wie man sie zum Laufen bekommt!

Da ich gerade eine Sicherung meiner PSP-Speicherkarte gemacht habe und dabei entdeckt habe, dass dort Ordnerstrukturen sind, die man einfach so auf seine Karte packen und dann das entsprechende Spiel darüber spielen kann (z.B. "Another World 2: Heart Of The Alien" und "Super Wing Commander" – beides Sega-CD-Spiele), dachte ich mir, ich frage einfach mal an, ob ich solche Ready-To-Play-Dinger für die PSP nicht auch für's Board hochladen sollte.

Gibt es hier genügend Interessenten für sowas? Oder wäre das für die Meisten uninteressant?
Zitieren
#2
0
Super gerne! Vorallem Sega CD und PS1 wäre interessant! Fröhlich
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Super gerne! Vorallem Sega CD und PS1 wäre interessant! Fröhlich
Dann hopp hopp: abstimmen! Wink Ist schließlich ein Thread mit Umfrage.

Ich wusste gar nicht, dass du eine PSP besitzt?
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Ich wusste gar nicht, dass du eine PSP besitzt?

Habe ich mir mal im Zustand geistiger Umnachtung gekauft. Big Grin Als Emu-Dingens ist es durchaus ganz nett, besser als Pandora & Co.
Zitieren
#5
0
Da ich keine PSP besitze ist es mir prinzipiell egal, aber eigentlich finde ich deine o.g. Liste schon vollkommen ausreichend Smile. Wenn man den Leuten sagt wie es geht und evtl. sogar die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung stellt, sollte das doch alle möglichen Spielwünsche erfüllen können Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Also... das Ergebnis der Umfrage ist zwar unentschieden (2 zu 2), aber wenn allein schon 2 Interessenten da sind, ist so etwas wohl generell von irgendwem erwünscht, also lohnt sich's schon, denk ich. Klar, etwas viel Aufwand für so wenige Leute, die was damit anfangen können, aber hey, es ist das Board.^^ Ist ja bei den Soundtracks, die ich hochlade, nicht anders – und trotzdem macht mir jede Bereicherung des Boards irgendwie Spaß. Smile

Vermutlich sind aber wirklich nur Sega CD und PS1 interessant, weil das ja die größerformatigen Spiele sind. Alles andere, was man so emulieren kann (alle GameBoy-Varianten, NES, SNES, ScummVM etc.), kann man sich ja selbst zurechtbasteln mit Emulatoren und den ROMs, die man selbst haben möchte.
Zitieren
#7
0
Interessiert mich auch. Aber nicht für PS1, da man dafür so gut wie alles vorgefertigt im Netz findet. Sega CD wäre aber z.B. interessant. Habe also mal für ja gestimmt.
Zitieren
#8
0
Also wenn ich mich von den Spielen, die man vom PC kennt, nur auf die Sega CD-Spiele konzentrieren würde, wär die Liste der hochzuladenden Spiele auch recht kurz:
  • Another World I + II: Heart Of The Alien
  • Dune
  • Dungeon Master II: The Legend Of Skullkeep
  • Earthworm Jim
  • Eye Of The Beholder
  • Flashback: The Quest For Identity
  • Heimdall
  • MegaRace
  • Mortal Kombat
  • Novastorm
  • Pitfall: The Mayan Adventure
  • Power Monger
  • Prince Of Persia
  • Rebel Assault
  • Rise Of The Dragon
  • Road Rash
  • Sherlock Holmes: Consulting Detective Vol. I
  • Sherlock Holmes: Consulting Detective Vol. II
  • Snatcher
  • Syndicate
  • Theme Park
  • Wing Commander 1
Bei den PS1-Spielen hast du Recht: dazu findet man im Internet schon fertige EBOOT-Dateien, die man einfach auf die PSP kopieren kann. Ich könnte dazu ja mal einen Request-Bereich machen und dann nur die Spiele hochladen, die davon auch tatsächlich requestet werden... mal schauen...
Zitieren
#9
0
Jo, die Liste ist kurz, aber recht interessant. Wink
Zitieren
#10
0
Besonders interessant finde ich immer die Sache mit den Versionen von "Wing Commander 1". EA hat nämlich irgendwann mal das Ding hier rausgebracht:

[Bild: 935348_79525_front13p7c.jpg]

Allerdings ist "Wing Commander" darauf sowas von UNSPIELBAR, dass die sich das Ganze auch hätten sparen können. Die einzig vernünftige Art, das Spiel auf der PSP zu spielen, ist also Emulation. Und da funktioniert die SegaCD-Version noch am reibungslosesten.
Zitieren
#11
0
Was heisst unspielbar? Und wie laufen die anderen Games?
Zitieren
#12
0
Naja, es ist unerträglich langsam, besonders wenn viele andere Raumschiffe mit im Sektor sind. Außerdem ist die Steuerung zu grob. Man kann kaum genau zielen, weil man mit dem Fadenkreuz ständig am Ziel vorbeischießt.

Die anderen Titel habe ich nichtmal ausprobiert. Wink
Zitieren
#13
0
Hab mir erst vor kurzem ne PSP geholt, wäre an solchen Sets also auch sehr interessiert :-)
Zitieren
#14
0
Okay cool, dann bereite ich mal direkt was vor.

edit: es gibt doch noch ein paar mehr PC-Spiele für Sega CD. Schaut nochmal oben in die Liste! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Games für zwischendurch Beule 37 11.467 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  4 Monate Google Play Music für lau ReservoirDog 0 1.556 31.12.2017, 17:58
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.213 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion
  Spiele für Einsteiger? Heinrich Reich 24 4.170 28.02.2013, 14:51
Letzter Beitrag: Malkav
  Wer ist BluRay-Ready Atreyu 40 14.088 17.08.2010, 12:28
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste