Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was esst und trinkt ihr gerade?
0
Wat für Zufall! So eine Dörrmaschine (aber von WMF) hab ich mir jetzt auch zugelegt. Beef Yerky ist einfach köstlich und schmeckt selbstgemacht am besten. Fleisch dann 12Std. schön in Soja einlegen mit Chili und Honig und frischen Ingwer und dann 8-9 Std. bei 40 Grad dürren lassen.

Das Zeug kostet im Laden 4,50 für ein paar Gramm. Leider reicht ein Kilo bei mir nur 2 Tage. Das Kilo ist aber nach gedörrtem Zustand wohl nur noch ein Bruchteil schwer.

Hammerlecker. Erinnert zwar ein wenig an Hundekaustangen und man nagt da auch genauso dran, aber es gibt keinen besseren Snack! Dazu ein kräftiges Bier.......
Zitieren
0
(07.01.2022, 17:01)Commodus schrieb: ....Chili und Honig....
Verdammt... Honig muss ich auch mal reintun Pleased.
Habe nahezu alles in die Marinade gekippt, was in der Küche rumlag:
Sojasoße
Knoblauch
Zwiebelpulver
Bier
Tabasko
Ketchup
Worchestersauce
Paprikapulver
BBQ Rub
Senf
Zalz & Pfeffer
Maggi
Madeira
Chilisalz

Als gutes Wahl haben sich Rinderrouladenscheiben ergeben. Die schon schon dünn geschnitten, und nahezu fettfrei. 8 St. marinieren, und dann 7 Std. bei 50° in den Trockner. Wobei 7 Std. schon etwas lange war. Mag es, wenn die im der Mitte noch etwas saftig sind. Aber trotzdem lecker.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Diesmal MIT Honig Big Grin....
[Bild: 0197jqi.jpg] [Bild: 02f4jdg.jpg]
hmmmmmmmm....

Heute meinen Brotbackautomaten ausprobiert.
[Bild: 911fwoxyjol._ac_sl150xjj7j.jpg]
Alles reingekippt, Sonnenblumenkerne und eine Packung Schinkenwürfel dazugetan. Ist super geworden.
[Bild: 01moknk.jpg] [Bild: 0222kq2.jpg] [Bild: 037vk47.jpg]

Sonntagsbrötchen Big Grin
[Bild: sbzbccf.jpg]

In der Stadt bei Mr. Phung. Gebratener Reis mit Ente. Premium.
Pappsatt......
[Bild: futterwwi7w.jpg]


EDIT:
Da mache ich den Kühlschrank auf, und was lächelt mich da an?????
Hmmmm, wird gleich assimiliert Yeah
[Bild: minimewtfqv.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Nicht essen, aber genießen....... Pleased
Baileys Cream Pudding Apple Pie. Überlege gerade, ob ich mir gleich noch eine Tasse mache.
[Bild: baileys.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Du Gadler ich sage es dir jetzt nicht gerne aber das ist kein Reiß  Big Grin

So ein Brotbackautomaten habe ich auch richtig geiles teil sowas. Immer schön Frisches Brot Lecker.
Zitieren
0
(13.02.2024, 09:16)Topper_Harley schrieb: Du Gadler ich sage es dir jetzt nicht gerne aber das ist kein Reiß  Big Grin
Stimmt, und Reis auch nicht Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Touche  Wink
Zitieren
0
Ganügsam, wie ich bin sein kann...:
[Bild: brot.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin ja ein Fan von Fertigsalaten, also diese Dinger, wo man einfach alles zusammenkippt, was in der Packung ist.

Dieser hier hat mir echt die Schuhe ausgezogen, so gut ist der:

[Bild: salat.png]

Gibt es aber wohl nur bei Edeka...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei uns in der gegen im Lidl gibts auch einen mit Maultaschen. Auch echt Lecker.
Zitieren
0
(12.03.2024, 21:56)Topper_Harley schrieb: Bei uns in der gegen im Lidl gibts auch einen mit Maultaschen. Auch echt Lecker.

Die Maultaschen sind dabei noch nicht mal mein Highlight. Dieser Salat hat mit das beste Fertig-Dressing, das ich bisher hatte Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(12.03.2024, 19:58)Atreyu schrieb: Dieser hier hat mir echt die Schuhe ausgezogen, so gut ist der:
[Bild: salat.png]
Und tatsächlich ohne Glasscherben oder Metallspäne Confused Big Grin.

Habe mir gestern nach Epochen mal wieder einen Döner gegönnt. Der Salat war absolut Spitze:
Die Oliven sind natürlich sofort in den Müll gewandert *würg*... die Dinger würde ich mir nicht mal zwischen die Zehen klemmen, wenn ich mir die Fußnägel lackieren würde.
[Bild: doener.jpg]
So groß, wie ein Baseballhandschuh, das Teil Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(15.04.2024, 22:15)Gadler schrieb: Und tatsächlich ohne Glasscherben oder Metallspäne Confused Big Grin.

Das hatte ich in meiner ganzen Karriere als Fertig-Salat-Fresser tatsächlich noch nie Smile


(15.04.2024, 22:15)Gadler schrieb: Die Oliven sind natürlich sofort in den Müll gewandert *würg*... die Dinger würde ich mir nicht mal zwischen die Zehen klemmen, wenn ich mir die Fußnägel lackieren würde.

Japp, Oliven sind bei mir auch immer der Teil eines gemischten Salats, der in den Müll wandert Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe mir das Vegane Cremissimo Eis Erdnuss Banane bei Lidl für 1,59€ gekauf
Es schmeckt sehr lecker

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

Zutaten
Trinkwasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, ERDNUSSPASTE (6,5%), Kokosfett, ERDNUSSÖL, geröstete ERDNÜSSE (2,5%), ERDNÜSSE (1,5%), Fruktose, SOJAEIWEISS, Speisesalz, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Karamellzuckersirup, natürliches Bananenaroma, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (SOJA)), Aroma, Farbstoff (Carotin).
Zitieren
0
Hi,

ich trinke gerade eine Flasche Merlot (13 Volt) aus und bin guter Dinge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.107 Vor 26 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.910 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.889 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste