Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Erreichbarkeit Domain
#41
0
Du speicherst keinen Verlauf? Dein Gedächtnis möchte ich haben. Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass ich noch einmal auf eine Seite zurück möchte, die ich vor einigen Tagen besucht habe, um etwas zu überprüfen, und wenn ich keinen Browserverlauf hätte, würde sich das äußerst aufwendig gestalten, mein Vorgehen zum Erreichen der Seite nachzuvollziehen.

Oder meinst du auf der Arbeit?
Zitieren
#42
0
Ich meine schon zu Hause Smile. Im Firefox kann man doch so schön einstellen, dass beim Beenden alle Cookies, der Verlauf und sonstige Speicherungen gelöscht werden. Und das nutze ich auch.
Sollte ich tatsächlich mal eine Internet-Seite als wichtig erachten, mache ich mir eine Notiz in einer separaten Text-Datei. Ansonsten finde ich die meisten Sachen relativ schnell über eine Suchmaschine wieder. So eine "Suchaktion" kommt aber eher selten vor Wink.

Auf Arbeit muss ich den Verlauf immer per Hand löschen (die automatische Einstellung des IE funktioniert irgendwie nur recht halbherzig).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Heinrich Reich schrieb:
Nemu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Nemu schrieb:hi ray! das sollte keine probleme bereiten. die urls sind intern auch mitkonfiguriert. Smile

mit den cookies sollte das auch so gehen. ab und an muss man sich allerdings neu anmelden....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Big Grin.

Die Neuanmeldung finde ich etwas lästig, darum meide ich den Aufruf über die .de-Domain mittlerweile ganz bewusst (vorher war es mir egal was die Suchmaschine ausspuckt Wink).

1x anmelden sollte reichen...?
Ja, aber das dann bei jeder Sitzung neu (also 2x anmelden pro Sitzung), weil ich Cookies und Verlauf nicht speichere. Wenn ich weiß, wie ich diesen "Aufwand" vermeiden kann, dann gibt es keinen Grund ihn bewusst hervorzurufen.
Was andere machen kann ich natürlich nicht beeinflussen Wink.

hm. verstehe. das hatte ich in meiner Aussage nicht berücksichtigt.
Zitieren
#44
0
der "monierte" Effekt bei der Domainweiterleitung ist nun abgestellt! Weiterhin viel Spass im Forum.

LG aus Berlin
ice
Zitieren
#45
0
Nochmals Danke ice Pleased

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#46
0
aufgrund anstehender Wartungsarbeiten beim Anbieter wo die Domain "cgboard.de" gehostet wird, kann es am 24.02.2018 in der Zeit von 24:00 bis 04:00 Uhr zu einer Nichterreichbarkeit der Domain kommen. Bitte nutzt in dieser die cgboard.raysworld.ch Domain, falls ihr standardmäßig über die *.de-Adresse das Board aufsucht.

Grüsse
ice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Board] cgboard.de Domain ausfälle Nemu 0 1.398 12.12.2003, 20:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste