Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Morrowind Overhaul 3.0
#1
0


[Bild: 174jhg.jpg][Bild: 2gjkav.jpg]


Gerade bei Kotaku gelesen! Fröhlich

"I may have spent an ungodly number of hours wandering around Skyrim, but I still miss Morrowind, the setting of the third game in Bethesda's Elder Scrolls series. The swamp-covered, volcano-tormented realm of the dark elves just had so much character; it was an endlessly interesting place to go questing. (The soundtrack really was the best, too.)

Morrowind's graphics can look a bit dated by modern standards, but thanks to a dedicated modding community, Morrowind regularly gets a very intense graphical overhaul. The version 3.0 overhaul, seen in all its resplendent glory in the trailer above, is now available for download.

Be warned, though: This isn't some easy as pie Steam Workshop mod—it's a very involved process. Fortunately, the people behind the mod have also uploaded this walkthrough for how to install all the files needed to make it run properly:



I have been meaning to go back to Morrowind, and when I have a moment I'm going to give this a shot. I also want to see the version of the game that's been modded into Skyrim. Then again, I kind of just want to replay the actual game Morrowind; better graphics are just a bonus."

Download


edit: okay Leute... ich hab "Morrowind Overhaul" gerade mal runtergeladen und installiert. Und was soll ich sagen...? Das Spiel kann sich so direkt neben "Skyrim" sehen lassen, ohne Witz. Dabei handelt es sich dabei gar nicht nur um ein schlichtes Grafik-Update – nein, es ist extrem viel mehr als das!! Es verleiht dem Spiel eine völlig neue, lebendige Dimension! Als wäre es ein komplett neues Spiel! Hier liste ich nur ein PAAR Punkte auf – denn der Overhaul hat SOviel zu bieten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Hier also mal ein paar tolle Features:
  • Es wurden Unmengen von Balancing-Mängeln ausgebessert
  • Man kann aus einer gigantischen Anzahl von Gameplay- und Interface-Tweaks wählen
  • Man kann jegliche optische Verbesserung der Fauna von Hand im Installer auswählen (mit Screenshots)
  • Man kann nun (wie bei "Oblivion" und "Skyrim") zaubern, während man eine Waffe oder einen Dietrich in der Hand hält. Man muss also nichtmehr zum Zaubermodus umschalten!
  • Die gesamten Charakter-Modelle wurden drastisch verbessert!
  • Es wurden viele neue Leute eingebaut – Straßenmusiker, Leute die (z.B. im Kanal von Balmora) angeln, Bettler, etc.
  • Es wurden sehr viele neue Sounds, Ambient-Geräusche und Geräuschkulissen eingebaut (Gelächter in Kneipen, draußen mehr Tiergeräusche, Musik wenn ein Straßenmusiker welche macht, und und und)
  • Man kann sich nun gescheit unter Brücken, Dächern, etc. unterstellen – es regnet nicht mehr hindurch (bei "Skyrim" tut es das beispielsweise noch^^)
  • Die gesamten Texturen sehen einfach nur grandios göttlich aus! In voller 1080-Pracht (wenn man will) erstreckt sich einem eine vollkommen neue und wunderschöne Welt!
  • Es gibt nun einen Unschärfe-Effekt: wenn man das Fadenkreuz auf einen Charakter vor einem hat, ist der Charakter scharf zu erkennen und die Umgebung leicht unscharf. Wenn man stattdessen mit dem Fadenkreuz an ihm vorbeischaut, ist die Umgebung scharf und der Charakter unscharf. Wirkt total genial im Spiel!
Und all das ist wie gesagt nur mein erster Eindruck nach 15 Minuten testen! (Und ich war bisher nur in Balmora!)

Hier noch ein paar Screenshots, die ihr euch in voller 1920x1080-Pracht anschauen könnt:

Drastisch verbesserte Charaktermodelle:
[Bild: mgescreenshot0129foud.png] [Bild: mgescreenshot002ilqic.png]

Neue Leute:
[Bild: mgescreenshot01077ozj.png] [Bild: mgescreenshot013cho9o.png] [Bild: mgescreenshot0047jqrn.png] [Bild: mgescreenshot011jgoo4.png]

Unschärfe-Effekt-Vergleichsbilder:
[Bild: mgescreenshot005wjple.png] [Bild: mgescreenshot00631pmz.png]

Verbesserte Charakter-Animationen:
[Bild: mgescreenshot008cvq6b.png]

DEUTLICH verbesserte Grafik:
[Bild: mgescreenshot003vxpn0.png] [Bild: mgescreenshot0097nq03.png] [Bild: mgescreenshot0073sqad.png] [Bild: mgescreenshot014n4qe6.png]

Also: an alle, die "Morrowind" bisher nicht gespielt haben – und auch besonders an alle, die das Spiel gespielt haben und generell wohl mochten: INSTALLIERT DIESES OVERHAUL!! Es ist einfach atemberaubend und haucht "Morrowind" SO viel mehr Leben ein!
Zitieren
#2
0
Ich wollte gerade schreiben, dass es nicht viel anders aussieht als bei der Nutzung des "Morrowind Graphics Extender". Aber wie ich gerade gesehen habe, ist der da auch mit drin Cool.
Da Morrowind-Modding ziemlich kompliziert sein kann (gerade wenn es um Kompatibilität geht), werde ich dieses Mega-Paket wohl eher nicht ausprobieren. Zumal ich mir ungern meine Speicherstände durch neue Mods umkrempeln lassen möchte.
Wahrscheinlich könnte ich mich sowieso nicht an andere Grafiken gewöhnen, weil ich das Spiel eben bereits mit HiRes-Texturen gespielt habe (und zwar ausgiebig Wink).

Insofern ist das alles zwar eine nette Idee, kommt aber etwas zu spät Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich habe mir Morrowind vor Ewigkeiten mal gekauft. Leider hat es mich tierisch gestört, dass die Kampfanimationen so seltsam sind. Mit dem Schwert trifft man nur so komisch und manchmal sind keine Sounds da.. trotzt Addonfreien Versuchen. Daher habe ich es leider nicht wirklich gespielt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Also mir persönlich geht es so, dass ich jedes Mal beim Spielen irgendeines Elder Scrolls-Teils wieder "Morrowind" herbeisehne. Das liegt daran, dass ich mich in die Welt von "Morrowind" richtig einleben konnte.

Bei "Oblivion" war das nicht mehr zu dem Ausmaß möglich, weil die Welt einfach überall so gleich war. Klar waren es zufallsgenerierte Wälder und Dungeons, aber sie waren alle extrem ähnlich. Ebenso 98% aller Städte. Bei "Morrowind" war es so, dass ich auch einfach mal so in eine Himmelsrichtung losmarschiert bin und die Garantie hatte, auf irgendetwas total Aufregendes zu stoßen! Sei es ein versunkenes Schiff, eine Siedlung aus vollkommen andersartiger/fremdartiger Bauweise, ein mystisches Dorf inmitten eines Sumpfes oder eine mysteriöse Insel inmitten des weiten Meeres. Es gab überall tolle Geschichten zu erleben und neue Dinge zu entdecken. Das ging teilweise so weit, dass man sich gefühlt hat, als hätte man soeben, mitten in der "Morrowind"-Welt, eine andere Welt gefunden, wie einen anderen Planeten oder so! Und das Gefühl war immer: "Das hab ich ganz allein entdeckt!"

Bei "Skyrim" haben die es schon beinah wieder so interessant gemacht wie in "Morrowind". Allerdings gefällt mir dieses ewige Verschneit-Szenario nicht so gut. Die "Morrowind"-Welt fand ich einfach schöner, abwechslungsreicher, malerischer, mystischer. Sowas wie in "Skyrim" kann ich auch haben, wenn ich im Winter irgendwo im Sauerland wandern gehe oder so (zumindest vom Aussehen der Natur her). Klar mag es in "Skyrim" später besser, also abwechslungsreicher werden, aber es interessiert mich nicht so sehr wie "Morrowind".

Daher bin ich persönlich echt froh, "Morrowind" auch mal in neuem Glanz spielen zu können. Smile
Zitieren
#5
0
Ich hatte irgendwie gehofft, dass du eine Lösung für mein genanntes Problem anbietest *g
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Naja, das Kampfsystem fand ich besonders aufgrund der Sache mit Pfeil und Bogen ziemlich schlecht. Erst in "Oblivion" konnte man das so richtig genießen. Das Problem dabei war einfach, dass man beim Kämpfen in "Morrowind" je nach Stufe eine gewisse Anzahl von Treffern landen konnte. Das heißt man schlägt 100 mal auf einen Gegner und trifft davon, je nach Erfahrung, beispielsweise nur 78 mal oder so.

Wenn die das bloß nicht auch auf Pfeil und Bogen übertragen hätten! Da gibt es nämlich gar keine richtigen Pfeile, die fliegen, sondern nur so eine Animation von einem weißen Strich, der auf den Gegner zufliegt. Und je nach Erfahrung landet man damit einen Treffer oder auch nicht. Das heißt aber auch, dass man eine riesige Anzahl Pfeile verschießt, die einfach nicht treffen – was saumäßig ärgerlich ist, weil es auch unlogisch ist.

Erst ab "Oblivion" haben die es so gemacht, dass wenn eine Waffe optisch gesehen den Gegner trifft, dann trifft die Waffe auch in 100% der Fälle (auch Pfeile)! Nur der Schaden, den man damit wirkt, ändert sich von der Menge her. So muss das!

Das ist spielerisch mein einziger Kritikpunkt an "Morrowind". (Für mich persönlich ist es nichtmal schlimm, dass die Dialoge zum Lesen sind – schließlich bin ich mit Dialoge-lesen in Adventures aufgewachsen.)

Na gut, eins noch: die Animation des Wetters!! Das haben die bis heute nicht gescheit gemacht, also auch bei "Skyrim" noch nicht. Das Problem dabei ist: wenn man sich irgendwo unterstellt, regnet es dort durch's Dach bzw. durch die Brücke bzw. durch die Überdachung oder was auch immer. Warum das so ist? Weil es nicht wirklich in der ganzen Umgebung regnet, auch wenn es so aussieht. Stattdessen umgibt eine Regen- (oder Schnee- oder was auch immer) Animation das Spielermodel. Es regnet also nicht wirklich – man hat nur die räumliche Animation von Regen (wortwörtlich) "im Gesicht"! Find ich voll blöd, weil es die Immersion durcheinander bringt. Von wegen "oh, es fängt an zu schütten wie aus Kübeln – ich stell mich mal gemütlich unter" — tja, denkste!
Zitieren
#7
0
Ah, Morrowind! Werde ich bestimmt mal wieder auspacken wenn ich Skyrim zu 100% durch habe. Mittlerweile ist Skyrim aber auch mein Lieblings TES Teil (das Setting von Morrowind gefällt mir aber auch trotzdem besser). Mit Morrowind Graphics Extender habe ich auch immer gespielt (es hat mich vorher gestört das man selbst in Balmora nur 50 Meter weit sehen konnte),

Ich wünschte mir man könne das Kampfsystem und die Radiant AI von Skyrim in Morrowind einfach integrieren. Die Bewohner von Skyrim wirkten lebendig, hatten Tagesabläufe und eine überraschend komplexe künstliche Inteligenz.

Wenn man was wertvolles in Riften auf den Marktplatz wirft bricht Chaos aus und die Gauner schlagen sich drum. Wer beim Stehlen erwischt wird, aber an sich ganz gut mit dem Opfer befreundet ist wird nicht gleich den Wachen gemeldet, sondern bekommt eine Standpauke.
Wenn man in der nähe von Kindern zaubert kommt es vor das ein Kind fragt ob man es unsichtbar zaubern könne. Wenn man nun das Kind anlügt und sagt es wäre unsichtbar kann man beobachten wie es versucht die anderen Bewohner zu erschrecken.
Man kann Abenteuer erleben wenn man einfach einer Khajit Karawane von Stadt zu Stadt folgt, oder zufällig über ein Riesenlager stolpert das von zwei Drachen angegriffen wird.

Solche Sachen haben Skyrim Persönlichkeit verliehen, die in Morrowind leider fehlt. Selbst wenn man eine Figur nach 50 verschiedenen Themen ausfragen kann, wird sie dass gleiche sagen wie jeder andere auch.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Bei "Morrowind" war es so, dass ich auch einfach mal so in eine Himmelsrichtung losmarschiert bin und die Garantie hatte, auf irgendetwas total Aufregendes zu stoßen! Sei es ein versunkenes Schiff, eine Siedlung aus vollkommen andersartiger/fremdartiger Bauweise, ein mystisches Dorf inmitten eines Sumpfes oder eine mysteriöse Insel inmitten des weiten Meeres. Es gab überall tolle Geschichten zu erleben und neue Dinge zu entdecken. Das ging teilweise so weit, dass man sich gefühlt hat, als hätte man soeben, mitten in der "Morrowind"-Welt, eine andere Welt gefunden, wie einen anderen Planeten oder so! Und das Gefühl war immer: "Das hab ich ganz allein entdeckt!"
[...]
Derartige Beschreibungen haben mich damals dazu animiert, mit diesem Spiel loszulegen. Leider wurde ich ziemlich schnell ernüchtert: Der größte Teil der Insel besteht aus leblosem und langweiligen Felsland.
Während man im Süden und Westen wenigsten noch ein paar interessante Ecken hat (von Seyda Neen bis Gnisis und ein Bisschen Richtung Molag Mar) ist der Rest einfach nicht sehenswert (Aschland, Sheogorad, Molag Amur, das Weidenland und die östliche Azura-Küste). Außerdem ist gerade die größte Stadt - Vivec - ein echter Design-Fehltritt. Sie ist hässlich und langweilig.
Ich habe die gesamte Insel abgelaufen, um die Karte aufzudecken und meist war es nur eine Quälerei, weil es eben nichts zu entdecken gab (ein paar langweilige Höhlen und generische Mini-Verliese ... gäähn Rolleyes).
Man kann dieses Spiel vielleicht nicht direkt mit Gothic2 vergleichen, aber die dortige Spielwelt ist um Längen spannendener und interessanter. Und dabei gibt es nicht einmal die halbe Anzahl an Städten wie in Morrowind.

Naja, wahrscheinlich ist das mal wieder eine Frage des Geschmacks WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Fexel schrieb:Leider hat es mich tierisch gestört, dass die Kampfanimationen so seltsam sind. Mit dem Schwert trifft man nur so komisch und manchmal sind keine Sounds da...
Fexel schrieb:Ich hatte irgendwie gehofft, dass du eine Lösung für mein genanntes Problem anbietest *g
Das kann ich jetzt glücklicherweise: MorroblivioN

Heinrich Reich schrieb:Leider wurde ich ziemlich schnell ernüchtert: Der größte Teil der Insel besteht aus leblosem und langweiligen Felsland.
Während (...) ist der Rest einfach nicht sehenswert (...). Ich habe die gesamte Insel abgelaufen, um die Karte aufzudecken und meist war es nur eine Quälerei, weil es eben nichts zu entdecken gab (ein paar langweilige Höhlen und generische Mini-Verliese ... gäähn Rolleyes).
Man kann dieses Spiel vielleicht nicht direkt mit Gothic2 vergleichen, aber die dortige Spielwelt ist um Längen spannendener und interessanter. Und dabei gibt es nicht einmal die halbe Anzahl an Städten wie in Morrowind.

Naja, wahrscheinlich ist das mal wieder eine Frage des Geschmacks WinkZunge raus.
Naja, das mag vielleicht auch daran liegen, dass Morrowind das erste Spiel dieser Art war, das ich jemals gespielt habe. Ich war von der Welt so gefesselt und eingenommen! Ich hab bis heute kein so immersives Erlebnis mehr gehabt.

Oha! Da kommt mir die Idee für einen weiteren Thread...^^
Zitieren
#10
0
Und mein "Problem" war vermutlich, dass ich Gothic2 vorher gespielt hatte WinkZunge raus. Meine Erwartungen waren dadurch ganz anders Baby.

Letztendlich können aber beide nicht mit Albion mithalten Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Unbedingt den editierten Startpost hier duchlesen!!
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Unbedingt den editierten Startpost hier duchlesen!!
Okay, erledigt Smile.


Die Städte mit mehr Personen zu beleben und die zusätzlichen Ambient-Geräusche klingen tatsächlich nach einer echten Verbesserung. Damit wirken wenigstens diese Ecken nicht mehr so trostlos. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das der restlichen Welt gerecht wird Zunge raus.

Läuft das ganze Teil eigentlich fehlerfrei mit der deutschen Fassung des Spieles ?? Als ich Morrowind zum letzten Mal spielte, schwirrten nämlich viele Mods mit Sprachproblemen und Inkompatibilitäten durch das Netz Sad. Der MGE und ähnliche, externe Mods (Texturen, etc.) sind davon natürlich nicht betroffen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Leider nicht – es werden zur Zeit nur die englische und die französische Version unterstützt...
Zitieren
#14
0
Was mich bei Morrowind damals genervt hat, war, dass es keine richtige Geschichte gab. Man war einfach allein in dieser Welt und das für mich schlimmste: mit den NPCs konnte man keine gefühlstechnische Verbindung aufbauen, weil alles so ... nunja, generisch war.

Ich weiß man kann TES und Gothic nicht vergleichen, aber dahingehend hat mich Gothic einfach mehr gefesselt. Das über die Teile immer wieder Charaktere aufgetaucht sind und dieser Witz nachdem Motto: "Was willst DU denn schon wieder hier? Du machst doch mal wieder nichts als Ärger und mischst dich ständig überall ein!" Big Grin

Für mich muss es keine große Welt geben. Es reicht mir, wenn die Welt, die es gibt, voll von Leben ist! Wenn diese lebendig wirkt. Wenn eben die Kiste genau dort steht, wo sie steht. Wenn man eben überall was entdecken kann, was einem auch im Spiel hilft und man ständig das Gefüh hat: "Oha, jetzt habe ich aber Euer Geheimnis gelüftet." - All das hatte ich in Morrowind nie gespürt. Ich muss aber auch sagen, dass ich vorher GIIDNDR gespielt habe und das ist für mich bis heute das Paradebeispiel einer wirklichen perfekten Spielwelt.
Zitieren
#15
0
Das versteh ich nicht ganz. Und ob es bei Morrowind eine Geschichte gibt! Und eben nicht nur die Hauptquest (die besonders opulent und mitreissend ist), sondern halt auch all die unzähligen Quests! Das sind nicht alles simple Fetch-Quests, falls du das denkst. Und besondere Charaktere, die eben nicht (wie die ganzen Füll-NPCs) generisch sind. Und deine Beschreibung von Morrowind klingt beinah so, als dächtest du, die gesamte Spielwelt sei zufallsgeneriert zusammengewürfelt. Dem ist ebenfalls nicht so! In jeder Stadt steht exakt dort die Kiste, das Fass, der Krug, die Sitzbank, wo es vorgesehen ist. Die Sachen wurden schon liebevoll und mit Detailverliebtheit in Szene gesetzt.
Zitieren
#16
0
Ja, aber um die Städte drum habe ich mich nie zurecht gefunden - einfach weil alles so gleich aussah mit diesen ganzen Gebirgen. Einmal habe ich da mal gespielt und wollte einfach mal drauf los gehen, weil ich dacht da hinten sieht es interessant aus. Ne halbe Stunde später habe ich mich in irgend so einem Gebirge verlaufen mit den Blitzen. Meine Heiltränke sind zu Neige gegangen und noch ne halbe Stunde später war ich dann tot.

Dann gab es dort diese Stadt die wie ein Kreis aufgebaut ist. So ein wenig wie die Kreisarchitektur von Atlantis. Da habe ich mich echt nicht zurecht gefunden. Ich sollte dort irgendwo jemanden finden und was geben, aber es war alles so groß und es sah so gleich aus.

Und was ich halt wirklich bei Morrowind hatte, war das ständige Gefühl alleine zu sein. Alleingelassen geradezu. Und das hat mich dann erst recht depremiert und ich habs aufgegeben. Big Grin
Zitieren
#17
0
Hmm ... ja, das kenne ich. Die Hauptstory von Morrowind fand ich auch nicht wirklich beeindruckend. Dabei ist der Einstieg ziemlich gelungen (wenn man auf dem Schiff ankommt, in die Zensusbehörde geht und dann den Weg zu seiner ersten Mitgliedschaft in einer Gilde macht). Leider verliert sich das dann schnell in der großen Massen an Möglichkeiten. Das ist vielleicht eines der größten Probleme bei derartigen Open-World-Spielen.

Naja, für einen alten Japano-Spieler (wie mich) ist diese Freiheit sowieso sehr ungewohnt und nicht unbedingt die ideale Spielwelt WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Naja, mich hat es gerade so sehr in die Spielewelt gezogen, dass ich dort vollkommen neu war und mich dort niemand kannte. Das ist quasi... als würdest du in ein fremdes Land ziehen und dort einen Job anfangen. Kennt einer von euch dieses Gefühl? So in der Richtung ist das (nur wesentlich aufregender, weil dir ja alle Möglichkeiten offen stehen und du keine zeitlichen Verpflichtungen hast). Es hat definitiv was für sich, auf sich allein gestellt zu sein – und so manches Mal ist es genau das, was ich mir bei einem Spiel wünsche. Es ist für mich auch definitiv ein Plus, wenn man eine große Welt vor sich hat, die einem praktisch keine Grenzen setzt.
Zitieren
#19
0
Ich habe jetzt gerade diesen Overhaul ausprobiert, bin aber doch etwas zwiegespalten. Klaro: Sieht hammermässig aus, hat viel neuen Kram etc. ... aber irgendwie fehlt mir genau das, was andere an Morrowind kritisieren: Die desolate, verlassene, verzweifelte Atmosphäre eines fast toten Landes in der äussersten Peripherie des Kaiserreiches. Ich will mal noch die Rebirth-Mod ausprobieren, die bleibt scheinbar dem originalen Stil noch etwas treuer. Hat da jemand Erfahrung mit?
Danaben habe ich gerade noch dieses Arktwend, ein Frühwerk der grossartigen Modder von Nehrim, getestet - genial, wenn auch bugbehaftet, was die da geschaffen haben.
Zitieren
#20
0
Prometheus schrieb:Irgendwie fehlt mir genau das, was andere an Morrowind kritisieren: Die desolate, verlassene, verzweifelte Atmosphäre eines fast toten Landes in der äussersten Peripherie des Kaiserreiches.
Es ist dir mit Overhaul also ZU hübsch und lebhaft? Das kannst du aber doch bei der Installation alles separat auswählen, was du haben möchtest und was nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod Prometheus 3 1.321 16.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind Mustrum 0 1.979 08.09.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Mustrum
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.421 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste