Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Bilder werden teilweise nicht angezeigt (Adblock?)
#1
0
Mir werden innerhalb der letzten Monate auf dem CGBoard immer irgendwelche Grafiken nicht angezeigt (offenbar nach dem Zufallsprinzip). Hier mal Beispiele:

[Bild: 25ac6m.png]
Hier sieht man, wie Heinrichs Avatar und der grüne Smiley in seiner Signatur nicht angezeigt werden. Meine Signatur WIRD angezeigt.


[Bild: 138c65.png]
Als ich erneut auf den selben Thread klicke, wird plötzlich meine Signatur nicht mehr angezeigt. Und die meisten der Thumbnails in dem Post auch nicht - einige aber doch!


[Bild: 301d25.png]
Als ich die Seite wieder aktualisiere, sieht man plötzlich den grünen Smiley in Heinrichs Signatur wieder. Aber dafür ist mein Avatar-Bild weg!


Ich hab inzwischen schon echt viel ausprobiert. Diese Sache tritt nur bei Firefox auf. Also hab ich mal testweise alle Plugins ausgeschaltet. Hat nicht geholfen. Also hab ich nach und nach auch alle AddOns ausgeschaltet – und siehe da: sobald Adblock Plus deaktiviert habe, wird fehlerfrei immer alles angezeigt.

Jetzt habe ich schon
  • eine Ausnahme-Filterregel für cgboard.raysworld.ch erstellt
  • auf das Adblock-Symbol geklickt und "Adblock für cgboard.raysworld.ch deaktivieren" angeklickt
  • Adblock deinstalliert und neu installiert
...hat alles nichts gebracht.

Weiß da jemand Rat?
Zitieren
#2
0
Mal mit gedrückter SHIFT-Taste den Thread aktualisiert? Is' vielleicht gar nicht der AdBlock.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Mal mit gedrückter SHIFT-Taste den Thread aktualisiert? Is' vielleicht gar nicht der AdBlock.
Hmm... hat geklappt. Aber... wie kommt denn das, dass sowas so oft (in allen möglichen Threads) passiert? Cache-Probleme?
Zitieren
#4
0
Jep! Gerade, wenn das cgboard MAL WIEDER eine lange Leitung hat, werden die Bilder zuweilen einfach ausgeschlossen, bzw die Seite zuendegeladen, obwohl noch nicht alles da ist (timeout). Passiert bei mir auch ab und an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Aaaaaah, okay. Gut zu wissen, dankeschön! Smile
Lena hat mir derartige Probleme bei ihrem Laptop nämlich auch schon berichtet.
Zitieren
#6
0
Passiert auch in anderen Foren mit dem Fuchs. Nicht weiter schlimm.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ahja, gut zu wissen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Es hat mich bis jetzt aber nicht weiter gestört (Avatare sind bei mir sowieso ausgeblendet ... die Einstellung ist noch aus Modem-Zeiten WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox-Downloads werden ohne Nachfrage in den Temp-Folder geladen Prometheus 2 168 14.01.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Prometheus
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 998 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.831 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Share-Online.biz nicht erreichbar Heinrich Reich 26 15.323 29.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Mega.nz lässt mich nicht downloaden.... marka 12 7.753 12.10.2017, 13:07
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste