Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Geständnis Thread
#1
0
Habt ihr ein Geständnis abzugeben?

Hier ist der richtige Platz dafür ^^

Ich fang mal an:


Ich hab (mom erst ducken) noch nie Monkey Island 4 gespielt. War immer so abgeschreckt von der Steuerung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Mein aller erstes Monkey Island Spiel war das Remake das auf Steam erschienen ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#3
0
Also Cebion... das kann ich noch verstehen. Teil 4 ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Mit “Tales“ haben Telltale echt Einiges geliefert, um den Schaden, den Teil 4 angerichtet hat, wieder zu beheben. (Nach dem Durchspielen von Teil 4 hielt ich Reihe für irreparabel kaputt.)

Da ist Gotteshands Sache aber WIRKLICH schlimmer. Wink

Ich muss gestehen, dass ich:

- zwei meiner absoluten Lieblingsspiele noch IMMER nicht durch hab: “Anvil Of Dawn“ und “The Nomad Soul“
- ich noch nie einen “Simon The Sorcerer“-Teil ernsthaft gespielt hab - ich fand den Humor immer total blöd. Als großer Fan alter Adventures ist das eine echte Bildungslücke.
Zitieren
#4
0
- Noch nie ernsthaft Legend of Kyranda gespielt.

- Meinung: Monkey Island wurde schon mit MI3 irreparabel und voller Böswilligkeit zerstört

- Ich finde Simon the Sorcerer so geil, dass ich selbst Teil 3 was abgewinnen kann. Aber Teil 4 & 5 sind scheiße.
Zitieren
#5
0
Beim cgboardtreff habe ich heimlich in die Kaffeekanne gepinkelt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:Beim cgboardtreff habe ich heimlich in die Kaffeekanne gepinkelt.

Welche Kaffeekanne? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:- Meinung: Monkey Island wurde schon mit MI3 irreparabel und voller Böswilligkeit zerstört
Warum, wenn man fragen darf?
Zitieren
#8
0
purpur schrieb:
JohnSheridan schrieb:- Meinung: Monkey Island wurde schon mit MI3 irreparabel und voller Böswilligkeit zerstört
Warum, wenn man fragen darf?

Möchte ich auch gerne (ernsthaft) wissen. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und MI3 als besten Teil der Reihe krönen.
Zitieren
#9
0
Möchte ungern eine Grundsatzdiskussion starten, aber mit MI3 hat die Reihe eigentlich überhaupt nichts an Charme verloren, ist wunderbar vertont (erstmals mit Sprachausgabe) und der Grafikstil besteht zu 100% aus echtem, schöngezeichnetem Cartoon.
Zitieren
#10
0
Corsafahrer schrieb:
Gadler schrieb:Beim cgboardtreff habe ich heimlich in die Kaffeekanne gepinkelt.
Welche Kaffeekanne? Confused Confused
Die rote!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
purpur schrieb:Möchte ungern eine Grundsatzdiskussion starten, aber mit MI3 hat die Reihe eigentlich überhaupt nichts an Charme verloren, ist wunderbar vertont (erstmals mit Sprachausgabe) und der Grafikstil besteht zu 100% aus echtem, schöngezeichnetem Cartoon.

Ich glaube, das ist das Problem, die beiden ersten waren "realistischer" als der 3te. Ich mag den 3ten, aber ich finde, dass 1+2 immer noch besser sind.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Meines Erachtens ist Monkey 1 ein super Anfang, Monkey 2 ein grandioses, groß angelegtes Abenteuer und Monkey 3 einfach der lustigste Teil von allen. Die Sprüche sind einfach allererste Sahne und toppen den Humor aus Teil 1 und 2 nochmal stark.

Klar, ich konnte zu Anfang mit dem Grafikstil auch nicht viel anfangen (hey, Guybrush sah plötzlich aus wie eine alberne Bohnenstange!), aber nachdem ich mich dazu überwunden hatte, es ernsthaft zu spielen, wurde ich von der Gag-Dichte, der tollen Atmosphäre und der großartigen Story überwältigt! Und die Comicanimationen sind wirklich extrem gut.

Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Grafikadventures.
Zitieren
#13
0
Back to Topic:

Ich pinkel im Stehen!
Zitieren
#14
0
Zu MI3 gibt es ein uraltes Review von mir im Netz. Also vom ganzen Aufbau und so einfach schrecklich. Aber inhaltlich hat sich meine Meinung nicht geändert: http://www.pixel-heroes.pixelkitsch.de/R...land3.html

Eine Einrschränkung: nachdem ich mittlerweile viel mehr Comicadventures gespielt habe, finde ich MI3 nur noch antiquiert. Gut, von "irreparabel und mit voller Böwilligkeit zerstört" ist im Review nichts zu lesen. Aber meine Güte, das liegt 6 Jahre zurück. Heute bewerte ich den Bruch inmitten des Spiels sowie die Darstellung Guybrushs als viel schwerer und würde dem Spiel daher auch nur 3 Punkte geben. Damals habe ich mich halt noch mehr von schöner Grafik blenden lassen.
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Grafikadventures.

Klingt aber arg nach wem anders.. Vorsicht! Smile


Ich finde Monkey Island 1-3 gut. Bei Drei gefiel mir, dass die sich zT selbst auf die Schippe nahmen (Es gibt keine 3D Beschleunigung..,) dass man WIRKLICH sterben konnte, dass man auch den alten Teil sehen konnte.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:nachdem ich mittlerweile viel mehr Comicadventures gespielt habe, finde ich MI3 nur noch antiquiert.
Vermutlich wesentlich neuere Comic-Adventures, was? Aber gut... geschmacklich sind wir beide ja doch eher selten auf einer Wellenlänge... vermutlich findest du "Drascula" oder "Tony Tough" oder sowas besser... Rolleyes

JohnSheridan schrieb:Gut, von "irreparabel und mit voller Böwilligkeit zerstört" ist im Review nichts zu lesen. Aber meine Güte, das liegt 6 Jahre zurück. Heute bewerte ich den Bruch inmitten des Spiels sowie die Darstellung Guybrushs als viel schwerer und würde dem Spiel daher auch nur 3 Punkte geben. Damals habe ich mich halt noch mehr von schöner Grafik blenden lassen.
*seufz* ... ach weißt du... ich könnte mir jetzt den Mund fusselig reden – du würdest ja doch nie erkennen, was an dem Spiel so toll ist und warum viele Leute (ja, auch Monkey Island-Veteranen) es als genial ansehen.

Nur zwei Dinge noch:

Erstens: "mit voller Böswilligkeit" ist einfach nur lächerlich! Zunge raus

Zweitens: hast du "Tales of Monkey Island" komplett durchgespielt? Denn von "irreparabel" kann ja mal keine Rede sein! Das hätte "Escape From Monkey Island" beinah geschafft, wären Telltale nicht gewesen, die den Karren wieder aus dem Dreck gezogen haben. (Ich weise dazu auf meinen Erfahrungsbericht hin: KLICK!)
Zitieren
#17
0
Ich gestehe, dass ich mindestens zwei Mitglieder des cgboard nicht ausstehen kann und jeden persönlichen Kontakt vermeiden möchte Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Auch wenn ich Teil 1 & 2 liebe war ich von dem Umstieg nicht abgeschreckt.

Ich fande es eine nette Erfrischung der Serie und hat mir persönlich gut gefallen. So ziemlich jedes Studio hat irgendwo sich der Zeit angepasst.

Von Larry auf Teil 5 und danach auf 7 zum Beispiel.

Leider haben halt auch viele sich zu sehr vom Ego-Shooter/Action dasein beeinlfussen lassen. 3D ist gleich besser. Anscheinend waren sie von 3d so angetan und so sicher, dass dieses Malheur hat passiert ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#19
0
Heinrich Reich schrieb:Ich gestehe, dass ich mindestens zwei Mitglieder des cgboard nicht ausstehen kann und jeden persönlichen Kontakt vermeiden möchte Teufel.
Dabei bemühe ich mich doch immer so sehr, ein umgänglicher Mensch zu sein... hmm... naja... man kann's ja nicht jedem recht machen...

Zunge raus
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich gestehe, dass ich mindestens zwei Mitglieder des cgboard nicht ausstehen kann und jeden persönlichen Kontakt vermeiden möchte Teufel.
Dabei bemühe ich mich doch immer so sehr, ein umgänglicher Mensch zu sein... hmm... naja... man kann's ja nicht jedem recht machen...

Zunge raus

Du asozialer Sack? Dich mag doch keiner!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik-Thread schliessen? SonataFanatica 28 7.856 15.10.2017, 20:49
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Eure Top 25 der besten Stories in Videospielen!? JohnSheridan 52 18.598 27.09.2017, 00:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der große Gaming-Top-Listen-Thread :) SonataFanatica 9 3.505 21.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Der Entscheidungs-Thread Cyphox 17 6.580 30.06.2015, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Rollercoaster Tycoon Screenshot Thread Corsafahrer 27 6.678 27.08.2014, 20:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste