Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
#21
0
Cebion schrieb:Win 7 plus Win 8 Funktionen ohne Ribbons und ohne Metro dann wäre das Ding ein Durchbruch hoch 10 geworden.
Man kann sich zwar diese "Metro" Oberfläche abschalten, aber wirklich das ware ist es dass nicht.
Es geht ja nicht mal um das Startmenu, es geht einfach darum, dass man diese Oberfläche aufgedrückt bekommt.


Passt. Smile 100%ige Zustimmung. Jeder Admin sieht zum Glück was unter der Haube steckt aber... Wink


Cebion schrieb:Man sagt ja so oft "Never change a running system"

Dieser Spruch, wie Du ja weißt. Eigentlich nur falsch ist und eine deutsche Erfindung ist. Diesen Satz kennt nämlich im Ausland so keiner, außer er kennt die Deutschen. Zunge raus
Zitieren
#22
0
Dann nennen wir es if it ain't broke, don't fix it

^^

oder Don't change something that is working. Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#23
0
Ich habe keine SSD, jedoch eine Velociraptor 600 10.000 RPM. Der Bootprozess ist nie so schnell gewesen.

@Gabumon.

Die Zusatzprogramme um Metro auszuschalten sind keine grosse Sache, glaubmir. Sie sind nur Utilities die nicht mal 1 MB gross sind.
Z.B. Skip Metro Suite. Einfacher geht es nicht.

http://winaero.com/comment.php?comment.news.103

Schon fast jedes Programm funktioniert einwandfrei egal ob Windows 7 oder Windows 8 Version. Aber Windows 8 Versionen gibt es schon fast ueberall.

Microsoft Security essentials hat jetzt Windows Defender voellig ersetzt (heisst aber noch Defender), d.h. es ist eingebunden. Was bei mir (Windows 8 Pro x64) nicht funktioniert hat war Virtual PC 2007 Sp1, Magic Disc (Von Magic ISO, das freeware virtuelle DVD Laufwerk). DOSBox lauft ganz OK, genauso wie ScumVM. Und Natuerlich alle neue Spiele.
Zitieren
#24
0
Markocat schrieb:Wie sieht es mit Spielen aus ?
Dazu stand auch mal was in der aktuellen Ausgabe von PC Games. Die haben verschiedene aktuelle Titel getestet und konnten einige Spiele nicht zum Laufen bringen unter Windows 8. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Kompatibilität mit jedem weiteren OS runter geht. Das war schon mit Windows XP und auch mit Windows 7 so. Ich werd auf jeden Fall erstmal bei Windows 7 bleiben. Windowstaste -> Programm eingeben -> Programm startet Smile. Eine feine Sache die einen ehemaligen XP User überzeugt. So wie ich das jetzt hier gelesen hab fehlt diese Funktion bei Windiws 8...
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#25
0
Ich hab jetzt mal den Test zur Kompatibilität gemacht, mit dem Ergebnis.

[Bild: testgxpz6.png]

Mein StarMoney 8 steht zwar unter Kompatibel, ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Da wo ich vor Veröffentlichung Windows 8 getestet hab, ging das überhaupt nicht mehr.

Deshalb hatte ich auch Windows 8 wieder entfernt, da das Programm zu Wichtig ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#26
0
Sieht doch ganz gut aus!

http://www.starmoney.de/index.php?id=453&tx_ttnews[tt_news]=998&cHash=03645830a1082d37d9e551df5a6a2ce3
(Text kopieren und einfügen)
Zitieren
#27
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin immer noch bei WindowsXP, weil sich der Wechsel bisher einfach nicht ergeben hat (oder irgendwie sinnvoll war). An meinem Win98 habe ich aber auch ziemlich lange gehangen. Insofern ist das nix Ungewöhnliches Zunge raus.
Ebenso hier. Springe auch nicht gleich, wenn der Herr Gates ruft. XP läuft auch bei mir nach wie vor einwandfrei.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
andi1990 schrieb:Sieht doch ganz gut aus!

http://www.starmoney.de/index.php?id=453&tx_ttnews[tt_news]=998&cHash=03645830a1082d37d9e551df5a6a2ce3
(Text kopieren und einfügen)

Danke, werde ich gleich sehen.

Hab das Upgrade auf Windows 8 Pro von meinem Windows 7 direkt bei Microsoft für 29,99 Euro gekauft, kann man ja nicht so viel falsch machen.

Download läuft. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#29
0
Cebion schrieb:Ich hole mir oder zumindest probiere alles neue aus, auch aus beruflichen Gründen.

Ich hatte schon durch meinen Alliance account ziemlich früh zugriff auf die Windows 8 Version.

Lassen wir mal für eine Sekunde die "Metro" Oberfläche ausser Acht.
Die Kompatibilität und der Geschwindigkeits zuwachs sind schon in Ordnung. Die Start-Zeiten werden stark reduziert (ein ganzes Abschalten brauchte man bei den früheren Rechnern) heutzutage bei dem großem Ram braucht man das eigentlich nicht mehr.

Die neuen Verwaltungstools und der Taskmanager sind super gelungen und erleichtern einem das arbeiten sehr.
Wenn man sich das Startmenu durch Classicshell nicht zurückgeholt hat, kann man z.B. durch die Tastenkombination Win + X eine Art Startmenu holen, die man als Administrator benötigt.

Die Treiberinstallationen erfolgen noch selbstständiger als vorher.
Es gibt sehr viele Vorteile ABER!!

Meiner meinung nach hätte Microsoft eine Windows 8 Surface-Version rausbringen sollen, mit Metro etc. (Dafür ist es ja auch gemacht)

und extra dazu eine Desktop Version.
Man stelle sich eine Windows 7 Version vor mit all den neuen Features.
Also

Win 7 plus Win 8 Funktionen ohne Ribbons und ohne Metro dann wäre das Ding ein Durchbruch hoch 10 geworden.
Man kann sich zwar diese "Metro" Oberfläche abschalten, aber wirklich das ware ist es dass nicht.
Es geht ja nicht mal um das Startmenu, es geht einfach darum, dass man diese Oberfläche aufgedrückt bekommt.

Anfangs hab ich noch probiert Icons in die Oberfläche zu ziehen und von dort zu arbeiten.
Aber im nachhinein nervt sie ja doch nur, da man eh meist auf dem Desktop unterwegs ist, somit ist die Oberfläche nur einen Klick mehr der Nervt. Hinzukommt, dass die Programmierer noch überhaupt kein Verständnis für Win 8 haben.

Man installiert ein Programm und im Startmenu werden im Normalfall 3-4 Sachen ins Startmenu gepackt. (Die Exe, die Uninstall datei, ein Handbuch) Diese ganzen Sachen werden natürlich von Win 8 auf die Metro Oberfläche gepackt und man müllt das ganze Ding zu.

Wozu die Apps auf die Oberfläche packen wenn ich sie einfach auf dem Dekstop liegen haben kann?


Dann gibt es noch so ein Phänomen, welches schon eine von meinem Kumpels hatte und auch ich es selbst erlebt habe.
Manchmal beim Herunterfahren bleibt der Rechner einfach an und will ienfach nicht ausgehen.
Also hab ich meinem Rechner den Strom gezogen (Power gedrückt halten)
Was daraus resultierte, war ein Komplett zerschossenes Windows, dass nicht mehr Repariert werden konnte.

So musste ich und 3 andere Kollegen ihr Windows nach 3 Wochen täglichen Einsatzes leider gottes löschen.
Bei mir ist jetzt wieder Windows 7 drauf und ich bin froh drum.

Man sagt ja so oft "Never change a running system"
Dieses sollte man aber wirklich nur durchsetzen solange der Computer noch flüssig läuft und das Maximum vom Rechner rausholen kann.

Der Umstieg von XP auf 7 ist wirklich empfehlenswert. einerseits nicht nur durch die Kompatibilität und desses Treibern / Geschwindigkeit und der einfachen Bedienung sondern auch weil es einfach Spaß macht.

Der Umstieg von 7 auf 8 ist es allerdings nicht wert.
Man sollte eine SSD benutzen um mit 7 seinen Spaß auszunutzen, weil unter 8 kann einem schnell der Spaß vergehen.

Geanu aus dem Grund werde ich nicht so fix auf Windows 8 wechseln. Ich bin erstmal schlau und warte ab, was so an Meldungen zu Windows 8 kommt. Außerdem stört mich diese "Metro" Oberfläche (auch wenn man sie wegeditieren kann, denn dass ist nicht der Sinn der Sache alles wegzupatchen).

Bei einem Smartphne mag so eine "App" Oberfläche sinnvoll sein, da spreche ich nicht gegen, aber bei einem Desktop PC finde ich das unpassend.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
Ich bin auch noch bei XP und vollkommen zufrieden damit. Ist gerade für Oldgames doch das beste Betriebssystem!
Zitieren
#31
0
Markocat schrieb:
andi1990 schrieb:Sieht doch ganz gut aus!

http://www.starmoney.de/index.php?id=453&tx_ttnews[tt_news]=998&cHash=03645830a1082d37d9e551df5a6a2ce3
(Text kopieren und einfügen)

Danke, werde ich gleich sehen.

Hab das Upgrade auf Windows 8 Pro von meinem Windows 7 direkt bei Microsoft für 29,99 Euro gekauft, kann man ja nicht so viel falsch machen.

Download läuft. Big Grin

Werde ich heute abend auch machen. aber NOCH nicht installieren. Ich will nur ne Liznez abgreifen. Wenn es wirklich ... wirklich nötig ist werd ich das Installieren. Bleib noch lange bei Win7 Ultimate.
Zitieren
#32
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich bin immer noch bei WindowsXP, weil sich der Wechsel bisher einfach nicht ergeben hat (oder irgendwie sinnvoll war). An meinem Win98 habe ich aber auch ziemlich lange gehangen. Insofern ist das nix Ungewöhnliches Zunge raus.
Ebenso hier. Springe auch nicht gleich, wenn der Herr Gates ruft. XP läuft auch bei mir nach wie vor einwandfrei.

Unter Bill Gates hätte so ein scheiss nie das Designstadium verlassen, der völlig inkompetete Ballmer ist das schuld...

Der hats in wenigen jahren geschaft Microsoft vom Marktführer zum Hinterherläufer zu machen...
Zitieren
#33
0
Ich hab es jetzt einfach mal Installiert, muss es aber jetzt erst mal Testen.

StarMoney 8 funktioniert schon mal. Smile
Kaspersky 2013 noch nicht, wollte irgendwie was Installieren für Windows 8 konnte aber nicht auf die Dateien zugreifen. Ist auch nicht so wichtig, läuft sowieso nur noch 15 Tage.
TSDoctor sagt "Unvollständige Installation der Trialversion", muss ich mal mit Neu Installieren versuchen.
Daemon Tools scheint nach nem Update auch wieder zu gehn, muss ich aber noch weiter Testen.

Was mich im Moment wundert ist das meine Windows Taste nicht geht und ich so nicht wieder zur Metro Oberfläche komme.

Das Flache Design finde ich im Übrigen gar nicht mal so schlecht. Smile
Nur vermisse ich etwas meine Minianwendungen, womit ich aber im Notfall auch leben kann.

Was kann ich eigentlich mit den Ordnern machen.

$WINDOWS.~BT
ESD
PerfLogs
MSOCache
Windows.old

Die nehmen zusammen über 25GB auf meiner Systemplatte (SSD 120GB) ein, was nicht unbedingt sein muss.
Kann ich die löschen ohne das ich was Zerstöre. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#34
0
Natuerlich kannst Du loeschen Markocat. Insb. Windows.Old ist dein altes installiertes WIndows 7. Loesch alles mit dem eigenen WIndows 8 Disk- Reiniger. Das tue ich jedes mal wenn ich Windows neu installiere.

Was Anti Virus betrifft benutze ich den eigenen Windows Defender, der taegliche Updates hat, via Windows Update. Eigentlich es ist ein integrierter Windows Security Essentials.

und wenn Du Firewall suchst, alles was Du brauchst ist: 1) Windows 8 Firewall und 2) Windows Firewall Control (die freie Version).

http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html
Zitieren
#35
0
Gabumon schrieb:Unter Bill Gates hätte so ein scheiss nie das Designstadium verlassen, der völlig inkompetete Ballmer ist das schuld..
Welcher Rattenfänger von Hameln auch immer für diese Serie verantwortlich ist... die Leute spuren, und man liest immer den gleichen Schrott "... bin eigentlich ganz zufrieden, wenn nicht....." Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:
Gabumon schrieb:Unter Bill Gates hätte so ein scheiss nie das Designstadium verlassen, der völlig inkompetete Ballmer ist das schuld..
Welcher Rattenfänger von Hameln auch immer für diese Serie verantwortlich ist... die Leute spuren, und man liest immer den gleichen Schrott "... bin eigentlich ganz zufrieden, wenn nicht....." Rolleyes

Nunja, ich weiss von einigen Microsoftlern das die Windows 8 ebenfalls meiden werden und für Desktopbetrieb kaum für benutzbar halten, dummerweise haben genau die leute nichts zu melden...

Unter der Haube mag Win8 besser sein, aber die Oberfläche...
Zitieren
#37
0
Die Oberflaeche ist ganz OK. Mann merkt es sofort, wenn mann es ausprobiert. Metro ist kein Problem, wenn jemand es nicht mag kann er es sehr einfach ausschalten. Wink Am Anfang war ich auch skeptisch. Ich wusste nicht ob die Statbilitaet und die einfache Nutzbarkeit von Windows 7 wegzuwerfen ist. Windows 7 ist schon (und noch) sehr gut und Stabil. Aber Windows 8 hat mir gezeigt das was ich sehen wollte und noch mehr.
Zitieren
#38
0
tsampikos schrieb:Die Oberflaeche ist ganz OK. Mann merkt es sofort, wenn mann es ausprobiert. Metro ist kein Problem, wenn jemand es nicht mag kann er es sehr einfach ausschalten. Wink Am Anfang war ich auch skeptisch. Ich wusste nicht ob die Statbilitaet und die einfache Nutzbarkeit von Windows 7 wegzuwerfen ist. Windows 7 ist schon (und noch) sehr gut und Stabil. Aber Windows 8 hat mir gezeigt das was ich sehen wollte und noch mehr.

Bin sehr gespannt, ob du in einigen Wochen immer noch so begeistert bist.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#39
0
Das glaube ich schon. Ich merke keine Probleme und keine grosse Unterschiede im Vergleich zu Windows 7. Es ist schon ein Monat her. Dagegen geht alles viel schneller und wenn es manche Unterschiede gibt, die sind zugunsten der Windows 8. Es geht um ein Verbessertes Windows 7 + Metro (das auch in Ordung ist finde ich). Es ist so als ob man 2 Arbeitsumwelte haette.
Zitieren
#40
0
Ich versteh die Diskussion über die GUI absolut nicht. Wer will soll doch Windows 8 nur mit der Shell bedienen, geht auch. Geht auch in Linux, machen auch viele so.

Der Preis ist ein Angebotspreis für ein Upgrade bis Ende Januar, was für mich nichts mit verramschen zu tun hat, ist doch schön für den Verbraucher. Das ist eine strategische Entscheidung von MS so in den Handel zu gehen. Machte Apple mit seinen Updates auch ähnlich.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 796 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.818 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.384 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.473 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste