Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
#41
0
OSIRIS schrieb:Wer will soll doch Windows 8 nur mit der Shell bedienen, geht auch.

Geht eben NICHT, nur mit ominösen zusatztools, die sonst was im System anrichten
Zitieren
#42
0
Paar Sachen die mich noch etwas stören muss ich noch rausfinden.

1. Windows Taste ohne Funktion (In der Vorabversion konnte ich doch damit zur Metro Oberfläche wechseln)
Auch das geht jetzt, ich sollte meine Tastatur besser kennen, sonnst hätte ich Gewusst das die eine Game-Mode Taste besitzt. Big Grin

2. Rechte und Linke Mausradtaste geht nicht (damit konnte ich immer im Browser vor und zurückgehen) - so muss ich immer oben auf die Pfeile klicken.
Konnte ich in den Optionen der Maus beheben. Smile

Ansonsten muss ich noch etwas weiter Testen um mir ein Bild zu machen.
Das mit der Metro Oberfläche ist gar nicht so Schlimm wie ich dachte, muss sich eben nur etwas Umgewöhnen.

Denke aber mal das ich auch ein Programm installieren werde um das herkömmliche Startmenü auf dem Desktop wieder zu bekommen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#43
0
Gismo schrieb:
Cebion schrieb:Man sagt ja so oft "Never change a running system"
Dieser Spruch, wie Du ja weißt. Eigentlich nur falsch ist und eine deutsche Erfindung ist. Diesen Satz kennt nämlich im Ausland so keiner, außer er kennt die Deutschen. Zunge raus
Der Spruch ist mit nichten falsch, er wird nur oft falsch verstanden. Im Ausland kennt man ähnliche Grundsätze.
Es geht dabei darum das man nur Änderungen durchführt, die nötig sind. Jeder Programmierer kennt dass: Er hat ne kleine Änderung gemacht, weil ers so schöner fand und hat damit unbemerkt einen Fehler eingeschlichen, der großen Schaden verursacht. Man ändert nicht einfach so ne Software, die z.B. Fertigungsroboter steuert, wenn es nicht nötig ist. Da setzt man schnell mal Millionen in den Sand durch Bugs.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#44
0
Es geht dabei aber eher um das System allgemein und weniger um eine Software.

http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/ne...-bullshit/
Zitieren
#45
0
Gabumon schrieb:
OSIRIS schrieb:Wer will soll doch Windows 8 nur mit der Shell bedienen, geht auch.

Geht eben NICHT, nur mit ominösen zusatztools, die sonst was im System anrichten

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-ei...usfuehren/ Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#46
0
Mein Fazit nach einem Tag testen ist doch schon recht positiv.

Ich hab mal gemessen wie lange mein Rechner benötigt sobald es Windows lädt, bis ich die Oberfläche sehe, es sind so ca. 25 Sekunden.
Vorher waren es so 50-60 Sekunden, ist also noch was möglich.

An das hin und her switchen zwischen Metro Oberfläche und Programme gewöhnt man sich auch so langsam, muss eben etwas Umdenken.
Wenn ich alle Apps anzeigen lasse, sieht es vielleicht etwas Unübersichtlich aus, mal sehen ob wann das nicht etwas Sortieren kann.

Kleine Spielerei Big Grin
Was mir sehr gut gefällt das mein Rechner jetzt mit meiner Xbox und meinem Konto dazu verbunden ist, sowie die kostenlosen Spiele, bekomme da sogar Erfolge.
Spiele da gerade Adera, was ich nur Empfehlen kann. Wink

Ansonsten kann man nach einen Tag ja noch nicht so viel zum System sagen, sondern muss es erst mal paar Wochen testen ob es dann noch läuft.
Bis jetzt bin ich aber Zuversichtlich, hätte es mir jedenfalls schlimmer Vorgestellt.

Es gab auch noch keine weiteren Probleme bei Programmkompatibilität oder Treibern.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#47
0
Genauso war's auch bei mir Markocat. Die Treiber sind ein unbekanntes Wort fuer Windows 8, denn alles ist bereit wenn Windows 8 Installiert ist. Was die Metro Apps betrifft, mann kann sie alle sortieren, wie mann es will.
Insgesamt waren meine erste Eindruecke sehr Positiv. Vor allem mit der Geschwiendigkeit und dem generellen Benehmen von Windows 8 .
Zitieren
#48
0
Kann man ein Windows 8 Update eigentlich problemlos entfernen?

Ich hab da mittlerweile 3 anfragen zu, und weiss nicht ob ich da zusagen kann, oder neu Installieren muss...
Zitieren
#49
0
Gabumon schrieb:Kann man ein Windows 8 Update eigentlich problemlos entfernen?

Ich hab da mittlerweile 3 anfragen zu, und weiss nicht ob ich da zusagen kann, oder neu Installieren muss...

Würde vorher einfach ein Image erstellen und gut. Smile

und

tsampikos scheint Geld von MS zu bekommen, so ein Fanboy, tz tz tz. Zunge raus
Zitieren
#50
0
Leute, die sich nicht länger als zwei Tage mit einem neuen Betriebssystem auseinandersetzen, sollte man nicht helfen. Pleased
Zitieren
#51
0
Derzeit wird Win 8 für 30-60€ angeboten. Mit welcher Version kann ich denn ein frisch formatiertes System neu aufsetzen?
Zitieren
#52
0
Dornfeld schrieb:Derzeit wird Win 8 für 30-60€ angeboten. Mit welcher Version kann ich denn ein frisch formatiertes System neu aufsetzen?

Von Upgrades halte ich absolut nichts. Besser System frisch aufsetzen, da IMMER Dateien verbleiben die man nicht benötigt bei einem Upgrade.

Für eine normale Installation brauchst du eine Vollversion. Also zB:

http://www.amazon.de/Windows-OEM-64-Bit-...569&sr=8-3

oder

http://www.amazon.de/Windows-Pro-OEM-Bit...569&sr=8-2


Gibt auch 32bit Versionen. Halte ich aber für Schwachsinn heutzutage ein 32Bit System zu kaufen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#53
0
Ob 32 oder 64bit kommt auch heutzutage immer noch auf den Einzelfall an Rolleyes So pauschal kann man weder zum einen noch zum anderen raten. Office-Programme und Browser z.B. erzielen in der Regel keinen Geschwindigkeitsvorteil auf 64bit-Systemen. Ich selbst nutze Win7 mit 32bit, weil es "nur" in einer VM läuft. Mit 64bit würde ich auch hier mit den Standard-Einstellungen keinen Vorteil erzielen...

Ich gebe dir aber insofern Recht, als das in Zukunft die 32bit-Systeme mehr und mehr verschwinden werden.

Ansonsten zu Win8: Nicht mein Fall und im Moment auch nicht interessant. Ich finde es ebenfalls ein bisschen lächerlich umzusteigen, nur um dann mit Tools die Oberfläche zu "veralten". Aber das muss jeder selbst entscheiden. Da ich Windows nur für ganz wenige Dinge brauche und daher wie gesagt in einer VM betreibe, lohnt sich der Wechsel - auch zu dem günstigen Preis - überhaupt nicht. Ich hatte es nur kurz in der Beta-Phase getestet, aber auch nicht ernsthaft. Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen so für Meldungen kommen Wink
Zitieren
#54
0
Gismo schrieb:Würde vorher einfach ein Image erstellen und gut. Smile

Die haben den Schrott jetzt aber schon installiert ...
Zitieren
#55
0
Ich weiß nicht ob das Hilft.
Es gibt aber bei "Einstellungen - Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente" einen Punkt der heißt "Windows 7-Dateiwiederherstellung".
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#56
0
Also mit dem Win 7 Update kann man ein frisches System aufsetzen. Geht das auch mit dem Win 8 Update?
Zitieren
#57
0
Nein. Hat Fexel doch schon gesagt.
Zitieren
#58
0
Dornfeld schrieb:Also mit dem Win 7 Update kann man ein frisches System aufsetzen. Geht das auch mit dem Win 8 Update?

Ja, es soll mit dem Windows 8 Upgrade funktionieren.
Zitieren
#59
0
Kann man denn den Dreck auch parallel zu Win 7 installieren? Quasi als Dualboot?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#60
0
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 707 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 802 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.836 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.392 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.481 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste