Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 8 ist da
#61
0
Auch mit dem Upgrade?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#62
0
Mit dem Upgrade glaube ich nicht, da ja dann zwei aktive Lizenzen wären.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#63
0
Markocat schrieb:Mit dem Upgrade glaube ich nicht, da ja dann zwei aktive Lizenzen wären.

Dann isses uninteressant.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#64
0
memphis schrieb:Ob 32 oder 64bit kommt auch heutzutage immer noch auf den Einzelfall an Rolleyes ...

... Ich gebe dir aber insofern Recht, als das in Zukunft die 32bit-Systeme mehr und mehr verschwinden werden.

Nicht zu vergessen ist die Arbeitsspeicherlimitierung von 32bit Systemen.
Zitieren
#65
0
Zitat:Gismo:tsampikos scheint Geld von MS zu bekommen, so ein Fanboy, tz tz tz. Zunge raus

Ist eigentlich nicht so. Ich hatte schon angefangen an MS Alternativen zu denken. Und genau genomen Fedora 17 stand an der Ecke. Das Problem ist jedoch, dass Linux mich noch nicht ganz ueberzeugen kann. Es muss noch vereinfacht werden. Wenn das anders ausgesehen hat, dann waere ich vielleicht jetzt Linux User. Was Microsoft betrifft, ich habe Windows Vista gehasst, so unstabil und unbrauchbar war nicht mal Windows Millenium.

Wahrheit muss gesagt werden: Windows 7 ist ein gutes, stabiles Betriebssystem und genauso und noch besser ist es mit Windows 8. Wenn dass nicht der Fall waere, ein Win Windows 7/Ferdora 17 Dual Boot System waere eine gute Alternative fuer mich. Mir reicht es eigentlich nicht nur das"heute" zu sehen. Ich schaue auch etwas weiter.
Zitieren
#66
0
Doom schrieb:Nicht zu vergessen ist die Arbeitsspeicherlimitierung von 32bit Systemen.

Gut, die ergibt sich aus 32bit Wink Ansonsten heute ein netter Artikel in der WELT Kompakt über Win8 - Quintessenz: Auch Profis werden Dank neuer Oberfläche zum Amateur, aber unter der Haube hat sich nicht viel getan.

Mich hat vorhin ein kurzer Test von der PCGames Hardware umgehauen:

Call of Duty: Modern Warfare unter Win7: 183,6 Fps
gleicher Titel unter Win8 (gleicher Rechner): 158,7 Fps

Diablo 3 unter Win7: 84,3 Fps und unter Win8: 64,9 Fps

Das sind schon relativ große Unterschiede...bei anderen Titel allerdings in der Regel eher 1-5 Fps weniger unter Win8. Wird sich aber sicher einpendeln...
Zitieren
#67
0
immer diese vergleichtests, bei jeder neuen windows-version kommt das.

kann man diese tablet-oberfläche eigentlich komplett abschalten?

wenn nein, is windows 8 für mich gestorben.
Signaturen stinken
Zitieren
#68
0
Noch nicht Wink
Lustig ist es auf mein Notebook, Treibererkennung wie immer bescheiden auch wenn das Modell nur ein Jahr alt ist. Mein Notebook nehme ich sehr gerne als Testsystem, vor allem mit HDD. Ist so auf jedenfall langsamer, auch gefühlt langsamer. Wink
Zitieren
#69
0
Cyphox schrieb:kann man diese tablet-oberfläche eigentlich komplett abschalten?

wenn nein, is windows 8 für mich gestorben.


Geht mir auch nicht anders ... sieht aus wie die Benutzeroberfläche von neueren Konsolen-Menüs und die geht mir total auf den Sack ... ich mag meinen klassischen Desktop einfach zu sehr Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#70
0
Kann ich mir Win 8 Pro Upgrade kaufen, mir ne Win 8 Pro Vollversion DVD ausleihen und diese dann mit dem Key vom Upgrade aktivieren?
Zitieren
#71
0
Mich nervt schon das xbox360 Menü. Zum Glück konnte man da alles austauschen, hähä. Zunge raus

Für nen Handy mag das echt Praktisch sein, aber ich werde damit nicht warm und das gute ist, ich muss es gar nicht. Test für heute reicht mir erst mal.
Zitieren
#72
0
Ja, dass Xbox 360 ist auch recht unübersichtlich, genauso wie die Metro Oberfläche.
Es scheint aber sicher jetzt Modern zu sein das alles Unübersichtlich wird, dass merke jetzt schon am neuen PS3 Store.

Es ist leider so das nichts mehr so richtig Benutzerfreundlich wird, da die Software ja keine User Programmieren. Big Grin

Was mir jetzt noch nachdem Upgrade aufgefallen ist, dass ich Programme wie StarMoney doch nochmal deinstallieren und neu installieren musste, da es den Online Update Dienst nicht starten konnte. Mal abwarten ob die anderen Programme alle korrekt laufen.

Mich stört es im übrigen gar nicht so das ich kein Start mehr hab, da ich darüber sowieso nur selten Programme gestartet hab.
Die Wichtigsten waren gleich auf dem Desktop griffbereit.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#73
0
Wird bestimmt das zweite Vista.
Zitieren
#74
0
purpur schrieb:Wird bestimmt das zweite Vista.

Soweit wird ich jetzt nicht gehen, da es von der Stabilität mehr auf Windows 7 ist, bis jetzt jedenfalls.
Von Geschwindigkeit und Auslastung (Ressource) finde ich liegt das sogar etwas über Windows 7.

Der Hauptpunkt ist das Umdenken bei der Benutzung.

Mal sehen was die Zeit zeigt, da ich bei Windows 7 auch einige Abstürze (Programmabstürze) hatte.

So 100% perfekt fand ich bis jetzt aber noch kein Betriebssystem, weder von Linux noch von Microsoft, obwohl Windows 7 gegen die Krücke Vista schon nah dran war.
XP ist übrigens auch recht gut, aber das wurde meines Erachtens auch erst durch die unzähligen Updates erreicht.

Ich bin der Meinung das man Windows 8 nicht gleich am Anfang schon schlecht machen sollte, erst mal abwarten wie es sich noch Entwickelt.

Entweder wird es Top oder ein Flop. Vielleicht kommt in einem Jahr dann schon Windows 9. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#75
0
Markocat schrieb:XP ist übrigens auch recht gut, aber das wurde meines Erachtens auch erst durch die unzähligen Updates erreicht.

Definitiv, aber das wird auch immer wieder gern vergessen. Bei XP hat MS sehr lange gebraucht, bis alle Baustellen erledigt waren. Sp1 war auch in weniger als 12 Monaten draußen...Naja, ist auch schon wieder 11 Jahre her ^^
Zitieren
#76
0
Versionsvergleiche sind schon wichtig, denn warum sollte man auf Windows 8 umsteigen wenn sich im Prinzip nichts ändert.
Für mich stellt es sich so dar:
- Win 8 unter der Haube = Win 7
- Kacheloberfläche ist neu aber auch nur ne grafische Spielerei wie Aero auch
- Spiele derzeit noch ein bissel langsamer
- wetten würde ich auf gestiegenen RAM Bedarf

Das sind jetzt keine starken Werbeargumente.
Zitieren
#77
0
memphis schrieb:
Markocat schrieb:XP ist übrigens auch recht gut, aber das wurde meines Erachtens auch erst durch die unzähligen Updates erreicht.

Definitiv, aber das wird auch immer wieder gern vergessen. Bei XP hat MS sehr lange gebraucht, bis alle Baustellen erledigt waren. Sp1 war auch in weniger als 12 Monaten draußen...Naja, ist auch schon wieder 11 Jahre her ^^
Und wieviele MS-DOS-Versionen gab es eigentlich ?!?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Na 6.22

Big Grin

Nimm das Zeichenzählomat.
Zitieren
#79
0
Kann jemand bestaetigen dass Magic Disk nicht unter Windows 8 (x64) nicht funktioniert? Bei mir sieht's zumindest so aus.
Zitieren
#80
0
Dornfeld schrieb:Na 6.22

Big Grin

Nimm das Zeichenzählomat.

7.10 wenn ich bitten darf Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 796 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.816 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.382 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.469 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste