Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hausratversicherung?
#1
0
Möchte gerne ne Hausrat abschliessen. Kennt ihr gute Versicherungen, wo das recht günstig ist und die sich nicht allzu querstellen im Schadensfall?

Habe schon zwei Versicherungen bei der Ergo Direkt. Bisher kam es noch nicht zum Schadensfall, daher kann ich da nix beurteilen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich hab meine Hausrat auch bei der Ergo Direkt, bezahle da so etwas über 8 Euro im viertel Jahr. Kann allerdings nicht Beurteilen wie es im Schadensfall aus sieht, da ich die noch nicht brauchte. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Hast du mit Selbstbeteiligung oder ohne?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Welche Schadenssumme hast Du denn bei diesem unglaublich lächerlich geringen Beitrag abgedeckt? 3 CDs und eine Luftmatratze? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Nein, ist schon etwas mehr. Big Grin
Ich suche morgen mal die Police raus, dann kann ich mehr sagen was alles dabei ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Gut das ich alles so gut abgeheftet hab. Big Grin
Hier sind mal die Daten meiner Hausrat bei der Ergo.

Tarifzone: 2
Bauartklasse: 1, Massivhaus mit festem Dach
Hausrat in ständig bewohnter Wohnung im Mehrfamilienhaus.
Wohnfläche: bis 50 qm

Versicherungs-Summe: 32.500,00 EUR
Versicherungs-Summe pro Quadratmeter: 650,00 EUR

Zusätzlicher Versicherungs-Schutz: Dynamisch für alle versicherten Risiken der Hausratversicherung

Versicherte Gefahren und Schäden
Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Aufprall eines Luftfahrzeuges, seiner Teile oder seiner Ladung, Einbruchdiebstahl, Beraubung oder den Versuch einer solchen Tat, Vandalismus nach einem Einbruch, Leitungswasser, Sturm und Hagel.

Zusätzliches gilt für versicherte Gefahren und Schäden: 7712 Kein Abzug wegen Unterversicherung

Ich Bezahle genau 8,83 Euro im Quartal, es steht auf dem Schein auch nichts von Selbstbeteiligung.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Hausratsversicherungen sind ein reines Geschäft mit der berechtigten Angst, einem könnte alles Materielle unterm A*sch weggezogen werden.
Jeder weiß, dass das Schlimmste dessen UNERSETZBARKEIT ist.
Du bekommst also im schlimmsten Katastrophen- und im besten Versicherungsfall irgendwelche Kohle zum 'Wiederaufbau'.. Soweit einverstanden?
Ok, und dann geht das Hickhack um die Summe los. Du brauchst für JEDES Deiner beanspruchten Objekte eine Quittung. Für jedes. Hoffentlich sind die nicht mitverbrannt. Hoffentlich lebst Du lange genug, um zu begreifen, dass man da absolut Unmenschliches von Dir verlangt. Das werden nämlich richtig viele Sachen im Laufe von 40-70 Jahren - jedenfalls ganz schnell 4-stellige Objektzahlen. Die Buchführung möchte ich sehen..
Wenn man einmal gründlich über die Unwiederbringlichkeit seiner allerliebsten Dinge nachgedacht hat, braucht man keine Hausratversicherung..
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Es kommt immer drauf an.
Kurzes Beispiel.

In der Hausrat kann man auch das Aquarium mitversichern. Meins ist ausgelaufen, nicht viel nur ca. 20 Liter. Gutachter kam vorbei. Schaden wurde berechnet. War ja mein Boden. Summe von der Versicherung bekommen, Schaden nicht repariert weil es nur leichter optischer Schaden war und der Rest konnte einfach wegtrocknen. Hat sich für mich gelohnt. Wink
Hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können.
Zitieren
#9
0
Schau' Dir mal die HUK genauer an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Persönlich gute Erfahrungen, um das noch einzuwerfen, habe ich mit HUK/DEVK/Allianz gemacht. Preislich genau in der Reihenfolge. Zahlungsprobleme noch keine gehabt.
Zitieren
#11
0
Ok, werde mir alle mal angucken. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste