Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ePSXe v2.0.5 [Update 23.06.2016]
#1
0
Zitat: As promised ePSXe 1.8.0 for windows has been released.

You can find it in the downloads section.

The main changes are:
Many fixes to the cd-rom decoder and core that fixed almost 150 games
Improved input devices support
On the fly memory card change
Fixed changedisc feature
Support for SBI subchannel files
Support for PBP disc images
Cheat codes support

We hope you will enjoy this release!

Regards,
ePSXe Team.

Nach 4 Jahren mal wieder ein Update. Sehr schön. Smile

Download
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
[Bild: smiley_emoticons_megaeek.gif]
Wäre hätte jetzt damit gerechnet !?

Sieht so aus, als wären jetzt alle Extras von "ePSXe_shark" mit verbaut worden. Sehr schön Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Dass ePSXe_shark damit wohl überflüssig wird. Gerade die CD-Rom-Decoder-Sachen klingen interessant, hoffentlich bedeutet dass, dass die Musik zum Beispiel bei Tomb Raider 1 jetzt korrekt abgespielt wird. Vorher wurde glaube ich beim Einsammeln eines Items der Musiktrack wieder von vorne abgespielt anstatt ab der Stelle, wo die Musik vor dem Item-Aufnahme-Sound gestoppt hatte. Ich bin mir da aber auch nicht mehr so super sicher, ob das der Fehler war, aber das lässt sich ja recherchieren und dann gucken, ob's nun in der neuen Version weg ist Smile
Zitieren
#4
0
Die ganze CD-Audio-Geschichte hatte ja bei vielen Spielen nicht richtig funktioniert (z.B. auch Tactics Ogre und Ogre Battle). Außerdem gab es diese lästigen Aussetzer bei den Resident Evil-Spielen.
Und ich freue mich auch, dass ich jetzt endlich wieder offiziell die CDs wechseln darf Big Grin.

Hoffentlich gibt es dann irgendwann noch ein paar Updates der PlugIns Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat: ePSXe v.1.8.0 is now avaliable. Check the details in the ePSXe website

I have updated the ePSXe guide according to the new version's features.
These are the new games supported in this version:

3X3 EYES - TENRINOU GENMU
ACTUA SOCCER 2
ADIDAS POWER SOCCER
ADIDAS POWER SOCCER - INTERNATIONAL '97
AFL '99
AIR MANAGEMENT '96
AMERICA OUDAN ULTRA QUIZ (r614c)
ARCADE PARTY PAK
ARMORED CORE MASTER OF ARENA
BATTLE ARENA TOSHINDEN 3 (r614c)
BEYOND THE BEYOND
BIG BASS WORLD CHAMPIONSHIP
BLUE'S CLUES - BLUE'S BIG MUSICAL
BRAIN DEAD 13
BUGGY
CARNAGE HEART EZ
CHAOS CONTROL
CHRONICLES OF THE SWORD
CODENAME TENKA
CRIME KILLER
CROC 2
DAMDAM STOMPLAND
DANCING STAGE FEATURING TRUE KISS DESTINATION
DARKLIGHT CONFLICT
DIGITAL FIGURE INA
DISCWORLD NOIR
DISNEY'S DONALD DUCK GOING QUACKERS: Disable pad 2
DRAGON BEAT – LEGEND OF PINBALL
DYNASTY WARRIORS
EBISU YOSHIKAZU NO OOANA KEITI
EITHEA
ELDER GATE
EMIT
EXTREME GHOSTBUSTERS THE ULTIMATE INVASION
F1 2000: Needs a sbi file
FINAL FANTASY II
GAIA SEED: PROJECT SEED TRAP
GEAR FIGHTER DENDOH
GOO! GOO! SOUNDY
GRITZ - THE PYRAMID ADVENTURE
GUNTU WESTERN FRONT JUNE 1944 - TETSU NO KIOKU
HAJIME NO IPPO THE FIGHTING
HARD ROCK CAB
HI-OCTANE
HIZA NO UE NO PARTNER - KITTY ON YOUR LAP
HOKUTO NO KEN - SEIKIMATSU KYUUSEISHU DENSETSU
HOT WHEELS TURBO RACING
HOUMA HUNTER LIME WITH PAINT MAKER
HYAKUJUU SENTAI GAORANGER
IDOL JANCHI SUCHIE-PAI II LIMITED
INFESTATION
INUYASHA A FEUDAL FAIRY TALE
ISHIN NO ARASHI: Fake gpu busy in pec.
IWATOBI PENGUIN - ROCKY X HOPPER 2
IZNOGOUD
JINX: Disable pad 2
JOCKEY ZERO
KIDS STATION - BISHOUJO SENSHI SAILOR MOON WORLD CHIBIUSA TO TANOSHII MAINICHI
KIDS STATION - DIGIMON PARK
LUNAR WING - TOKI O KOETA SEISEN
MAGIC CARPET
MAGIC THE GATHERING
MAGICAL GIRL PRETTY SAMY PART 2 - IN THE JULYHELM
MDK
MEDAROT R
MEDAROT R PARTS COLLECTION
MEGAMAN X3
MELTY LANCER - GINGA SHOUJO KEISATSU 2086
METAL SLUG - SUPER VEHICLE 001
MLB 99
MONTECARLO GAMES COMPENDIUM
MOTO RACER WORLD TOUR
MOTOR MASH
MOTTEKE TAMAGO WITH GANBARE KAMONOHASHI
MY DREAM / ON AIR - GA MATENAKUTE
N2O
NANATSU NO HIKAN
NEED FOR SPEED 5 – PORSCHE: Needs a sbi file.
NESHA NO HOSHI
N-GEN RACING: Needs a sbi file.
NIGHTMARE CREATURES
NINKU
NINPU SENTAI HARIKENGER
NOON
OLYMPIC SOCCER
OVERBLOOD 2
POP'N MUSIC 5
POP'N MUSIC 6
PRO LOGIC MAHJONG HAI-SHIN
PRO MAHJONG KIWAME PLUS II
QUEST FOR FAME - BE A VIRTUAL ROCK LEGEND
RE-LOADED - THE HARDCORE SEQUEL
RED ASPHALT
ROBOTRON X
ROLLCAGE
ROLLCAGE STAGE II
ROSWELL CONSPIRACIES - ALIENS, MYTHS & LEGENDS
SAMMY SOSA HIGH HEAT BASEBALL 2001
SAMMY SOSA SOFTBALL SLAM
SHAMAN KING - SPIRITS OF SHAMANS
SILVERLOAD
SIMPLE CHARACTERS 2000 SERIES VOL.12 - KIDOU BUTOUDEN G GUNDAM
SIMPLE CHARACTERS 2000 SERIES VOL.13 - KIDOU SENKI GUNDAM W - THE BATTLE
SLAP HAPPY RHYTHM BUSTERS
SOUKOU KIHEI VOTOMS GAIDEN - BLUE KNIGHT BERSERGA STORY
SOUTH PARK - CHEF'S LUV SHACK
SPONGEBOB SQUAREPANTS – SUPERSPONGE
SPYRO - YEAR OF THE DRAGON: Needs a sbi file
SPYRO 2 - GATEWAY TO GLIMMER: Needs a sbi file
STAR IXIOM
STAR WARS - EPISODE I – THE PHANTOM MENACE
STOLEN SONG - A VIRTUAL MUSIC ADVENTURE - TOMAYASU HOTEI
STREET FIGHTER COLLECTION
SUPER ADVENTURE ROCKMAN
SUPER PANG COLLECTION
TACTICS OGRE - LET'S US CLING TOGETHER
TECHNOMAGE - EL RETORNO DE LA ETERNIDAD
TEST DRIVE 5
THE DUKES OF HAZZARD - RACING FOR HOME: Fake gpu busy in pec
THE ITALIAN JOB: Needs a sbi file.
THE MISADVENTURES OF TRON BONNE
TILK - AOI UMI KARA KITA SHOUJO
TNN MOTOR SPORTS HARDCORE 4X4
TO HEART: Fake gpu busy in pec
TOM & JERRY IN HOUSE TRAP
TWEENIES GAME TIME
TWIN GODDESSES
TWISTED METAL - SMALL BRAW
U.P.P.: Fake gpu busy in pec
UM JAMMER LAMMY
V2000 - VIRUS 2000
VIB RIBBON
VIEWPOINT
VIRTUAL POOL 3
VR BASEBALL '97
VR BASEBALL '99
VR SOCCER '96
VR SPORTS POWERBOAT RACING
WALT DISNEY'S THE JUNGLE BOOK
WARHAWK - THE RED MERCURY MISSIONS
WCW BACKSTAGE ASSAULT
WIZARDRY EMPIRE II - LEGACY OF THE PRINCESS
WIZARDRY VII - GADEIA NO HOUSHU
WORLD DESTRUCTION LEAGUE - THUNDER TANKS
WORMS ARMAGEDDON
WORMS WORLD PARTY
X-MEN CHILDREN OF THE ATOM
YUUSHA-OU GAOGAIGAR BLOCKADED NUMBERS
YUYAMI TOORI TANKENTAI

Das PlayStation DataCenter ist auch auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es um detailierte Infos zu PSX Spiele bzw. Emulator Tips geht.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
ePSXe v1.9.0, da wird aber einer jetzt jubeln. Wink

Zitat:ePSXe v1.9.0, released on 03.08.2013

- Added support for more types of Gameshark cheat codes. (D0-D3, E0-E3).

- Added support for multi-bin iso format (redump format), and preliminary support for ECM iso format.

- The internal SPU plugin has been updated to the 1.9.0 version. It includes fixes on interpolation (Square games) and other minnor fixes (Kururin Pa!).

- Added support for joysticks with Circle analog Range. Choose "Full Circle" on the kind of analog on configure gamepad screen. (Logitech and Xbox gamepads).

- Fixed analog full range to -128,127. (Ape Escape)

- Fixes to the CD-Rom decoder and the core which made almost 30 more games playable or working better like. For example this fixed TempestX3, Duke Nukem Land of Babes, Rayman, Kiganjo, Kids Station - Motto! Oja Maho Doremi Dokkan! Maho Dou Eigo Festival, Firo & Klawd, Stahlfeder ...

- Note: for information about compatibility and games's configuration, it is recommended that you visit the "Playstation Datacenter" at http://psxdatacenter.com/. We want to thank Gladiator who has been a very important help in betatesting the new version.

Download
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Retro-Nerd schrieb:ePSXe v1.9.0, da wird aber einer jetzt jubeln. Wink
Wen könntest du damit wohl meinen? Confused

Big GrinBig Grin

Also, das ist wirklich eine tolle Nachricht Fröhlich. Dadurch kann ich meine bescheidene Sammlung um ein paar doppelte Images erleichtern Pleased. Das schafft Platz für andere Sachen Big Grin.
Ich werde das am kommenden Wochenende gleich mal testen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Retro-Nerd schrieb:ePSXe v1.9.0, da wird aber einer jetzt jubeln. Wink

Zitat:ePSXe v1.9.0, released on 03.08.2013

- Added support for more types of Gameshark cheat codes. (D0-D3, E0-E3).

- Added support for multi-bin iso format (redump format), and preliminary support for ECM iso format.

- The internal SPU plugin has been updated to the 1.9.0 version. It includes fixes on interpolation (Square games) and other minnor fixes (Kururin Pa!).

- Added support for joysticks with Circle analog Range. Choose "Full Circle" on the kind of analog on configure gamepad screen. (Logitech and Xbox gamepads).

- Fixed analog full range to -128,127. (Ape Escape)

- Fixes to the CD-Rom decoder and the core which made almost 30 more games playable or working better like. For example this fixed TempestX3, Duke Nukem Land of Babes, Rayman, Kiganjo, Kids Station - Motto! Oja Maho Doremi Dokkan! Maho Dou Eigo Festival, Firo & Klawd, Stahlfeder ...

- Note: for information about compatibility and games's configuration, it is recommended that you visit the "Playstation Datacenter" at http://psxdatacenter.com/. We want to thank Gladiator who has been a very important help in betatesting the new version.

Download

Das wäre einfach cool wenn das PSP2PSX image ~*.bin auch unter ePSXE laufen würde. dann könnte man das unter ePSXe Spielen sowie unterwegs auf der psp ohne es hinundher zu konveriten oder immer das gleiche PSX Game zu haben. Darauf warte ich ja noch.
Zitieren
#9
0
Ich finde den Support für ECM gepackte Images toll, hat das schon wer ausprobiert?
Zitieren
#10
0
Naja, ich bin kein großer Fan von ECM oder COSI oder was auch immer für ein Beschnippel-Zeug (ist ja bekannt Zunge raus). Das Zeug stammt einfach aus einer anderen Zeit und ist mittlerweile überflüssig.
Allerdings würde mich interessieren, was mit "preliminary support" gemeint ist. Ob die Unterstützung später wieder entfernt wird? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich denke eher, das bedeutet "vorläufig zu Testzwecken eingebaut und ohne Gewähr". Mit anderen Worten: Es kann Spiele geben, die als BIN+CUE wunderbar laufen und beim Starten aus dem ECM-Format nur Fehler produzieren.

Ich bin aber auch kein Fan von diesen Sachen. Da wird zwar glaube ich nichts beschnippelt (also zumindest beim ECM-Format nicht - da kommt nach der Rückkonvertierung die selbe Prüfsumme heraus), aber die zusätzliche Kompressionsstufe ist ärgerlich und bringt bei entsprechend großen Festplatten keinen Vorteil im eigenen Archiv.
Und während des Downloads bringt das auch schon lange keinen spürbaren Vorteil mehr. Ob ich 2 Tage warte, um 12 GB herunterzuladen oder nur 1,6 Tage für 9 GB - das habe ich nach einer Woche PC-Aktivität eh wieder durch irgendwelche Leerlaufzeiten aufgeholt, wo ich nur am PC (online vernetzt) saß, ohne dass im Hintergrund was zu mir floss. Das macht also nur bei Volumenflatrates irgendeinen Sinn.

Ich freue mich aber über die Verbesserung für Duke Nukem: Land Of The Babes. Der Teil soll zwar weit schlechter als die beiden anderen Third Person-Shooter vom Duke sein (Time To Kill, Zero Hour), aber weil ich derzeit mit Duke Nukem: Zero Hour beschäftigt bin und zuvor schon Time To Kill durchgespielt hatte, wollte ich abschließend dem dritten im Bunde auch eine Chance geben und da ist es natürtlich gut, wenn die Soundkulisse korrekt ist oder was der CD-Rom Decoder auch immer nun besser hinkriegt Smile
Zitieren
#12
0
Hmm ... bei den Duke-Spielen sind mir gar keine Probleme aufgefallen Confused. Allerdings habe ich es auch noch nicht sonderlich intensiv gespielt Zunge raus.
Für den Sound nutze ich meistens immer noch das uralte "Eternal SPU Plugin" (das hatte bisher weniger Probleme bei VSync Smile). Ich freue mich natürlich trotzdem, wenn da mal wieder ein paar Aktualisierungen kommen (wäre auch bei den GPUs wünschenswert Baby).


Zu ECM:
Das Progamm "schneidet" die gesamte EDC/ECC-Fehlerkorrektur vom Image ab und generiert sie später wieder neu. Im Grunde entsteht also ein normales ISO-Image und der reine Datenteil bleibt unberührt. (Quelle: Neill Corlett)

Ich bin da aber trotzdem etwas skeptisch übervorsichtig (gerade bei PS1-Images) und den Mehrwert solcher Aktionen hast du ja schon erläutert: Heutzutage sind 80MB mehr oder weniger nahezu bedeutungslos Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
So, ich habe jetzt endlich mal die 1.9er Version probiert. Die obig aufgeführte Unterstützung von sog. Multi-bin-Images scheint nicht zu funktionieren. Bei allen meinen getesteten Spielen blieb der Bildschirm jedenfalls schwarz.
Das interne SPU-PlugIn scheint jetzt keine Knackser mehr zu verursachen. Die Stabilität bei aktivem VSync ist aber immer noch etwas verbesserungswürdig (vielleicht liegt das aber auch an meinem System WinkZunge raus).
Die anderen Verbesserungen sind wohl entweder sehr speziell oder eher unterschwellig. Mir ist zumindest nichts besonderes weiter aufgefallen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Zitat:Die Stabilität bei aktivem VSync ist aber immer noch etwas verbesserungswürdig (vielleicht liegt das aber auch an meinem System).

XP User? Dann liegt es daran. Windows 7 ist da deutlich besser. Kann man in vielen Emulatoren beobachten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Wirklich? Geschockt

Ich vermute eher, dass er Probleme mit der Kombination von 60Hz-Darstellung auf 100Hz-Bildschirm hat Cool. Die Probleme spiegeln sich auch hauptsächlich in einer minimalen A/V-Verzögerung bei Nutzung des internen SPU wieder. Wenn ich das alte, externe Eternal-SPU verwende, läuft es immer noch einwandfrei Fröhlich.

Naja, um das ausgiebig zu testen, wechsle ich jetzt nicht extra das Betriebssystem Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Ich vermute eher, dass er Probleme mit der Kombination von 60Hz-Darstellung auf 100Hz-Bildschirm hat.

Das ist wieder eine andere Problematik.

PAL = Immer 50 bzw. 100Hz
NTSC = Immer 60 bzw. 120 Hz

Wenn du die Spiele in einer anderen Hz Zahl+Vsync laufen läßt muß es zwangsweise ruckeln. Das läßt sich nicht vermeiden. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit den Vsync zu deaktivieren, aber dann gibt es ein hässliches Tearing.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Nee, wir mißverstehen uns: Da ruckelt nix. Die A/V-Synchronität ist nur manchmal etwas außer Tritt (wenn man das Spiel nicht kennt, merkt man es vermutlich gar nicht sofort). Ich habe das jetzt aber auch auf meinem LCD-TV gesehen und der läuft mit 60Hz. Insofern würde ich hier wirklich ein Problem mit dem internen SPU vermuten (wie gesagt, mit dem externen läuft es einwandfrei).
In der Framesanzeige kann ich sogar sehen, dass es bei Verwendung des ePSXe-SPU immer eine kleine Schwankung von 1-2 Frames gibt. Mit dem eternal-SPU sind die Frames stabil.
Vielleicht läuft das dann auf Win7 tatsächlich besser, aber das kann bzw. werde ich in absehbarer Zeit nicht nachprüfen Zunge raus.

Naja, halb so wild. Ich wollte auch eigentlich nur meine Beobachtungen miteilen (für andere Interessenten an ePSXe Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:The changes are:
- First of all, ePSXe 2.0 now requires Windows Vista or superior. While it could work on Windows XP SP2, it has not been tested.
- Multi-language support. Currently there is support for English, Spanish, Japanese (thanks to Nekokabu) and Italian (thanks to Domus). If you want to help us translate the emulator to other language let us know at epsxepc@gmail.com.
- Added a gamelist window. Now you can open a gamelist window by selecting File->Open Gamelist or clicking on the letters "PSX" from the ePSXe logo.
- Improved CPU/overall timing accuracy.
- Improved GTE accuracy. and added support for widescreen and subpixel precision (GTE Accuracy hack thank to Edbla).
- Ported the Soft GPU from the Android version. The new GPU Core requires a videocard supporting OpenGL2 + GLSL shader. Supporting increased internal resolution at x2/x4, brightness profiles, stretching modes, 2D filters (Thanks to Zenju), Shaders (Thanks to Lottes & Hyllian), Scanlines and Sub-pixel precision. (Special thanks to Pete Bernert Smile
- Included the Pete Opengl2 GPU core with support for sub-pixel precission (gte accuracy hack) and memory detection. Millions of thanks to Pete Bernert, Tapcio and Edbla.
- Teamviewer incompatibility is resolved with the internal GPU plugins.
- Added a configuration window to select options for the internal SPU Plugin.
- Fixed support for CDDA music in external SPU plugins.
- Improved the internal input plugin. Improved multitap andd added autofire support.
- Added support for Konami Justifier gun using the mouse.
- External Input plugins support.
- Added game profile by game.
- Improved auto-PPF support. (PPv3 and several files by game)
- Improved cheat support. Fixed cheatcodes gameshark conditional, added increment/decrement types (0x10-11, 0x20-21) and copy type (0xc2).
- Improved HLE bios emulation. Starting with version 1.9.25, the HLE bios has been improved to support more games: Wild Arms, Jet Moto, Toca World Touring, Simcity 2000. Memcards support was improved for a lot of games such as Dinocrisis 2, Metal Gear Solid, V-Rally2, Diablo, Ridge Racer Type 4, Driver, Echo Night and Azure Dreamns.
- Fixes to the CD-ROM decoder and the core which made around to 40 more games playable or better working: Agile Warrior F-111X, Arcade's Greatest Hits - The Atari Collection 2, Blasto (PAL), C-12 - Final Resistance, Captain Commando, Cinema Eikaiwa - Ai No Hate Ni, Cinema Eikaiwa - ArasshigaokaA, Cinema Eikaiwa - Interceptor, Cinema Eikaiwa - Tengoru Ni Ikenai Papa,, Cinema Eikaiwa - This boys life, Cinema Eikaiwa - Zombiew, Duke Nukem - Land of Babes (PAL), Fantastic Night Dreams - Cotton Original, Formula One 2000, Glocal Hexcite, Jumping Flash 2, Legend of Legaia, London Racer 2, Mary-Kate and Ashley - Crush Course (PAL), Mary Kate & Ashley - Magical Mystery Mall (PAL), Medievil, Medievil 2, Metal Slug - Super Vehicle 001, Maboroshi Tsukiyo, Millennium Soldier Expendable, Nightmare Creatures II, Nishijin Packinko Tengoku Vol 2, Perfect Weapon, Psybadek, Rock'n Roll Racing 2 - Red Asphalt (PAL), Rugrats Studio Tour (PAL), SD Gundam G Generation Zero, Sidewinder II, Slots, Soul Blade, Star Wars - Rebel Assault II - The Hidden Empire, Super Pang Collection, The Hive, USA Racer - A2 Racer goes USA, Virtua Pachi-Slot Olympia Special
(New logo thanks to Robert Typek)

Nette Änderungen. Habe mir nur mal kurz den internen Soft GPU Renderer angeschaut. Hat jetzt u.a. auch Shader Support, z.B. den CRT von Lottes & Hyllian. Smile

http://epsxe.com/download.php
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Hmm ... aber der erste Punkt macht mich schon etwas traurig: Keine offizielle Unterstützung für WinXP mehr. SadCry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Schon wieder ein Update der PC Version.

Zitat:- Multi-language support. Added French and Russian languages (Thanks to Benjamin Sisko and paul_met). Other languages could be added in a future version.
- Fixed a delay slot bug in the interpreter cpu mode. It should run again some games broken on interpreter cpu mode on the v2.0. Fixed loading savestates from the UI in interpreter mode.
- Improved CDROM timing accuracy,bugs and change disc problems. Improved the timing when seeking and reading cdrom sectors, fixed Tales of Destiny 2 changedisc and fixed Twins Story and Harukanaru Toki no Naka de - Banjou Yuugi.
- Improved the GPU timing (when using the ePSXe GPUCORE). It fixes or improve some games as: Namco Vol 4, Soul Blade, Tunguska, Derby Stallion, Derby Stallion 99, NBA Live 99, Sangokushi Eiketsuden, Dukes of Hazzard, Alice in Cyberland, Vampire Hunter D, Macross Digital Mission VF-X, Monaco Grand Prix Racing, Power Dolls 2, Spots Goes To Hollywood ...
- Improved the GPUCORE. Fixed a bug while transfering data, improved screen centering (Star Ocean 2, Jumping Flash 2, Hogs of War...), fixed some gargabe on the borders when changing the resolution, fixed a scrolling problem, fixed a screen ratio problem when changing from windowing to fullscreen on the fly, added vsync support, and added support to select the blitter as OpenGL2 or OpenGL1 (it should be compatible with some old videocards, but shader support is not supported in OpenGL1 mode).
- Improved the openGL2 plugin. Fixes Xmen Mutant Academy 1 & 2, Nascar Thunder 2002/2003/2004, Pro Pinball - Big Race Usa, Pro Pinball - TimeShock, Pro Pinball Fantastic Journey and Worms Pinball (use framebuffer effects=0 in the pinball games).
- Changes in the SPUCORE. Implemented the SPU mute flag, it fixes some sound glitches during the pause in the game: Car & Driver Presents - Grand Tour Racing 98.
- Changes in the INPUTCORE. Now it has native supports for XInput devices, select Xinput when configurating the gamepad in the config dialog if you want use the XInput API. (mapping buttons is not required).
- Fixed the external input plugins support when stopping and pressing continue.
- Fixed the changedisc option when using external GPU plugins.
- Added support to overclock the PSX CPU. You can select x1, x1.5, x2.0, x3.0 and x4.0. Be careful it could break compatibility.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analog Sticks in epsxe & m64p konfigurieren Commodus 1 1.554 11.03.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Game Boy-Emulation] mGBA (Update: 0.7) Andi 3 2.532 27.09.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Demul-Update nach über einem Jahr! Juttar 2 1.764 19.10.2017, 17:04
Letzter Beitrag: Juttar
  ePSXe - uriges "Problem" CrazyJose 20 2.866 22.07.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] FS-UAE 2.4 [Update 16.02.2014] Retro-Nerd 19 3.417 16.02.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste