0 Mal theoretisch angenommen, ihr dürftet nur noch ein einziges Spiel machen - egal, welche Plattform - und danach nie wieder eins anrühren. Ich weiß, die Vorstellung ist absolut grauenhauft, aber trotzdem: Welches würdet ihr nehmen? Und warum? Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr es schon mal gespielt habt oder nicht, ob es schon vor 25 Jahren erschienen ist oder erst demnächst rauskommt.
Was mich angeht, ich würde auf jeden Fall Ambermoon nehmen! Und zwar deshalb, weil ich schon Amberstar und Albion absolut obergenial fand und ich Ambermoon unbedingt auch noch durchspielen will. Außerdem soll es ja das beste Rollenspiel sein, das jemals ausschließlich für den Amga erschienen ist. Ja, ich denke, Ambermoon wäre ein überaus würdiger Schlußakt meiner Computerspiel-Karriere.
So, und jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt!
0 Gothic 2 - weil es die beste Spielwelt bietet, die es je in einem Action RPG gab.
0 Blöde Frage. Dreamfall Chapters natürlich. 
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0 monkey island 2. definitv monkey fuclking island 2.
war nach lemmings mein erstes ordentliches pc-spiel. ich liebe es.
hatte es damals nicht mal als installationsdisketten, sondern als pc-tools backup. ich liebe es.
das codewheel wurde natürlich kopiert und mit klammer zusammengefügt. welch spass.
Signaturen stinken
0 Albion, Bluebytes Bestes.
Darf ich Albion dann spielen sooft ich will, oder ist auch damit Schluss wenn ich den Abspann erreicht hab?
Corsafahrer schrieb:Blöde Frage. Dreamfall Chapters natürlich. fröhlich
Guter Gedanke, aber das kann so nach hinten losgehen. Das würd ich nicht ertragen.
0 Schwierige Frage... vermutlich aber wäre es Sid Meier's Alpha Centauri (dicht gefolgt von Vice City, Gothic 2 und Baldur's Gate 1).
0 Prometheus schrieb:Schwierige Frage... vermutlich aber wäre es Sid Meier's Alpha Centauri (dicht gefolgt von Vice City, Gothic 2 und Baldur's Gate 1).
Ich tendiere zu ähnlichem Civilization vier oder fünf ... dicht gefolgt von Skyrim und Minecraft ... einfach wegen der langen Ergiebigkeit der Spiele und der vielen Facetten in denen man sie spielen kann 
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
0 r3d3mti0n schrieb:Ich tendiere zu ähnlichem Civilization vier oder fünf ... dicht gefolgt von Skyrim und Minecraft ... einfach wegen der langen Ergiebigkeit der Spiele und der vielen Facetten in denen man sie spielen kann 
Genau, die Spiele kann man immer wieder auf andere Weise angehen.
Ich muss grad noch King of Dragon's Pass (Rundenstrategie-RPG-Taktik-Adventure-Mix) hinzufügen - hab's mir beim GOG-Ausverkauf gegönnt und sitze jetzt noch vor dem Rechner, so suchtet mich das Teil. 
0 Hmm ... normalerweise könnte ich die Frage nach dem "ultimativen Spiel" ohne Bedenken mit Chrono Trigger beantworten  .
Bei meinem allerletzten Spiel würde ich aber vermutlich auch die Spieldauer strecken wollen und deshalb eine Entscheidung zugunsten der Baldur's Gate Trilogie fällen    .
0 Ich würde wohl Grand Theft Auto: San Andreas nehmen. Einfach, weil man in der riesigen Welt auch Spaß haben kann, wenn man mal keine Mission erfüllt und es unterschiedliche Spielelemente vereint: Rennspiel, Shooter, Immobilienkauf/Lebenssimulation.
Ansonsten dachte ich noch an Trackmania United Forever, aber immer nur Rennspiel bis ans Lebensende ist dann doch nicht das Wahre.
0 Ich denke ich würde Fallout 3 oder Oblivion / Skyrim einfach da die anderen Spiele zwar sehr gut sind, aber! viel zu schnell vorbei sind.
Oder vll. doch FF7 mal schauen ACH VERGISS ES ich würde mich niemals darauf einlassen!
Nur ein Spiel pfft
0 gothic 2 mit allen erhältlichen mods
das gibt spielspass für jahre
Amicus certus in re incerta cernitur
0 Ja, Gothic 2 (natürlich nur mit dem Addin Die Nacht des Raben) wäre für mich auch eine phantastische Alternative. Da ich's aber schon 2x durch hab', würde ich deshalb Ambermoon nehmen.
0 Addons, Mods, Trilogien zählen nicht.
0 Dornfeld schrieb:Addons, Mods, Trilogien zählen nicht. Bei den Addons bin ich großzügig, die würde ich gelten lassen. Mods und ganze Reihen allerdings nicht. Da bin ich mit dir einer Meinung.
0 Ich würde entweder AoE 2 oder Half-Life 2 nehmen. Beides sind Games, die ich total oft spielen kann, ohne, dass sie langweilig werden...
0 Zelda: A Link to the Past (SNES)
oder
Dreamweb
Entscheidung würde mir schwer fallen.
Impossible Mission II wäre auch ein Kandidat. Oder Crackdown..... schweres Los.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0 Monkey Island 2 oder NBA JAM nehme ich an  . Hauptsache, mann kann das Spiel dauerhaft spielen.
0 Gadler schrieb:Zelda: A Link to the Past (SNES)
...
Oh, eine sehr gute Wahl, die würde ich eventuell auch treffen...oder
Landstalker (MD)...
Waren beide richtige Perlen für mich...hm, wahrscheinlich würde es Landstalker werden, die Story war zwar etwas flach, aber die 3D-Perspektive hatte was...
0 Zelda3 hatte ich auch kurzzeitig im Visier, aber Chrono Trigger würde vorgehen  .
|