Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer "Weißer Wal"?
#41
0
Also die zuvor von mir gesuchten Spiele "Frederik Pohl's Gateway" und "Time Quest" hab ich inzwischen. Fehlen also nur noch ein paar wenige für meine Sammlung. Wink

Einen einzelnen, großen "Weißen Wal" gibt es an sich für mich nicht, aber meine verzweifelte Jagd nach "Megatraveller 2 (deutsch!)" für's Board(!) geht zumindest weiter. Bislang ist noch nichts dergleichen auf eBay aufgetaucht. Sad
Zitieren
#42
0
SonataFanatica schrieb:Einen einzelnen, großen "Weißen Wal" gibt es an sich für mich nicht, aber meine verzweifelte Jagd nach "Megatraveller 2 (deutsch!)" für's Board(!) geht zumindest weiter. Bislang ist noch nichts dergleichen auf eBay aufgetaucht. Sad

Wenn das auftauchen würde, wäre das ein weiteres Highlight in der Geschichte des cgboards!

Ich kann mich noch erinnern, das jemand hier die deutsche Version bei sich zu Hause gefunden hat, aber die Disketten mittlerweile wohl defekt waren. Das was man auslesen konnte hat nicht mehr ausgereicht, um es zu spielen. ...was für eine Nervenanspannung!

Bisherige Highlights:

- deutsche Version von Eco Quest 2
- The Scroll
- VGA-Version von Elysium
- Red Hell
Zitieren
#43
0
mir im Wohnungsfotos-Thread am 28.09.2014 schrieb:Ich such ja immer noch das hier (hier noch ein separater Bild-Upload des Artikelfotos) zu nem adäquaten Preis, weil das damals mit zum Angebot stand, als meine Eltern mir den PS/1 gekauft haben, aber das haben sie dann doch nicht mitgekauft. Dennoch: ich hätte nicht gedacht, dass ich davon überhaupt nochmal Bilder sehen würde und allein aus Erinnerungsgründen hätt ich's gern in meiner Sammlung. (Da ist ja sogar ein Disney Sound Source dabei.)
Diese Disney-Sammlung inkl. dem Disney Sound Source (mit Covox Speech Thing-ähnlichem Sound-Adapter) kann ich wohl reinen Gewissens als einen weiteren Weißen Wal bezeichnen.

Wie schon erwähnt: Der IBM PS/1 war damals mein allererster PC. Meine Eltern haben den Computer von einem ehemaligen Nachbarn abgekauft (bei dem ich auch mal daran gespielt hab – nämlich das erste "Prince of Persia" und den Pac-Man-Klon "CD-Man") – und mitverkaufen wollte der Nachbar auch diese Disney-Sammlung. Er hatte sie damals mit dem PS/1 im Bundle gekauft. (Muss in etwa so ausgesehen haben, nur eben mit den entsprechenden PC-Modell. Das einzige andere Bild, das ich dazu finden konnte, ist dieser Magazin-Scan.)

Aber meine Eltern wollten damals den Aufpreis nicht bezahlten (ich glaub, sie haben knapp 1000 DM für den Computer an sich ausgegeben), sodass ich diese Disney-Box nur einmal ganz kurz zu sehen bekommen habe.

Und heute ist es endlich soweit!! Fröhlich Bei eBay-Kleinanzeigen wurde ich fündig, konnte mich mit dem Verkäufer auf einen richtig schön humanen Preis einigen, und besitze nun ENDLICH diese Sammlung!! Fröhlich

Was ich NIE IM LEBEN erwartet hätte, ist die Größe der Box!! Geschockt
Die ist 50cm breit, 59 cm hoch und 7,5 cm dick!

[Bild: 01qvj2o.jpg] [Bild: 02xmkv7.jpg] [Bild: 03hijuy.jpg] [Bild: 04l3j9u.jpg] [Bild: 05tyjlr.jpg] [Bild: 06gjk04.jpg] [Bild: 07krkpj.jpg] [Bild: 08pmkb7.jpg] [Bild: 09dtjge.jpg] [Bild: 10o2jh1.jpg] [Bild: 11cbk5n.jpg] [Bild: 12rmkfc.jpg] [Bild: 13bzksf.jpg] [Bild: 14nhk9j.jpg] [Bild: 158njeu.jpg] [Bild: 16r3kpb.jpg] [Bild: 17x2jdx.jpg]

Obwohl ich diese gigantöse Box mit den 9 Disney-Produkten (unter anderem das an sich schon seltene "Rocketeer" für den PC) nie besessen habe, war sie in meiner Computer-Laufbahn immer irgendwie relevant, denn so war der "Disney Sound Source" wohl das allererste PC-Soundsystem, das ich kannte – noch lange bevor ich den Begriff "Sound Blaster" das erste Mal zu hören bekam. Bei jedem Spiele-Sound-Setup-Programm, bei dem man "Disney Sound Source" auswählen konnte, wurde mir ins Gedächtnis gerufen, dass ich beinah einmal so ein Gerät besessen hätte.

Und jetzt... *schnief* *seufz* *grins* ... jetzt besitze ich das gesamte Set – in einem wahnsinnig guten Zustand. Fröhlich


Ein weiterer Weißer Wal, den ich als eingefangen betiteln kann. Smile


edit: Interessiert sich eigentlich irgendwer für Diskettenimages, Scans und so von der "Disney Software Collection", oder kann ich mir das sparen?
Zitieren
#44
0
sonata du hast aber viele weiße whale odernicht ^^ dat is ja die never ending story hrhr Big Grin
Zitieren
#45
0
Naja, die paar anderen Sachen, die mir da noch einfallen, sind einfach nur alte Spiele, die inzwischen überteuert sind. Nichts, das eine solche Backstory hätte, wie die "Disney Collection". Wink
Zitieren
#46
0
Mein einziger "Weißer Wal" wäre HARVESTER mit deutschen Texten. Die Version war schon fertig, wurde aber nie auf den deutschen Markt gebracht.



Quelle
(Drittletzter Punkt bei "Wussten Sie..?"
Zitieren
#47
0
(15.12.2012, 19:30)SonataFanatica schrieb: "Weißer Wal" gilt als Metapher für etwas, das man unbedingt unbedingt UNBEDINGT haben muss, es aber irgendwie nicht zu fassen bekommt.

(Im Grunde ist es sogar eine Metapher für etwas, wo man so obsessiv hinterher ist, dass man dieser Sache sein ganzes Leben widmet, und dass es einen im Endeffekt zerstört, aber..... Big Grin so weit gehen wir hier mal nicht, denke ich. Wink )

Ich hoffe sehr, dass das cgboard irgendwann den hier wieder zu fassen bekommt.
Zitieren
#48
0
Big Grin
Versuch doch mal 'ne größere Harpune WinkZunge raus.

Meines Wissens schaut Sonata immer noch in regelmäßigen Abständen rein, ist aber zum stillen Leser geworden (wie viele andere auch). Ist natürlich schade, aber irgendwann packt eben (fast) jeden das reale Leben Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Einem anderen Ahab gleich, habe ich meinen "weissen Wal" gefangen. Na ja, so schwer war es nicht, nur eine Bestellung und ich hatte ihn. Nach Jahrzehnten gibt es jetzt nämlich Monty Python's Flying Circus in englischer und deutscher Synchro zu kaufen. Die Teile sind damals, Ende der 90er, immer nachts um halb eins auf Sat1 gelaufen. Ich habe die damals auf VHS aufgenommen, aber da irgendwann DVD aufkam und der VHS-Spieler entsorgt wurde, konnte ich die nie mehr schauen. Auch wurden sie nie mehr irgendwo ausgestrahlt. Erst letzten Monat wurden sie dann endlich veröffentlicht. Ich kann zwar der englischen Originalfassung einigermassen folgen, aber ich finde - wohl als einer der wenigen - die deutsche Synchro köstlich gelungen.
Zitieren
#50
0
Ich habe auch seit einiger Zeit einen neuen "weissen Wal". Egal, wo man schaut die CD "Celtic Collection" von Adrian von Ziegler ist überall ausverkauft. Ich habe schon auf Shops im ganzen Netz und in allen möglichen Sprachen gesucht, es gibt sie nicht mehr. Sie war wohl auf sehr wenige Exemplare limitiert. Naja, vielleicht klappt's mal durch Zufall...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#51
0
(25.04.2021, 17:59)Prometheus schrieb: Ich kann zwar der englischen Originalfassung einigermassen folgen, aber ich finde - wohl als einer der wenigen - die deutsche Synchro köstlich gelungen.

Seh' ich nicht anders.
Zitieren
#52
0
(25.04.2021, 18:08)Juttar schrieb:
(25.04.2021, 17:59)Prometheus schrieb: Ich kann zwar der englischen Originalfassung einigermassen folgen, aber ich finde - wohl als einer der wenigen - die deutsche Synchro köstlich gelungen.

Seh' ich nicht anders.
Schön zu hören! Zwar gehen natürlich einige der englischen Wortwitze verloren, aber ich finde, die haben einen klasse Job gemacht, vor allem passen alle Stimmen wie die Faust auf's Auge. Und über skurrile Dinge der deutschen Fassung wie z.B. den Herrn Luxus-Yacht, der eigentlich Donaudampfschiffahrtsgesellschaft heisst, lache ich mich immer wieder platt. Big Grin
Zitieren
#53
1
Drehe gerade komplett durch. Ich suche seit Jahrzehnten Flohmärkte und Kleinanzeigen nach einer ganz bestimmten Gruselaufkleber Serie ab. War als Knirps ja besessen von Dingen, die nachts leuchten. Hatte neben meinem Bett an der Wand immer ein paar Gruselaufkleber hängen, die ich angestarrt habe, bis ich eingeschlafen war ("Nicker" war mein Favorit). Kann mich auch noch an den Plastikgeruch erinnern, der nie wegging....
Habe genau die Dinger gestern TATSÄCHLICH auf Etsy gefunden. 100€ ist natürlich eine Ansage, aber ich denke, diese absolute Erinnerung aus meiner Kindheit werde ich mir mal leisten. Die kommen natürlich auch wieder neben's Bett Big Grin.

[Bild: 017tkxv.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Ja, auf Etsy findet man oft unerwarteterweise richtig tollen Kram. Fröhlich
Zitieren
#55
0
Das ist eigentlich gar nicht mal so unerwartet, finde ich. Es macht Sinn, dass die handgemachten Produkte von talentierten Menschen sehr originell, hochwertig und teuer ([Bild: smiling-face-with-teampj28.png]) sind.
Zitieren
#56
0
Vieles auf Etsy ist gar nicht mal so teuer, auch wenn es handgemacht ist. Da staune ich immer wieder. Gleichzeitig ist, was für uns nicht teuer ist, für die Menschen in ihren jeweiligen Regionen der Welt viel Geld. Etsy ist eine faire Handesplattform, wo Käufer und Verkäufer profitieren. Finde ich klasse.
Zitieren
#57
0
Ich habe übrigens seit einer Weile ganze ZWEI weisse Wale ergattert!

Die Adrian von Ziegler-CD habe ich tatsächlich zufällig auf medimops gefunden. War teuer, aber das war mir in dem Moment wurscht! Big Grin
Zudem habe ich noch zwei EPs von "Big Blue Monkey" in guter Qualität gefunden. Ich weiss gar nicht, wie viele Jahre ich danach gesucht hatte.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#58
0
Von Etsy halte ich auch sehr viel. Find die Plattform wirklich richtig super. Gerade der Fokus auf handgemachte Sachen. Da steckt so viel mehr Wert drin als wenn man sich einfach irgendeine Chinaware von Amazon bestellt. Beispielsweise hab ich mir dort zwei mega schöne Lederarmbänder für meine schlaue Uhr geholt. Oder eine selbstgebaute Holzhalterung für meine beiden QI-Ladestationen. Für sowas bin ich dann auch bereit mehr zu zahlen (muss ja kein Vermögen sein), weils a) deutlich schicker ist und b) steckt da auch ein höherer emotionaler Wert drin, weil man weiß, dass eine Einzelperson es gemacht hat und das nicht aus einer Fabrik kommt.

Ich habe jetzt minutenlang überlegen müssen ob ich überhaupt einen weißen Wal habe und dachte erst ich hätte sowas gar nicht. Aber doch, dann fiel es mir ein. Tatsächlich habe ich so etwas. Und zwar das hier (die Antworten haben leider nicht geholfen). Das letzte Mal habe ich vor einigen Monaten schon wieder vergeblich danach gesucht, also noch gar nicht lang her. Ich tue es immer wieder mal, sobald es mir spontan mal wieder einfällt und ich gerade Langeweile habe. Ich finde es einfach nicht, egal wieviel Zeit und Energie ich in die Suche stecke. Es ist so als würde die CD überhaupt nicht existieren. Aber es HAT SIE GEGEBEN UND ICH WILL SIE NOCHMAL SEHEN KÖNNEN.

Das ist richtig merkwürdig. Seit der Jugend irgendwann hat sich das in mein Gehirn gebrannt und ich werds nicht mehr los.

Da gehts mir auch gar nicht darum an die Spiele zu kommen. Die, an die ich mich erinnern kann, kann ich mir bei Youtube angucken. Sondern ich trage seit meiner Kindheit die Erinnerung an dieses Cover bzw. die CD-Hülle mit mir rum und will einfach nur nochmal das Bild davon sehen können.

Und jetzt im Nachhinein fällt mir ein, dass ich in der Vergangenheit bereits einen weiteren weißen Wal hatte, den konnte ich allerdings irgendwann ausfindig machen. Dabei handelte es sich um ein Kinderbuch mit Dinogeschichten, das ich als kleines Kind mal hatte. Da musste ich dann auch all die Jahre dran denken aber konnte es eine sehr lange Zeit nicht finden, weil mir der Titel nicht mehr einfiel. Irgendwann hab ichs dann aber nach vieler Recherche rausgefunden und zu meinem Glück gabs das Buch sogar auf Amazon. Hab ich dann direkt bestellt und als das ankam, war das ein richtig schönes, nostalgisches Gefühl das einmal von vorne bis hinten durchzugucken. Das müsste so 2017 gewesen sein. Anschließend hab ichs dann meiner Nichte überlassen.
Zitieren
#59
0
Wie sah das Cover denn von der gesuchten CD aus, Purpur?
Zitieren
#60
1
(01.05.2023, 14:03)Commodus schrieb: Wie sah das Cover denn von der gesuchten CD aus, Purpur?

Wink

(20.07.2011, 06:21)purpur schrieb: Ich meine mich noch ganz wage an das Cover der CD erinnern zu können.
Zu sehen war ein Weltall mit einem Raumschiff glaube ich (der Großteil der CD war also schwarz/dunkel).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 125 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Euer Desktop Colibri 509 192.434 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.849 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.155 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus
  Woher stammt euer Nickname? DarkRuler 151 49.661 29.04.2018, 10:25
Letzter Beitrag: TB-303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste