Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ich hätte gern ein Remake von ...
#61
0
Ein Zombiespiel, das ich wirklich mochte, war "Land of the Dead - Road to Fiddlers Green". Das war wirklich auch ein ZOMBIE-Spiel. Keine Mutanten, Monster, Sonstiges, einfach verdammte Zombies! Die Atmosphäre war super, man hatte wirklich Schiss, wenn man im Maisfeld stand und man sie aus allen Richtungen kommen hörte. Auch die Orte haben sich gut abgewechselt, aber es gab immer eine Verbindung aus einer Map in die andere. Dieses Spiel ist eines der "most underrated", die ich kenne. Ein Remake wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nötig, da das Original noch recht gut aussieht und (soweit ich glaube) noch auf modernen PCs läuft. Ich glaube, ich habe es sogar in recht hohen Auflösung spielen können.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#62
0
Spieleindrücke:


Zitieren
#63
0
Mir fällt gerade wieder ein, dass ich mir SEHNLICHST grafisch aufgepeppte Versionen von "Zork: Nemesis" und "Zork: Der Großinquisitor" wünsche!! Die Spiele an sich braucht man GAR nicht zu verändern (Stichwort "Remake"), aber die ursprünglichen Grafiken und Videos in HD-Qualität vom originalen Ausgangsmaterial umzusetzen, wäre das Tollste, das ich mir, was dieses Thema angeht, vorstellen könnte. Ich liebe diese Spiele und es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich diese grobe Pixelung sehe, die heutzutage nicht mehr nötig wäre. Mensch... es würde mir schon reichen, wenn man die Grafik auch nur auf "Douglas Adams' Starship Titanic"-Niveau heben könnte!

Sad
Zitieren
#64
0
So geht es mir mit The longest Journey.
Zitieren
#65
0
eben starcraft broodwar stream gesehen und beste werbung ever starcraft remastert 2017 xD
Zitieren
#66
0
SonataFanatica schrieb:Mir fällt gerade wieder ein, dass ich mir SEHNLICHST grafisch aufgepeppte Versionen von "Zork: Nemesis" und "Zork: Der Großinquisitor" wünsche!! Die Spiele an sich braucht man GAR nicht zu verändern (Stichwort "Remake"), aber die ursprünglichen Grafiken und Videos in HD-Qualität vom originalen Ausgangsmaterial umzusetzen, wäre das Tollste, das ich mir, was dieses Thema angeht, vorstellen könnte. Ich liebe diese Spiele und es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich diese grobe Pixelung sehe, die heutzutage nicht mehr nötig wäre. Mensch... es würde mir schon reichen, wenn man die Grafik auch nur auf "Douglas Adams' Starship Titanic"-Niveau heben könnte!

Sad
Genau das! Wären zwei Sofortkäufe für mich (obwohl ich auch mit der pixeligen Sache leben kann). Smile

edit: Ich wünschte mir darüber hinaus noch ein Remake von "Sid Meier's Gettysburg!" Ich liebe das Spiel mit seinem ganz eigenen Gameplay. Nur grafisch ist's wirklich nicht mehr schön anzuschauen.
Zitieren
#67
0
Hole ich eben auch noch eins aus dem Ärmel: Warcraft 2 in Starcraft 2-Optik (also die Engine). Wäre ebenso ein Sofortkauf!

edit: Ich glaube, Commander Keen habe ich schon oft als Wunsch erwähnt. Macht nur keiner.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Mir fällt aus meiner Kindheit noch Jazz Jackrabbit ein, das würde ich in Form eines Remakes auch nochmal komplett spielen.

Commander Keen hatte ich auch schon geäußert und dazu sogar dieses Video verlinkt. Find ich zwar richtig furchtbar, ist aber leider das Einzige was man in Richtung Remake findet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.421 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.500 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was für ein PC-System habt ihr? Corsafahrer 34 9.313 22.04.2022, 08:58
Letzter Beitrag: exe06
  Lächerliche Lokalisierungen von Oldgames Corsafahrer 82 36.861 11.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Question Konsolenspiele ein/-auspacken wenn Neu? ReservoirDog 6 967 21.03.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste