Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen?
#1
0


So borniert können die doch gar nicht sein...
Zitieren
#2
0
Du weißt, dass das ein Remake ist?


//EDIT

Glaube das war in den 70ern oder 80ern ... also ist das noch alte Borniertheit Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Oh Mann, und ausgerechnet die haben eine der größten Armeen der Welt, vom Nuklearpotential ganz zu schweigen.
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:Oh Mann, und ausgerechnet die haben eine der größten Armeen der Welt, vom Nuklearpotential ganz zu schweigen.
Was bringt das gegen Teenager, die gegen die Unterdrückung kämpfen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Gegen Partisanen bringt nix was.
Zitieren
#6
0
Dumme Leute denken halt gerne, dass sie nur missversanden und gehasst werden, um sich vor dem Fakt zu verstecken, dass sie dumm sind Big Grin


Außerdem ist ja Verteidigung glorreich und angriff böse ... zumindest haben sie das im letzten Jahrzehnt gelernt ^^

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#7
0
Hmm ... die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor Rolleyes. Da gab es doch erst kürzlich ein Remake (?!) mit Asiaten, die in Australien einfallen und dort auf eine jugendliche Guerilla-Truppe treffen Wink ('Tomorrow, When the War Began').
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Jap, lustiger Streifen. Aber den Untendrunterern kann man das durchgehen lassen.
Zitieren
#9
0
Ich musste bei dem Trailer auch gleich an Tomorrow, When The War Began denken. Da war das noch einigermaßen glaubwürdig mit dem Überrennen, weil in Australien abseits der paar wenigen Küstengroßstädte ja wirklich tote Hose sein soll. Das Land ist also schnell erobert. Das hier angesprochene Original zu Red Dawn kenne ich bisher nicht (auch noch nie was von gehört).
Zitieren
#10
0
was das denn? hab den trailer auf arbeit geguckt ohne ton und habe nicht das bedürfnis ihn nochmal mit ton zu gucken.

invasion in der usa und ne untergrund-rebellentruppe macht alle platt?

was für ein scheiss. für so geil kann sich auch nur die usa halten.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Red Dawn war anno 1984 ganz üble Propaganda, wie so üblich damals zur Zeit des kalten Krieges. Der Film war Müll, hatte aber viele ausstrebende Jungsstars wie Patrick Swayze, Charlie Sheen, Jennifer Grey, Lea Thompson etc. die den Film noch halbwegs als Trash unterhaltsam gemacht hatten. Das Remake scheint ja gleich 3 Klassen schlechter zu sein. Auweia. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Also die Handlung des Films muss von Al Quaida geschrieben worden sein:
Eine technisch überlegene Supermacht erobert dein Land.
Zerbombt alles, tötet und foltert nach Belieben.
Richtiges Verhalten ist, in den Untergrund zu gehen und Terror Chaos zu stiften.
So vertreibt man die Invasoren und befreit das Land.
Zitieren
#13
0
Naja, so unglaubwürdig finde ich die Handlung gar nicht (inklusive der Patriotismus-Überdosis Big Grin). Immerhin besitzen die USA eine der größten Zivilarmeen der Welt (wenn nicht sogar DIE größte). Dort gibt es in fast jedem Haushalt mindestens eine Feuerwaffe und das macht deren Bevölkerung nahezu unbezwingbar. Mit Truppen einzufallen ist das geringere Problem - die Stellungen zu halten wird aber eine echte Herausforderung Teufel.
Und Guerilla-Kampftaktiken sind eine übliche Vorgehensweise kleiner Militär-Gruppen. Das würde jeder so machen Cool.

Mir gefällt die Grundidee des Filmes jedenfalls Smile ... nur habe ich das, wie bereits erwähnt, eben erst kürzlich in einem anderen Streifen gesehen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Also finden Ammis Terrorismus eigentlich gut. Außer sie kriegen es ab. Finde ich sehr verlogen. Kriege in der Welt zu führen um etwas zu unterdrücken, was sie für sich selbstverständlich gut heißen.

Unglaubwürdig ist der Film in keinster Weise. Genau so würde es in den USA laufen, wenn sie besetzt würden. Und genau diese Handlungsweise verurteilen sie, während sie selbst ein Land besetzen.
Zitieren
#15
0
Ich glaube aber, schweizer Haushalte sind besser bestückt, da die ihre Gewehre aus der Dienstzeit bei der Armee zu Hause haben müssen. (zumindest habe ich das irgendwo mal so gehört)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
r3d3mti0n schrieb:Ich glaube aber, schweizer Haushalte sind besser bestückt, da die ihre Gewehre aus der Dienstzeit bei der Armee zu Hause haben müssen. (zumindest habe ich das irgendwo mal so gehört)
Nagut, in der Schweiz gibt es aber je Person auch nur eine Ausrüstung. In den USA kann hingegen manchmal ein ganzer Ort von einer Einzelperson versorgt werden (da hat sozusagen jede Stadt einen Gadler Big Grin ... oder sogar mehrere Zunge raus).
Außerdem ist die Schweiz verhältnismäßig gering bevölkert. Der Schutz der Berge und durch das Gelände könnte hier allerdings wieder einen entscheidenden Vorteil für Partisanen bieten.
Vielleicht spielt ja das nächste Remake in der Schweiz Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Ich glaube aber, schweizer Haushalte sind besser bestückt, da die ihre Gewehre aus der Dienstzeit bei der Armee zu Hause haben müssen. (zumindest habe ich das irgendwo mal so gehört)
Nagut, in der Schweiz gibt es aber je Person auch nur eine Ausrüstung. In den USA kann hingegen manchmal ein ganzer Ort von einer Einzelperson versorgt werden (da hat sozusagen jede Stadt einen Gadler Big Grin ... oder sogar mehrere Zunge raus).
Außerdem ist die Schweiz verhältnismäßig gering bevölkert. Der Schutz der Berge und durch das Gelände könnte hier allerdings wieder einen entscheidenden Vorteil für Partisanen bieten.
Vielleicht spielt ja das nächste Remake in der Schweiz Big Grin.

Ne ne ... da kommen dann Tausendschaften an Privatarmeen (vielleicht auch staatl. Armeen Geschockt ) der, die da ihr Geld horten Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
In dem Fall hätte ich auch den passenden Filmtitel:

'Dawn Of The Banking' oder 'Banking Wars' Cool

(die heutigen Titel klingen sowieso alle gleich Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.828 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.969 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 195 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Hab im Lotto gewonnen Corsafahrer 30 6.617 06.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman? Gadler 16 5.729 06.04.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste