[Info] ScummVM Neuigkeiten
#1
0
Und noch ein Paar gute Nachrichten von ScummVM.

1)Unterstuetzung fuer Eye of the Beholder 1-2/

2) Unterstuetzung fuer 3 Skulls Sculls of the Toltecs.

Sieht so aus dass die naechste ScummVM Version eine ganz gute wird. Cool

http://www.scummvm.org/news/20130102/

http://www.scummvm.org/news/20121130/
Zitieren
#2
0
tsampikos schrieb:1)Unterstuetzung fuer Eye of the Beholder 1-2
Juhuu!! Fröhlich Fröhlich Jetzt auch Legend Of Darkmoon, find ich klasse! Smile
Zitieren
#3
0
Eine portable Version wäre schön.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:Eine portable Version wäre schön.
Gibt's doch Confused
Zitieren
#5
0
?? Was, wo, haben will !
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#6
0
3Skulls ?? Ich hätte wetten können, dass es schon lief. Hmm ... hab ich mich wohl geirrt BabyZunge raus.

Noch mehr würde ich mich aber freuen, wenn es endlich mal wieder ein DOSBox-Update gäbe Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Dornfeld schrieb:?? Was, wo, haben will !
Kann man doch entweder als Installer oder als Zip-Datei runterladen: klick!

Die Zip brauchst du ja nur zu entpacken, dann läuft sie auch über'n USB-Stick oder so.

Und falls du mit "portable Version" meinst, dass ScummVM auf nem anderen portablen Gerät läuft ( Big Grin), dann probier einfach den Nintendo-DS-Build oder den PSP-Build oder so. Wink
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:Noch mehr würde ich mich aber freuen, wenn es endlich mal wieder ein DOSBox-Update gäbe Wink.

Darauf wuerde ich mich auch freuen. Fröhlich Es waere langsam Zeit denke ich.
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Die Zip brauchst du ja nur zu entpacken, dann läuft sie auch über'n USB-Stick oder so.
Du musst noch per Kommandozeilenzusätze das Speicherverzeichnis für Konfigurationen und Spielstände ändern. Also in etwa wie
Code:
scummvm.exe --config=CONFIG --savepath=PATH
Aber dann sollte es glaube ich komplett portabel sein, dass man von überall weiterspielen kann. Habe es aber noch nie getestet, die Pfade in der scummvm.ini müssten eventuell nach dem Eintragen eines Spiels auch einmal relativ gemacht werden (anstatt mit festem Laufwerks-Präfix).
Zitieren
#10
0
Ui ui ui.

Stellt euch doch nur mal vor, was wir ohne ScummVm machen würden. Geschockt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Cool, das wusste ich nicht. Werds gleichmal antesten. Danke.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#12
0
Cebion schrieb:Stellt euch doch nur mal vor, was wir ohne ScummVm machen würden. Geschockt
DosBox benutzen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Oder Qemu, Bochs, Microsoft Virtual PC oder Oracle VirtualBox benutzen.
Einzig die Leute mit mobilen Endgeräten würden dann in die Röhre gucken.

Wobei es möglich sein könnte, dass durch ScummVM die Menge an Adventure-Neuerscheinungen gefördert wurde, weil Entwicklerfirmen an den Downloadzahlen des Programms erkennen konnte, dass es genug potentielle Adventurefreunde gibt, die vielleicht auch Bock auf was Neues haben. An den DOSBox-Downloadzahlen erkennt man so etwas ja nicht.
Zitieren
#14
0
Seid mal nicht so kurzsichtig. ScummVM ist doch kein Emulator - und es ist sehr viel einsteigerfreundlicher als DOSBox. Es zieht weniger Leistung, laeuft auf jedem Taschenrechner und ist insgesamt ein tolles Projekt!
Immer meine erste Wahl, wenn alle anderen Moeglichkeiten erschoepft sind. (Aber das ist eigene Dummheit, ScummVM ist schlicht toll.)
Zitieren
#15
0
Finde die beiden anderen News viel interessanter:

Oct 21, 2012: Dreamweb Released As Freeware


Dec 22, 2012: ResidualVM Reaches 0.1.0

Let's celebrate that: grab your original of Grim Fandango and visit their site!



Ob Myst aber nun mit der neuen Version ohne irgendwelche Fehler/Mods läuft?!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
Also, ich hab die Zip-Version mit Sonatas Monkey Island-Übereditionen getestet. Laufen beide, ohne Kopierschutz, mit Sprachausgabe, ob es CD-Audio ist kann ich nicht beurteilen. Einen Unterschied zu meiner bisherigen Version gibt es aber: Wenn man dort das Spielverzeichnis festlegt, erhält man mehrere Versionen zur Auswahl. Da gibts da CD, Sega, FM-Towns und Fanpatch. Und genau dieses Fanpatch gibt es nun nicht mehr zur Auswahl.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#17
0
Dornfeld schrieb:ob es CD-Audio ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn du direkt am Anfang des Spiels am Dock Mövengeräusche und Meerrauschen hörst, ist es CD-Audio.
Zitieren
#18
0
Jap, Meer und Möwen sind zu hören. Oh was ein toller Tag. Vielen Dank Sonata.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#19
0
Haha, gern geschehen! Smile Viel Spaß noch!

edit: ach ja, du brauchst mal 'n Avatarbild hier! Wink
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:Haha, gern geschehen! Smile Viel Spaß noch!

edit: ach ja, du brauchst mal 'n Avatarbild hier! Wink

Ich weiß garnicht mehr, wo ich die beiden Übereditionen habe :/
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste