[Info] ScummVM Neuigkeiten
0
(27.05.2020, 16:37)Commodus schrieb: Danke Mustrum! Falls Blazing Dragons unterstützt wird, nutze ich jpsxdec zum Extrahieren der Videos.
mal ne echt blöde frage aber wieso nicht einfach einen PSX emulator wie Madnafen? ^^
Zitieren
0
Juhuuu Mustrum. Mit Deiner Anleitung für Blazing Dragons funktioniert es bestens in ScummVM. Das einzige was ich nicht verstanden habe, war das da noch einiges nach der Extraction mit jpsxdec gemacht werden muss. ScummVM erkennt das Spiel automatisch, und speicher geht mit STRG+F5 / Optionrn im Hauptmenü können nicht ausgewählt werden, da wahrscheinlich PSX-spezifisch.

Mit der Maus geht es auch viel fluffiger.

Danke nochmal.

Aber spielbar ist es wohl noch nicht.

Bei der Cutscene im Thronsaal (wenn man aus dem Startzimmer nach unten geht) läuft die Sequenz zu schnell ab, das Dialoge übersprungen werden. In den meisten Fällen stürzt ScummVM da bei mir ab.

Ist das bei Euch auch so?
Zitieren
0
Oha, jetzt kann man in ScummVM viele Textadventures spielen. Unter anderem Infocom, Magnetic Scrolls und Level 9 Textadventures.

Bei einigen werden aber die Grafiken noch nicht geladen (Corruption zBsp.)
Zitieren
0
(23.06.2020, 13:33)Commodus schrieb: Bei einigen werden aber die Grafiken noch nicht geladen (Corruption zBsp.)

Solange kann man sich ja auf die Infocom-Spiele beschränken. Smile
Zitieren
0
(23.06.2020, 13:33)Commodus schrieb: Oha, jetzt kann man in ScummVM viele Textadventures spielen. Unter anderem Infocom, Magnetic Scrolls und Level 9 Textadventures.

Bei einigen werden aber die Grafiken noch nicht geladen (Corruption zBsp.)
Genauer gesagt wurde die GLK-Engine zum testen bereit gestellt, diese wiederum beinhaltet zurzeit 16 Sub-Engines und diese wiederum viele Spiele. Big Grin
Viel Spaß beim suchen.  Cool

https://wiki.scummvm.org/index.php?title=Glk
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste