Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ScummVM Neuigkeiten
0
jetzt hat das mit dem kampf geklappt
während dem kampf spielt die musik ziemlich verrückt
als ich dann beim bus angekommen bin , ging die musik vom kampf ständig weiter (ja , diese nervige :-))
also während den gesprächen lief die musik vom 1. kampf weiter

seltsam... Smile

EDIT: 
da stimmt wohl etwas bei meinen soundeinstellungen nicht
die melodie wird viel zu schnell abgespielt (1.kampf) und hört dann auch nichtmehr auf - auch nachdem der kampf vorbei ist nicht.

welche sound einstellungen hast du hier @Mustrum
Zitieren
0
(03.02.2022, 20:43)selectahpat schrieb: welche sound einstellungen hast du hier @Mustrum
Alles auf Standard, ich habe ohne Ton gespielt, und habe ehrlich gesagt wenig Bock das Spiel zu spielen (Bin wohl zu alt für solche Sachen). Sad
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(03.02.2022, 21:04)Mustrum schrieb:
(03.02.2022, 20:43)selectahpat schrieb: welche sound einstellungen hast du hier @Mustrum
Alles auf Standard, ich habe ohne Ton gespielt, und habe ehrlich gesagt wenig Bock das Spiel zu spielen (Bin wohl zu alt für solche Sachen). Sad
Kein Problem
Wollte das e auch nurmal via ScummVM antesten.
Falls ich mal Bock drauf haben sollte , spiele ich das einfach über Win95 / Win 3.x

LG!
Zitieren
0
Wie schon vorhin erwähnt, das Spiel befindet sich noch in der Test-Phase.

Wenn du einen schriftlichen Walkthrough hast, immer nur her damit. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
https://www.scummvm.org/de/news/20220216/
Nach The 7th Guest wurde die Groovie-Engine in ScummVM nun erweitert, folgende Spiele stehen nun zum testen bereit:
The 11th Hour (The 11th Hour: Der Nachfolger von 7th Guest)
Clandestiny
Uncle Henry’s Playhouse
Tender Loving Care (Die Versuchung) 
[*]Hinweis zu der (englischen) GOG-Version: GOG.com veröffentlicht „Tender Loving Care“ neu
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Sehr interessante Lektüre zu der GOG-Neuveröffentlichung von Tender Loving Care. Wusste ich gar nicht, dass sich da auch eine Handy-Version eingeschlichen hat. Ich danke dir.
Zitieren
0
(19.02.2022, 18:45)tomwatayan schrieb: Sehr interessante Lektüre zu der GOG-Neuveröffentlichung von Tender Loving Care. Wusste ich gar nicht, dass sich da auch eine Handy-Version eingeschlichen hat. Ich danke dir.
Bei solchen Spielen auch durchaus sinnvoll Smile.
Im Gegenteil dazu sind fummelige Strategie-Sachen eher nicht für die Mini-Displays geeignet (habe heute gesehen, dass sogar 'Company Of Heroes' für Android umgesetz wurde What)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hat jemand aktuell das Problem in ScummVM, das immer irgendein Titel im ScummVM-Hauptmenü grau hinterlegt ist (aber trotzdem startbar)?

Eigentlich haben sich bei grau hinterlegten Titeln ja die Pfade geändert uind sind nicht mehr startbar. Das irritiert.

Könnte es sein, das nur eine bestimmte Anzahl an Titeln im Menü angezeigt werden können? Aktuell hab ich 226 Titel im Menü.

Wenn ich den grauen nun neu erkennen lasse, wir ein anderer Titel grau hinterlegt, egal wie ich sortiere.  Merkwürdig
Zitieren
0
Ich habe zwar nur 187 in ScummVM (scummvm -t), aber da ist nichts grau hinterlegt.
[Bild: scummvmtjkfn.png]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Okay, sa wird es wohl eine Obergrenze geben, ab wo zufällig immer ein Titel grau hinterlegt wird, obwohl er startbar ist. Wie gesagt, würde ich den aus der Liste entfernen, wird zufällig ein neuer grau hinterlegt. ....ist zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber für Pedanten nervig.
Zitieren
0
(30.04.2022, 08:34)Commodus schrieb: Okay, sa wird es wohl eine Obergrenze geben, ab wo zufällig immer ein Titel grau hinterlegt wird, obwohl er startbar ist.
Nope, keine Obergrenze.
Ich habe gerade meine scummvm.ini umbenannt, ScummVM gestartet und über Mass Add (rechter Pfeil bei Spiel hinzufügen → Durchsuchen) sämtliche Spiele hinzufügen lassen. https://docs.scummvm.org/en/v2.5.1/use_s...play-games
Es waren 306 Spiele die SchummVM gefunden hat. (Manche Spiele gibt es in mehreren Sprachen usw.) Es gibt keine graue Zeilen bei mir.

Vielleicht hast du etwas manuell etwas in der scummvm.ini editiert, was die fehlerhafte Anzeige bei dir hervorruft?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Okay, Danke Mustrum für das Testen. Tja, weiß auch nicht was das ist, aber ist ja auch kein Drama.
Zitieren
0
Vielleicht hast aus der Weihnachtszeit einige der großartigen Uploads von indy-4-fan geladen, die ihre eigene scummvm.ini und indys Pfade suchen, wenn man sie nicht ins eigene (bei mir: viel unvollkommenere) System einpflegt?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
1
Ich habe den Fehler beseitigt. Ich hatte einen Eintrag von Blackwell Legacy, mit Deutsch-Patch, das nicht von ScummVM anerkannt wurde. Dieser Eintrag nannte sich AGS Adventure. 

Dieser wurde aber schwarz hinterlegt und der nächstfolgende fäalschlicherweise grau. Nach Entfernen des Eintrags wird alles wieder korrekt angezeigt.
Zitieren
0
Das Spiel Wetlands (Wetlands: Tief durchatmen!) steht zum testen bereit.
https://www.mobygames.com/game/wetlands

Wetlands basiert wie Marcel Comics Spider Man: The Sinister Six (Spider-Man: Die Gnadenlosen Sechs) auf der Hypno-Engine.

Benötigte Dateien:
Zitat:For the original releases, the following directories, recursively:
All directories matching 'c??', 2 numbers
c_misc
wetlands.exe
For the GOG/Steam releases, follow same instructions but mounting/extracting the provided iso file first.

Folgende Sprachen werden z.Z. erkannt:
Englisch, französisch, spanisch, koreanisch (ich denke mal es gibt auch eine deutschsprachige)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Danke Mustrum für den Tip! Leider funktioniert wieder mal der Daily Patch nicht. Er ist vom 04.04.22. Die manuelle Installation des Daily Builds klappt bei mir nicht. Daher kann ich es nicht testen.

Edit: Obwohl da steht, das verschiedene Sprachen unterstützt werden, ...Wetlands gab es doch niemals mit deutschen Texten (Untertiteln) oder Sprachausgabe. Es gab einen deutschen Comic als Beilage ja, aber der Rest ist doch alles immer englsich gewesen. Oder irre ich mich da?

Ich muss allerdings sagen, das ich ScummVM hauptsächlich nur für Adventures verwenden möchte. Okay, mit EOB I+II und auch Ultima VIII und Might & Magic  gibt es zwar auch RPGs, aber ich habe eine strikte Trennung von ScummVM & DosBox. Adventures, die es für ScummVM gibt spiele ich bequemerweise nur mit ScummVM, aber für alles andere reicht mir die DosBox.
Zitieren
0
(07.05.2022, 16:50)Commodus schrieb: Danke Mustrum für den Tip! Leider funktioniert wieder mal der Daily Patch nicht. Er ist vom 04.04.22. Die manuelle Installation des Daily Builds klappt bei mir nicht. Daher kann ich es nicht testen.

Das erinnert mich an früher. Wink
ScummVM Neuigkeiten
Du hast damals diesen Bug gemeldet und Lothar hat dort einen Link zu seiner Seite gepostet.
https://scummvm.serra.me/ Teste mal diese general-win Builds.

Wenn es morgen noch immer auftritt, dann schreibe dort sowas wie „Regression with current snaphot installer“ als Kommentar dazu.
Gehe dazu auf „Modify Ticket“ und öffne den Bug  mit reopen.

Edit:
Da Wetlands die gleiche Hypno-Engine wie Marcel Comics Spider Man: The Sinister Six verwendet, lag es nur nahe, dass beide Spiele unterstützt werden.
Die Wetlands-Cheats funktionieren übrigens auch in ScummVM.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Das Point-and-Click Spiel Chewy: ESC from F5  kann nun offiziell mit der Daily-Build getestet werden, nicht wundern die Engine ist meiner Meinung nach mit einer Pre-Alpha-Version zu vergleichen.
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...sc_from_F5
https://www.scummvm.org/de/news/20220524/
Zitat:Nach einer längeren Zeitspanne sind wir endlich bereit, bekannt zu geben, dass das Spiel Chewy: ESC From F5 zum Testen bereit ist. In diesem skurrilen Spiel versucht der Protagonist Chewy, die bösen Borks zu überlisten. Die Flucht aus der Hochsicherheitszone F5 ist dabei nur der Anfang seines Abenteuers.

Wenn jemand von euch das Spiel hat und es testen möchte, freuen wir uns über jedes Feedback. Sie benötigen eine tägliche Entwicklungsversion. Wie immer bitten wir euch, Fehlerberichte an unseren Issue Tracker zu senden.

Bitte beachten Sie, dass die ScummVM-Version noch ein großes Problem hat: Die Musik, die vom Spiel verwendet wird, ist in einem benutzerdefinierten Format, das wir noch nicht richtig unterstützen können. Daher funktionieren zur Zeit nur Soundeffekte und Sprache.
https://www.mobygames.com/game/chewy-esc-from-f5
Bugs von der Chewy-Engine:
https://bugs.scummvm.org/query?status=!c...e%3A+Chewy
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Also wenn ich die Liste so überfliege.. das sind jetzt nur Bugs, die im Zusammenhang mit ScummVM stehen. Oder gibt es auch noch welche, die im ursprünglichen Original vorhanden waren?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
eines der geileren old skool point and click games!!
hab dit ganze komplett in deutsch als R2P Version , aber guck mir das trotzdem mal via ScummVM an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 664 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  MT-32 in ScummVM? Commodus 11 4.914 12.02.2016, 19:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] ScummVM 1.5.0 tsampikos 3 1.160 27.07.2012, 19:03
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Die allerbeste ScummVM Version ist da! tsampikos 19 2.195 02.06.2011, 18:14
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] ScummVM Neugkeiten! tsampikos 16 2.762 21.03.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste