Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Software um Gesicht auf Foto zu finden
#1
0
Hallo,

Ich habe so ein Bild mit ganz vielen Menschen drauf. Da gibt es bei uns in der Firma so ein Gewinnspiel, wenn wir jemand bestimmtes darauf finden. Nun habe ich mir ein Programm vorgestellt, mit dem ich das Gesicht des Gesuchten als Vorgabe geben kann und das Programm dann das Wettbewerbsbild absucht (und mir sämtliche Arbeit erspart).

Wisst ihr da vielleicht was?


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Picasa kann sowas.

Es scannt die Fotos und fragt dich dann bei den einzelnen Bildern ob du weißt wie die Person heißt.

Daran prüft er dann die restlichen Bildern und fragt wieder nach.
Du kannst die % Zahl eingeben wie tolerant die Suche sein kann.

Bei mir hat das ziemlich gut funktioniert.

Bei einem Bild kann es sein das es nicht soo gut funktioniert.
Bei mehreren allerdings sehr gut.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Cebion schrieb:Picasa kann sowas.

Es scannt die Fotos und fragt dich dann bei den einzelnen Bildern ob du weißt wie die Person heißt.

Daran prüft er dann die restlichen Bildern und fragt wieder nach.
Du kannst die % Zahl eingeben wie tolerant die Suche sein kann.

Bei mir hat das ziemlich gut funktioniert.

Bei einem Bild kann es sein das es nicht soo gut funktioniert.
Bei mehreren allerdings sehr gut.

Probiert. Für meine Zwecke unbrauchbar.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Frag doch mal die Kriminalpolizei - die haben so etwas bestimmt Zunge rausBig Grin.

Nein, ehrlich gesagt kenne ich kein kostenloses oder preiswertes Programm mit diesen Fähigkeiten (brauchbar). Und ob man an die professionellen Werkzeuge der Sicherheitsfirmen einfach herankommt, würde ich auch noch in Frage stellen. Das sind bestimmt meistens Individual-Lösungen.
Aber das ist nur Spekulation - ich habe keine Ahnung davon Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Frag' mal den Zuckerberg... der hat mit Sicherheit Software dafür Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Bietet google diese Funktion noch nicht?
Zitieren
#7
0
Stimmt, der Zuckerberg...hat doch erst face.com gekauft. Kann er dir ja eigentlich mal schnell mit helfen Wink

Allerdings solltest du vielleicht gleich selbst zu suchen anfangen. Die meisten verfügbaren Gesichtserkennungsprogramme berechnen doch auch nur einen Wert aus verschiedenen Punkten (Punkte an den beiden Längsenden jedes Auges, des Mundes etc.) und vergleichen das mit den Berechnungen auf Basis des übrigen Bildmaterials...Trial and error also...daher muss man bei vielen auch erstmal eine Auswahl durchgehen...

Wenn du dann ein Bild mit vielen, vielen Gesichtern und ggf. noch in kleinerem Format etc. wählst, sind die Trefferchancen recht mau...

Bei Flandmark wird eins dieser Verfahren recht gut erläutert:

http://cmp.felk.cvut.cz/~uricamic/flandmark/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.115 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.512 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 99.986 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.869 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Schriftsatz.........!?! Gadler 2 1.782 10.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste