Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Lieblingsspiele der CGBoard-User
#1
0
Im Grunde müsste dieser Thread zu dem Oberthema "Wie gut kennen wir uns hier eigentlich?" dazugehören. Smile Mal schauen, was ich an Lieblingsspiele von euch so auf die Reihe bekomme...

Corsafahrer:
— Die "The Longest Journey"-Reihe
— Die "Runaway"-Reihe
— Wing Commander III
— Privateer 2: The Darkening
— Edna bricht aus


legen:
— Planescape Torment
— System Shock 2
— Die "Mass Effect"-Reihe
— Baldur's Gate II


Malkav:
— Vampire: Bloodlines
— Die "Thief"-Reihe
— Eye Of The Beholder II: The Legend Of Darkmoon
— Die "Half-Life"-Reihe
— Die "Deus Ex"-Reihe


Heinrich Reich:
— Perfect Dark
— Chrono Trigger
— Zelda: Ocarina Of Time
— Skies Of Arcadia: Legends


NightOwl:
— Elder Scrolls V: Skyrim
— Portal 2
— Rayman 3
— Die "Pokémon"-Reihe


purpur:
— Day Of The Tentacle
— Die "Metal Gear"-Reihe


Beule:
— Loom
— Die "Gothic"-Reihe


Gadler:
— DreamWeb
— Impossible Mission II
— Zelda: A Link To The Past


Passt das einigermaßen...?^^ Oder lieg ich bei Einigen daneben? Zunge raus
Zitieren
#2
0
Tststs:

NightOwl:
- Die Anno Reihe
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
SonataFanatica
Die Thief-Reihe


Mehr kann ich mir nicht merken...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
@Corsa: Big Grin Uuuuuuuuuuups!^^ Ja stimmt, das gehört definitiv noch dazu... Zunge raus Rolleyes Big Grin
Zitieren
#5
0
Hey, Du hast mich vergessen. Big Grin

SonataFanatica
- Thief Reihe
- Elder Scrolls Reihe
- Monkey Island Reihe
- Myst Reihe
- Eigentlich ALLES von LucasArts bis 1998
- Commander Keen
- Pinballspiele von Epic und vorallem 21th Century
- Wing Commander Reihe
- Alles von Daedalic
Zitieren
#6
0
JohnSheridan schrieb:SonataFanatica
- Commander Keen
- Alles von Daedalic
Hmm, das stimmt nicht ganz. Und außerdem fehlt voll was Wichtiges! Big Grin Wink

JohnSheridan schrieb:Hey, Du hast mich vergessen. Big Grin
Hmmm... lass mal sehen...

— Die "Gothic"-Reihe
— ALLE Werbespiele^^
— alle möglichen Lernspiele
— viele Epic Megagames-Titel
Zitieren
#7
0
Hmm ... ja, bei mir kommt das sogar in etwa hin (natürlich ohne eine bestimmte Reihenfolge Zunge raus). Allerdings würde ich 'A Link to the Past' sogar noch bevorzugt nennen (gegenüber 'Perfect Dark' oder 'ZeldaRotes GesichtoT').
Aber schön, dass dir noch Skies Of Arcadia eingefallen ist Pleased (ich liebe dieses Spiel wirklich abgöttisch Big Grin).


P.S.: 'Chrono Trigger' war ja sicherlich einfach herauszufinden WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:SonataFanatica
- Commander Keen
- Alles von Daedalic
Hmm, das stimmt nicht ganz. Und außerdem fehlt voll was Wichtiges! Big Grin Wink

Hmm... Half-Life 2? Portal?
Zitieren
#9
0
Cool, bei mir hast du auch 2 der wichtigsten richtig!! Fröhlich

Ansonsten gäbe es da natürlich auch noch ein paar mehr Spiele als die 2. Aber da könnte ich jetzt selber nicht mal eben aus dem Stehgreif festlegen, welche rein sollten und welche wiederum nicht weil es einfach zu viele Spiele gibt. Big Grin

Wobei ich hier im Thread tatsächlich schon ein paar Titel gelesen habe, die auch ich als "besonders wertvoll" auszeichnen würde, wie bspw. Commander Keen, ein echt tolles Jump&Run und ebenfalls eines meiner ersten Lieblingsspiele aus früher Kindheit (Nostalgie).
Chrono Trigger ist momentan auch auf dem Weg dorthin, spiele es ja gerade zum ersten Mal durch und das ist klasse!

Aber DOTT und Metal Gear sind natürlich schon goldrichtig gewesen!

Half Life 2 oder Portal dürften es bei Sonata tatsächlich sein, wenn nicht sogar beides. Big Grin Von Half Life 2 hat er schon echt extrem geschwärmt, als ich irgendwann mal erzählt habe, dass ich es gerade zum ersten Mal durchspiele.
Zitieren
#10
0
andi1990 schrieb:
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:SonataFanatica
- Commander Keen
- Alles von Daedalic
Hmm, das stimmt nicht ganz. Und außerdem fehlt voll was Wichtiges! Big Grin Wink

Hmm... Half-Life 2? Portal?
Vor allem fehlt 'The Nomad Soul' Wink (Sonata ohne Omikron? - Das geht doch gar nicht! Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Vor allem fehlt 'The Nomad Soul' Wink (Sonata ohne Omikron? - Das geht doch gar nicht! Big Grin).
Genau DARAUF wollte ich hinaus!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant


andi1990 schrieb:
SonataFanatica schrieb:Und außerdem fehlt voll was Wichtiges! Big Grin Wink
Hmm... Half-Life 2? Portal?
purpur schrieb:Half Life 2 oder Portal dürften es bei Sonata tatsächlich sein, wenn nicht sogar beides. Big Grin Von Half Life 2 hat er schon echt extrem geschwärmt, als ich irgendwann mal erzählt habe, dass ich es gerade zum ersten Mal durchspiele.
Stimmt, die beiden sollte man bei mir nicht vergessen! Fröhlich Nicht so sehr "Half-Life 1" und AddOns, aber definitiv alles ab "Half-Life 2". Smile Und "Portal 1 & 2" ohne Frage. Fröhlich

purpur schrieb:Cool, bei mir hast du auch 2 der wichtigsten richtig!! Fröhlich

Ansonsten gäbe es da natürlich auch noch ein paar mehr Spiele als die 2. Aber da könnte ich jetzt selber nicht mal eben aus dem Stehgreif festlegen, welche rein sollten und welche wiederum nicht weil es einfach zu viele Spiele gibt. Big Grin
Ja, ich war mir auch nicht ganz sicher..... ich hatte zuerst noch vorgehabt, "Counter-Strike" dazuzupacken, aber wenn ich mich recht entsinne (weiß nicht mehr so genau), dann ist die CS-Zeit bei dir eigentlich vorbei, oder?
Zitieren
#12
0
Ich kann nichts mehr hinzufügen ihr habt schon all eure Lieblingspiele gepostet!

Vielleicht fehlt bei dem einem oder anderem die The longest journey und metal gear reihe!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
Metal Gear war eigentlich nur MGS2 richtig geil, wegen der Hauptfigur! Diesen Snake dagegen mag ich nicht! Ist mir zu chauvi.

@Sonata: Wieso bist Du bei mir nicht auf sämtliche Nintendo-Franchises gekommen? Big Grin
Zitieren
#14
0
Stimmt, zumindest Zelda hätte ich ohne Frage schreiben können. Du alter Fanboy und Alleskäufer, du.^^
Zitieren
#15
0
Naja, GERADE Zelda nun nicht. Das ist neben Pokemon das einzige Franchise was ich eher so mäh finde.
Zitieren
#16
0
Ausgezeichnet Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:Ausgezeichnet Pleased
Juhuu! Pleased
Zitieren
#18
0
SonataFanatica schrieb:ich hatte zuerst noch vorgehabt, "Counter-Strike" dazuzupacken, aber wenn ich mich recht entsinne (weiß nicht mehr so genau), dann ist die CS-Zeit bei dir eigentlich vorbei, oder?
Ja, im Moment ist das tatsächlich der Fall. Liegt glaube ich daran, dass die paar Leute mit denen ich eine Zeit lang fast jeden Abend bei Skype gequatscht und dabei gespielt habe scheinbar selbst nicht mehr spielen.
War schon eine lustige Zeit und genau für solche Abende war CS in unserer gemütlichen Runde genau das richtige. Dennoch würde ich CS nicht als eines meiner Lieblingsspiele bezeichnen, wie soll ich sagen, da sind mir mitreißende, Story basierte Spiele wie MGS (Snake ist übrigens cooler als Raiden Zunge raus), Skyrim, Uncharted, DOTT etc. natürlich lieber. CS ist halt ein aus inhaltlicher Sicht anspruchsloses Fun Game für zwischendurch (also, find ich jetzt).

Also war deine Intuition schon genau richtig! Wink

Aber ich bin gerade ziemlich beeindruckt, dass du das noch weißt! Ich kann mich nämlich gar nicht mehr daran erinnern dass ich hier mal über CS gesprochen habe! Big Grin
Zitieren
#19
0
Bei mir gehören die Sierra Adventures vor dem Point n Click interface definitiv dazu.
und:
Duke Numem 1 + 2
Hocus Pocus von Apogee
Die Gilde
und zwei meiner all time Favourites:

Alley Cat
Atomix
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#20
0
JohnSheridan schrieb:Metal Gear war eigentlich nur MGS2 richtig geil, wegen der Hauptfigur! Diesen Snake dagegen mag ich nicht! Ist mir zu chauvi.
[...]
JohnSheridan schrieb:Naja, GERADE Zelda nun nicht. Das ist neben Pokemon das einzige Franchise was ich eher so mäh finde.

Ähh ... [Bild: smiley_emoticons_confused.gif] ... Wo ist da die Stelle zum Lachen ?? [Bild: smiley_emoticons_wp-confused.gif]
Ich sehe hier auch keinen Ironie-Smiley oder etwas ähnliches.


Hmm ... [Bild: smiley_emoticons_denker.gif] ... Du warst wohl schon immer etwas anders als der Rest der Welt, oder !? [Bild: smiley_emoticons_xd.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.840 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.979 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 227 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.874 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.013 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste