Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Lieblingsspiele der CGBoard-User
#21
0
So dann lass ich euch auch mal meine Lieblinge wissen.


The Elder-Scroll reihe
Fallout Reihe
Sierra Games <3
Seit neustem Infocom Adventures
LucasArts Games <3
The Longest Journey-Reihe
Fugger II
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#22
0
Hm,
ich würde sagen:
- Heroes of Might and Magic Reihe
- Jagged Alliance Reihe
- Dark Age of Camelot
- Dwarf Fortress
- Panzer General, Fantasy General usw. bis hin zu Panzer Corps (neustes Spielchen davon)
- Handelsspiele wie: Patrizier, Hanse, Fugger II usw.

(Vielleicht noch die Warlords Reihe)
Bestimmt habe ich irgendwas vergessen ...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#23
0
Hey, aber es geht eher darum, dass andere User eure Favoriten irgendwie wissen, weil sie schon soviel mit euch zu tun hatten. Zunge raus Anschließend könnt ihr sie dann korrigieren, weil sie euch sowieso nie wirklich kannten! Big Grin
Zitieren
#24
0
Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#25
0
Also Kenny... ich hab ECHT überlegt, aber es ist echt ein bißchen schwierig bei dir. Ich persönlich kenn zum Beispiel 90% der Wii-Spiele nicht, die du gerne zockst, und weiß daher auch nicht so recht, was davon dein Favorit sein würde.

Ich würde auf sowas wie "Okami", die "Katamari"-Reihe, dann vielleicht "Stacking" und auf jeden Fall "Spec Ops - The Line" tippen. Aber ich bin mir da wirklich ganz und gar nicht sicher...
Zitieren
#26
0
Na mal gucken vielleicht finden die anderen da noch etwas heraus ^^



Also bei dir fehlt mir noch

Snatcher
Sanatorium
Bioshock(?)
System Shock
Another World
Alice
Alles was mit Lovecraft zu tun hat oder dem ähnelt Big Grin
Deus Ex
Kyrandia

sowie dieses komische artsy-fartsy Adventure aus Ego-Sicht mit den Farben und den äußerst abstrakten wie obskuren Menschen ... du weißt schon ... halt das Ding, was du magst und ich nicht xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#27
0
Snatcher teilweise, hab ich noch nicht lang genug gespielt
Sanatorium Definitiv! CHECK!!
Bioshock(?) hmm... war wohl cool, aber Lieblingsspiel...?
System Shock ebenfalls noch nicht lang genug gespielt
Another World CHECK!
Alice falls du damit beide Teile meinst: CHECK! Wink
Alles was mit Lovecraft zu tun hat oder dem ähnelt Big Grin joaaa... Shadow of the Comet und Prisoner of Ice nicht so sehr, aber Dark Corners auf jeden Fall, also: CHECK!
Deus Ex Teil 1 nie weit gespielt, Teil 2 war ganz solide, Teil 3 muss ich auch noch tiefer eintauchen...
Kyrandia JAAAAAAAAU!! Fröhlich CHECK!!

r3d3mti0n schrieb:sowie dieses komische artsy-fartsy Adventure aus Ego-Sicht mit den Farben und den äußerst abstrakten wie obskuren Menschen ... du weißt schon ... halt das Ding, was du magst und ich nicht xD
THE VOID! Fröhlich Big Grin also atmosphärisch auf jeden Fall unvergleichlich... ich sag mal: CHECK! Zunge raus


Bei dir muss noch die "Scribblenauts"-Reihe rein!! Fröhlich
Zitieren
#28
0
My flying purple magic gentlemanly coffecup at my titlesceen said: "Yes" ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#29
0
Na? Findet einer auch meine Lieblingsspiele raus? Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
r3d3mti0n schrieb:My flying purple magic gentlemanly coffecup at my titlesceen said: "Yes" ^^
Pics or it didn't happen.

Atreyu schrieb:Na? Findet einer auch meine Lieblingsspiele raus? Big Grin
Stimmt, hätte ich schon längst machen sollen.

— Age Of Empires II
— Doom
— Duke Nukem 3D
— Die komplette "Commander Keen"-Reihe
— Monkey Island
— Monkey Island 2
— Tony Hawks Pro Skater... hmm... ich sag mal... 2 ?
Zitieren
#31
0
[Bild: 13012013835tau2g.jpg]

Please Cool
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#32
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Na? Findet einer auch meine Lieblingsspiele raus? Big Grin
Stimmt, hätte ich schon längst machen sollen.

— Age Of Empires II
— Doom
— Duke Nukem 3D
— Die komplette "Commander Keen"-Reihe
— Monkey Island
— Monkey Island 2
— Tony Hawks Pro Skater... hmm... ich sag mal... 2 ?


Nicht übel Smile Es fehlen noch Half-Life 2 und Resident Evil 4. Naja, und ein paar mehr von den LucasArts-Games Smile

Dennoch Respekt, ich weiss gar nicht, woher du die alle weisst Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Oh ja genau...Heroes of might and magic III hab ich noch vergessen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#34
0
Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil ich kaum etwas darüber geschrieben habe, aber: was sind denn meine Lieblingsspiele? Baby
Zitieren
#35
0
r3d3mti0n schrieb:Please Cool
Ich hoffe mal, dass diese Wortwahl Absicht war, der Herr... Zunge raus Wink

Atreyu schrieb:Nicht übel Smile Es fehlen noch Half-Life 2 und Resident Evil 4. Naja, und ein paar mehr von den LucasArts-Games Smile

Dennoch Respekt, ich weiss gar nicht, woher du die alle weisst Smile
Och, ich weiß doch, wie sehr du auf die guten alten Egoshooter stehst, besonders auf Duke Nukem 3D. Wink Und dass du im Grunde immer Age Of Empires II spielen kannst (besonders mit Review-Videos als Untermalung). Smile

tomwatayan schrieb:Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil ich kaum etwas darüber geschrieben habe, aber: was sind denn meine Lieblingsspiele? Baby
Hmmm... schwierig. Du hast irgendwann glaub ich mal von Cyclemania UND Trackmania gesprochen, soweit ich mich recht entsinne. Also würde ich die beiden mal aufzählen. Und ich weiß, dass du echt viele der LucasArts-Spiele (z.B. Sam & Max, wo wir letztens kurz drüber gesprochen haben) gern spielst! Smile Und gut gemachte Shoot'em Ups, glaub ich. (Oder warst das nicht du?^^) Aber warst du nicht auch eher die Amiga-Fraktion (ich hab da einige User hier im Hinterkopf, die viel vom Amiga kennen, aber ich weiß nicht mehr genau, ob du einer von ihnen warst... ich glaub wohl)! Zunge raus
Zitieren
#36
0
SonataFanatica schrieb:Hmmm... schwierig. Du hast irgendwann glaub ich mal von Cyclemania UND Trackmania gesprochen, soweit ich mich recht entsinne. Also würde ich die beiden mal aufzählen. Und ich weiß, dass du echt viele der LucasArts-Spiele (z.B. Sam & Max, wo wir letztens kurz drüber gesprochen haben) gern spielst! Smile Und gut gemachte Shoot'em Ups, glaub ich. (Oder warst das nicht du?^^) Aber warst du nicht auch eher die Amiga-Fraktion (ich hab da einige User hier im Hinterkopf, die viel vom Amiga kennen, aber ich weiß nicht mehr genau, ob du einer von ihnen warst... ich glaub wohl)! Zunge raus
Gar nicht mal so schlecht. Big Grin

Trackmania ist tatsächlich meine Lieblingsspielereihe im Rennspielbereich CHECK. Cyclemania habe ich früher lang gespielt, aber weil das nur 5 Strecken oder so hat und die nach einiger Zeit sehr einfach werden, würde ich das nicht zu meinen Lieblingsspielen zählen. Also hier ein Nein.

LucasArts-Spiele: Jep, so ist es. Außer den Simon The Sorcerer-Spielen konnten mich bisher nur beinahe alle LucasArts-Spiele im Adventurebereich durchweg begeistern. Ich habe zwar das eine oder andere neuere Adventure mal ausprobiert, aber keines kam an das alte Zeug dran. CHECK

Das mit den gut gemachten Shoot'em Ups stimmt tatsächlich auch. Bei Shoot'em Ups bin ich eine Grafik- und Technikhure und erfreue mich daran, wenn während meines Flugs besonders schöne Panoramen mit zigfach Parallaxscrolling/Rastereffekten und 3D-Spielereien an mir vorbeiziehen, möglichst noch mit vielen animierten Objekten. Der Schwierigkeitsgrad kann dabei ruhig sehr leicht eingestellt sein. CHECK

Amiga-Fraktion: CHECK. Mein Bruder hatte früher einen, während ich einen DOS-PC besaß. Da haben wir natürlich oft auf dem jeweils anderen System gezockt und somit kenne ich da auch recht viel von und schätze die Sachen sehr. Aktiv noch einmal gespielt habe ich später über die heutigen Emulationsmöglichkeiten aber eigentlich nichts.

Zwei große Lieblingsspielereihen von mir, die ich immer wieder rauskrame, hast du aber definitiv noch vergessen. Tipps: 1. Action-Adventure, 2. Puzzle-Dungeon-Crawler
Zitieren
#37
0
Ach, bei tomwatayan ist es doch einfach: Er mag alle DOS-Spiele die ich vorher mal heruntergeladen habe. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Also bei mir ist das einfach.

Meine absolute Lieblingskonsole der letzten Jahre ist der NDS. Da mag ich echt ein Großteil der Spielebibliothek. Auf dem Ding machen auch Casuals wie Rätselspiele, also ganz einfache wie man sie von Zeitschriften her kennt, richtig Spaß so zwischendurch im Bus oder so. Aber das hat auch tolle JRPGs, klasse Platformer und total geile Stylus-Experimente. In den Jahren sind schon saugeile Spiele für rausgekommen.

Dann liebe ich natürlich die Gothic-Reihe. Teil 1 & 2 mit sämtlich guten Mods. Bei 3 warte ich mal auf das CSP, was den Teil verstärkt an den 2. Teil bringen soll (linearerer Spielablauf, verschiedene Kapitel, usw.).

Die 2 Vampires Spiele sind für mich auch arg wichtig.

Genauso wie alle Sierra-Adventures mit der grafischen Oberfläche. Da finde ich supergeil wieviel Story die erzählen und mich fesseln die immer so richtig, besser als LucasArts. So ein Gabriel Knight oder ein Laura Bow ist schon saucool vom setting, den Dialogen usw. Solche auch ernsteren Inhalte, die mehr Romanen gleichen fehlen mir bei anderen Adventures.

Die Kyrandia-Trilogie finde ich auch cool, weil das sowas schöne entspanntes Märchenhaftes hat. Und trotzdem ist es nicht kindisch.

Aber ich liebe auch neuere Adventures sehr gerne. Da gabs in den letzten 10 Jahren richtig viele gute Spiele.

Und halt seit 2,3 Jahren bin ich mehr auf dem Indie und Freeware Trip. Es ist halt die Antithese zu glattgeleckten AAA-Spielen. Dort steht häufig auch noch die Kreativität und die Message ne große Rolle. Oder einfach geile Spiele die im Retrostil gehalten sind wie Oniken.
Zitieren
#39
0
SonataFanatica schrieb:Sanatorium Definitiv! CHECK!!

Kenn ich nicht. Confused Confused

Kenne nur Sanitarium. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#40
0
SonataFanatica schrieb:Och, ich weiß doch, wie sehr du auf die guten alten Egoshooter stehst, besonders auf Duke Nukem 3D. Wink Und dass du im Grunde immer Age Of Empires II spielen kannst (besonders mit Review-Videos als Untermalung). Smile

Alter! Jetzt wirds langsam unheimlich! Wann hab ich dir das gesagt? Du hast wohl heimlich meine Webcam angezapft Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.838 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.978 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 227 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.871 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.000 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste