Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

nächste Konsolengeneration schon 2013 ?!
#41
0
Tja, soviel zu den Vorsätzen Big Grin Titel wie Zelda, Super Mario etc. sind m.M.n. letztlich auch Nintendos USP und der Grund, dass sie sich über Jahre hinweg in der Branche gehalten haben. Auch wenn manche dies sicherlich nicht verstehen können, aber nach der N64 war's für mich eigentlich mit Nintendo aus. Die Wii hat mich mit ihrem Bedienkonzept nie überzeugt, genauso wenig wie Kinect oder Move...vielleicht gehöre ich aber in meinen relativ jungen Jahren auch einfach zum alten Eisen, weil ich immer noch den PS-Controller für die beste Eingabemethode halte. Aber ich will nunmal nicht im Wohnzimmer rumhampeln, sondern gemütlich auf der Couch sitzen und zocken...
Zitieren
#42
0
Die neue Konsolengeneration bekommt wohl auch DRM, bedeutet keine Gebrauchtspiele mehr
Zitieren
#43
0
Kann's mir immer noch nicht so recht vorstellen - dann müssten ja eigentlich alle Konsolenhersteller mitziehen...
Zitieren
#44
0
Das wollen die Spielehersteller eh, und auch die Hardwarehersteller hätten da nur vorteile durch

Die haben beide von gebraucht Titeln nix
Zitieren
#45
0
Das ist klar, aber zieht einer nicht mit, hätte derjenige Konsolenhersteller eigentlich einen riesen Werbevorteil - wie r3d schon weiter oben sagte...Wenn's kommt, auch ok - hab ja noch die PS3 und zur Not kommt noch mal wieder eine PS2. Dann bin ich versorgt ^^
Zitieren
#46
0
memphis schrieb:Aber ich will nunmal nicht im Wohnzimmer rumhampeln, sondern gemütlich auf der Couch sitzen und zocken...
Damit bist Du nicht allein Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
Gabumon schrieb:Die neue Konsolengeneration bekommt wohl auch DRM, bedeutet keine Gebrauchtspiele mehr
Und das hast Du wo genau verbindlich und von welcher verlässlichen Quelle gelesen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#48
0
Gadler schrieb:
memphis schrieb:Aber ich will nunmal nicht im Wohnzimmer rumhampeln, sondern gemütlich auf der Couch sitzen und zocken...
Damit bist Du nicht allein Pleased
Stimmt, das ist er nicht Pleased.

Der Reiz bei der Wii ist (war?) eigentlich hauptsächlich die Mauszeiger-Funktion. Das Teil hat praktisch den Weg für unzählige Lightgun-Shooter geebnet und hätte (bei besserer Umsetzung) sicherlich auch mehr interessante Ego-Shooter hervorbringen können. Aber schon durch die Tatsache, dass es lange Zeit keine echte Lightgun gab (nur diese klapprigen Plastik-Teile, bei denen man die Fernbedienung einrastet) wurde hier viel Potential schenkt.

Die Fuchtelsteuerung ist meistens recht minimal, weil schon ein paar kurze Zuckungen ausreichend sind. Die Bewegung kommt also im wahrsten Sinne aus dem Handgelenk WinkBig Grin.
Etwas störend ist allerdings diese aufgesetzte Umsetzung in vielen Spielen (z.B. Mario's Wirbelsprung). Und genau diese Entwicklung befürchte ich auch bei der WiiU. Man sollte dem Spieler hier wenigstens eine Alternative anbieten und auch nicht auf Krampf jede mögliche Funktion einbauen Rolleyes.


memphis schrieb:Tja, soviel zu den Vorsätzen Big Grin [...]
In meinem Freundeskreis habe ich mich damit schon etwas zum Gespött gemacht Rolleyes. Immerhin konnte ich glaubhaft vermitteln, dass ich damals nur von PC- und Wii-Spielen gesprochen hatte Big Grin.
Naja, meine PS3-Sammlung nähert sich glücklicherweise auch ihrem Ende und ich kann mich dann mehr auf Film-BluRay konzentrieren WinkZunge raus - was ja auch eigentlich der Sinn dieser Anschaffung war Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Nachdem uns Sony ja bereits am 20. Februar einen Ausblick auf deren nächste Heimkonsole gab, zieht Microsoft heute Abend nach. Wer will, kann dies natürlich per Livestream verfolgen (ab 19.00 Uhr auf der Microsoft-Webseite).


Ich gehe mal davon aus, dass wir hier ein wenig mehr Informationen erwarten können als bei der Sony-Präsentation. Einen Blick auf die neue Hardware halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich Wink.


Edit: Weil ich gerade wieder darüber gestolpert bin Big Grin:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Die sollen weniger dummes Zeug labern, und mehr Spiele zeigen. Big Grin

Also die bisher gezeigten "Spiele" sahen ja schon echt gut aus, aber das sind ja eh wieder nur gescriptete, vorgerenderte Sequenzen um zu beeindrucken.
Und ich bin mal gespannt was für Spiele überhaupt so rauskommen werden.

Das wird ein teures Jahr. PS4 und Xbox One. Die Wii U werd ich mir erstmal noch genauer unter die Lupe nehmen müssen, aber am Ende wird es eh wieder darauf hinauslaufen alle 3 zu kaufen. Big Grin

Ich denke aber die PS4 wird von allen dreien zuerst in's Haus kommen, sag ich mal so einfach.

Dummer Name übrigens, immer wenn ich die alte Xbox von der 360 unterscheiden wollte, hab ich Xbox 1 gesagt, genau wie Playstation 1, und jetzt heißt die neue Xbox genauso.
Zitieren
#51
0
Naja Xbox 1 und Xbox one sind 2 namen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#52
0
Haben die überhaupt irgendwas sinnvolles gezeigt?

Dieser ganze XboxTV Schrott wird in Deutschland sowieso nicht gehen, genauso der NFL dreck. Kinect braucht ebenfalls niemand.

Warum sollte ich mir so eine Settopbox holen?
Zitieren
#53
0
irgendwann wirds doch eh so laufen, dann nur noch die konsolen physikalisch verkauft werden, die spiele gibts dann nur noch als download.

is ja bei älteren titeln schon im psn so, auch bei xbox live, bei neueren titeln wird das sicherlich auch über kurz oder lang so laufen.

schnell genug ist das internet ja heutzutage

erinner mich da dunkel an die konsole namens phantom, kam wohl zu früh um sich zu etablieren.

xbox one, was für ein scheiss name.

hach ja, dat werbevideo zur phantom war mal derbst cool

Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Bei mir wird es denke ich auf ne PS4 hinauslaufen.

Hier mal das beste was ich finden konnte und 100% zutrifft.

They should name the new xbox "USbox One" already. (The one is the country code)

“Xbox, watch EPSN”
“Sorry, ESPN is not available in your country.”

“Xbox, play music.”
“Sorry, Xbox Music is not available in your country.”

Xbox now with alt + tab Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#55
0
Das beste war immer noch, Xbox go Home... fehlt nur noch you`re drunk
Zitieren
#56
0
Das ding sieht ja dermaßen schwul richtig hässlich das teil.
Zitieren
#57
0
scheissegal wie's aussieht, solange die leistung stimmt. da kanns viereckig sein wie sonst was.
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
Cyphox schrieb:scheissegal wie's aussieht, solange die leistung stimmt. da kanns viereckig sein wie sonst was.


Leider kostet durch mehr Leistung auch alles immer mehr =/

Wird das ganze nur noch mehr spalten in die Indi-Szene und den AAA-Markt und jedes Spiel, dass nicht mindestens 6 Millionen Einheiten verkauft ist ein katastrophaler Verlust ...

Ich freue mich so gar nicht auf die Nextbox (XboxOne klingt bescheuert) und die PS4, da sie den ohne hin schon schwierigen Markt noch weiter durch einander bringen -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
warum markt durcheinanderbringen, wenn ne neue konsolengeneration kommt, bekommt die alte noch ne "gnadenfrist" an veröffentlichungen und danach wird sich völlig auf das neue konzentriert.

das war doch schon immer so. Confused

und das ganze indie-gedöns und/oder oldschool-gedöns wird über die online-plattform (psn, xbox-live) vertrieben.

bin kein konsolero (meine ps3 hat bisher keinen i-net zugang), aber so läufts doch bisher, oder nicht??
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
Wie sie alle im Internet rumheulen, dass die XBox One nicht abwärtskompatibel ist. Rolleyes

Damals waren Heimkonsolen NIE abwärtskompatibel! SNES konnte keine NES-Spiele spielen, N64 konnte keine SNES-Spiele spielen, GameCube konnte keine N64-Spiele spielen. Na und? Nur bei den Handhelds gab's sowas.

Und erst seit 2000 die PS2 rauskam, war sowas ein angenehmer Luxus. Nintendo hat das erst 2006 mit der Wii eingeführt.

Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.395 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.444 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Northcon 2013 Nemu 14 2.092 13.12.2013, 22:24
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig René 13 3.400 08.05.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Cebion
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.067 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste