Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Tipps & Tricks zu Afterlife
#21
0
Auf so nen Mist muss man mal kommen. Klingt als wäre die Management-KI für 3x3 Felder schlecht programmiert. Oder geht es prinzipiell mit 3x3 Feldern nicht?
Zitieren
#22
0
Doch doch, in vielen FAQs hab ich sogar gelesen, dass man direkt 3x3-Felder bauen soll, da die Zonen maximal zu 3x3-Strukturen wachsen können. Dass man allerdings erst 2x2-Felder baut und wartet, bis die 2x2-Strukturen daraus entwachsen und dann zu 3x3 ausweitet, stand echt nirgends. Aber der YouTuber da macht das halt und es läuft saugut. (Bei mir gerade eben auch.)
Zitieren
#23
0
Und die Einstellungen lassen sich nicht mehr sogut ausbalancieren wenn man mit 3x3 beginnt?
Zitieren
#24
0
Doch, sogar besser. Denn man muss ja auf jede Struktur klicken und die Balance einstellen (wenn man kein Geld für den Micro-Manager ausgeben will). Wenn das 1-Feld-Strukturen sind, ist das eine höllische Klickerei. Auch bei 2x2-Zonen nervt das noch. Bei 3x3ern wird's schon übersichtlicher.
Zitieren
#25
0
Ah, das meinte ich unter anderen...Balancing von Hand vornehmen...hab jetzt den ganzen Abend gedaddelt ^^ Und bin wieder süchtig...
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß auch gar nicht, warum ich mit dem Spiel so Probleme hab! Als ich das damals neu hatte (ich glaub das war 1997 oder so), da hatte ich voll schnell Erfolgserlebnisse – keine Ahnung, wie ich DAS damals gemacht hab... Confused
Rechne mal nach, wieviele Jahre vergangen sind. Ich weiß noch, wie ich damals Ridge Racer auf der PS1 innerhalb von 4 Tagen durch hatte, und stolz mit dem schwarzem Flitzer meine Kurven drehen konnte. Heute klebe ich nur an der Leitplanke. Wir müssen uns alle eingestehen, daß das alles nicht mehr so einfach ist, und wir uns früher oder später im Bereich Halma umsehen müssen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Bei Afterlife wundert mich das allerdings total, da ich mich damals garantiert niemals mit dem Mikromanagement befasst hab, was im Spiel so überlebenswichtig ist... Confused

Wobei's auch Spiele gibt, die ich damals ums Verrecken nicht konnte, zum Beispiel Dune II, das ich vor ner Weile mal mit Atreides und Harkonnen durchgespielt hab (mit den Ordos zumindest bis zur vorletzten Mission). Und Flashback, wo ich früher nie bis über's erste Level hinausgekommen bin und plump dachte, das ganze Spiel würde im Dschungel spielen. Big Grin Hab ich inzwischen bis weit in den Fernsehshow-TV-Tower gespielt.

Aber generell hast du auf jeden Fall recht.^^ Ich hab damals zum Beispiel X-Wing und TIE Fighter total gerockt. Heutzutage bin ich manchmal total ohne Geduld bei den Spielen und flieg Hals über Kopf ins Verderben... Rolleyes

Und der Halma-Vergleich passt ganz gut! Bin über die letzten paar Jahre 'n Riesenfan von Backgammon geworden. Verflucht, ich bin 'n alter Sack!! Big Grin
Zitieren
#28
0
Das ist nur eine Frage der Übung. Ich habe vor kurzem mit 'New Super Mario Bros Wii' angefangen und wollte mal eben durch den ersten Level rennen (wie früher in anderen Mario-Teilen). Mein Lauf wurde aber tatsächlich schon an der ersten Schildkröte gestoppt (RolleyesSadBaby). Nach ein paar Stunden kam das Spielgefühl jedoch wieder und ich konnte die Level wie eh und je flüssig durchsprinten Pleased.
Bei den alten Teilen habe ich noch den Vorteil, dass ich die Level nahezu auswendig kenne. Darum fällt mir dort die fehlende Übung auch nicht so sehr auf.

Ich denke, das wird bei euch ähnlich sein. Außerdem sind wir durch die 'Weichspüler-Optionen' moderner Spiele doch schon ziemlich verzogen worden (mitten im Spiel speichern? - pfff, Kinderkram WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Wie kann ich es eigentlich in DOSBOX mit hoher Auflösung starten? Das startet irgendwie nicht. Jemand eine Idee?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
Fexel schrieb:Wie kann ich es eigentlich in DOSBOX mit hoher Auflösung starten? Das startet irgendwie nicht. Jemand eine Idee?
Nicht so wirklich, aber wenn du willst, mach ich dir eben n QEMU-Paket damit fertig.
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Wie kann ich es eigentlich in DOSBOX mit hoher Auflösung starten? Das startet irgendwie nicht. Jemand eine Idee?
Nicht so wirklich, aber wenn du willst, mach ich dir eben n QEMU-Paket damit fertig.

Hm ne, das habe ich schon gemacht. Läuft aber nicht besonders prall damit. Habe nun bei boerse ein vorgefertigtes dosbox mit win95 gefunden. Ist zwar nicht ideal, da ich a) selber so etwas installieren will und b) die HD Größe mit 2GB viel zu groß ist für ein Spiel.

Dennoch, damit läuft es nun in 1600x1200 ohne zuckeln.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#32
0
Aber... Afterlife hat doch maximal nur 1024x768...?
edit: ich weiß nicht, was du meinst. Läuft absolut perfekt bei mir in QEMU.

Fexel schrieb:Habe nun bei boerse ein vorgefertigtes dosbox mit win95 gefunden.
Gibst du mir den Link? Smile
Zitieren
#33
0
SonataFanatica schrieb:Aber... Afterlife hat doch maximal nur 1024x768...?
edit: ich weiß nicht, was du meinst. Läuft absolut perfekt bei mir in QEMU.

Fexel schrieb:Habe nun bei boerse ein vorgefertigtes dosbox mit win95 gefunden.
Gibst du mir den Link? Smile

Hast Post.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#34
0
Hab dieses DOSBox/Win95-Paket nirgends mehr finden können. Hat noch jemand einen funktionierenden Link dafür?

Oder gleich ganz unverschämt gefragt: Wie wäre es denn mit einer Erweiterung des Afterlife-Upload-Threads um eine R2P-Version mit QEMU, Sonata? Wink
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#35
0
marioelvis schrieb:Oder gleich ganz unverschämt gefragt: Wie wäre es denn mit einer Erweiterung des Afterlife-Upload-Threads um eine R2P-Version mit QEMU, Sonata? Wink
Mach ich dir gleich fertig und ergänze es im Thread. Smile
Zitieren
#36
0
Wow, bin ich hier im Schlaraffenland für Oldgame-Nerds? Wink

Na da danke ich Dir aber "recht narrisch", Sonata!
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#37
0
So, hat etwas länger gedauert, aber hier ist nun alles drin, was du brauchst:

Afterlife: Chaos im Jenseits (Ready to Play) [deutsch & englisch, DOS- und Windows-Version]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] StarCraft 1 unter Win7 Grafikfehler... hat jmd. Tipps? Icarus 4 1.554 16.07.2011, 14:18
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Tipps für Peer2Mail H_D_BS 53 13.288 22.01.2008, 10:50
Letzter Beitrag: muskelmichi
  [Hilfe] XP Helpzone postet eure tips und tricks und ob euch geholfen wurde Raziel683 8 2.264 07.07.2007, 19:08
Letzter Beitrag: Doremi
  Mag! - Tipps und Tricks t-STM 2 1.231 09.05.2006, 22:02
Letzter Beitrag: t-STM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste