Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version
#21
0
Also in dem Beiheft zu dem Jugendschutzteil steht "Deutsche Erstveröffentlichung" da dieses Jugendschutzteil von 1997 ist (gut es ist von 1994, aber 1997 gabs die erste CD veröffentlichung. Müsste es also 1997 released sein
Zitieren
#22
0
Cebion schrieb:
Gabumon schrieb:Hochgeladen ist es, der thread muss halt nur noch zusammengezimmert werden


@Commodus na in Cebion's Adventure Corner!

Na, da harre ich mit freudiger Erwartung....

...wieder mal das cgboard, das die seltensten Perlen ans Licht bringt.
Zitieren
#23
0
Das ist in der Tat ein toller Fund! Hätte nicht gedacht das der zweite Teil auch eingedeutscht wurde.

Weder auf Legacy, mobygames oder sonst wo im Internet konnte ich einen Hinweis auf eine deutsche Version finden.
Zitieren
#24
0
Dann sollten wir denen das mal kundtun. Haben wir schon persönliche Kontakte zu legacy und mobygames?
Zitieren
#25
0
Bevor das passiert, sollte Sonta erst mal einen hübschen Upload-Thread erstellen und die anderen füllen ihn ... ähm ... nunja ... mit Uploads WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Dornfeld schrieb:Dann sollten wir denen das mal kundtun. Haben wir schon persönliche Kontakte zu legacy und mobygames?

Ich glaube an eine deutsche Version von Eco Quest 2 erst, wenn ich sie sehe.

Es ist eigentlich ein netzweit ein Fakt, das es niemals eine deutsche Version gab. ...und wenn doch ist es eine Fan-Translation (über die ich mich übrigens auch sehr freuen würde).

Vielleicht wurde nur aus Versehen der Ordner Eco Quest 2 als (dt.) bezeichnet, oder es befindet sich die erste Version darin, die es auch offiziel als deutsche Version gab.
Zitieren
#27
0
Das Spiel ist Deutsch Rolleyes

Und das Internet ist eh voller fehler, siehe Deutsche Wikifelia...
Zitieren
#28
0
Wo isset denn nu?
Zitieren
#29
0
XqWyZ schrieb:Wo isset denn nu?
Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit ?! Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
1. Verwarnung ... Teufel wegen Scharfmacherei! Zunge raus Big Grin
Zitieren
#31
0
THX suche ich schon lange.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Gadler schrieb:THX suche ich schon lange.

??? Thx? Hab ich was übersehen?

Ich kann´s ehrlich kaum erwarten, bis nun diese Version hier auftaucht. Könnte man das etwas beschleunigen, wenn´s nicht zu gierig klingt?
Zitieren
#33
0
Commodus schrieb:Ich kann´s ehrlich kaum erwarten, bis nun diese Version hier auftaucht. Könnte man das etwas beschleunigen, wenn´s nicht zu gierig klingt?
Klar klingt das gierig. Pleased Aber hier dürften mittlerweile so einige DOSianer erhöhten Speichelfluß haben..
Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal hier im Forum für ein Spiel ein so langer roter Teppich ausgerollt wurde. Gefällt mir, ehrlich gesagt, gut.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#34
0
Commodus schrieb:??? Thx? Hab ich was übersehen?
Prophylaktisch, falls es noch was wird Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Seit doch nicht so ungeduldig Big Grin

Wir hatten damals die CD in der Schule man konnte dort Titel "bewerten" und als zusatz gab es halt einige Adventures.

Die CD heißt Search & Play Plus.

Gibts mit etwas glück bei Ebay.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#36
0
Diese Vorfreude ist kaum auszuhalten. Cebion; wir leiden hier Schmerzen.
Zitieren
#37
0
Und unsere Gebete wurden erhört: —=[ Eco Quest · Megathread ]=— WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
mal ne frage:
wäre es irgendwie möglich die deutschen untertitel von eco quest 1 in die englische talki version von eco quest 1 einzubinden?

das wär nämlich n träumchen Smile
die englische talki mit deutschen untertitel zocken  Yeah

wird aber scheinbar nicht umsetzbar sein oder?
Zitieren
#39
0
Grundsätzlich sollte das möglich sein. EcoQuest wird von ScummVM unterstützt, das heißt sämtliche Dateiformate sind bekannt und man könnte, wenn das nicht mit einem einfachen Dateitausch geht, die Texte händisch bzw. toolgestützt ersetzen.

Ich nehme an, Dateitausch hast du in Erwägung gezogen und es bleibt nur die Möglichkeit mit dem Ersetzen der Texte in einer größeren Datei?
Zitieren
#40
0
(16.10.2021, 17:26)tomwatayan schrieb: Grundsätzlich sollte das möglich sein. EcoQuest wird von ScummVM unterstützt, das heißt sämtliche Dateiformate sind bekannt und man könnte, wenn das nicht mit einem einfachen Dateitausch geht, die Texte händisch bzw. toolgestützt ersetzen.

Ich nehme an, Dateitausch hast du in Erwägung gezogen und es bleibt nur die Möglichkeit mit dem Ersetzen der Texte in einer größeren Datei?
huhu

also ich hab das noch gar nicht versucht (werde ich jetzt mal versuchen und bisschen rumbasteln)
mir ist nur die idee gekommen. wäre auf jedenfall klasse wenn das klappen würde!

vielleicht hast ja kurz zeit und versuchst dich da auch mal dran? Smile
weiss zwar noch nicht wie genau ich das anstellen soll , aber werde mir schon was einfallen lassen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Open Lara (Open Tomb) - Deutsche Audio Files Commodus 8 1.258 25.03.2023, 14:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.584 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 947 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.381 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.284 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste