Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Cyberpunk 2077
#21
0
Ja wie denn nun, Glurak?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:
Glurak schrieb:[...] kann ich auch versichern es gibt keinen First Person da es in dem Spiel nicht funktionieren wird. Sie haben es anfangs drin gehabt aber gemerkt das dass spiel so unspielbar wird.
[...]
Confused
Du meinst sicherlich, dass es kein 3rd-Person geben wird, oder!?

genau Third Person ist komplett ausgeschlossen.

Sie haben es getestet und es hat absolut nicht Funktioniert. Da du dauernd Kamera Probleme hattest in den engen Räumen oder Gassen.

Davon ab funktioniert das game aus der Ego Perspektive mit den Implantaten und der Immersion besser. Da nun mal auch Augen ausgetauscht werden und man andere Sachen sieht. Man Soll die Welt halt durch den Character sehen Wink
Zitieren
#23
0
Trotzdem sehr, sehr schade. Ich bin - egal wieviel besser es in der Theorie sein mag - einfach kein 1st Person Freund. Mag ich einfach nicht, bin ich nie damit warm geworden und werde es wahrscheinlich auch nie. Ist halt auch ne Geschmacksfrage. Wenn jemand z.B. Kaviar nicht mag, dann mag er es nicht, ega wie gut die Argumente und Blabla sein mögen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
Ich komme prinzipiell mit beidem klar, aber mag bei RPGs auch lieber die "Aussenansicht" (bin eben mit JRPGs aufgewachsen Zunge raus). Das Argument mit der Immersion habe ich schon häufiger von Entwicklern und Spielern gelesen, aber ich finde, es ist totaler Quatsch. Normalerweise ist man beim Spielen irgendwann so eingetaucht, dass die Perspektive nicht wirklich gravierend auf die Immersion wirkt. Das ist meistens nur ein kurzer Effekt in den ersten paar Spielminuten. Bei VR-Sachen sieht es natürlich wieder anders auch Wink.
Die Sache mit der Kamera ist allerdings verständlich. Wenn man da keinen guten Weg findet, ist es einfach nur lästig für den Spieler. Das kann einen aber auch bei 1st-Person aus dem Spiel ziehen, wenn es zu wild wird und man ständig die Orientierung verliert. Insofern würde ich sagen, dass sich die Persepektive viel mehr negativ auswirken kann als positiv Cool.
Naja, erst mal abwarten und dann sehen wir weiter. Auf meinem derzeitigen Rechner wird das Spiel ja ohnehin nicht laufen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Auf der E3 wurde gestern ein neuer Trailer mit Keanu Reeves gezeigt.  Fröhlich Big Grin



Nächstes Jahr ist es also endlich soweit:

Zitat:coming to Xbox One, PS4 and PC April 16th, 2020.
Zitieren
#26
0
(10.06.2019, 09:56)Andi schrieb: Auf der E3 wurde gestern ein neuer Trailer mit Keanu Reeves gezeigt. Fröhlich Big Grin
[...]

Das finde ich echt cool. Gerade er ist in dem Genre ja ohnehin praktisch Kult Smile (Johnny Mnemonic / Neo).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Ich habe erst gesehen, dass der Thread von 2013 ist. Das Spiel war ernsthaft 6 Jahre in Entwicklung und kommt im 7ten Jahr?! Wow...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Naja, der erste Teaser kam wirklich schon sehr früh (also unmittelbar nach Start der Entwicklung). Und es ist eben auch ein sehr ambitioniertes Projekt. Aber besser so, als ein Schnellschuss mit einem halbfertigen Produkt. Und hier steht ja sogar schon der Release-Termin fest Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Genau. ^^

[Bild: c8h1egrihk1y.png]

An Breath of the Wild wurde direkt nach der Veröffentlichung von Skyward Sword gearbeitet - also von 2011 bis 2017. Skyrim benötigte immerhin fünf Jahre Entwicklungszeit, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Man muss auch bedenken, dass CD Projekt Red damals noch ziemlich klein war und der Großteil der Entwickler an Witcher 3 gearbeitet hat. Erst nach der letzten DLC-Veröffentlichung (2016) konzentrierten sie sich komplett auf Cyberpunk 2077.

Inzwischen wurde ein kurzes Gameplay-Video hochgeladen:

Zitieren
#30
0
Wurde jetzt nochmal verschoben auf November.

[Bild: EazneGsWsAMp5ok?format=jpg&name=large]

Leider aber andererseits spricht so ein Verhalten für mich in diesen Tagen eindeutig für die Entwickler.
Nachdem The Witcher 3 ein derartiges Meisterwerk geworden ist, sind das für mich die aktuellen Topentwickler.
Auf dieses Game freue ich mich am meisten dieses Jahr und eines der wenigen Games das ich mir auch ohne zögern vorbestelle.
Zitieren
#31
0
(18.06.2020, 18:44)Rocco schrieb: Nachdem The Witcher 3 ein derartiges Meisterwerk geworden ist, sind das für mich die aktuellen Topentwickler.
Auf dieses Game freue ich mich am meisten dieses Jahr und eines der wenigen Games das ich mir auch ohne zögern vorbestelle.

Ich werde es mir vermutlich nächsten Monat auch auf GoG vorbestellen, wird sicher super! Mich stört auch gar nicht, dass es verschoben wurde. Ist ja nicht so, als hätten wir aktuell zu wenig gute Games Smile
Diesen Monat ist mein Budget für Spiele allerdings schon weit überschritten (dank Desperados 3 Smile ), also warte ich noch etwas!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
1
(18.06.2020, 18:44)Rocco schrieb: Wurde jetzt nochmal verschoben auf November.

[...]

Also pünktlich zum Release der neuen Konsolen - passt! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Stört mich auch nicht, eine Verschiebung ist ja meist auch mit Kosten und Geld verbunden, ob man den nun glauben schenken darf, dass sie da noch Bugs und Co. beseitigen möchten, weil alles so tief miteinander verwurzelt ist und sie das für die Spieler und Gamer machen und sie möchten, dass man von dem Spiel noch in Jahren spricht, ob sie das für Spieler und Menschen tun, weil sie ihren Job lieben oder wie manche vermuten, nur wegen dem Release der neuen Konsolen nach hinten verschieben, muss natürlich jeder selbst für sich beurteilen, ich glaube an ersteres...

Mit Witcher 3 haben sie eindeutig bewiesen, dass sie ihren Job verstehen und bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität der Spielwelt, es letztendlich kaum großartige Bugs wie bei vielen anderen Triple AAA Titeln gab und von mir aus können sie es auch nochmal verschieben, denn ich habe vertrauen darin, dass sie vollends ein fast "perfektes" Spiel abliefern werden.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#34
0
Witcher 3 Wurde ganze 3x um fast zwei Jahre verschoben als es eigentlich erscheinen sollte Wink
Zitieren
#35
0
(20.06.2020, 17:24)Glurak schrieb: Witcher 3 Wurde ganze 3x um fast zwei Jahre verschoben als es eigentlich erscheinen sollte Wink

Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm und auch nicht gewusst, aber gut zu Wissen, da kann ich Rocco dann nur zitieren, durch die Verschiebungen ist anscheinend das daraus geworden was es geworden ist ein Meisterwerk seiner Zeit.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#36
0
Da ich kontakt zu einigen Entwicklern habe und auch zu 3 PR männern /frauen  kann ich und wünsche ich auch denen jeden erfolg mit dem Spiel. Alles super symaptische menschen. Und ich bin mir auch sicher das sie ihr bestes geben ^^
Zitieren
#37
0
Heute ist ein neuer Trailer erschienen Fröhlich:  






Es wird derzeit auch an einer Anime-Serie gearbeitet! Geschockt Big Grin

Zitat:We're excited to announce that together with an acclaimed Japan-based animation company, Studio Trigger, and the world's leading streaming entertainment service, Netflix, we're working on a new original anime series set in the same universe as Cyberpunk 2077!

Zitieren
#38
1
Es gab gestern nicht nur den Trailer, sondern auch ein ziemlich dickes Info-Paket Smile:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Ich hab die Version btw auch gespielt Big Grin Es rockt schon sehr :-D
Zitieren
#40
0
Joa, wenn das alles was zu sehen war drin ist und auch das was im Vorfeld von CD Projekt angemerkt wurde, auch enthalten ist (die Techklasse ist ja wohl raus geflogen), wird das ein episches Spiel, nicht nur wegen den Quests sonder wohl auch von der Größe der Spielwelt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Game Jams! (256 Cyberpunk-Spiele) SonataFanatica 1 1.831 24.11.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.603 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Last Night (Cyberpunk-Platformer) SonataFanatica 3 2.426 03.11.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste